Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.830.737 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.

• Ich liebe den Beifuß, aber ich weiß, dass ich den erst wieder nehmen darf, wenns fast soweit ist =( Sehr schade ^^;;

Mir wird immer Ingwer nachgeworfen. Aber ich hasse Ingwer, davon wird mir nur noch schlechter XD

~
    Aber Winterdepressionen jucken mich nicht =) Ich wünschte ich könnte gleich mal ein paar Bilder unserer schönen Krokusse reinstellen (aber is ja dunkel draussen XD). Es wird schon, nur geduld =)
    Wenn man bedenkt, dass vor 50 Jahren hier noch VIEL kälter war und viel mehr Schnee lag - und das auch länger! Dann können wir doch froh sein, oder nicht? =)
    Denkt an Die MOrcheln... denkt immer an die Morcheln.... XD

Liebe Grüße von Damien! :)

~
    [font="Tahoma"]Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.[/font]

Erskine Caldwell, 17.12.1903 - 11.04.1987

• Guten Morgen ihr LIeben!
    Jetzt scheint noch die Sonne. Hoffentlich bleibt die uns erhalten.
    Gestern im Facebook wurde ein Foto aus Kiew geteilt.
    "Kiew, der 47. Februar 2013. Wettbewerb. Wer hat am längsten von der Arbeit nach Hause gebraucht? Ich bin gestern 8 Stunden unterwegs gewesen, um 18 Uhr los gefahren, um 2 Uhr nachts war ich zu Hause"

Das Kiewer noch lachen können. Hoffentlich kommt so was nicht zu uns.
    LG
    Lara[hr]
    Und noch ein Foto aus Kiew
    "Ich liebe Januar im März"

Liebe Grüße
    Lara

Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

Einmal editiert, zuletzt von Lara ()

• Moin Lara

Also hier braucht es nur mal richtig kräftig schneien dann sieht es ähnlich aus..Ich habe immer noch Schneeverwehungen im Garten X(

Moin Mentor,
    bei uns ist es zur Zeit zwar -4Grad, aber sonnig und 1 cm Schnee gibt es nur im Wald. Allerdings weiß man nicht, ob das Wetter aus dem Osten zu uns nach Norden kommt und wir dann Eiersuche im Schnee machen. Normal ist das nicht!X(

Liebe Grüße
    Lara

• Echt ätzend um es nett auszudrücken..Sonne hab ich hier auch pur aber schweinekalten starken Wind ;( Aber trotzdem werden ich meinen einem Fichtenwald einen Besuch heute abstatten...mal sehen ob sich die Borke schön zersetzt hat an den riesigen Lagerstätten vom letztem Jahr ;) gemörch gemörch ;)

• Lasst den Eike doch auch mal ausschlafen ;).
    Er steht immer früh genug auf.
    Ihm soll doch auch mal gegönnt sein, sich richtig ausschlafen zu können :).

Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.

• Allerdings Lara...mich findet man im Sommer schon manchmal um 7 Uhr morgens im Wald...von 5.30 bis 6.30 ist gemütliches Kaffee trinken im Garten angesagt und dann gehts los..dann bin ich gegen Mittag wieder zu Hause und habe den Rest des Tages Zeit für meinen Garten :thumbup:

• Ah Michael...Du stammst ja auch aus der Langschläferfraktion oder wie war das ? ;)

Durch Kuschel bin ich im letzten Sommer die ersten Male überhaupt am späten Nachmittag bis in den Abend zum Pilze suchen los gegangen... ist eine ziemlich bizarre Erfahrung für mich gewesen :evil: Ist Ok gewesen aber am frühen kühlen Morgen mit dem tollem Licht und den schönen Gerüchen ist einfach schöner für mich :)

• aber am frühen kühlen Morgen mit dem tollem Licht und den schönen Gerüchen ist einfach schöner für mich :)

Genau das! Ich versuche auch ganz früh im Wald zu sein. Ich liebe im Sommer diese Atmosphäre im Wald und genieße das in vollen Zügen. Oh, hoffentlich ist bald so weit, dass wieder ganz früh um 6 auf der Terrasse ein Käffchen trinken kann und los gehts in den Wald. Ich habe Sehnsucht und Entzugserscheinungen!;(;(

Liebe Grüße
    Lara

• Ah Michael...Du stammst ja auch aus der Langschläferfraktion oder wie war das ? ;)

im Urlaub schlafe ich schonmal gerne länger :D.
    Es sei denn, es geht in die Pilze, dann bin ich natürlich Frühaufsteher :thumbup:.

Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.

Durch Kuschel bin ich im letzten Sommer die ersten Male überhaupt am späten Nachmittag bis in den Abend zum Pilze suchen los gegangen... ist eine ziemlich bizarre Erfahrung für mich gewesen :evil: Ist Ok gewesen aber am frühen kühlen Morgen mit dem tollem Licht und den schönen Gerüchen ist einfach schöner für mich :)

Schatz, jetzt denken alle ich bin Langschläferin ;(
    Dabei war ich heute schon um 6:45 Uhr hellwach und habe mir mein Buch geschnappt und gemütlich gelesen :)
    Ich bin nur mal am Nachmittag/Abend bei Dir gewesen, weil ich den ganzen lieben Arbeitstag lang (ich arbeite schließlich von Montag-Freitag und habe nicht den Luxus, mal innerhalb der Woche frei zu haben :nana: ) von Dir mit tollen Pilzbildern via Handy geneckt wurde und da hielt ich es nicht mehr aus: ich wollte sofort raus in die Pilze :D
    Also mussten die Stunden NACH der Arbeit genutzt werden und ich fand es trotzdem schön :)

Dieses Jahr probieren wir es mal am frühen Morgen am Wochenende, versprochen :thumbup:

• Ich schaue immer nur vergrätzt auf's Handy, wenn ich im Büro festhänge, während Du kokurrenzfrei durch Deine Gebiete stromerst und mir die tollsten Funde präsentierst - das ist die Hölle für mein Pilzsammlerherz ;(