Es gibt 20.827 Antworten in diesem Thema, welches 3.068.875 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hilmgridd.

• hans ich erflehe das tabouleh rezept
    ich liebe es und weiß nicht wie man es macht!
    ...

ca, c`est tres simple...:cool:
    Ich schreibe es morgen auf, im Stammtisch-Thread. ;)

...bevor ich mich jetzt daran mache, hier klar Schiff zu machen (das sieht aus hier....) kriegt Daggi ihr Tabouleh-Rezept:

Tabouleh
    (für ca. 8 Personen, wenn es nur als Beilage dient z.B. beim Grillen)

1. Einen großen Kaffeebecher (ca. 0,2 bis 0,25 liter) voll Wasser in einen Topf füllen, dann nochmal 10% dazu. Das Wasser salzen wie beim Nudeln kochen ("salzig wie Tränenflüssigkeit"). Das Wasser zum Kochen bringen. Dann den Topf von der Platte nehmen und den Kaffeebecher voll Cous-Cous in das heiße Wasser schütten. Deckel drauf und quellen lassen. Von Zeit zu Zeit mit der Gabel durchrühren um ihn locker zu bekommen. (Exkurs: Wenn ich Cous-Cous als Beilage zu anderen Gerichten nehme, verwende ich gerne Brühe statt Salz und ich gebe beim Quellen einen Stich Butter dazu.)
    2. Ein Bund frische Minze und ein Bund glatte Petersilie waschen. Jeder Bund sollte mindestens 15 Stängel umfassen, im Zweifel lieber etwas zu viel als etwas zu wenig. Dann die Blätter von den Stängeln zupfen und in eine Salatschleuder werfen. Die Kräuter trockenschleudern und dann fein hacken.
    3. 5 Fleischtomaten kreuzweise einschneiden, mit heißem Wasser überbrühen und schälen. Die Stängelansätze und die Kerne entfernen und das Fruchtfleisch in Stücke von 1 bis 2 cm Kantenlänge schneiden.
    4. Eine ganze Gurke schälen, die Kerne entfernen und in gleichgroße Stücke wie bei der Tomate schneiden.
    5. 4 Frühlingszwiebeln in 1 cm lange Stücke schneiden, auch das Grüne verwenden.
    6. Eine halbe rote Paprika entkernen und in kleine Stücke schneiden, die Größe ist bekannt. ;)
    7. Alles vermengen, salzen, pfeffern, den Saft einer ganzen Limette und einer halben Zitrone hinzufügen. 2 TL Zucker und 4 EL gutes Olivenöl dazugeben.
    8. Zwei Stunden oder länger ziehen lassen. Nochmal abschmecken. Servieren.

Guten Appetit!
    :plate::plate::sun::sun::sun::plate::plate:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

;( 8| 8|

• Diesen Link hat sie mir gesendet

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was soll das heißen?? könnt ihr es deuten??
    Vg,Eike

• Och ne Eike, das darf doch nicht war sein :(.
    Hat sie dir wenigstens gesagt, warum sie Schluß gemacht hat?

Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.

Einmal editiert, zuletzt von Judasohr78 ()

• Nein es hieß nur Du nervst mich und dann hat sie mir diese Lied gesendet

;(
    ;(
    ;(

• 8| 8| 8| 8|

• Eike..tut mir echt Leid :(
    Wirklich helfen kann dir aber niemand hier...
    Und das Lied soll Dir sagen das sie dich eigentlich immer noch gerne hat es aber keinen gemeinsamen Weg mehr für euch gibt...ich finde da hat Sie ein ganz tolles Lied ausgesucht...höre es dir vielleicht morgen nochmal an wenn Du über den ersten Schrecken und Schock ein wenig weg bist...und jetzt triffst Du dich am besten mit deinen Freunden und machst ganz laut selber Musik oder so...das hilft ein wenig ;)

• Das hat sie mir auch noch gesendet kann mir jemand den Sinn erklären???

Ich galub ich habe sie iwi verletzt weiß aber nich wie
    Vg,Eike

• Lieber Eike, das was Mentor1010 geschrieben hat, das du dich jetzt am besten mit deinen Freunden triffst und selber laut Musik machst, hört sich nach einer ganz guten Idee an :thumbup: ;).
    Ausserdem, brauchst du dich doch nicht bei Skype, bei mir für deine schlechte Laune zu entschuldigen ;).
    Jeder Mensch hat mal schlechte Laune und grad bei so einer Sache, mit Schlußmachen, würde ich auch gewaltig schlechte Laune haben.
    Also mein Freund, Kopf hoch, treff dich, zur Ablenkung, mit deinen Freunden und mache Musik :).

Einmal editiert, zuletzt von Judasohr78 ()

• Meine Kumpels sind heute nicht da....
    Die sind alle zusammen nach Berlin gefahren aber meine Eltern haben mir nicht erlaubt mitzufahren... X( X(
    Die nehmen dort ein Video zusammen mit jemanden von Aggro-Berlin wo auch Sido hingehört auf
    und ich bin nich dabei ;(
    Vg,Eike

• Hast du nicht doch Lust, dich mit mir, per Skype zu unterhalten, lieber Eike? :)
    Da deine Kumpels sind ja leider nicht da :/.

• Achso, schade.
    Melde dich, wenn du per Skype reden möchtest, ok?
    Was ist den "soccen"?

• sry ich meinte zocken

das ist auch eine Ablenkung ;)

• na siehste, jetzt lachst du ja schon wieder :) :D