Oh man, das ist nicht in Deutschland sondern in Heraclion .
Sarah will uns ärgern :p.
Klar will sie uns ärgern.....aber es ist nunmal ihr Wetter der Zeit
Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.836.444 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.
Oh man, das ist nicht in Deutschland sondern in Heraclion .
Sarah will uns ärgern :p.
Wenn wenigstens ihr Wetter der Zeit, bei uns endlich mal erscheint, aber doch nicht in Heraklion :D.
sarah du bewegst dich auf hauchdünnem eis *grmpf*
nee....auf Eis wohl definitiv nicht...:D
mellie...was sind übehilfen?
jc superstar ist klasse....singst du chor oder auch solo?
mellie...was sind übehilfen?
Chor liebe Inken, Zweiter Sopran.
Um auch zu Hause die Noten gut üben zu können, hat der Chorleiter jedes Stück als MP3 aufgespielt und die jeweilige Stimme zusätzlich (auf dem linken Ohr ) eingespielt. Das ist super, vor allem, wenn man so wie ich, eher nach Gehör lernt, als nach Noten
unsere Cast und die Infos:
http://www.jcs.cspengler.de
das ist ja ein service vom chorleiter......finde ich ne spitze idee.
das ganze scheint ja richtig bombastisch zu werden...mit mehreren chören und preisdotierten solistinnen...wahnsinn.
schade, daß es so weit weg ist...hätte ich mir gerne angehört.
in meinem jugendchor hatten wir das auch kurzfristig mal vor, aber haben dann die "Young Matthew Passion " gesungen
Hach, cool, Chorsingen ist toll! Und echt, euer Chorleiter ist ja ganz schön engagiert! Hm, das würde ich mir auch gerne ansehen/hören! Hier ist zwar gutes Wetter, aber dafür nix mit Kultur...
Alles anzeigen
münster ist wunderschön
eigentlich braucht ihr dort ein fahrrad!
viel spaß!
Das kann ich unterschreiben!!
In Münster macht das Rad fahren richtig Spaß!!
Was machst du da Kuschelchen?
Der All-Wetter Zoo ist auch ganz hübsch
da bist du mir ja ganz schön nah....
aber immer noch zu weit weg!
Jaaaaa, der Besuch in Münster hat sich gelohnt
Wir waren überrascht, wie groß die Altstadt und der engere Umkreis zum Bummeln ist. Einfach herrlich! Und man hat bei den Münsteranern schon einen deutlichen Dialekt herausgehört, das fanden wir auch ganz witzig zum Anhören
Mittags habe ich einen völlig abgefahrenen Salat gegessen mit "Frankfurter grüner Sauce" Verdammt! Warum bekommt man diese hier oben nicht?! *grummel* Auch die typischen Kräuter im Bund gibt es hier nirgends *grrr* Wobei es bestimmt schwierig ist, diese Sauce genauso leicht und lecker mit etwas Joghurt dabei "hinzukriegen" *seufz*
Ich habe schon viele Dressings gegessen, aber DIESES hat mich echt fast vom Hocker gehauen!!
Nach 7 Stunden Rumlaufen sind wir dann wieder nachhause gefahren. Die Zeit ist wie im Fluge vergangen. GG ist gefahren und ich bin glatt auf dem Beifahrersitz eingeschlummert
Määhllie, wie lange hättest Du noch fahren müssen?
Daggi, in der Tat hätten wir dort gut ein Fahrrad gebrauchen können. Noch nie habe ich so viele Drahtesel auf einen Haufen gesehen
Alles anzeigenmellie...was sind übehilfen?
Chor liebe Inken, Zweiter Sopran.
Um auch zu Hause die Noten gut üben zu können, hat der Chorleiter jedes Stück als MP3 aufgespielt und die jeweilige Stimme zusätzlich (auf dem linken Ohr ) eingespielt. Das ist super, vor allem, wenn man so wie ich, eher nach Gehör lernt, als nach Noten
unsere Cast und die Infos:
http://www.jcs.cspengler.de
Hahaha, ich lach' mich scheckig, ich habe auch immer am Besten nach Gehör gelernt, als ich damals im Chor sang und auch bei sämtlichen Instrumentenspielen klappte das
Hallo in die Runde
ginbt es noch andere Nachtschwärmer die nicht schlafen können??
LG,Eike
Alles anzeigenAlles anzeigen
münster ist wunderschön
eigentlich braucht ihr dort ein fahrrad!
viel spaß!
Das kann ich unterschreiben!!
In Münster macht das Rad fahren richtig Spaß!!
Was machst du da Kuschelchen?
Der All-Wetter Zoo ist auch ganz hübsch
da bist du mir ja ganz schön nah....
aber immer noch zu weit weg!
Mittags habe ich einen völlig abgefahrenen Salat gegessen mit "Frankfurter grüner Sauce" Verdammt! Warum bekommt man diese hier oben nicht?! *grummel* Auch die typischen Kräuter im Bund gibt es hier nirgends *grrr* Wobei es bestimmt schwierig ist, diese Sauce genauso leicht und lecker mit etwas Joghurt dabei "hinzukriegen" *seufz*
Ich habe schon viele Dressings gegessen, aber DIESES hat mich echt fast vom Hocker gehauen!!
liebe Kuschel, die Soße kann man sehr gut zu Hause hinbekommen. Ich schaue heute Abend nach den Rezept von meinen Vollwertkursen nach. Du bringst mich auch auf die Idee, mal wieder diese Soße zu machen, bald sind auch alle Kräuter wie Boretsch wieder auf dem Markt. Übrigens auf dem Wochenmarkt in Hannover beim Biostand kriege ich immer zusammen gestellte Bünde Kräuter für Frankfurter Soße. Schaue einfach mal genau hin, das findest du mit Sicherheit auch in HH.
LG
Lara
[hr]
Ich wollte doch nicht bis zum Abend warten.
Frankfurter Soße vollwertig
50 ml Weißwein
1/2 TL Senf
3 EL Weißweinessig
8 EL Olivenöl
2 Zehen Knobi
1 Spross Salbei
2 Blätter Sauerampfer
2 Blätter Giersch
2 Blätter Löwenzahn
2 Blätter Spitzwegerich
1 Zweig Bohnenkraut
2 Blätter Boretsch
nach Lust nehme ich auch frischer Thymian und Majoran
Alle Zutaten in den Mixer geben und gut pürieren.
Man kann sehr gut auch als Dip zu frischen Gemüse nehmen.
LG
Lara
Hallo Lara,
ich hänge unten das "Plakat" an. Dort steht Alles drauf.
Ich hoffe nur, dass wir das Werk meines Freundes heute abend endgültig fertig bekommen. Ich glaube, nach dem Pech der letzten Zeit haben wir auch mal wieder etwas Glück verdient.
Wenn wir es fertig bekommen wird es ein Glanzstück der Ausstellung. Es ist wunderschön geworden.
Ich drück euch die Daumen daß alles gut über die Bühne geht. Und wenn es während der Vernissage auseinanderfällt, dann sagt ihr halt das gehört dazu. "Das Rad der Zeit nagt halt überall!"
Wird schon!
Was mich als Rarität angeht, ich muß meinen Wert steigern und werde weiterhin erst mal kaum hier reinsehen. Momentan habe ich anderes auf dem Zettel.
Nur hin und wieder mal ein kurzer Blick ins Forum.[hr]
Das war der Mörder vom Lebkuchenmann. Die gleiche Handschrift.
Aber ... gute Arbeit!
Wat solls, glaub zwar nicht das es etwas zu finden gibt, aber bei dem Wetter werden wir trotzdem mal los.....
Wat solls, glaub zwar nicht das es etwas zu finden gibt, aber bei dem Wetter werden wir trotzdem mal los.....
Uuuuuund? Zahlen! Daten! Fakten??
Liebe Lara, Dein Rezept speichere ich mir mal ab, vielen Dank
Auf unserem Wochenmarkt habe ich heute geforscht und die besten Stände gefragt und nur in ratlose Gesichter geschaut - unfassbar! Jetzt bleibt mir nur noch der Isemarkt in Hamburg, der etwas nobler ist und hoffentlich einen gut sortierten Kräuterhandel hat
Das Rezept hört sich echt gut an.
Aber manche der Kräuter habe ich auf noch keinem markt und auch nicht im fachhandel gesehen.. da hilft nur selber suchen
...Ich drück euch die Daumen daß alles gut über die Bühne geht. Und wenn es während der Vernissage auseinanderfällt, dann sagt ihr halt das gehört dazu. "Das Rad der Zeit nagt halt überall!"
Wird schon!
Danke fürs Daumendrücken, Mausmann, es hat geholfen! Danke auch allen Anderen, die mitgefiebert haben. Videos bekomme ich an diesem Rechner nicht in den Griff, das probiere ich morgen noch mal. Hier mal ein paar Fotos:
Eröffnung der Ausstellung - das Haus ist voll!
ständig umlagert: Die Kunstmaschine:
Die Kunstmaschine in Bewegung (1):
Die Kunstmaschine in Bewegung (2):
Hallo Hans!
Schön, dass es ein Erfolg war! Freut mich für dich!
LG
Günter
Der Stress, nicht mal am Sonntag hat man Ruhe.
Steffi schreit nach Fisch, Steffi kriegt Fisch ;).
In 3 Tagen gibt es graved Rainbow, hab den Kameraden mal Zerlegt ;).
Kuschel, zu Zahlen und Fakten, es gab bei dem Spaziergang echt nur schöne Natur, sonst nix ;).
Cool, Hans, Video wäre toll! Schön, dass es ein Erfolg war!!
Hans,
herzliche Glückwünsche an dich und deinen Freund! Das Kunstobjekt ist echt toll geworden! Es wäre toll ein Video dazu. Schade, dass die Eröffnung so spät war, wenn es vormittags wäre, wäre ich auch hingekommen. Ich wünsche der Ausstellung und eurem Kunstwerk einen besonderen Erfolg!
LG
Lara
Hallo, Hans!
Glückwünsche mal dazu.
Darauf mal ein Glas Sekt!
LG, Pablo.
Ist zwar zugegebenermaßen nicht so mein Kunstgeschmack, aber Glückwunsch, daß alles toll geklappt hat und zu dem Publikumserfolg!
Dann hat sich die investierte Zeit ja gelohnt.
Vielen Dank für die netten Rückmeldungen.
Leider bekomme ich das Video in der Firma nicht hochgeladen.
Ich versuche es heute abend nochmal von zu Hause (gestern hatte ich keine Zeit).
Heut gibts Fisch, meine Regenbogenforelle ist nach 3 Tagen reifen fertig :).
Wer will ein Stück ;).
Ich! Ich!
Sieht superlecker aus!
Das sieht fantastisch aus!!!:plate::plate::plate::plate::plate::plate:
Wie machst Du das? Was bedeutet "3 Tage reifen"? Und hat schon mal jemand diese Form der Veredelung an Pilzen versucht?
Das sieht fantastisch aus!!!:plate::plate::plate::plate::plate::plate:
Wie machst Du das? Was bedeutet "3 Tage reifen"?
KLICK
Ist im Prinzig eine ganz simple Sache, man bedeckt einen geeigneten Fisch mit einer Mischung aus Salz, Zucker, Dill und einigen anderen Gewürzen vakuumiert ihn ein und lässt ihn im kühlschrank je nach Grösse 2-7Tage liegen.
Man muss nur auf extreme Sauberkeit achten und die Mischung muss stimmen.
Eigentlich ist diese Form der Haltbarmachung/Zubereitung von Lachsen bekannt.
Ich habe schon viele verschiedene Salmonidenarten getestet und es klappt ganz ausgezeichnet.