Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.838.059 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.

• ...
    Ist im Prinzig eine ganz simple Sache,...

Simple is best! :cool:

Das probiere ich in Kürze mal mit Champignons von Tante Edeka aus.

[hr]

...Leider bekomme ich das Video .. nicht hochgeladen. ...

Ich hab es dann doch noch geschafft. Entschuldigt bitte die schlechte Qualität. Mir ging es nur um das Dokumentieren.

Kunstmaschine 1

Kunstmaschine 2

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

• Leute....8|

Klar, das wir ein Pilz-Stammtisch sind, aber muss deswegen hier alles verschimmeln? :(

Ich wär im Einsatz - für Umsatz! :D

• Hans,
    das ist einfach genial!!! Es sieht faszinierend aus! Diese Bewegung und dann noch das Spiel der Schatten sind einfach unglaublich! Toll!
    Vielen Dank fürs Zeigen!
    Tribun,
    der warme Wetter lässt wohl alle im Wald und im Garten ackern:evil:
    Andre,
    der Fisch sieht echt lecker aus! Ich mache es ähnlich nur mit einer Mischung aus Zucker und Salz (1zu1) und in Scheiben geschnittenen Orangen. Allerdings lege ich das einfach in ein Glasgefäß mit Deckel und wir essen den Fisch schon nach 5 Stunden.
    LG
    Lara
    LG
    Lara

Liebe Grüße
    Lara

Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

• Andre, Deine Frau hat es echt gut mit Dir getroffen, wenn ich hier ständig sehe, wie Du sie kulinarisch (den Rest kann ich ja nicht beurteilen *hihi* :evil: ) verwöhnst :thumbup:
    Selbstredend läuft mir mal wieder das Wasser im Mund zusammen!!!
    Jetzt behaupte bitte nicht, dass Ihr selber auch noch eine Honig-Dill-Senfsauce dazu macht...

Steffi, sage mal, kommst Du überhaupt noch dazu, mal selber zu kochen? ^^ :D

Mannomannoman, ich bekomme echt Hunger!! Bin heut ganz alleine, weil mein GG mit seiner Firma in Bremen ist und ich die Küche deswegen kalt gelassen und nur "Reste" vertilgt habe. War nicht so erquickend, aber geht halt auch mal.

Lara, wie jetzt, nach nur 5 Stunden soll der Fisch mit Deiner Methode bereits essbar sein? Klingt für mich noch ziemlich roh, also eher nach Sushi ;) :D
    Auch auf dem Isemarkt habe ich nicht die entsprechenden Kräuter bekommen. Ich bin echt angesäuert!!!!!

Wer hier kommt aus Frankfurt oder Umgebung? Ich brauche dringend die "Frankfurter Grüne Sauce" zugeschickt ;(

Puuuh, ich darf jetzt nicht länger über's Essen nachdenken. So spät esse ich nix mehr... (schiel in den Vorratsschrank...) NEIN! AUS! PFOTEN WEG!
    Ich beiße jetzt einfach mal in mein Laptop ;)

Hans, das hat ja suuuuper geklappt mit Eurer Ausstellung :thumbup:
    Ich freue mich riesig für Euch und lieben Dank für das Video. Nun habe ich auch endlich eine Vorstellung, wie's laufen sollte :)

• Offizieller Beitrag

Moin mitnander!

Ich klopf hier auch mal wieder auf den Tisch. Aber klar, bei dem Wetter sind wohl alle draußen zum spielen.

Hat in letzter Zeit mal jemand was von Leo gehört? :/

LG, Pablo.

• ne, von leo nicht, aber von mausmann

er lässt grüßen und er meldet sich zur zeit nicht, weil er am mittwoch ins krankenhaus kommt und so offensichtlich andere dinge im kopf hat.
    die luft scheint ein wenig aus dem forum raus zu sein.
    aber keine sorge, das kommt wieder, sobald es wieder pilze gibt

geht ja hier nichts verloren!

• Offizieller Beitrag

Hallo, Daggi!

Danke für die Infos und

Ganz doll gute Besserung an Mausmann!
    (was immer ihn auch dazu treibt, ein Krankenhaus von innen sehen zu müssen)

Ach, das Forum läuft schon so oder so. Die Luft ist nicht raus, aber es gibt Luft nach oben. Es fällt eben schon auf, wenn jemand wie Mausmann hier eine Weile nicht für Betrieb sorgt.

LG, Pablo.

• N'abend...
    Hier ist ja richtig was los heute! :) Da mach ich mit! Schön, euch alle beisammen zu haben!

Übrigens: Ihr habt besseres Wetter als wir! :D Ist doch tröstlich, oder?

Oh, und ich schließe mich den Wünschen für Mausmann an... ist hoffentlich nix böses!

• Offizieller Beitrag

Hallo, Sarah!

Los? Hier?
    Im Vergleich zu Zeiten, wo man gerade drei Worte getippt hat, und in der Zeit drei Beiträge erschienen sind, ist es hier doch ruhig. Der Kneipenwirt hat die Sommeraushilfen noch nicht eingestellt und döst träge angelehnt an das Bierfäßchen am Tresen.

Schneits bei dir endlich mal?

LG, Pablo.

• huhu zusammen....endlich heute in norddeutschland auch frühling!!!

20 grad....samstag noch 7!
    wer mag auch ein eis?

Gute besserung mausmann und liebe grüße an den rest!

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Naja, im Vergleich zu den letzten 2-3 Wochen, wo ein Eintrag pro Tag schon viel war geht hier heute die Post ab, oder? ;)

Schnee? Nee, der schmilzt jetzt:

Aber es ist kühl, windig und regnerisch geworden... brrrr. Alle zwei Tage muss ich die Daunenbettdecke wieder rausholen!

Ich nehm einen Glühwein ;) :rain:

• Offizieller Beitrag

Hi!

Wow, nun ist ja richtig Leben hier. :thumbup:
    Eis nehme ich auch gerne. Heute und gestern hier im Süden satt über 20. Da gehen die Morcheln wahrscheinlich gleich ansatzlos vom Winter in den Sommerurlaub.
    Better Luck next Year? 8|

LG, Pablo.

Edit:
    Jau, so muss das. Schon ein Beitrag während ich noch schreibe.
    Was für ein irres Bild, Sarah. Ich komme sofort zum Bergsteigen !!!
    Bisschen kühl ist mir egal.

• Offizieller Beitrag

Hi!

Dieser Blick aus der üppig grünen Gebirgsschlucht auf weiße Grate und Gipfel erinnert mich sogar an Aufnahmen aus Nepal.
    Jedenfalls möchte man da wirklich sofort losziehen und zum Gipfelsturm ansetzen. Wie hoch sind denn die Hügel? 2,5?

Es wird echt Zeit, daß ich mal dieses herrliche Fleckchen Erde kennenlerne.
    Aber zunächst musst du ja dort noch ein paar Boleten und Wulstlinge auftreiben. Das lockt mich dann nochmal besonders. ;)

LG, Pablo.

• Ahoi, zusammen,

neulich war ich unterwegs, kam an einen Stau,
    musste einen Umweg fahren,
    und wo bin ich gelandet?

Das musste ich Euch unbedingt mitbringen.

Übrigens auch das Schild, was Ihr dann bei Stammtischende raushängen könnt....:)

LG
    Peter

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Erstens bin ich schon in einem seriösen Unternehmen :nana:
    Zweitens würde ich meinen Wohnort verschweigen ;)
    Aber wenn der Name da Programm ist würde ich mich bestimmt wohl fühlen :D
    LG
    Peter

• Offizieller Beitrag

Hej.

Ja, wohlfühlen bestimmt.
    Übrigens kann's ja auch sein, daß das seriöse Unternehmen genau in diesem Ort beheimatet ist. Wäre ja auch nicht verkehrt.

LG, Pablo.