Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.838.793 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.

• Der Stammtisch lebt wieder!
    Prima! :thumbup:

Ortsteil "Kneipe", Peter, da erinnere ich mich drei Jahre zurück.
    Den Ortsteil hatte ich damals zwar nicht gefunden, aber diese Straße in Klausen (Südtirol) hat doch auch einen hübschen Namen!

Wenig später bewunderten wir die herrlichen Berge am Luganer See.
    Blick von Lugano:

Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Ahoi, nobi,

Rue De La Biere, Klasse! :thumbup:

Und:
    daß die Kamera am Luganer See Schräglage hatte,
    ist doch sicher Zufall. oder...?;)

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Und:
    daß die Kamera am Luganer See Schräglage hatte,
    ist doch sicher Zufall. oder...?;)

Natürlich! Was denkst Du denn???

Pablo schrieb:

Zitat

Das Glas rechts ist meins.

Zu spät! :D

Nobi

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Danke für den Kaffee, Sarah!
    Schön, dass wieder etwas Leben in die Bude kommt. Aber es ist wirklich erstaunlich, was Alles anfällt, wenn der Frost erst mal losgelassen hat; jeden Abend Termine! :/

Einen interessanten Pilz-Buchtipp will ich an dieser Stelle mal geben:

Paul McEuen - Spirale

Zitat von "Amazon"

Er ist lebendig, er vermehrt sich, er wächst in dir. Mikrobiologe Liam Connor besitzt den Pilz, der jeden Menschen in eine tödliche Waffe verwandeln kann. Und dann wird er selbst grausam umgebracht. Vom Todespilz fehlt jede Spur. Mit allen Mitteln muss Liams Assistent Jake verhindern, dass sich die todbringende Infektion weltweit ausbreitet –¦
    Paul McEuen zeigt in seinem atemberaubenden Thriller eine unsichtbare Welt, die für die Menschheit zur unermesslichen Bedrohung werden kann –“ wenn sie außer Kontrolle gerät.
    »Weil McEuen keine Löcher in seinem Plot lässt, legt man das Ding nicht wieder weg, ehe man es bis zum Ende ausgekostet hat. «
    Hannes Stein, Die Welt

Ist wirklich sehr spannend!

Gute Besserung an dieser Stelle für Mausmann!
    Get Well Soon :sun:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• danke für den tipp hans :) hab es mir gleich mal auf englisch auf meinen kindle geladen. klingt spannend und ich bin ständig auf der suche nach lesestoff.

• Hallo Bande

Danke für die guten Wünsche!
    Ich habe Glück und durfte heute für einige Zeit nachhause und bin dann aber morgen schon wieder weg. Man muß laaaange motzen, flirten, zetern, komplimentieren, wehleidig gucken und Schienbeine treten um den Ärzten vorübergehend mal zu entkommen und nachhause zu dürfen, die wichtigsten Dinge regeln. Echt schwere Arbeit!
    Aber eine vernünftige Henkersmahlzeit bekommt man im Krankenhaus halt nicht, doch darauf lege ich zumindest sehr großen Wert. Und das habe ich hinbekommen.
    Morgen früh sitz ich dann wieder ein und am Donnerstag dann dürft ihr mir alle mal ordentlich die Daumen drücken. :) Leider ist es wirklich eine unerwartet besch...ne Angelegenheit die da vor mir liegt. Ich will mal hoffen, das alles geht gut über die Bühne und ich werde nicht zu lange außer Betrieb sein. Ein bißchen Sorge habe ich ja daß ich eine lange Regenerierungszeit brauchen könnte und der Pilzherbst nicht nach meinen Vorstellungen verlaufen wird. :( Aber mal abwarten. Ich bin ja ein zähes Gewächs.
    Was nun genau mein Problem ist darüber will ich im Netz allerdings nicht reden. Ich bitte um Verständnis daß ich mich da nicht nackig mache. Ernst ist es allerdings schon. Leider!
    Wenn es blöd läuft findet ihr mich evtl. aber weiterhin in Ohlsdorf. :evil:
    Na, besser nicht. :)

Ich hoffe, in der Klinik in der ich ab morgen bin, gibt es ´ne Möglichkeit ins Netz zu kommen für mich. Falls nicht müßt ihr wahrscheinlich noch einige Zeit auf meine blöden Sprüche warten. ;)

Jedenfalls drück ich euch mal alle. :sun:

• Offizieller Beitrag

Hallo!

Yar, die auf die Schnelle geblätterten Rezensionen klingen jedenfalls gut. Aber das tun sie ja meistens. Auch "The Hunger Games" wurde ja überall hochgelobt und ist dennoch eher mager. ;)

Aber selbst ist eben der Leser...

LG, Pablo.

• Ach ja, PPC und was da sonst noch so alles brach liegen könnte kann ich derzeit natürlich nicht betreuen.
    Die jeweiligen Termine dort (und sonstwo) setzte ich hiermit mal eben außer Kraft. Ich kann leider nicht mal kurz dort nach dem rechten sehen. Viel zu wenig Zeit heute und wichtigere Dinge zu erledigen.
    Ich hoffe, es wird mir nachgesehen. :)

• Offizieller Beitrag

Hallo, Mausmann!

Auweh.
    Das klingt problematisch. Aber immerhin lässt du dir deinen Humor nicht ganz nehmen, das ist schonmal ein gutes Zeichen. Wenn ich mal nach Hamburg komme, dann will ich nämlich hanz sicher aus anderen Gründen auf den Ohlsdorf!
    Lass dich nicht kleinkriegen. Und wenn's dieses Jahr nicht läuft, dann eben wieder im Nächsten. Am Donnerstag werden hier alle Daumen gedrückt sein, da kannst du dich drauf verlassen. Und Details muss hier gar niemand wissen. Beste Wünsche gehen auch so raus. :thumbup:

Alles Gute und Gute Besserung!

PPC und Treffen werden es auch mal ein Weilchen ohne dich aushalten. Insgesamt wirst du dem Forum fehlen, aber da müssen wir durch. Ist ja auch nur gerecht so, denn geteiltes Leid ist halbes Leid.
    Konzentrier du dich darauf, daß du wieder auf die Beine kommst. :thumbup:

LG, Pablo.

• Ich stell euch dann heute mal eine riesengroße Sangria mit megalangen Trinkhalmen in die Runde.
    Sie ist zwar ohne Alkohol aber wahrscheinlich eine der besten die ihr je kennenlernen dürftet - eine kleine Spezialität meinerseits. Und wer will, der haut halt noch was da rein. :D

Ich schau wahrscheinlich ab und an heute noch mal rein. :)
    Viel zu regeln ...[hr]

...
    Auweh.
    Das klingt problematisch.
    ...

Alles hat auch sein Gutes. :)
    Eine geraume Zeit krank geschrieben zu sein und Reha etc. ist irgendwie auch ein wenig wie Urlaub. Der Teil dieses Dilemmas gefällt mir eigentlich schon recht gut. :D :evil:

• Deine Sangria schmeckt ja so was von Lecker! :thumbup:
    Da würde mich direkt das Rezept interessieren.
    Danke Mausmann!

Und das Forum steht geschlossen hinter Dir, wage ich mal zu behaupten!
    Alles Gute für Dich.

Lieben Gruß vom Nobi

• Hallo Stammtischler, habe wohl viel zu lange nicht mehr hier rein gelesen :rolleyes: kann mich jemand mal auf den neuesten stand bringen? Ich verschwinde jetzt unter der Dusche mal sehen ob ein ausführlichen Bericht gleich für mich hier Parat steht. :evil::evil:

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

• Offizieller Beitrag

Hej.

Alles hat auch sein Gutes. :)
    Eine geraume Zeit krank geschrieben zu sein und Reha etc. ist irgendwie auch ein wenig wie Urlaub. Der Teil dieses Dilemmas gefällt mir eigentlich schon recht gut. :D :evil:

Genau so ist es richtig. Dann hoffe ich mal ganz stark, daß du die Rekonvaleszenz nicht im Krankenbett verbringen musst. Wald ist nämlich auch viel gesünder!
    Danke für den Frucht - Sangria. So mag ich sie ohnehin viel lieber, denn mit süßem Wein kannste mich jagen. :evil:

Mario, so funktioniert das nicht. :D
    Mal abgesehen davon, daß ich auch längst nicht alles mitbekommen habe. Du musst schon selbst nachlesen. Ich empfehle dazu den Drink von Mausmann, auf den wir hier das Glas heben wollen!

LG, Pablo.

• He Mausmann, alles gute auch von mir! :thumbup:

LG

Günter

Noch was zum schmunzeln...vorhin im Wald:

Hier war der Wind wohl zu stark..;)

Interessant, das es gerade dieses Schild erwischt hat...

Nahaufnahme: :D

• Oh verdammt!!! Na ein Versuch war es doch wert. :(

OK !!! Was ich bis jetzt so mitbekommen habe, Mausmann krank kein PPC, gute Besserung wünsche ich dir komm schnell wieder auf die Beine.

Hans hat Machine fertig und Vernissage auch, Glückwunsch zum Erfolg. Deine Machine habe ich immer noch nicht verstanden :D, aber die anderen schon das ist wichtig.

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

• Das Drehdings ist ja richtig geil geworden! HAAAAAAAAMMER ! :thumbup:
    So richtig geil! Nicht einfach nur toll!
    Und das sag ich nun nicht um irgendwie Schleim da zu lassen. :thumbup:

Windwurf ... :D :thumbup:

Danke für die vielen Daumen! :sun:

• :D:D das Schild hat Ahnung und weiß wenigstens warum es umgefallen ist :D

Mausmann,
    ich wünsch dir dass bei dir alles gut geht und du wieder vernünftig auf die Füsse kommst ;)
    LG
    Peter

Pilzchips: 100 - 10 APR 2022 = 90

Einmal editiert, zuletzt von peri ()

• Offizieller Beitrag

Hola! Hier ist ja wieder richtig was los!

Mausmann, du Guter, deine Sangria ist köstlich!!
    Nobi hat recht, wir stehen hinter dir, so gut das möglich ist! Mensch du, komm bloß wieder auf die Beine!

Ohlsdorf ist ja schön.....aber ohne deine aktive Begleitung verlaufe ich mich da doch! Neeeneee...du wirst dir die Steinis dort ganz brav von oben angucken!
    Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen. Du bist ja ein starkes Gewächs und wirst das packen! :sun:

und jetzt bitte noch ein Glas von der Sangria! Olé! :D[hr]
    Günter, peri ich glaube, das Schild wusste zu viel.....:D

• Ahoi, Mausmann,

noch 'en überflüssiger Post:

daß wir Dir die Daumen drücken,
    weisste eh'.

Danke für die Sangria

und beste Besserung nachher!

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Danke für die vielen Daumen! :sun:

Hier kommen noch 2 weitere fest gedrückte Daumen dazu :)

Lieber Mausmann,

bei Deinen Zeilen schaudert es mich schon und ich hoffe, dass Du spätestens bis zum Nordtreffen wieder fit bist! Ohne Dich würde es nur halb so viel Spaß machen :/

Ich würde es hier auch nicht öffentlich erzählen, das ist eine weise Entscheidung :thumbup: Irgendwann sehen wir uns sicherlich und wenn Du magst, dann hören wir Dir gerne zu :)

Hoffentlich klappt es, dass Du mal online gehen kannst! Gute Besserung *drück*

• Hallo Mausmann,

vier weitere Daumen dazu. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
    All the best, und Kopf hoch.
    Auch wir haben ein Programm für dich,
    Motto: "Mausmann soll es gut gehen "
    Da will dir bald mal jemand was zeigen. Wenn`s passt in diesem Jahr noch. ;)
    Also schau mal, das es dir gut geht, sonst kommst du hinter der Kleinen nicht hinterher.

Wir drücken alle, Kopfkratz, 5,10, 20 Daumen an den 2 kleinen und 2 ziemlich großen Händen.

Liebe Grüße von uns, Markus und Nina-Lara