Ui, ich krieg im Moment aber auch kaum was mit hier.
@ Mausmann
Alles Gute für Dich!!!!
Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.838.846 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.
Ui, ich krieg im Moment aber auch kaum was mit hier.
@ Mausmann
Alles Gute für Dich!!!!
ja mausmann da mach ich mit, beim daumendrücken
und ich wünsch dir dann anschließend einen richtig fordernden und anstrengenden kurschatten...schon der fluchtinstinkt wird dich schnell wieder auf die beine bringen! so schätze ich dich ein
lass dich nicht unterkriegen!
Mausmann!
Danke für die leckere Sangria. Sie schmeckt toll, so wie sie ist!
Auch meine Daumen glauben fest an Deine mentale Stärke und die Kunst der Ärzte. Meine Prognose: NATÜRLICH laufen wir im Herbst wieder gemeinsam übern Gottesacker ...und natürlich auch durch ein paar schöne Wälder. Das wird wieder! (ich weiß, wovon ich rede)
Ihr seid echt klasse Leute!
So viel Beistand von allen Seiten. :shy:
Ich fühl mich schon fast wieder kerngesund.
Muß ich nur noch den Kurschatten überstehen.
Oh je, was gibt's denn hier zu lesen? *schluck*
Alles Gute für dich, Mausmann! Komm schnell wieder auf die Beine!!!
Und danke für die Sangria. Hab für Anna gleich noch ein Glas mitgenommen!
Also schau mal, das es dir gut geht, sonst kommst du hinter der Kleinen nicht hinterher.
Geh ich halt vor.
Bin ja nicht doof.
Guten Morgen
Da hier der Staub vom Tresen gepustet ist, möchte vielleicht ja schon jemand einen Kaffee?
Ich lass die Kanne einfach mal stehen
Moin Moin
Moin Mauselmann
Moin... Kaffeeeeee .... danke Mellie! Der ist aber auch notwendig heute... *gähn*
Moin Ihr
Mausmann...komm bloss bald wieder auf die Beine...Du möchtest doch sicher nicht das Daggi, Kuschel und ich deine Hausburg sonst stürmen um dir das ganze Pilzzeuch anzuschleppen und dich dann dösig sabbeln oder ? Alles Gute mein Lieber
Bedient euch ruhig.
Guten Morgen, Rasselbande!
Da ist man mal ein paar Tage nicht im Forum, und was muss man nach der Rückkehr lesen... Das klingt nun wirklich nicht gut.
Mauselmann, ich wünsch dir auch alles Gute und vor allem ganz ganz schnelle Genesung! Zeig's denen!
Mausmann...du bist jetzt bestimmt schon wieder eingerückt....aber trotzdem auch noch von mir die besten Wünsche und meine Daumen sind auch gedrückt für Donnerstag.
Möchte dich doch beim Nordtreffen persönlich kennenlernen dürfen!
ja mausmann da mach ich mit, beim daumendrücken
und ich wünsch dir dann anschließend einen richtig fordernden und anstrengenden kurschatten... schon der fluchtinstinkt wird dich schnell wieder auf die beine bringen! so schätze ich dich ein
Ich fühl mich schon fast wieder kerngesund.
Muß ich nur noch den Kurschatten überstehen.
Ooooch, vielleicht kann der Kurschatten ja nützlich sein und ihm seine vollen Pilzkörbe schleppen
Moin, Leute!
Heute hab' ich was Geiles gefunden:
Das war wohl früher mal ein Spielplatz für große Jungs, sprich: Truppenübungsgelände. Jetzt Naturschutzgebiet. Sand, Magerrasen, Kiefern, Giftlorcheln, seltsame Boviste und Erdsterne...
Und ganz in der Nähe (bei Viernheim). Da geh' ich wohl in Zukunft auch öfter hin zum Spielen.
LG, Pablo.
Pablos große Sandkiste? Fein, wir warten auf Fotos von den Wahnsinnsfunden...
Hallo Anna, schön, dich zu sehen! Man hört, du warst auch krank? Bei Kleinkindern angesteckt und so? Gehts dir besser?
Beorn, das sieht mir nach einem guten Ort aus, Kiefernsteinpilze zu finden
Und falls nicht, backst Du einfach einen Sandkuchen
Beorn, das sieht mir nach einem guten Ort aus, Kiefernsteinpilze zu finden
Und falls nicht, backst Du einfach einen Sandkuchen
Hey Kuschel,
ich glaub ich hab in meiner Ausbildung was Wesentliches verpasst.:D
Was sind Kiefernsteinpilze ?
LG, Markus
Moin Markus,
auch wenn ich nicht Kuschel heiße: http://de.wikipedia.org/wiki/Kiefern-Steinpilz
Liebe Grüße, Jan-Arne
Hallo Jan-Arne,
"Moin-Markus" ist da wohl schon die richtige Ansprache.
Warum ich nicht nachgelesen habe oder den gedanklich wohl gestrichen hatte aus welchem Grund auch immer, keine Ahnung.
(hier wächst wenig Pinus, nur vereinzelt, dazu ist der Kiefern-Steinpilz auch selten)
Also mal Danke dann, an Kuschel und ich bin zwar nicht Kuschel für das "Insbewußtseinrücken" des Kiefernsteinpilzes.
LG, Markus
Moin.
Jou, mein neuer Sandkasten.
Bin schon gespannt, was da so alles auftaucht. Heute gab's einen noch unbestimmten Erdstern, einige komisch flache Stäublinge und einen gestielten, die ich nicht näher angeschaut habe (sehr eingetrocknet), meine ersten Frühjahrslorcheln, Trameten, Spaltblättlinge, noch zu bestimmende Dachpilze oder Rötlinge und etwas komplett verschrumpeltes. Auf die Kiefern - Symbionten im Sommer bin ich schon gespannt.
Natürlich auch auf Kiefernsteinpilze, die ja bei uns recht selten sind. Markus, du hast auch schon mal einen gesehen. Beim ersten Südwesttreffen. Sehr vermatscht, aber es war einer. Und Mensch, Jan - Arne: wir haben doch auch ein Portrait zu >Boletus pinophilus<.
LG, Pablo.
Stimmt, Pablo,
wir waren alle erstaunt, als du uns berichtet hast, wann du den FK gefunden hast. Schon da war der nicht mehr frisch, hat sich aber enorm lange gehalten.
(ich notiere : 1. Hirn ein, 2. Maul auf ....)
Einen lieben Gruß,
Markus
Moin!
(...)
und am Donnerstag dann dürft ihr mir alle mal ordentlich die Daumen drücken.
(...)
Jedenfalls drück ich euch mal alle.
Daumen waren gedrückt !!!
Hoffen wir dann mal ganz feste, daß es was gebracht hat !!!
...und der Schlußsatz fällt mir ja jetzt erst auf.
LG, Pablo.
Mausmann, ich hoffe, Du hast den heutigen Tag gut überstanden (davon gehe ich jetzt mal fest von aus) und machst innerlich 3 Kreuze
Endlich wieder freie Daumen! War heute ganz schön hinderlich, mit den gedrückten zu arbeiten. Soll heißen: ich habe heute nix geschafft
Beorn, in Deinem Pilzportrait wundert es mich bis heute, was Dich so sicher macht, dass Dein Matsch-Steini ein Kiefernsteinpilz sein soll
Markus, auf in die Kiefernsteinpilzschlacht mit Pablo Die Gegend sieht sowas von vielversprechend aus, da MÜSST Ihr sie einfach finden
Jan-Arne, vielen Dank, dass Du Markus geteached hast (ist "denglisch", habe ich heute von einem Jugendlichen gehört )
Morgen habe ich einen Zahnarzttermin *schauder*
Meine allererste Wurzelbehandlung. Ich hatte sowas noch nie und ich muss zugeben, ich habe ANGST :shy: Was mich wundert: ich habe 3 Termine dafür. Sie meinte, der Backenzahn hat mindestens 3 sichtbare Wurzeln, daher pro Wurzel eine Behandlung?!
Dauert jeweils ca. eine halbe Stunde, bis der Nerv stillgelegt ist.
Hat jemand schon solch eine Behandlung hinter sich? Müssen sie mich auf dem Stuhl festtackern? :shy:
Bin sonst gar keine Bangbüx, habe sonst Gott-sei-Dank top Zähne und bekomme meine erste Teilkrone. Da der Zahn seit der Aufbohrung extrem kälte- u. hitzeempfindlich ist, müssen die Nerven "dran glauben".
Wenn das alles nicht hilft, müssen die Wurzelspitzen gekappt werden. Ich hoffe, das wird mir erspart. Bin froh, wenn der Termin vorbei ist.