Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.839.723 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.

• Offizieller Beitrag

Hallo Süße,

mach dir mal keinen Kopf. Das hab ich auch schon hinter mir. Du erinnerst dich an diesen extrem empfindlichen Zahn? Der war nachher so überreizt, das er mit einer heftigen Entzündung reagiert hat.
    Jetzt ist er tot :(
    Aber es war nicht schlimm. Ja, drei Behandlungen waren es bei mir auch, allerdings nicht pro "Wurzel", er hat die Kanäle schon alle in einer Sitzung behandelt. Nur muss das Medikament dann eben erstmal "liegen". Die Kanäle müssen sehr gut gereinigt (bei mir hat er Ultraschall verwendet) und desinfiziert werden (das war das schlimmste, mit so `ner Chlorid-lösung, oder so....schlimmer wie Schwimmbad <X )
    Und ganz wichtig, das sie exakt ausgemessen werden (mit röntgen) damit die Länge der Füllung stimmt und keine Luft drunter sitzt. Sonst ist das ein Bakterienherd....

Ich drück dir die Daumen! Das wird schon. Ist wirklich halb so schlimm! :)

• Offizieller Beitrag

Aaaaau?

Zahnarzt: Iiiiiiiiiieh!
    Ihr habt beide mein vollstes Mitgefühl. Ich sage jetzt nicht: "Zähne zusammenbeißen und durch." Das wäre hier verkehrt. Aber mit schön viel lecker Eis (und Schmerzmitteln) danach wird das. :thumbup:

Trägt dem Mausmann denn mal jemand einen Klapprechner ins Krankenhaus, wenn er wieder einigermaßen gucken kann? Das ist doch keine Genesung, so ganz ohne Pilzforum...

Kuschel, bei dem Kiefernsteinpilz - Methusalem bin ich aus zwei Gründen absolut sicher:
    A) Ausschlußverfahren - Gelbporer mit weißem Fleisch, null Verfärbungen und Stielnetz bleibt nicht viel übrig. Am nächsten dran wäre B. regius gewesen. Der hat aber leuchtend gelbes Fleisch.
    B) Die Einschätzung von Jürgen Schreiner. ;)

LG, Pablo.

• Abend zusammen,

Anna und ich hoffen, dass heute bei Mausmann alles gut verlaufen ist! Auf alle Fälle muss er einen Riesen-Schluckauf davor und danach gehabt haben, so viele wie in Gedanken bei ihm waren.

Und das Daumendrücken setzen wir morgen gleich fort, liebe Kuschel. :)

Anna lässt euch alle lieb grüßen. Ich konnte sie heute zumindest schon mal überreden kurz mit in den Garten zu kommen, um auf dem Rindenmulch nach Morcheln zu schauen. Das ist schon einmal ein gutes Zeichen! :thumbup:

Grüße

Stefan

• Offizieller Beitrag

Schluckauf oder Ohrenklingel...irgendwie sowas muss er gehabt haben, der gute Mausmann! :D

Hoffentlich lesen wir bald was von ihm!!

Schön das Anna langsam wieder auf die Beine kommt! Und die frische Luft wird sicher gut getan haben!

• Hallo zusammen,

@ Anna : Gute Besserung !

@ Kuschel: Ich drück dir morgen die Daumen. Wenn du mehr wissen
    möchtest über Ablauf, Anatomie, Fachtermini u.s.w.
    zum Nachlesen etc. melde dich kurz.
    In diesem Bereich habe ich ein Abschlusszeugnis. ;)
    (Im Gegensatz zu Kiefernsteinpilzen)

Bezüglich und @ Mausmann: Ich hoffe ebenfalls, das wir bald was
    hören. Es gab zwar noch PN`s , aber
    jetzt erreichen kann ich ihn auch
    nicht. Es wäre schön, wenn die / der
    Erste, der Kontakt hat, sich meldet
    und was Schönes berichten darf.

LG, Markus

• also lasst dem mausmann bitte noch etwas zeit.
    er ist gestern operiert worden und hat momentan sicher anderes im kopf, als forum, internet handy und pilze. ich werde am wochenende mal im kkh anrufen und sehen, ob ich auskunft bekomme und ob er schon telefon am bett hat.

[hr]
    so, ich habe grade mit dem krankenhaus gesprochen. es geht ihmn soweit gut, ich hätte ihn sprechen können, aber das telefon wurde gebraucht.
    also:
    alles ist gut! :)

Es grüßt euch

Daggi

die wieder da ist :shy:

Einmal editiert, zuletzt von lutine ()

• Offizieller Beitrag

Danke Daggi!!!!

halt uns auf dem Laufenden, ja? :)
    Und grüß ihn ganz lieb und herzlich!!

• Offizieller Beitrag

Hallo, Daggi!

Danke, genau das wollen wir hier lesen. :thumbup:
    Find' ich super, daß da ein Kontakt ist. Details brauchen uns auch nicht zu interessieren, solange im Wesentlichen alles glatt gelaufen ist.

LG, Pablo.

• Genau !

LG, Markus

• Huhu, also mir schrieb Mausmann vorhin eine SMS, dass es ihm nicht so toll geht. Armer Kerl! Ich hoffe, es ist "nur" mental und nicht körperlich. Weil ich seine Telefonkosten nicht strapazieren möchte, habe ich ihm keine detaillierten Fragen gestellt. Sobald ich kann, werde ich ihn mal besuchen :)

Mentorlein, juchuuuuhhhh, ich freue mich schon riesig auf morgen :cool:

An Alle,
    meinen Zahnarzttermin habe ich auf den 02. Mai verschoben, da ich verschnupft bin und keine Lust hatte, auf dem Stuhl rumzuröcheln, während sie in meinem Mund rumfummeln :/
    Inzwischen habe ich nicht mehr ganz so große Angst vor dem Termin. Jetzt weiß ich auch einen genaueren Ablaufplan.

Danke Euch Allen für den lieben Zuspruch! Ihr seid echt alle zum KNUDDELN :thumbup:

• dass er sich nicht wie eine jungfrau fühlt und es ihm 30 stunden nach einer großen op nicht super geht ist ja klar. aber er hat alles gut überstanden und alles was momentan ist ist normal und entspricht der erwartung. und ab nun wird es jeden tag besser!

• Hallo Kuschel,

danke für diese Nachricht !
    Richte bitte viele liebe Grüße und Genesungswünsche an MM von uns aus. :thumbup:

Was dich betrifft, eine gute Entscheidung. Sich die verstopfte Nase nach einer Wurzelbehandlung oder gar einer Wurzelspitzenresektion
    frei zu schnäuzen ist weder gefühlsmäßig der Hit noch vom Heilungsprozess her empfehlenswert. ;)

LG, Markus [hr]

dass er sich nicht wie eine jungfrau fühlt und es ihm 30 stunden nach einer großen op nicht super geht ist ja klar. aber er hat alles gut überstanden und alles was momentan ist ist normal und entspricht der erwartung. und ab nun wird es jeden tag besser!

Genau so sehe ich das auch. Auf das alles Weitere gut verläuft und die Tage schnell vergehen, bis es dann wirklich gut wird.

LG, Markus

• Offizieller Beitrag

Aber sicher!

Das dauert erstmal, bis man sich da wieder einigermaßen wie ein Mensch fühlt. Also abwarten. Daß aber ein KOntakt da ist, ist schon mal ein gutes Zeichen. Dann drücke ich mal die Daumen, daß bei der Heilung alles schnurgerade verläuft.

Dann, Kuschel, atme ich mal tief durch für dich. Also am besten nicht mehr dran denken bis zum ersten Mai.

Markus, das stelle ich mir gerade echt grausam vor: Frisch im Mund rumgeschnippelt und dann Haaaaaatschi...
    Erzähl mir doch bitte nicht solche Sachen nach Feierabend. :D

LG, Pablo.

• Moin Mentor,

Bei mir ist's leider nur Kamillentee, aber wach wär ich schon.

:D

Schön, dass Mausmann die OP gut überstanden hat. Sofern man bei sowas überhaupt von gut sprechen kann.

• ... er hat alles gut überstanden und alles was momentan ist ist normal und entspricht der erwartung. und ab nun wird es jeden tag besser!

Das ist schön zu Hören! :thumbup:
    Bitte grüße ihn von mir, wenn Du ihn siehst oder sprichst. :)

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Wieder melde ich mich kurz am Stammtisch um den Mausmann meine schnellbesserung Wünsche nach der, wie ich mitbekommen habe, sehr erfolgreichen OP verlauf zu überreichen.

Anna dir scheint wohl auch wieder gut zu gehen, das Forum vermisst deine Beiträge, da du ja wieder am PC hockst.

Das wars.

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

Einmal editiert, zuletzt von Trino ()

• Offizieller Beitrag

Wow!!

Die Aussicht ist der Wahnsinn!! Ich will dahin!! 8| :sun:[hr]
    Achso, ja, Wetter...heut Sonne aber windig und nur 8 Grad.

Ich spreche wieder darüber! :sun::sun:

• Jederzeit herzlich willkommen, Melanie!

Auf dem Bild ist sogar mein Haus....quasi ein Suchbild! :D

Nein, es ist nicht das mit dem Kirchturm....:D