Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.843.010 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.

• Mausmann wieder an Bord! ...und denn gleich wieder in ´n Wald (hätt ´ ich auch gemacht :D). Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Reha. Pünktlich zur Steinpilzsaison bist Du wieder auf dem Posten, garantiert.

Günter, Dir wünsch ich auch gute Besserung! Besser jetzt, als im Sommer. Das wäre ja wohl zu schade! (...noch 83 Tage!)

Sarah, Dir wünsche ich einen Eimer voll Morcheln. In welcher Gegend wirst Du sammeln?

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Dankeschön, Benzinbruder! :)

Ich habe heute das erste mal seit 9 Nächten länger als drei Stunden liegen können, das ist doch schon was! :thumbup::thumbup::thumbup:

Und Mausmann hat vollkommen recht! Wald ist Reha!!! ;)

• Sarah, Dir wünsche ich einen Eimer voll Morcheln. In welcher Gegend wirst Du sammeln?
    [/quote]

Danke, Hans! :)

Mal gucken, entweder um Patras herum, oder südlich von Athen...

Hab grad gelesen, dass einige Morchelarten auf verbrannte Erde stehen... dann hatten die Großbrände letztes Jahr vielleicht ja doch was gutes! :D

• guten morgen.
    mählie, danke es geht mir gut.
    schlafen wird, dank schlafhygiene etwas besser.
    ich warte jetzt dringend auf den frühling. ansonsten ist radfahren angesagt und nach wie vor mein winterhobby: nähen
    gleicht geht es mit dem rad an die ostsee :) sonne und frische luft schnuppern

• Oh! Das ist ja unschön. Mit "Rücken" hatte ich auch schon einigen Spaß doch zum Glück nie einen "Vorfall". Wie ätzend das ist weiß ich nur zu gut.
    Durchhalten! Und hinterher Disziplin wahren.
    Ich wünsch dir eine baldige Erholung.

Zum Pennen habe ich mich damals übrigens auf dem Fußboden eingerichtet und die Füße in einem Stuhl eingeklemmt damit die Wirbelsäule etwas ausgehängt wird. Damit konnte ich einige Zeit zumindest etwas Schmerz vergessen und sogar mal pennen, so halbwegs.
    Vielleicht ginge das bei dir ja auch ?!

• Hallo Mausmann!

Danke für den Tip! :) Die letzte Nacht war schon erträglicher...

Sieh zu, dass du wieder auf die Beine kommst! :thumbup:

LG

Günter

• Na warte auf unser Treffen, alter Mann..... :evil:

• Offizieller Beitrag

Büdde????

Also...einen Rollator schaff ich mir aber nicht mehr an, vor Pfingsten, mit mir muss der liebe Günter dann auch so vorlieb nehmen :D

´nabend Leuts!

Aaaaaalso, meine liebe SchiG lässt ausrichten, wie sehr wir ihr fehlen! Kuschel hat zur Zeit so viel Stress an der Backe, das ich mir schon ernsthafte Sorgen mache...ab und zu mal durchatmen wäre doch ganz gut...:/
    Sie lässt schön grüßen, hat den Krankenbesuch bei Mausmann genossen (hat sie etwa auch was von dem Eis abgekriegt, Mausmann? :evil: ) und meldet sich back, wenn ´s wieder etwas ruhiger wird.

Daggi, ich freu mich, zu hören, das es bei dir langsam auch Bergauf geht! :thumbup:

Und ich werde mir jetzt gleich meine erste eigene Maibowle zaubern...ein Probierglas sozusagen :evil:

• Ich glaube, ich muss mich auch mal kurz melden und meine seltenen Besuche hier im Forum erklären.

Doch zuvor:

Schön, dass es Dir wieder besser geht, Mausmann.:thumbup:

Also, geplant war ein schleichender Übergang in eine Art Vorruhestand mit entsprechender Umgestaltung des "Lebensraums".
    Draus geworden ist ein (zumidest temporärer) Rückfall in meinen alten Beruf. All die Irrungen und Wirrungen während der letzten Wochen haben leider enorm viel Zeit gefressen. Zeit, die ich auch hier und bei den Pilzen einsparen musste. Das wird sicher auch noch eine Zeit lang so bleiben, aber mit abnehmender Tendenz.
    Ich bin also nicht weg, nur momentan abends meist zu zerbrezelt um noch groß zu schreiben.

• Offizieller Beitrag

Hallo Ralf,

ich finde, das klingt bei dir grad alles sehr positiv, was ich so höre! Also, gratuliere ich dir einfach mal zu den "Irrungen und Wirrungen" :thumbup:

Wenn alles eingespielt ist, wird ´s sicher wieder ruhiger! Wir warten auf dich ;)

• Und ich werde mir jetzt gleich meine erste eigene Maibowle zaubern...ein Probierglas sozusagen :evil:

Ist denn bei Dir der Waldmeister schon soweit, Melli?
    Falls ja, muss ich morgen gleich schauen, ob er hier auch langsam aus den Startlöchern kommt.

Rada schrieb:

Zitat

Ich bin also nicht weg, nur momentan abends meist zu zerbrezelt um noch groß zu schreiben.

Ich hoffe, Du hast wenigstens Zeit zum Lesen! :D
    Ansonsten hättest Du wirklich viel verpasst in letzter Zeit!
    Wird Zeit, dass Du hier wieder richtig mitmachst - ich vermisse Deine Beiträge und Kommentare!

Ach ja, Stammtisch hier. Komme gerade vom Tischtennis und habe mörderisch Durst.
    Hat jemand vielleicht was zum Löschen!

Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Offizieller Beitrag

Nobi, der Waldmeister ist noch ziemlich "jung", aber er ist da! Und da ich letztes Jahr endlich eine Stelle gefunden habe, er da aber schon in voller Blüte stand, wollte ich den Zeitpunkt nicht verpassen!

Nun soll er ja erstmal noch einen Tag welken...also setzte ich die Bowle für morgen Mittag an, da sind wir mit Freunden zum grillen...;)

ein kleines Glas hab ich mir gemixt...zum Vorkosten....naja...vielleicht muss er wirklich erst welken :D

• Offizieller Beitrag

Ahoi, Mausmann!

Es freut zu hören, daß du schon wieder so schnell unterwegs bist, daß kein Kurschatten mithalten kann. :thumbup:

Lieber Günter!

Eigenltich wollte ich ja eine Sequenz aus "Das kleine Arschloch" von Walter Moers verlinken. ("Ich kenne nur einen Altenstift, und der ist zwischen meinen Beinen.") Großartig gesprochen von Helge Schneider.
    Aber ich mache es nicht. Es passt nicht. Du bist ja nicht greis, sondern nur etwas lädiert. Eine ähnliche Geschichte kenne ich von einem Kollegen, der inzwischen aber auch wieder auf dem Damm ist. Und besser sogar als zuvor, auch wenn's einige Zeit gedauert hat.

Halt die Ohren steif, in Hornberg musst du die Pilzkörbe schon selbst schleppen. :thumbup:

Hallo, Ralf!

Wenn das einen so von der Pilzerei abhält, dann überlege ich mir das nochmal, ob ich im Sommer das Metier wechsle. Aber manchmal muss es eben sein, und dann muss man auch da mal eine Weile die Zähne zusammenbeißen. Hoffentlich aber liegt Melanie mit ihrer Einschätzung goldrichtig, und du bist bald wieder hochfrequent hier zu lesen. ;)

Last but not least: Kuschel!

Das geht doch nicht. Wie soll man denn leben, ohne zu leben? Was für ein Schlauch. Und es ist ja nicht erst seit gestern so bei dir. Was bleibt? Bessere Zeiten Wünschen. Und die Vorfruede auf Hornberg.
    Und auch Daumen drücken für Übermorgen.

LG, Pablo.

• Offizieller Beitrag

Achja, zum löschen könnte ich dir also was von dem Weinglas anbieten, oder aber eine Fassbrause, Zitrone oder Orange :)

• Achja, zum löschen könnte ich dir also was von dem Weinglas anbieten, oder aber eine Fassbrause, Zitrone oder Orange :)

Danke! Das ist ganz lieb.
    Leider habe ich mir inzwischen ein eisgekühltes Weizen eingegossen, und damit es noch besser zischt, eine Zitronenscheibe hineingeworfen. ;)

Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Offizieller Beitrag

sssssssssssssssssssssssssssssssssiiiii.........ich fliiiiiiiiieeeeeeegeeeeeeeee :D

Weizen....das ist nu gar nicht meins...probiere immer wieder...weils so lecker aussieht :D Frauen aber immer die gleiche Enttäuschung.
    Aber die Zitronenscheibe nehm ich...da beiß ich dann halt ohne Weizen rein ;)

[hr]
    Heut Nachmittag im Wald...die Lieblingsecke meiner Kinder muss ich euch einfach mal zeigen:

gibt es einen gemütlicheren Sitzplatz?

und diese hier haben Eindruck hinterlassen:

• Hallo Mähllie !

probiert mal Hefeweizen aus, gut gekühlt, sticht das Kristallweizen aus !

Aber deswegen schreibe ich nicht. Toller Kinderspielpatz :thumbup:. Inmitten der Natur. Mit Porlingen (Zunderschwämme ?) als Aufstiegs- /Tritt-/ und Kletterhilfe. Genial. :thumbup:

LG, Markus

• Offizieller Beitrag

Danke Markus, bisher hab ich nur Hefeweizen probiert...:D

Ja, wenn wir den Weg in diese Ecke einschlagen, dann ruft elias schon immer "Wir gehen zu unserm Waldspielplatz!" Johanna freut sich dann immer "Ja! Spielplatz! Schaukel!" Aber wenn wir dann da sind, ist die Schaukel vergessen....und für noch nicht drei Jahre klettert sie wie ein Äffchen :D

Und Noah braucht die Krabbeltierchen unter dem Holz, schon ist die Welt in Ordnung!
    Hier kommen alle drei, nein, ich ja auch, vier, auf ihre Kosten :)