Es gibt 20.826 Antworten in diesem Thema, welches 2.989.222 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

• Offizieller Beitrag

doch, aber für mich nur mit Sonnenbrille! :D

• Wird eure Begegnung denn nicht im Netz gestreamed ? :D
    Ich glaube, ich schicke euch da einen Reporter auf den Hals. Der kann auch den Korb tragen. Ihr habt ja keine Hand frei. :D

Auf dem Friedhof heute war übrigens nicht viel zu entdecken, außer Toten. Ganz schön anstrengend bei der Hitze mit Gepäck. Hoffentlich wird das nicht ein furztrockener Sommer sonst wird das ein grauenvolles Pilzjahr.

• So schweigsam hier. Ihr hängt wohl alle ab in der sonnenverwöhnten Natur ? Tja, wer nicht.

Ich habe heute auch wieder einige Kilometer abgerissen in der Hoffnung auf irgendwelche Morcheln. Mulch z.B. gibt es hier schier unendlich viel. Aber nada! Keine Morcheln zu entdecken, auch Zeigerpflanzen kaum mal.

Dafür hatte ich drei andere schöne Begnungen.
    Zum einen, ich schlich mal wieder durch Welt, leise wie ´ne Maus, überholte ich eine Blindschleiche. Sie hat mich nicht bemerkt und schlängelte bei meinen Füßen gemütlich umher. War cool. :)

Begegnung Nr.2 hatte ich mit der Erzkönigin der fliegenden Monster. Eine Hornisse, groß wie ein Jumbo-Jet, naja, vielleicht ein Tacken kleiner. Wirklich monströs groß. 8|
    Die flog aber so entspannt bei mir herum auf der Suche nach dem richtigen Plätzchen für ein Nest, daß ich sie locker hätte mit der Hand fangen können. :D Bin aber kein Stuntman.

Die dritte interessante Begegnung war eine Beobachtung am Elbe-Seitenkanal. Da hat ein großer Rabe einen sehr viel größeren Raubvogel in die Flucht geschlagen. Alle Achtung! Ich kann leider nicht sagen was für ein Raubvogel. Ein sehr großer jedenfalls und er sah von unten recht rötlich-bräunlich-lehmfarben aus. Entweder war seine Flucht recht gemütlich oder der ist tatsächlich zu behäbig um ordentlich Gas zu geben.

War schon spannend heute.
    Ein paar Pilzchen fand ich auch, weiß aber noch nicht was für welche.

Und wie war euer Tag ?

• Offizieller Beitrag

Salu!

Nette Gesellschaft hast du da unterwegs. :thumbup:
    Diese Tiergeschichten sind nicht schlecht. Gestern im Dorf bei meinen Eltern hatten die Rindenmulchbeete auch nur einen Schnitt von vielleicht 15% oder so. Naja, hat trotzdem gereicht, um die Familie mal mit Morchelgeschmack anzufixen. Die sollen sich auch mal bücken und mit verstohlenen Blicken die Hand hinter des Nachbars Zaun strecken. :evil:

Und wie war euer Tag ?

Du meinst diesen Tag? den Tag heute?
    Mies. Arbeit.

LG, Pablo.

• Offizieller Beitrag

Klar.

Nur nei so einem Wetter ist es doof. Aber bei so einem Wetter ist ja jeder Arbeitstag doof. Letzten Donnerstag hatte ich frei, sowie diesen Mittwoch (und Donnerstag, aber das ist ein Feriertag hierzulande).

Viel schlimmer: Die Morcheln vom Donnerstag, die ich trocknen wollte, sind Mus. :cursing:
    Nicht alle, aber viele. Nur die Flatscher haben komplett überlebt. Jedenfalls funktioniert die Steinpilz - Taktik da nicht: Zwei Tage an der Luft und dann eine Weile bei Minimaler Hitze im Backofen.

Aber das ist ein guter Grund, nochmal welche suchen zu gehen.

LG, pablo.

• Offizieller Beitrag

Hast du noch keine Dörre ?

Aber einfach neue holen ? So einfach möchte ich das auch mal haben. :D

Nope. Bislang hat das System immer hervorragend funktioniert. Sogar mit Ohren. Und ob das mit dem "einfach mal neue holen" so klappt, das bleibt abzuwarten. Speisemorcheln gab's am Donnerstag in meinem Leben bisher zum ersten Mal.

LG, Pablo.

• Hallo Mausman,
    freut mich dass es dir gut geht,

Blindschleiche versägt 8| respekt die Sprintgeschwindigkeit passt auch :D

Hornisse, groß wie ein Jumbo-Jet 8| bist du dir sicher dass du nicht auch noch die Augen hättest lasern lassen sollen :evil:

Ich war heute bei Klassewetter mit meiner Frau Fahrrad fahren, am Neckar entlang, an Obstgärten vorbei, über Felder, die Natur explodiert, war echt herrlich!
    Wünsch dir noch ne gute Besserung
    LG
    Peter

• ...Und wie war euer Tag ?

1.000km Harz und Weserbergland (Fr/Sa/So).
    Bin im Kurven-Afterglow. Das ist lange her, das ich das spüren durfte. :sun::sun::sun::cool:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Huhu,

schon vor längerer Zeit geplant, traf ich mich heute mit AndreL, seiner Steffi, Inni und Simon in Plön :)

Wir wollten natürlich Morcheln finden und waren in Ecken, die sowas von morchelverdächtig, aber leider absolut morchelfrei waren. Sämtliche Anzeigerpflanzen vorhanden, Eschen im Überfluss... ;(

Trotzdem war es ein schöner (und sonniger) Tag und wir hatten ordentlich Spaß :)

Schade, dass mentorlein arbeiten musste. Das nächste Mal musst Du wieder dabei sein! Und bestimmt bekommst Du ein 50g-Putensteak (hihi), während wir in etwas vernünftiges beißen :D

• War schon echt schade das an den Stelle nix war. Vorallem da an einer sicher Morcheln vorkommen.
    Wir haben aber das Beste draus gemacht und hatten einen wirklich sehr schönen Tag, das Mentor sich vorsätzlich gedrückt hat mit der "Ausrede" er müsse arbeiten war echt nicht OK:cursing:.

Aber Kuschel, versprich keine Sachen die du nicht halten kannst, ein 50g Putensteak krieg ich nicht hin.
    Ein so kleines Stück Fleisch gehört in die Suppe als Fleischeinlage und nicht solo auf den Teller als Steak ;).
    Nene, sowas mach ich nicht mit :evil:.

• öhm..Kuschel, hab ich eventuell über Deine Mückenstiche geschmunzelt????....
    Nun hab ich die Quittung dafür bekommen:
    6 quälend-juckende Einstiche hab ich dann heute bei mir zählen können.

Als Gott den Orientierungssinn vergab, hatte ich mich verlaufen.

• öhm..Kuschel, hab ich eventuell über Deine Mückenstiche geschmunzelt????....
    Nun hab ich die Quittung dafür bekommen:
    6 quälend-juckende Einstiche hab ich dann heute bei mir zählen können.

gut dass ich keine zeit hatte!
    ich hätte dann alle mückenstiche und ihr keinen einzigen!!!
    also nächstes mal einsprühen!!

• Nee, das war überhaupt nicht gut, dass Du keine Zeit hattest! Wir haben Dich nämlich schwer vermisst!!! Und ich hätte dafür auch tapfer meinen noch nicht zerstochenen linken Arm hingehalten ;)

Rechter Arm: 8 Stiche!! Beine? Noch nie hatte ich so arg mit den Biestern zu kämpfen *seufz*

Ja, liebe Steffi, jeder bekommt, was er verdient *hihihi* :evil: :D

Andre, leider kennt mentor meine Neigung zu scherzen viel zu gut, sonst hätten wir ihm von unterwegs schöne Morchelbilder aus dem Netz schicken können :D Leider habe ich mir den Spaß aber schon letztes Frühjahr gegönnt. Nochmal fällt er darauf nicht herein ^^ :D
    Stimmt, 50g ist wirklich eher eine Suppeneinlage, bzw. "Deko" ;)

• Damit soltest du dich selbständig machen.

Vermiete dich als Anti-Moskito-Maskottchen!
    So wird jeder Grillabend safe denn alle Blutsauger fliegen auf dich und die anderen Gäste haben ´nen ruhigen.
    So wirst du reich und satt und die Mücken passen auf daß du dabei nicht zunimmst. :evil: Idee ? :D

Moin allesamt!

• Kuschel, dann musst du in Hornberg, sollten wir Abends mal wo draussen sitzen, keine Angst haben.

So lange ich in der Nähe bin, hat sonst keiner Mückenstiche! :(

Edit: Und die Zecken....:( siehe meinen Benutzertitel!

• Kuschel, dann musst du in Hornberg, sollten wir Abends mal wo draussen sitzen, keine Angst haben.

So lange ich in der Nähe bin, hat sonst keiner Mückenstiche! :(

da bist du also der, der die Mücken magisch anzieht? :D

Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.

• Offizieller Beitrag

Salut zusammen!

Mücken, was?
    Jetzt geht der Bockmist auch schon wieder los. :cursing:
    Die Zecken sind ja auch schon reichlich aktiv, Dann kommen noch Menschenfressende Spinnen, Riesenkraken auf den Bäumen und die sogenannte Langzahnige Fürchtekatze.

Dafür ist auch der Geselle jetzt da:

Schwefelporling im Abendlicht. Pilz Nummer 106 in meiner 2013er Liste.

LG, Pablo.

• Offizieller Beitrag

Hallo, Günter!

Der wäre auch im idealen Kochtopf - Stadium gewesen. Noch richtig lecker butterweich. Aber ich hatte schon Essen im Haus.

Ah, die Liste:
    107 ist Agrocybe praecox
    108 ist Coprinus domesticus

109 und 110 müssen noch benannt werden. Ist ein Rötling aus der Schildrötlings - Umgebung und ein wunderlicher, resupinater, milchweißer Weichporling. Oder was ganz anderes...
    War heute noch ein Stündchen draußen nach der Arbeit. :)

LG, Pablo.