Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.793.192 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.

• hhhmmmmm.... wenn es über nacht durchziehen kann:

je nach fleischmenge: 3 teile pflanzenöl 1 teil walnussöl ( z.b. ) 3-5 tropfen trüffelköl
    und - je nach fleischmenge 1/2 - 1 1/2 TL Waldpilzpulver

weicht zwar ab vom klassischen spareribs-würzschema aber für grillfleisch mal ne ganz würzige variante.

wer mag kann auch knoblauch dazugeben, der ändert aber das pilzaroma. ganz wenig gem. kümmel schmeichelt dem fleisch + pilzaroma eher

salz / pfeffer + evtl. hauch zitronenpfeffer erst auf das fertig gebratene fleisch

wennst ht. noch futtern willst: im rohr mit wenig brühe schmoren.. pfeffer salz, pilzpulver

guten appetit

• Ja, ich muß wählen zwischen dem Gockel und den Spareribs. Das eine heute, das andere morgen.

Pilzaroma zum würzen ist vielleicht ´ne Idee.
    Ich merke schon, ich futter wieder mal sehr spät. Dann vielleicht doch tatsächlich in der Brühe schmoren. Oh man, ich bin so faul geworden seit ich krank sein darf. :shy:[hr]
    Ach ... und willkommen am Stammtisch, Helmi ! :)

Ich glaube, ich mach doch den Gockel und präpariere die Rippchen.
    Oder doch nicht ? Menno ... und der Hunger kommt schon angaloppert. :rolleyes:

• Ich bin extra heute morgen zum Schlachter weil ich so einen Janker auf die beiden Sachen hatte. ;(

Zeit habe ich ja zum Glück wie ich will momentan. :)

Ach, ich mach den Gockel. Das ist ja kein Akt.
    Nur eben nicht auf die Calabaza-Art. Dafür war er ja eigentlich gedacht. Muß eben der nächste dafür herhalten.

Kein Schankmopped heute hier ?

• Hallöchen,

ich muss Andre mal loben, das waren die besten Spareribs, die ich je in meinem Leben gegessen habe!!!!!! Wie gut, dass ich gerade zu Mittag esse, sonst würde mir sofort das Wasser im Mund zusammen laufen und ich müsste mich auf den Weg nach Schweden machen ;)

Für mich bitte eine Rharbarber-Schorle :P

• Hört sich ja deftig an (also die Rippchen :D ) bei dem Wetter ist sowas schweres aber doch was für Hartgesottene oder ? 8|

Schmeckt der Frauentäubling denn?

• n ´Abend! :)

Da hockt der richtige!

Mausmann, ich glaub du kannst mit den Schwefelporling hier bestätigen, odr? Ich möchte nicht grad extra einen Thread für den aufmachen...;)

Er ist schon in der Pfanne - feddich zubereitet. Probiert hab ich schon, gegessen wird er morgen Mittag! :P

• Offizieller Beitrag

Hi, Günter!

Du Schelm. :)
    "Ist schon fertig zubereitet und in der Pfanne, essen tue ich ihn morgen (füge in Gedanken hinzu: Wenn ich eine Verzehrfreigabe erhalten habe)."

;)

Was soll's denn Anderes sein?
    Der Geschmack beim ganz Aufessen ist ein wichtiges Bestimmungsmerkmal. Ohne, daß du den kompletten Schwefelporling verzehrt hast, kann man da natürlich nichts Genaues sagen.

Guten Appetit! :plate:

• :D

Nix Schelm!!!

Ich bin mir sicher, ich hätte ihn so oder so vernascht....probiert hab ich ja schon! ;)

Aber nur um ihn (pers. Erstfund) zu zeigen, wollte ich keinen Thread eröffnen....

• Das erste Bild ist ja gemogelt, Tribun.
    Da hast du geblitzt. Dann sieht er natürlich besser aus.
    Die beiden nachfolgenden Bilder zeigen wohl eher einen älteren Kollegen.
    Hast du auf weiße Stellen geachtet ? Alles Weiße ist schon hinüber und der Rest dann womöglich auch nicht viel besser.

Ob Frauentäublinge schmecken ? Ja, tun sie.

• Älter?? 8|

Echt jetzt.....:/

Ich musste blitzen, es zog ein Gewitter auf, im Wald wars düster...

Zu alt um zu essen meinst du??

• Offizieller Beitrag

Hallo, Günter!

Wieso?
    Sowas Schönes zu zeigen lohnt sich immer.
    Du kannst natürlich auch ein - zwei Bilder im >Portrait< einfügen. Da wird dann immer wieder reingeguckt. So wie eben on mir, um den Link rauszukopieren. ;)

LG, Pablo.

• ...
    Zu alt um zu essen meinst du??

Ich seh ja nur deine Bilder. Wenn ich die einschätzen soll dann ist der alt.
    Natürlich kann das täuschen.
    Du mußt es letztlich selbst einschätzen.

Wenn er überall, auch beim Schneiden, kräftige Farbe hatte, dann ist er okay.
    Siehst du hingegen bleiche Stellen, dann ist er über seinen Zenit. Weit drüber![hr]
    Ich verabscheue Sekt. :nana:

Trinkt ihr ruhig Sekt. Ich trinke dann ´nen dunklen Rum.
    Kampai!

• mit einem gläschen Aperosso ( oder so... der Aperols Sprizz Verschnitt vom Aldi - 1,49 euronen ) ;) stossen wir jetzt auch gleich auf der terrasse auf Euer Wohl an.... gab brutal viel zu feiern heute.

sogar der TRUTHAHN-geier "charlie chaplin" ist nach paar tagen abwesenheit im vogelpark am katharinenberg heute im stubaital mit nem trick "dingfest" gemacht worden.
    der falkner ist grad aufm weg den wieder heimzuholen....

wetten der düst bald wieder bei ner flugshow :D davon

• ...Bin beim Roten angekommen ....

...und ich bin feddich mitm Roten heute.
    Habe gerade in 4 Std. Teil 2 der Diashow vom Rumänienurlaub zusammengestellt. X/

Sind insgesamt über 2.000 Bilder. <X
    Ziel ist Komprimierung auf 250 und trotzdem die ganze Geschichte erzählen. ;)

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• 250 klingt noch ganz schön viel, Hans!

Wir haben immmer versucht, unsere Rumänienurlaube auf 150 Dias zu schrumpfen.
    Und selbst das ist noch eine ganze Menge!
    Aber Rumänien ist natürlich sowas von interessant, dass es schwer fällt, überhaupt Bilder wegzulassen.

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Und ich dachte du hättest einen Gelände-Urlaub gemacht in Rumanien, Hans. Du und deine Knatterbüchse.

Aber 2000 Bilder ? Dann muß wohl doch etwas Bildung und dergleichen im Programm gewesen sein.
    Wann geht sie los deine Dia-Show ? Echte Dias ? Sowas gibt es noch ?
    Chips liegen schon parat.

• 250 klingt noch ganz schön viel, Hans! ...

...wir haben viel erlebt... :D:D:D

Zitat

Aber Rumänien ist natürlich sowas von interessant, dass es schwer fällt, überhaupt Bilder wegzulassen.

Was hast Du dort gemacht? Gewandert? ...oder auch Enduro fahrn?

Zitat

Wann geht sie los deine Dia-Show ? Echte Dias ? Sowas gibt es noch ?

In Hornbach. Nein. Ja, 3.600 Stück in meinem Keller, die warten drauf, im nächsten Winter endlich mal digitalisiert zu werden.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Und ich dachte du hättest einen Gelände-Urlaub gemacht in Rumanien, Hans. Du und deine Knatterbüchse. ...

Habsch ja auch...

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------