Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.792.536 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.

• Ich dachte ja es wäre was wirklich blödes passiert. *duckundwech :D

Hmmmmmm,
    also ich kann darüber noch nicht wirklich lachen!

Hallo Andre,

ich kann das nachvollziehen, es ging mir in 40 Anglerjahren ( ich bin 46 Jahre alt) genau vier Mal so wie dir. Und zwar mit einem > 50-er Barsch, einem >130-er Hecht, einer > 60 + Rainbow und einer weit über > 60-er Bachforelle. Wer weiß, wie selten d i e Gelegenheiten sind, kann es nachvollziehen, wie ärgerlich so was ist.

Einen lieben Gruß,
    Markus

• Wer weiß, wie selten d i e Gelegenheiten sind, kann es nachvollziehen, wie ärgerlich so was ist.

Einen lieben Gruß,
    Markus

Und das gleich 2x, die Chance das das bis Freitag noch mal gelingt, mit dem Fisch sind geringer als ein Lottogewinn :(.

P.S.
    Danke für die netten Worte :).

• Hallo Andre,

geh in den letzten zwei Tagen nochmals ganz früh raus.
    An die selbe Stelle. Bevor die Sonne da ist und die Bedrohung deinerseits ankündigt. Von hinten entgegen der Strömung an den Standort. Tieflaufender Spinner, also schwer. Mit der Strömung einkurbeln.
    Ich denke an einen Prolex von Profi Blinker oder den Akka von Myran.
    Du wirst das schon machen...... Berichte mal bitte, wie es weiterhin lief.

Mit dir würde ich sehr gerne mal fischen gehen. Da würde sicher ein sehr interessantes Ergebnis rauskommen. Genießt noch die verbleibenden Tage !

All the best, tight lines, but not too tight !

Markus

• Danke für die Tipps,
    allerdings gibt es hier einige Besonderheiten.
    Vor Sonnenaufgang ist etwas schwierig ich bin zu weit im Norden.
    Ködermässig, fressen die so kleine Sachen nicht wirklich.
    Hier hört die Möglichkeit Forellen mit Standardspinnern zu fangen etwa bei 45cm auf. Abgesehen von Zufallsfängen.
    Inzwischen mache ich das hier oben schon seit 22 Jahren und es sind einige 60+ Forellen raus gekommen, davon nur eine auf einen Spinner.
    Alles was grösser ist frisst hier ausnahmslos recht grosse Fische.
    Der Kontakt heute kam auf einen Illex Squad Minnow in 95mm!
    Mit sowas würden die meisten schon auf Hecht fischen ;).
    Spinner und Blinker hat der Fisch komplett ignoriert, heute eingeschlossen, mein Kumpel war exakt vor mir da und hat die Stelle abgefischt, genau wie wir es getan haben bevor sie die Äsche gefressen hat.

Mal schauen, vielleicht klappt es ja mal mit ner gemeinsamen Angeltour!

• Hallo Andre !

Liest sich sehr interessant und weit fernab des Bekannten.
    Skandinavien fehlt mir noch in meiner vielfältigen anglerischen Laufbahn.

Ich bin noch auf der Urlaubssuche. Dabei möchte ich auch die Kleine, meine Tochter, NiLa berücksichtigen.
    Es gibt mehrere mögliche Zielorte. Meer und Sonne, oder Norden und Sonne und Fisch. Fisch und Pferd ist ja bei beiden Optionen vorhanden.
    Mal sehen. Ein paar Schweden-Ziele habe ich gerade auch im Visier.

Genießt ihr jetzt mal noch eure letzten beiden Tage und tankt auf.

Berichte doch noch mal, wie es ausging. Wäre wirklich interessant.

Einen lieben Gruß und viel Freude und Erfolg noch für die letzten Tage in Schweden !

Markus

• Offizieller Beitrag

Moin!

Weiß zufällig jemand, wie lange genau man warten muss, bis man auf sich selbst antworten kann, ohne daß die Software beide Posts zu einem zusammenfügt?

LG, Pablo.

• Ich wußte das mal ... :(
    Ich schätze so im Bereich 20-30 Minuten.

Aber du bist doch Mod. Habt ihr nicht euren eigenen Bereich ?
    Dann teste dort doch mal ob das mittels verschieben von Beiträgen/posts schneller erledigt bekommst. Wenn du von A nach B verschiebst, nehme ich an, dann verbindet die Software das nicht wegen übergeordneter Rechte.
    Probier doch mal.
    Baust das da aus zwei Beiträgen zusammen, Stück für Stück, und bewegst das Ganze dann später dahin wohin es soll.

• Offizieller Beitrag

Ich bin doch nur blau, nicht pink. :)

Verschieben, Fremdlöschen und den ganzen anderen undankbaren Kram kann ich nicht, nur Wettbewerbsbilder bewerten, das versuche ich zu können.

Das geht aber auch so. Ich werd's einfach mal in einer halben Stunde probieren und mache solange was Anderes.
    Danke dir. :thumbup:

LG, Pablo.

• Die zeitliche Vorgabe dafür (x Minuten) kann der Admin übrigens selbst vorgeben. Er könnte sie auch auf NULL setzen, worüber sich hier evtl. gaaaanz viele Leute freuen würden.
    Sinn dieser Funktion ist ja das Verhindern von Doppelposts.

Wenn das aber mal deaktiviert würde, müßten wir uns nicht mehr ärgern über die zusammengelegten Berichte, den Problemen wegen der Anzahl Grafiken darin und daß man daran nichts mehr ändern/korrigieren kann.

• Hallo in die Runde!
    Bin genau wie Kuschelchen nur kurz im Forum, um Neuigkeiten durchzulesen und falle müde und erschöpft (aber natürlich nicht vom Lesen im Forum) ins Bett. Jetzt noch ein Glas Wasser und werde träumen gehen.
    Für alle, die den Stammtisch am Leben halten, gebe ich eine Runde aus. :D
    LG und gute Nacht!
    Lara

Liebe Grüße
    Lara

Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

• Eine ganze Stunde. Und die verfliegt so oft ganz schnell. Deshalb habe ich es so deutlich viel kürzer verinnerlicht.

Was soll ich mit Bier Lara ?
    Um damit zu kochen brauche ich dann auch die anderen Zutaten. *kopfschüttel
    Oder helle Brause damit ich wenigstens ein Alster draus bauen kann.

• Mausmann, für dich habe ich auch Tee, Brause steht im Kühlschrank. Bediene dich! :) Außerdem, du musst das Bier auch nicht trinken, nur die Erde retten, wir trinken dann das Bier auf dich! :evil:

Liebe Grüße
    Lara

Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

• LG und gute Nacht!

Gute Nacht? Schade, kann ich ja gar nicht mit Dir anstoßen! :(

Zitat

Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet, auf dem es Bier gibt!

:thumbup:

Sehr schön! Dann nehme ich jetzt ein Rodenbach Grand Cru aus dem einzigen Land, wo das Bier schmeckt! :D

Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

Einmal editiert, zuletzt von nobi_† ()

• Hallo hier Stammtischler ich und Melanie wurden gerne eine runde aus geben, ich mach schon mal den anfang Bier frei für alle.

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

• Offizieller Beitrag

Genau, heute seid ihr alle auf allerherzlichste eingeladen!

Wir wollen mit euch anstoßen!!

• Offizieller Beitrag

Mausmann, du bekommst, was dein Herz begehrt! Cherry-Coke steht für dich immer schön kalt! ;)[hr]
    nadann Helmi...Prooohooost! :D