Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.791.636 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.

• ich schmeiß mal was in die Runde:

Juchuuuu! Ich bin jetzt stolze und glückliche Besitzerin eines Outdoorchef Kugelgrills, 57er, Holzkohle......boah!! Ich kann es kaum erwarten, ihn endlich einzuweihen! :D

super freudige Grüße!! :sun::sun:

Sehr Lobenswert, ist zwar kein Weber, aber immerhin ;).
    Aber im Ernst, die sind in etwa Gleichwertig :). Viel Spass damit!
    [hr]

Dann schmeiss was anderes in die Runde;) warst Du heute los ? Funde?

Klar war ich los!
    War nicht so der Hammer, zwar jede Menge Täublinge und Perlpilze, aber die waren nahezu alle von den Schnecken sauber abgearbeitet :(.
    Auch mehrere Steinpilze Hexen und selbst 2 Rotfüsse..... Alle weggefressen, selbst die Stinkmorcheln :(.

• Juchuuuu! Ich bin jetzt stolze und glückliche Besitzerin eines Outdoorchef Kugelgrills, 57er, Holzkohle......boah!! Ich kann es kaum erwarten, ihn endlich einzuweihen! :D

Glückwunsch, Melli!
    Noch ein Grund mehr, Dich im Herbst zu besuchen! :D

Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Offizieller Beitrag

ach, das Wetter wird sich bis zum Wochenende wieder berappeln!

Danke für ´s mitfreuen! Andi, ich werde berichten ;)
    Und Nobi, Ehrensache! Wenn du hier bist, dann wird die Kugel angeschmissen!

• Fertig!
    Alle Rumänien-Bilder gesichtet, aussortiert, Diashow zusammengestellt, alles auf DVD gebrannt und 50 Seiten-Fotobuch gestaltet.

Darauf gebe ich einen aus! Was wollt Ihr trinken?

Jetzt habe ich endlich mal wieder Zeit für was Anderes: Ich habe mir ein Probeexemplar vom "Tintling" schicken lassen. Da werde ich heute abend mal drin schmökern.
    Hat den hier beim Stammtisch jemand im Abonnement?

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• ...Von Anfang an!
    Was willst Du wissen?

Unterm Strich möchte ich wissen: Lohnt sich das Abo für mich? Und deshalb frage ich mal in die Runde: Was ist gut am "Tintling" und wer ist Adressat (wie sieht der typische Abonnent aus)?

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Guten Abend zusammen,

hier wird wie immer Wesentliches besprochen........

Den Tintling zu abonnieren beschäftigt mich auch schon eine Weile.
    Ich habe den Eindruck, dass es die regelmäßig erscheinende Drucksache für Insider ist, was Printmedien in Sachen Funga betrifft.

Dann noch was anderes. Ich hätte gerne ein Radler :D

Jetzt das andere. Ich habe vorgestern mit Pablo telefoniert. Er wollte eigentlich auch noch etwas posten. Vielleicht habe ich es überlesen oder es ging bei ihm unter.

Pablo, Anna und Stefan sind bis Sonntag oder Montag, das war noch offen, in Bella Italia. Nur, falls sie jemand vermisst.

Grüßle,
    Markus

• Ein Radler auf Beck ´s-Basis, Markus.
    Bitte schön! ;)

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• wegen tintling.com hab ich hier eine wette und somit 5 chips verloren

wird die auch mal jemand umbuchen ???

PS Becks hat grad so ne Sommer-Holunder-Radler, eiskalt sogar recht nett irgendwie

Prost !!!

• Das ist ne gute Idee!
    Prost!
    [hr]

...
    PS Becks hat grad so ne Sommer-Holunder-Radler, eiskalt sogar recht nett irgendwie

Prost !!!

Schon serviert - Prost!

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

• Lohnt sich das Abo für mich?

Das Abo lohnt sich unbedingt!
    Das Spektrum ist ähnlich wie das dieses Forums!
    Es gibt auch Musik, Hans! :thumbup:
    Und ich will da unbedingt noch etwas in dieser Richtung schreiben!
    Im Tintling natürlich.

Es gibt viel Lesestoff zu einem unglaublich fairen Preis!

Nobi

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Danke für die Tipps, Jungs.
    Ich mach mir noch einen Tee und dann geh ich ins Bett um im Tintling zu schmökern.

(...vielleicht finde ich was über Hank Shizzoe...)

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Hi Nobi !
    Gibt`s dort so etwas wie Freundschaftswerbung ?

Das gibt es wohl nur bei den Branchenriesen.
    Es ist so schon bewundernswert, wie es Karin Montag schafft, regelmäßig diese schönen Hefte zu veröffentlichen. Bisher immerhin 82!

Allerdings darf ich als Abonnent einem Pilzfreund ein kostenloses Probeheft zukommen lassen.
    Also für den Fall, dass Du oder ein anderer möchte...

Nobi

• Hallo Ihr Lieben,

auf dem heutigen Weg zu den Königsfliegenpilzen durften wir neben der Sichtung von vielen vielen kleinen Pfifferlingen noch -nach 3 Wochen Pause- 2 wundervolle frische "Flockies" ohne Schneckenfrass einfangen.
    Ansonsten steht der sauere Bergwald voller Perlpilze

• Letztes Jahr zumindest war es so bei den Perlpilzen hier, daß die ersten alle total vermadet waren, dann folgte eine kurze Zeit der optimalen Perlpilze, ganz viele waren madenfrei, so als wären die Viecher erst mal satt, und dann ging es wieder weiter mit dem Elend.
    Wenn das jedes Jahr so läuft weiß ich ja bescheid.

• Die heutigen "Flockies" waren auch schleimrattenfrassfrei, alle Erstfunde Ende 05 / Anfang 06 waren arg zerfressen So, Ihr Lieben. lass Euch noch paar Sterne hier, einfach so, zum Eintauchen

Das ist ein Sternquarz , Feldfund... immer wenn der Pilzkorb leer bleibt
    wandern dann eben Mineralien mit heim.

Die Sterne sollen Euch heut nacht stimmungsvoll leuchten.

Gute Nacht !

• meine 2 perlpilze heute waren völlig madenfrei. hab mich auch gewundert.

aber sie gingen in den pfifferlingen unter...