Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.791.295 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.

• Das kann dann wohl ganz schön in die Arme gehen

Solange es nicht in die Hose geht :D übersteht man das schon, der hatte auch nur so 9 cm.

Aber die Natur hier verwöhnt jeden, der die Augen ein wenig offen hält.
    Das war mein Vatertagsgeschenk 2012... direkt am Rand eines Feldes

• Lieber Mausmann, die Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.
    Über den Wert gibt es auch keine Anhaltspunkte, wobei der "gelbe" mehr oder weniger unbezahlbar
    ist, weil er mir von der Natur geschenkt wurde.

Hier in der Nähe ist die legendäre Johanneszeche, seit 10 Jahren zugeflutet, abgesoffen.
    Sie ist bei Sammlern bekannt für ganz besondere Mineralien.

Die Preise entwickeln sich die letzten 3 Jahre astronomisch, was man auf Börsen vor 3 Jahren
    mit 10 Euro erwerben konnte hat sich dieses Jahr bei 50 eingependelt.. auf ebay sogar um die 200

der gelbe: wir haben ne grosse sammlung,, weisslich , rauchig, milchig, klar, rötlichbraun....
    es ist der einzige sternquarz den wir bisher in solcher farbe gesehen haben.

Für Sammler sicher kein Objekt, die stehen auf die seltene Pseudomorphosen "Speckstein nach Quarz"

• moin mausmann

meine pfiffiestelle war rappeldicke voll mit embryos und babies. man konnte auf ca 50m ² kaum laufen ohne draufzutreten. leider ist die stelle direkt an einem vielbelaufenen weg und da sind selten große pfiffis dabei.
    aaaaber ich habe dort in der nähe hinter einem zaun an einem kleinen wall, (aber auf der rückseite) unter eichen und buchen jede menge stellen gefunden, wo die pilze wachsen durften (vermutlich ist es ein ausläufer der anderen stelle) so kam doch immerhin ca 200g zusammen. mit einer gefrorenen portion trompetenpfifferlingen, den paar perlpilzen und täublingen knusprigem schinken, zwiebeln, butter und zwei eiern war das ein leckeres abendbrot.

• Mit den vielen kleinen nicht wachsen wollenden Pfiffis ist es aber auch doof.
    Man will immerzu gucken ob sich da inzwischen was regt, insbesondere weil es dieses Jahr anscheinend recht viele sind. Und immer laufe ich umsonst. Nur vereinzelt mal ein paar Halbstarke darunter.

Leider konnte ich weiter draußen in den Wäldern noch nicht nachsehen.
    Vielleicht ist es da ja besser.

Bei dir also ähnliche Marotten des lütten Leistlings.

• Was macht eigentlich der Nordschwarzwald derzeit? Ich überlege mir morgen auf Radtour dorthin zu gehen. Nehm ich lieber ein Mountainbike um Blicke in die Wälder riskieren zu können oder ist das grade hoffnungslos? Meine Vermutung ist, dass dort derzeit Steinis und Hexen ziemlich sprießen...

• So Ihr lieben

als Gute N8 Betthupferl lass ich Euch den Link zu einer der Schönsten Rockballaden hier, die ich kenne.

Werden viele bestimmt nicht kennen

Silent Lucidity / Queensryche / Stille Klarheit

Leider komm ich in den Forums-Soundtrack nicht rein, da hängt sich Compi
    immer auf.

• So,
    denn wollen wir mal schauen was sich heute so machen lässt.
    Nach gestern kann es ja eigentlich nur schlechter werden ;).
    Hat jemand spontan Lust mitzukommen?

• Offizieller Beitrag

So,
    denn wollen wir mal schauen was sich heute so machen lässt.
    Nach gestern kann es ja eigentlich nur schlechter werden ;).
    Hat jemand spontan Lust mitzukommen?

an der spontanen Lust vorbei zu kommen, mangelt es mir nicht! Ganz im Gegenteil!! :D

aber......zu weit
    ;(

• Offizieller Beitrag

genau! Und du schon lang unterwegs :nana:

Außerdem.....ich will heute meine Kugel einweihen! Juuuupppie!!:D

• genau! Und du schon lang unterwegs :nana:

Das vermutlich nicht, ich kriege heute Mittag noch Besuch und kann erst danach los :(.

Außerdem.....ich will heute meine Kugel einweihen! Juuuupppie!!:D

Sehr lobenswert, wobei ich die "grundlose Verzögerung" dieses Events nicht nachvollziehen kann ;).
    Aufbauen, anheizen losgrillen. In exakt der Reihenfolge und OHNE zwischen den einzelnen Schritten mehr als 30min verstreichen zu lassen :).

• Offizieller Beitrag

Andre! :D

Recht hast du ja! Aber mir fehlen einfach Stunden.....der Tag ist einfach viel zu kurz!!!
    Aber nun liegen die Schenkel ja auf dem Rost....ich bin sehr, sehr gespannt, ob mein erster Versuch nicht völlig misslingt ;)

Peter........wenn du mir eines Tages in die Finger gerätst....na warte!! :evil::evil:
    dann zeig ich dir mal die Hexe in mir *hihihihihi* :evil:

• Denk dran, wir wollen FOTOS ;).

• Offizieller Beitrag

Andre, Fotos kommen! Und zwar genau Jetzt!

Prüfung mit Bravour bestanden! ;)

wenn es meinem GöGa schmeckt, dann ist seine höchste Auszeichnung normalerweise "Joa, kann man essen" :D

Heute Abend hat er gemeint "Die sind wirklich super!!"

*breitgrins*

Gut....ich hab jetzt mal einfach angefangen, mit Hähnchenschenkel provenzalisch, aber ich denke, jeder fängt ja mal klein an :)

noch jungfräulich:

es geht auch ohne Anzündkamin, sogar sehr schnell (keine halbe Stunde)

noch roh....

langsam wird ´s....

perfekt, außen schön cross und innen saftig :P

nur gut, das ich vorher niemandem verraten habe, was in der Marinade ist.....sonst hätte es sicher gemecker gegeben :rolleyes:. So haben sich selbst die Kinder alle zehn Finger geleckt :D

Ich bin zufrieden (merkt man glaub ich :D )

ein feines Landbier und der Abend darf gemütlich enden :)

• Toll gemacht und danke für die Bilder!
    Sieht wirklich sehr lecker aus, auch wenn ich vegetarisch nicht so gerne esse ;).

• Offizieller Beitrag

:D

der fette Braten kommt schon noch....lass mich langsam anfangen! Bin doch noch absoluter Frischling! ;)