Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.791.293 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.

• Offizieller Beitrag

die Marinade besteht zum einen aus Weißwein, der sagt meinem Mann schon mal nicht zu......und aus grobkörnigem Senf....nächster Meckerpunkt :D

und Lavendelblüten? Kräuter? Näääää, sowatt kann man essen??? :D

den Knofi hatte ich freundlicherweise weg gelassen.

Danke Andi! Hab mir die Seite unter die Favoriten gepackt!! :)

• Offizieller Beitrag

Ach, da haben die doch keinen Grund zu meckern.

Viele Dinge beim Essen sind im nachhinein ganz anders als man sich das gedacht hätte wie es schmecken könnte oder sollte. Schöner Satz. :D

Den Satz schreib ich in meine Kochbücher :D

:thumbup:

Ich probiere gern aus, spiele mit Gewürzen und experimentiere....ich darf nur nicht immer alles vorher verraten ;)

• Wohl wahr!

Manches sollte man nicht verraten bevor es gemundet hat. :)

Da erinnere ich mich schmerzhaft an eine Versammlung beim hiesigen Fußballverein, bei dem ich lange die Jugend trainiert habe.

Offizieller Teil vorbei, ein Inhaber einer Würstlbude, gelernter Koch und Spieler bei den Altherren macht das "Catering!" Wunderbar! :P Putengeschnetzeltes mit Reis? :/ Saugut....aber was isses!?

Alle satt, die große Präsentation! Wirklich Teller mit
    silberner Haube drauf, jetzt...die Enthüllung! 8|

8|

Nun...bei uns nennt man es Stierseckl. Ähm....:shy: na der Sack halt, vom Bullen....<X

Ich weiss nicht wieviele von denen die alle paar Sekunden währen dem Essen: Mhhhhh....lecker! gesagt haben plötzlich raus sind! :D

Ich hab daraus gelernt....

LG

Günter

• Ich muß erst mal im Behindertenmodus runter fahren.
    Bin müde und schlapp.

Wenn ich mich erholt habe gehe ich aber putzen.

Frauen-Täublinge, Croceas, eine Flockenhexe, Perlpilze, Rotfüße und Steinpilze. :P

Bis auf die meisten Täublinge habe ich alles vom Friedhof geholt da wir doch zeitig fertig waren in Lankau. War trotzdem nett da.

• Bei uns war fast alles hin.
    Wir haben aber auch Perlpilze, Täublinge und EINEN Steinpilz. Kuschel hat noch einiges an Pfifferlingen.

Ich mach später noch nen Bericht ;).[hr]

Ich mach später noch nen Bericht ;).

Beim sichten der Fotos hab ich entschieden das sich das nicht wirklich lohnt ;).

• Kinners, ich bin Pappsatt!
    Spaghetti mit Steinpilzsauce bis zum Abwinken.
    Der ganze Tankrucksack war voll. 2,7kg vor ´m Putzen.
    Der Rest wird getrocknet und eingefroren.

...es gibt Tage, die sind wie Apfelkuchen! :D:cool::sun:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Ach ja, Pfiffis habe ich auch ein paar. :)

Die Pfifferlingsstellen die ich auf dem Friedhof kontrolliert habe waren übrigens komplett leer. Da muß jemand hungrig gewesen sein. Wahrscheinlich werden die den Wachstumsschub gehabt haben und schon hat sich jemand drauf gestürzt.

Vieles auf dem Friedhof das ich sah war aber auch vertrocknet. Viel Regen wäre mal wieder angebracht.

Hier noch mal ein kleiner Steini von heute. Übrigens sind das schon die guten, nicht die Sommersteinis! :cool:

[hr]

...es gibt Tage, die sind wie Apfelkuchen! :D:cool::sun:

Holla!

Alles Steinis ? Oder viel Kernobst darunter ?[hr]
    Goldröhrlinge fand ich auch eine Menge, aber da ich sie ja nicht esse, stehen die dort weiterhin.

Ich habe keinen Bock Pilze zu putzen und danach auch noch zu kochen. :(
    Wer macht mir das ? :/

• ...
    Holla!

Alles Steinis ? ...

jepp! ;)

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Klasse! Das hat sich ja gelohnt. :thumbup:

Gefunden im Bremer Gebiet oder bist du extra den Pilzen entgegen gefahren ?
    Von deinen Bremer Ausflügen haben wir ja gar noch nie gehört, oder ?

Meine Putzerei ist endlich durch. Jetzt wird gebrutzelt.
    Ein Steini hatte schon ein wenig Besuch. Es war aber noch zu ertragen.

• Klasse! Das hat sich ja gelohnt. :thumbup:

Gefunden im Bremer Gebiet oder bist du extra den Pilzen entgegen gefahren ?

In der Wildeshauser Geest, eins von zwei Gebieten, in denen ich vorwiegend sammle. Heute natürlich verbunden mit einem schönen, ruhigen Wohlfühl-Motorradausflug (Picknick in der Delme-Niederung inklusive). :cool::cool::cool::sun::sun::sun:

Von deinen Bremer Ausflügen haben wir ja gar noch nie gehört, oder ?

Meistens habe ich keinen Fotoapparat dabei und die Handy-Fotos sind eher bescheiden. :nana:

Meine Putzerei ist endlich durch. Jetzt wird gebrutzelt.
    Ein Steini hatte schon ein wenig Besuch. Es war aber noch zu ertragen.

Lass es Dir schmecken! :plate::sun::plate:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• HANS IM GLÜCK :thumbup:

Ich freue mich für Dich :)

Andre, Steffi und ich hatten eher das Gefühl, als ob der Wald schon wieder zu trocken ist. Es bedarf an Regen!!! Aber es war dennoch ein total schöner Ausflug, auch wenn ich jetzt mal wieder kaum noch auftreten kann. Egal, ich will nicht jammern ;)

Liebste SchiG, mmmhhhhhh sieht DAS lecker aus :P :plate: :thumbup:
    Bis auf den Lavendel (den mag ich geschmacklich einfach nicht), weiß ich, dass ich Deine vegetarische (hahaha, Andre!!) Kost lieben würde :)

• Hallo in die Runde
    immoment kommen leider keine Beiträge von mir da mein PC dank meines großen Bruders der irgendetwas runterladen wollte nun mit den BKA-Trojaner befallen ist...

An Pilzen mangelt es hier aber nie ;)

Wenn die Großpilze fehlen kommen die ganz kleinen dran

Lg,Eike

• Na, die werden sich freuen daß du deren Zäune streicheln wirst. :D

Ja, ich bin albern. Ich weiß. Und immer noch müde. Duschen ? Wieder hinlegen ? Essen wäre auch eine Option. Und dann hinlegen.

Das Rätsel durch den Kopf gehen lassen auch. Nur das Denken fällt noch schwer.

• Das Du immer noch müde bist, Mausmann, wundert mich gar nicht. Schließlich hast Du ja noch eine Menge Schlaf der letzten Jahre nachzuholen ;)

• ... nun mit den BKA-Trojaner befallen ist...

Eieieieiei ... dann bitte keine Mails an mich bis die Kiste wieder clean ist.
    Alles mit Anhang würde ich nämlich direkt löschen.

Keine Sorge, wenn es der ist den ich meine, dann kann er von diesem PC gar nix mehr verschicken, den hatten 3 von 4 Familienmitglieder schon.

Eike,
    wenn du win7 drauf haben solltest, kannst du ihn vielleicht mit einer Systemwiederherstellung entfernen, so haben wir das gemacht.
    Geht aber nur im abgesicherten Modus :evil:

LG Peter

• ...Am Besten, Du schickst mir mal so'n Riesenbovist zu, den wollte ich schon immer mal essen ;)

Liebe Kuschel, ich schenke Dir ein paar Bilder. Dort, wo die Pilze stehen laufen den ganzen Tag Hunde herum. Spätestens übermorgen sind die Bovis sowieso zermatscht. {edit: so ist es} Jetzt haben sie etwa Tennisball-Format. {edit: zuletzt knapp doppelte Tennisballgröße} [hr]
    Die Bilder sind mit dem Telefon gemacht, leider nicht in guter Qualität. Ich habe heute meine bestellten neuen Akkus bekommen. Ab Morgen fotografiere ich wieder mit der Kamera! {edit: genau, deshalb sind alle Bilder ausgetauscht}

Alle Pilze sind auf einer Strecke von ca. 300m gefunden, zunächst ein paar Schirmlinge:

Dann die (von mir vermuteten) Stadtchampignons:

...und schließlich die Riesenboviste:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()