Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.790.405 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.

• Ich update meinen Fuchs nur noch manuell und auch nur in großen Abständen. Mit Problemen wegen überhasteter neuer Versionen usw. will ich mich nicht mehr ärgern. Damit hatte ich schon üble Erlebnisse.

Mein Mitgefühl also wegen deiner Umstände, Melli.

Ich drücke mich gerade vorm Putzen.
    Ich habe einen ganzen Korb voller Täublinge und ein paar anderer Sachen.
    Frauen-Täublinge en mass habe ich gefunden. Eine richtig schöne Ecke habe ich da entdeckt.
    Gemacht werden muß die Putzarbeit wohl ... leider. :(

Schöne Grüngefelderte Täublinge, Russula virescens sind darunter. Eine ganze Menge davon habe ich gefunden und habe daher auch welche eingesackt. Die sind ja RL 3. Lecker sein sollen sie auch. Mal sehen.

• Ich drücke mich gerade vorm Putzen.
    Ich habe einen ganzen Korb voller Täublinge und ein paar anderer Sachen.
    Frauen-Täublinge en mass habe ich gefunden. Eine richtig schöne Ecke habe ich da entdeckt.
    Gemacht werden muß die Putzarbeit wohl ... leider. :(

... oder auch nicht, denn Dreck reinigt ja bekanntlich den Magen. :D :evil:

Glückwunsch auf alle Fälle zu den Grüngefelderten Täublingen. Die sind wirklich klasse! Auf einer Exkursion habe ich die leider aber auch schon mal Grüngefiederte Täublinge genannt. Das war peinlich und ich wohl gedanklich noch woanders unterwegs. :shy:

• wie schmecken dir die verschiedenen täublinge?
    ich hatte bisher ja nur den frauentäubling und den speisetäubling

ersteren finde ich lecker, den zweiten...naja okay im mischgericht, aber alleine wenig spektakulär.

• wie schmecken dir die verschiedenen täublinge?
    ...

Ähem, eigentlich sammle ich immer nur Frauen-Täublinge und die schmecken mir. Heute habe ich ausnahmsweise mal den Grünfeldrigen hinzu genommen, weil ich ihn fand und dazu zahlreich.
    Das Essen steht noch aus, es brutzelt gerade erst.
    Ich mußte aber mischen weil ich doch recht viele Pilze habe. Einen Schwung A. croceas, zwei, drei kleine Perlpilze und einen kleinen Steinpilz habe ich untergemischt. Die vielen Frauentäublinge esse ich dann wohl morgen erst.

Begeistert bin ich aber schon jetzt von den Grünen. Die sind fest wie Steinpilze, haben nicht die Spur einer Made in sich, sind eh sauber und eigentlich gibt es auch nichts wegzuschneiden. Sehr putzfreundlich!
    Wenn die jetzt auch noch schmecken ... :thumbup:
    Naja, ich habe aber auch gute Exemplare gefunden. Ich hatte wohl schon mal ältere aufgetan. Die sahen ganz anders aus und alles andere als appetitlich.

Den reinen Geschmack werde ich aber nicht erfahren. Ich habe jetzt wieder mal nicht anders gekonnt als Hand an zu legen. Gewürze und Sahne für eine schöne Sauce wurden von mir eingesetzt. :shy: Weil ich Reis dazu gemacht habe der das gerne so mag.
    Aber lecker wird das. :P Das weiß ich auch so.

• Guten Morgen liebe Freunde,
    ich wünsche euch einen schönen Tag!
    Hier ein Foto, dass ich heute um 5 bei meiner Radgassirunde mit Sonjka gemacht habe

Liebe Grüße
    Lara

Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

• So!
    Stammtischzeit! Ich hab in den letzten Tagen so dermaßen viel um die Ohren, dass ich nicht mal Zeit zum Essen finde - geschweige denn, fürs Pilzforum. Aber ich dachte mir, ich schau mal schnell am Stammtisch vorbei. Und wie ich sehe, tut sich so einiges hier...

Erstens: sehr verspätete Geburtstagsglückwünsche an Nobi! Alles Gute auch nochmal von mir!
    Zweitens: an alle Bald-Hornberger: Ich wünsche euch eine ganz wunderbare Zeit! Ich wäre wirklich gerne dabei - sowohl der Pilze wegen, aber auch, um euch alle endlich mal kennen zu lernen!
    Drittens: Ich wünsche euch (und mir - denn ich komme ja bald in nördliche Gefilde) REGEN!!!!

So... und nun gehe ich ins Bett - obwohl es erst 10 ist - denn ich bin fix und alle! Schönen Abend noch! :)

• bei uns ist es um halb fünf bereits taghell! aber lara meinte sicherlich um und bei 5...egal, schönes bild!

sarifa, wann kommst du denn nach hamburg? ich würde dich schon gerne mal treffen, vielleicht zum kleinen spontanen nordtreffen mit mausmann, mentor. kuschel , vielleicht andre und steffi und auch alle die ich nun vergessen habe oder die lust haben, sich auf den weg zu machen.

• ...und auch alle die ich nun vergessen habe ...

Jaja, ignorier mich ruhig - wirst schon sehn waste davon hast... :cursing: ;)

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• ehrlich gesagt hatte ich dich nicht vergessen...für mich wohnst du ja schon fast in südtirol! dachte eher, es ist dir für einen sponti zu weit, manno :P dich kann ich doch nicht vergessen.
    fahr bloß vorsichtig...nach hornberg!

• bei uns ist es um halb fünf bereits taghell! aber lara meinte sicherlich um und bei 5...egal, schönes bild!

Danke, aber ich meinte das, was ich meinte. Um 4:30. :) An dem Morgen war es sehr nebelig und dadurch schien es dunkler als sonst zu sein. ;)

Liebe Grüße
    Lara

• ...für mich wohnst du ja schon fast in südtirol! ...

:thumbup:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Pinacoladatime :cool:
    Von der Tschechei her sind dunkle Wolken am Himmel aufgezogen
    aber irgendwie machen die grad nen Bogen um unere Gegend.

Beim Rasenmähen eben hat es gestaubt wie verrückt :D

Frisch geduscht gehts noch auf die Terasse und da sotss ich gleich mit meinem Engelchen auf Euch alle an ;)

Schönen Abend und noch nen recht rockigen Abendgruss

Cover von "Sinner"

das Original von JP find ich nicht so gut, aber das fetzt richtig.
    Macht mich wieder ein wenig munter:D

• Offizieller Beitrag

Andre! :P:P:P

wow......ganz ehrlich.....dafür würd ich jetzt die Pilzpfanne auf Seite schieben (die ich ja eh nicht hab :D )

Das sieht einfach so gut aus!! :thumbup::thumbup:

• Andre, das sieht echt lecker aus! Oh, schön, dass ich geräucherte Forelle in Hornberg auf dem Hasenbauernhof genießen kann. Sie haben nicht nur Schnapsbraurei, sondern räuchern auch Forellen aus ihren Teichen.
    Übrigens, Grüße von Hans. Er genießt gerade seine Aufenthalt in Lüxemburg.

Liebe Grüße
    Lara

• Hallo Andre,

sieht unverschämt lecker aus, fast schon zu lecker zumal wir ht. wegen Terminhetzereien nur "Junkfood" hatten

wow......ganz ehrlich.....dafür würd ich jetzt die Pilzpfanne auf Seite schieben (die ich ja eh nicht hab :D )

@ Melanie: für diese Art ( ist vom letzten Jahr - aber mal eben als Vorfreude ):evil:
    Zubereitung würd ich mir denken: Fisch kann auf morgen warten :D

• Hallo Andre !

Das obere Bild,

links zwei Saiblinge, mittig eine Regenbogenforelle, die drei rechten sind Äschen. Was ist das dritte von links ? Maräne ?

VG,
    Markus

• Alles richtig, ja ist eine Maräne.

• Ist antialkoholische Woche am Stammtisch ? :D

Selten so ruhig und gesittet hier gewesen. :evil:

Naja, ich wollte mich nur mal kurz zeigen. Ich genehmige mir momentan ein bißchen Ruhezeit fernab der Pilze.
    Mal wieder etwas mehr Zeit für andere Dinge haben und auch den wieder auf dem Plan stehenden Stress abklopfen der mit der Arbeit natürlich auch gleich wieder prall ins Leben und den Allerwertesten tritt.
    Welcher Idiot hat eigentlich die Arbeit erfunden ? ;(

Sonnige Grüße :sun:

• ICH bin auch noch da ;)