Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.790.139 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.

• Helmut...ich gebe dir völlig Recht...ich finde aber das es eigentlich in allen Foren so zugeht die sich in einer Form mit Natur befassen...sei es nun Steine, Insekten, wilde Pflanzen und derlei Dinge mehr :) Ich habe Privat und auch Beruflich sehr viel mit Großstädtern zutun und man merkt es...die Großstadt bietet wirklich sehr viele Vorteile...aber eins kann sie dem Menschen nie geben..nämlich das Gefühl für die Erde und die Dinge die aus ihr hervorgehen...ein Problem das leider viele heute erfasst..aber selbst die Kinder auf dem Land sitzen heute mehr vorm PC als das sie draussen spielen...und das führt leider dazu das die Menschen den Bezug zu dem was sie umgibt und zum dem aus was sie eigentlich gemacht sind völlig abhanden gekommen ist...das wiederrum führt leider zu vielen psyischen Problemen und daraus resultieren solche Verhaltensweisen...sie müssten alle mal den " Schiet " in den Fingern spüren usw...dann würde es vielen besser gehen....

• aber selbst die Kinder auf dem Land sitzen heute mehr vorm PC als das sie draussen spielen

Hallo Mentor,
    konstruktive Kritik !
    Ich habe meine beiden Kinder so früh wie möglich an den Computer gejagt, weil es heutzutage nicht mehr ohne geht.
    Sohn 24 und Tochter 20 brauchen PC-Wissen sehr, ohne geht es nicht.
    Klar ist: Naturinteressen von beiden Kindern ist jämmerlich, aber das brauchen sie für die Arbeit auch nicht.

Lieber Mentor, dass war kein Angriff, nur eine andere Ansicht ;)

LG Peter

• Hallo ;)

und wir probieren mal das Zwischending. >> Seht mal her<<
    Das war NiLa`s Wunsch, mal sehen was sich daraus ergibt. Natürlich werde ich stets an der Seite meiner Kleinen sein, aber einen ganz natürlichen Lernprozess zulassen, das ist wichtig.
    Mal sehen, wann sie ihren ersten Beitrag schreiben möchte. :)
    Aber erst geht`s in den Urlaub, .... dann sehen wir weiter.

Liebe Grüße,
    Markus

• Franz Beckenbauer hätte gesagt: schau mer mal :D
    Nina ist nicht gewöhnlich und ich bin davon überzeugt dass sie ihren Weg machen wird. Ich freu mich schon drauf sie zu begrüßen :cool:

Lg und gute Nacht Peter

• Moin Ihr :) Peter ich bin in der Hinsicht was die Arbeitswelt angeht ganz bei Dir bzw wäre es für mich und bestimmt vielen anderen hier gut gewesen wenn wir damals ein wenig PC-Wissen in der Schule mitbekommen hätten. .nur..es gab sie da an den Schulen noch nicht..

• Ein wohlriechender Holzritterling in Purpur. Sehr schön!
    Na, ich freue mich schon auf ihr Auftritt. :)

Um PC-Wissen kommt man heute ganz sicher nicht herum. Und um den Umgang mit seinem Profil, seinen Daten, im Netz zuvorderst nicht. Früh ran an die Materie und in der Freizeit dann raus und bewegen. Fitter Körper, gesunder Geist. Unerlässlich für ein langes und besseres Leben.

Ich wünsch was. :)

• ...das wiederrum führt leider zu vielen psyischen Problemen und daraus resultieren solche Verhaltensweisen...sie müssten alle mal den " Schiet " in den Fingern spüren usw...dann würde es vielen besser gehen....

Das würde ne schöne Diskussion geben, im wesentlichen stimme ich zu.

Im Haus gegenüber der Strasse wohnt Familie mit Sohn, ca 19-20
    als er kind war haben die eltern sich wenig gekümmert.
    der hockt vor dem pc mit irgendwelchen online gewaltspielen
    und brüllt wie verrückt den comuter an:

hurensau verreck endlich--- du mit deinem wix-panzer
    das geht oft von 22 bis 02 h, wir müssen sogar den fernseher lautermachen

kürzlich hatte er mal paar wochen eine freundin, da war ruhe aber seit 3 tagen geht dieses nervige geschrei wieder am abend los.

drum find ichs schön, was markus mit seiner tochter unternimmt. logo auch an den pc ran
    aber die bodenständigkeit und naturbewusstsein ist auch enorm wichtig.

• Helmut,
    Danke für so ein süßes Foto deines Enkels. Er ist einfach zum Verlieben und hat wohl guten Appetit:D Einfach süß ist das Foto!

So ihr Lieben, Hornberger Team ist schon zu Hause oder auf dem Weg nach Hause. Nur unsere Anna mit Stefan sind noch geblieben.
    Die Fahrt war doch recht anstrengend, insbesondere, weil die Nacht so kurz war. Am Schlimmsten waren die letzten 20 km, ich dachte, ich schlafe ein. Normalerweise fahre ich an die Seite und schlafe einbisschen, aber bei 20 km bis zum Bett wollte ich nicht irgendwo in dieser Hitze Pause machen. Aber zum Glück bin ich wohl auf und alle, die zu dem Zeitpunkt in meiner Nähe fuhren, sind von meinem Wagen nicht überrollt worden.
    Ein Entspannungsbier, ein Nickerchen, die nächste Ladung Wäsche aufhängen und dann muss ich schon zum Geburtstag-

Liebe Grüße
    Lara

Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

• Hier ist es immer noch tropisch heiß und staubtrocken. Aktuell 35 Grad!
    Keine größeren Pilze weit und breit - und das, wo ich mir neue Fototechnik zugelegt habe. :(
    Muss ich mich halt mit Insekten zufriedengeben! :D

Hain-Schwebfliege

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Offizieller Beitrag

Hallo
    an alle, die hier tapfer ausgeharrt und die Fahne hochgehalten haben!
    Jetzt eben habe ich die Zeit, mal etwas kreuz und quer zu lesen. Was soll ich sagen: Es hat geholfen. Insbesondere die Regenwünsche (und -Tänze): Nun auch in Mannheim ein schöner Schauer, hoffentlich kommt da noch mehr gutes Wetter bis morgen.

Danke und Grüße,
    Pablo.

• Hier ist es immer noch tropisch heiß und staubtrocken. Aktuell 35 Grad!
    ...

Ja hier auch, leider!
    Eigentlich war Regen angesagt :lightning::rain::lightning: , aber es ist richtig fieses Ende-Juli-Klebewetter. (Das haben wir hier leider oft Ende Juli).
    Und die Neustadt-Wallanlagen (mein Pilzindikator) die ich heute ganz stolz mit meinem neuen Parey ´s besucht habe, sind blankgefegt. Kein Pilz. Nirgends. :cursing:

Unglaublich tolles Foto, Nobi! Mein Neid sei Dir gewiß! :evil:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• nobi dein foto ist großartig!!

ich habe aktuell auch 90 chips und mit meinem enklesohn einen eigenen chipcounter angefangen. momentan liege ich da in führung mit 110 chips!
    es ging darum, dass ich gewettet habe, dass er sein bett nicht findet :D
    naja es war ein hochkantiges schrankbett und ich habe gewonnen :D

• Offizieller Beitrag

Jawoll!

Ich bin begeistert!
    Die besten Grüße nach Aachen!
    Und der wesentlichste Grund dafür bist sicher du, Daggi. ;)
    Da haben sich zwei gefunden (mit denen ich am liebsten jeden Abend klönen würde).

LG, Pablo.

• So.

Ist endlich wieder Bewegung in der Bude? :thumbup:

Nobi, Hammerbild! 8|

Herbert, herzlich wilkommen im Forum und am Stammtisch! Ist für uns ja nicht das erste mal...;)

Liebe Grüße

Günter

• Schön, dass wieder Leben am Stammtisch ist! :thumbup:

Danke auch für die netten Worte zu meinem Schwebfliegen-Bild.
    Ich selbst bin noch nicht ganz zufrieden damit, die Kamera und das Objektiv sollten noch mehr können!
    Allerdings war das ein erster Versuch aus der Hand, also ohne Stativ.

Zum Tagesausklang gönne ich mir jetzt noch ein eisgekühltes Elbsommer, dass ist ein leichtes Meissner Sommerbier und soooooo lecker! :P

Prost in die Runde.

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72