Liebes Kuschel = Fummelchen,
am liebsten sofort.;)
Und die haben zur Zeit auch wahnsinnig viele Pfifferlinge
Stammtisch
Es gibt 20.820 Antworten in diesem Thema, welches 2.925.109 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nochn Pilz.
-
-
*grummel-brummel-ääääh-fummel*
Dieser blöde Versprecher von Jürgen wird mich wohl noch EWIG verfolgen!!!!!
Du machst mich ganz wahnsinnig! Viele Pfiffis und dann noch die leckeren Riesenkrabben.... man oh man, ich setze mich gleich ins Auto!!!!
-
Willst du denn eigentlich auch Pilzberatung machen?Hallo Inken,
Ich lasse es ruhig angehen (auf der Liste bin ich erstmal noch nicht). Will erstmal Erfahrung sammeln und etwas hereinschnuppern. Aber dann irgendwann dann schon...
-
Ach...ihr meint die Fummel-Knuddel-Busserl-Kuschel ? ;):D Die Dame ist mir auch schon begegnet
-
Zeit ne Runde naturtrübes, bernsteinfarbenes Kellerweizen auszugeben.
Wir hatten den Frotzelfisch der mich an ne Story mit Futterkauf
für Stud-Enten erinnerte. Der Stachelschirmling ist aufgelöst. Und es kamen wieder viele Fundbilder, die einen mitfreuen lassenUnd mit nem Video über das ich immer wieder herzhaft lachen kann ( nicht bis zum Ende )
Mach schön Purzelbaum - Hoppihopp
wünsch ich allen eine angenehme Nachtruhe
-
Über eines habe ich mich heute ja besonders gewundert. Mir sind so gut wie keine Spinnennetze in die Quere gekommen. Quasi eines oder zwei. Üblich wären doch eher hundert bei mir. Genauso bemerkenswert fand ich die Anzahl an Bodengespinsten der Trichterspinne. Waren das letztes Jahr schon enorm viele, so kam es mir heute vor als wären es unzählige.
Ob die Trichterspinnen großen Hunger auf Netzspinnen hatten ?
Und daß ich nicht einen einzigen Galli heute sah finde ich beruhigend. Letztes Jahr waren sie nicht zählbar und wuchsen auch unter widrigen Bedingungen wie Sau. Das sollte doch ein gutes Zeichen sein. Maronenröhrlinge sind übrigens noch nicht am Start. Das dauert mindestens noch eine Woche bis da Bewegung einsetzt, denke ich. Mindestens ...
-
Ach...ihr meint die Fummel-Knuddel-Busserl-Kuschel ? ;):D Die Dame ist mir auch schon begegnetWer zum Teufel ist die Dame mit den 3 Vornamen?
Jürgen hat sich WIRKLICH versprochen! :nana:
Puuuuhhh... ich sehe schon, das haftet mir jetzt ewig an :nana:
Naja, ist der Ruf erst ruiniert - lebt's sich's gänzlich ungeniert! Armer Mentor, komme Du mir erstmal wieder unter die Finger.... he he he
-
Tja...für heute haste mich ja abserviert :nana:
-
-
Tja...für heute haste mich ja abserviert :nana:Ach Schnubbelchen, komm' sei nicht traurig, ich knuddeldrückeknutsche Dich demnächst mal wieder
Es war halt doof, dass Du ausgerechnet heute (wenn ich schon mal frei habe und meine Schwester aus München da ist), nur ab 17 Uhr Zeit hattest. Das war ausnahmsweise (!) mal zu spät. Da meine Schwester in München nie jemanden hat, mit dem sie mal "in die Schwammerl" gehen kann, bin ich mir ihr, ihrer lütten Tochter und meiner Mutter (die ja auch nie sammeln geht) losgefahren und wir haben sogar eine ganze Batterie Pfirsichtäublinge und ein paar vereinzelte andere gefunden
Wenn ich's schaffe, stelle ich bald mal Bilder ein -
Nee nee gnä Frau...nich schon wieder zwischen die ähm ausladenden ähm grossen ähm...Knuddelknutscharme :D:D
Ich hab heute auch gefunden...den grüngefelderten Täubling (richtig geschrieben ? ), Riesenporling , Rotfüsse und Pfiffis :nana:
-
TV TIP für alle Musikfreunde und Geniesser
Ist ne Aufzeichnung, hab ich schon mal gesehen und Willy Astor als Gast beim Schmidbauer verspricht nicht nur angenehme Musik sondern auch nette Wortspielereien.
-
Ich stoss jetzt mal auf Verdacht mit einem milden
Schwarzbier der Brauerei Mönchshof auf nen wahrscheinlichen
Geburtstag einer ganz ganz lieben Larissa an.Hoch soll Sie leben und so bleiben, wie sie ist.
-
ich melde mich dann mal für eine woche ab.
das wetter scheint perfekt. dänemarks steinpilze rufen nach mir!übrigens hab ich mein smartphone nicht mit. also kein whatsapp aber telefonisch bin ich erreichbar, falls jemand spontan vorbeikommen möchte
lasst es euch auch gut gehen! -
Darauf kannst du einen lassen. Wir lassen es uns gut gehen.
Die hiesigen Steinpilze verstehen mich wenigstens. Und das so gut daß man sie spontan zu sich zum Essen einllädt. Ob dich deine verstehen werden ?
Viel Spaß!
Ich glaube, du wirst dich dort manchmal fühlen als wärst du in Holland. Viiiiel orange, vermute ich.
Aber Pfifferlinge schmecken dir ja auch.
Die Knipse nicht vergessen! -
Tschau Daggi...schönen Urlaub und gut Fisch
-
Gute Reise Daggi! Und berichte anschließend fleißig
-
Guten Morgen Daggi,
ich wünsch dir nen schönen Urlaub und vielLG Peter
-
Viel Spaß, viele Fische und viele Pilze. Ich freu mich schon auf den Bericht.
-
Moin Kinners!
Meld mich mal zurück - der Gluthitze entflohen!
Hoffe euch gehts allen prächtig!?
-
Heyho Stammtisch!
Ich bin auch zurück... aus dem heißen Deutschland zurück ins kühle Kreta
Schön war's, ne Woche in der Heimat. Und volles Programm, daher hatte ich auch weder für Pilze Zeit, noch für eventuelle Treffen mit den Forumsnordlichtern... Einmal war ich im Wald, aber eine einsame Täublingsmumie war das einzige, was mir pilztechnisch unter die Finger gekommen ist...
Aber erstmal Glückwunsch an Anna! Toll! Aber war ja eigentlich klar, dass du das packen würdest!
Inken, schön, wieder von dir zu lesen!
-
Meld mich mal zurück - der Gluthitze entflohen!
Hallo Günter,
freut mich, dass du wieder im Land Ähm im Ausland bistLG Peter
-
Moin ihr Schlafnasen Ich breche gleich mal in meinen Urwald auf...mal sehen ob was geht
-
Huhu zusammen! Ich stell mal bißchen Brot und frischgekochte Kirschmarmelade auf den Tisch......
Irgendwie sind wir momentan mehr am Marmelade kochen als im Wald zum Pilzesuchen.....die Regale waren halt leer, aber jetzt sind ja fast alle Sorten wieder aufgefüllt und ich kann mich in den nächsten Wochen den leerer werdenden Trockenpilzgläsern widmen...Geht denn eigentlich was im Wald?
Morgen haben wir den zweiten Versuch im KiGa....der erste war eine ziemliche Katastrophe...
Lutine...viel Spass und Erfolg in Dänemark....die Kombi warm und Regen ist ja eigentlich ganz vielversprechend.
-
...
Geht denn eigentlich was im Wald?
...Nö!
Oder besser gesagt, kaum.
Vereinzelt mag man etwas finden. Kommt auch drauf an was du gerne finden möchtest. Manche Täublinge lassen sich vielleicht finden. Vereinzelt auch mal Steinpilz oder Hexe. Xerocomus ist natürlich auch unterwegs.
Viel mehr ist nicht drin.
Ein zaghaftes Zeichen für erste Pilze war heute zu ahnen. Ein, zwei kräftige Regengüsse noch und dann kommen die Bagaluken ans Licht, schätze ich.