Es gibt 20.820 Antworten in diesem Thema, welches 2.932.596 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nochn Pilz.

• Hallo Kuschel....

versuch es doch mal mehr unter Linden in der Stadt.
    Ich habe die meisten auf Straßenmittelstreifen und an Straßenrändern unter Linden gefunden bisher.
    VIELbefahrene Straßen.[hr]
    Übrigens ist die Allee trotzdem der Hammer...auch ohne Pilze. Traumhaft schön.

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

Einmal editiert, zuletzt von Inni ()

• Hi Inni,

danke, ich hab's erst die ganze Zeit in der Stadt versucht, alleine zwei Straßen weiter bei mir um die Ecke (viel befahren), ist die reinste Lindenmassenbepflanzung - aber NIE sehe ich einen, dabei bin ich die ganze Straße schon öfter zu Fuss abgelaufen. Nicht, dass ich je einen dieser autoabgasverseuchten Netzis essen würde, aber es kann doch nicht so schwer sein, endlich mal einen live in den Händen zu halten :(

Die oben gezeigte Lindenallee ist ein Traum - zu jeder Jahreszeit! :)

• Heute mittag war ich, wie oft, eine Stunde auf dem Stepper. Natürlich waren gleich drei Fernseher in Betrieb, die aber kaum Aufmerksamkeit bekamen. Auf einem lief die ZDF-Drehscheibe. Während ich mich mit meinem Sportsfreund über dies und das unterhielt, sah ich eine Einblendung. Ich dachte: "den Namen kennst Du doch! Da hat Kuschel von erzählt, der Mann ist gut!". Ich leihte mir spontan Kopfhörer, und meine Überraschung nahm kein Ende, als ich auch noch einen Teilnehmer aus unserem Hornberg-Seminar wiedersah....! 8|8|8|
    (davon unabhängig ist es ein interessanter Bericht, vor Allem bzgl. Seltenheit/Naturschutz). Unter dem Fernsehbild auf den nach rechts zeigenden Pfeil halten, bis "Hunde suchen Trüffel im Saarland" kommt.
    Pilze im TV

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Hier könnt Ihr über das beste Gedicht im APR abstimmen

• Offizieller Beitrag

wie klasse! Danke Hans!

der Jürgen...ha! Krass! :D

• Hansilein, :thumbup:
    Danke, das ist echt geil! Einfach Perfekt! Und der gute Jürgen hat es uns nicht verraten!

Liebe Grüße
    Lara

Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

Einmal editiert, zuletzt von Lara ()

• Was trinken wir den heute ?? Heidelbeersaftschorle ??
    oder ein Frustbierchen ???
    Waren ht. in einem anderen Wald Nähe Bernstein / Göpfersgrün
    knochentrocken und nur paar Rotfussröhrlingsleichen

Aber im Wegschotter was Schönes gefunden:
    Spitzname: Spiegelstein
    Ist ein besonderer Randgranit, unter besonderen Umständen
    konnten da die Glimmeranteile zu Muskovitglimmerplättchen bis über 1 cm
    heranwachsen.
    Der kommt nach der Reinigung wohl in ein Kerzenwindlicht
    um dort zu glitzern

• Und ich trinke Sekt auf meinen Steinpilz und meine Anhängselröhrlinge, die ich heut um 19 Uhr in meinem Wald gefunden habe:thumbup: Einfach Irre! Schön, dass ich einen Hund habe:cool:

[hr]

Helmut, zeigst du uns, wie der Stein nach deiner Reinigung aussieht. Spiegelstein... nie gehört. Hier in Forum erfährt man echt wahnsinnig viel Neues. Danke!:thumbup:

Liebe Grüße
    Lara

Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

Einmal editiert, zuletzt von Lara ()

• Hallo Lara,

Glückwunsch zu den Funden.... Der Hund ist wahrscheinlich, wie bei mir der Grund, täglich mindestens 2 x unterwegs zu sein...
    Oder hast Du deine/n auf Pilze abgerichtet ??
    Unsere setzen sich höchstens drauf, wenn wir einen finden :D

Spiegelstein ist nur ein "Künstlername", rein mineralologisch ist es
    "stinknormaler" Granit bestehend aus Feldspat ( hier schon sehr verwittert), Quarz und Glimmer.

Unter besonderen Umständen, in Randzonen der Magmakammer
    bilden sich gelegentlich Granite anders als üblich aus, will heissen
    die einzelnen Bestandteile entwickeln sich erheblich grösser

Ich hab sogar Bilder von nem anderen, vor und nach der Reinigung
    der "Bürzel" ist eine Ansammlung von silbrig spiegelnden Muskovitglimmerplättchen bis teilweise 1,5 cm

erinnert der Dich an was ;)

• So, bin gerade von einem Konzert zurück.
    Schöne Steine zeigst du! Aber Laras Anhängsel-Röhrlinge gefallen mir doch besser! :D
    Trinkst ein Bier mit?

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Ich hätte noch ein Maisels da.
    Müssten wir uns allerdings teilen, also jeder ein Glas.
    Kann ich schon mal eingießen oder ist dir das auch zu herb? ;)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• passt hat eh grad so nen arg süssen brombeerwein, brauch was zum owischwoam
    PS: Du kannst ja morgen paar Pilze im Zeitelmoss verstecken, die sind mir auch lieber als Steine :D

• Eingeschenkt ist! Na dann, Prost!

PS: Du kannst ja morgen paar Pilze im Zeitelmoss verstecken, die sind mir auch lieber als Steine :D

Würde ich gerne tun, wenn da die Arbeit nicht wäre! ;)

• ich hab ht. gegockelt, wollt nachschaun ob
    schnecken auch auf pfifferlinge losgehen.

mir ist das noch nie aufgefallen...

und dabei kam dieses filmchen in den ergebnissen 8|

Gute N8 an alle

• Moin,

vor allem gibt es verschiedene Spanier. Die einen sind normal terracottabraun, die anderen richtig quietschig orange 8|
    Wenn sie nebeneinander rumschleimen, sieht man den Farbunterschied deutlich.

Morgen geht's für's WE nach England :)

• Morgen geht's für's WE nach England :)

Viel Spass, Kuschel

die Briten sollen ja Pilze mehr oder weniger ignorieren, sprich auch eigentlich nicht suchen/sammeln/verzehren

Aber vielleicht bekommst ja in nem Landgasthof irgendwo
    Stonies an Pfefferminzsosse :D
    Spätestens da wirst Du wissen, wie sich Obelix mal gefühlt hat:evil:

Hast Du vor, das in Dir schlummerne Virus dort zu verbreiten ?