Es gibt 20.820 Antworten in diesem Thema, welches 2.936.986 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nochn Pilz.

• Hallo ihr Lieben,
    in Gegensatz zu meinem Hauswald war es heute auf dem Bückeberg "tote" Hose. Nur eine wunderschöne Hexe lief uns über den Weg.

Aber ich und Sonjka hatten trotzdem unseren Spaß

Tja, Sonjka ist wirklich eine geduldige Begleiterin im Wald. Deswegen musste ich lachen über diese Karikatur im facebook

Liebe Grüße
    Lara

Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

• Och, auch die Engländer haben Pilzfreunde und interessante Gerichte. In meinem Pilzbuch von John Wright sind auch Rezepte und Steinpilze kennt der z.B. als Tarte mit Pancetta und Thymian oder zu Pappardelle mit Salbei und Pancetta. Klingt doch appetitlich. Selbst Steinpilzlasagne kennt man. Und die ist zweifelsohne lecker. :P

In England gibt es übrigens auch den ehemals größten Pilz der Welt. Vielleicht ergibt sich ja die Möglichkeit den mal zu sehen. Ich komme nicht drauf wo und was das für einer war. Hmpf ...

• ...In England gibt es übrigens auch den ehemals größten Pilz der Welt. Vielleicht ergibt sich ja die Möglichkeit den mal zu sehen. Ich komme nicht drauf wo und was das für einer war. Hmpf ...

Dieser hier:

Allerdings wächst er unterirdisch und der Zugang befindet sich in Island. Genauer gesagt am Snaefellsjökull.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Hier könnt Ihr über das beste Gedicht im APR abstimmen

• Hi Helmi,

unsere Zentrale feiert mit über 300 Leuten aus der ganzen Welt das 50-jährige Firmenbestehen und für Pilze werde ich leider keine Zeit haben *seufz*
    Ich reise zudem nicht alleine an ;)

• Ein klasse Bild.
    Im ersten Moment hast du mich verwirrt. Ich überlegt was die nordische Mythologie da zu erzählen weiß und mir fiel nichts ein. Dabei habe ich hier sogar Literatur darüber. :D
    Jules Verne steckt dahinter, oder ? "Reise zum Mittelpunkt der Erde" ?

Der ehemals weltgrößte Pilz in England wuchs jedenfalls auf einem Unigelände oder so etwas ähnliches. Da gab es jährlich eine Zeremonie bei dem Gerät. Ob das immer noch so ist ist mir allerdings nicht bekannt.

• ...Jules Verne steckt dahinter, oder ? "Reise zum Mittelpunkt der Erde" ? ...

jepp! ;)[hr]

...Der ehemals weltgrößte Pilz in England wuchs jedenfalls auf einem Unigelände oder so etwas ähnliches. Da gab es jährlich eine Zeremonie bei dem Gerät. Ob das immer noch so ist ist mir allerdings nicht bekannt.

...ich hab ihn:

Zitat von "WIKIPEDIA"

Der bisherige Rekordhalter ist laut Guinness-Buch der Rekorde ein Porenpilz der Art Rigidioporus ulmarius, der mehrjährige Hüte ausbildet. Er befindet sich in den Royal Botanic Gardens in Kew in einer schattigen Ecke. Der Fruchtkörper wird jedes Jahr im Rahmen eines Rituals gemessen. Im Jahr 1996 hatte er eine Länge von 170 Zentimetern und eine Breite von 146 Zentimetern. Sein Gewicht wird auf 284 Kilogramm geschätzt.[32] Zuvor hielt ein Exemplar der Art Bridgeoporus nobilissimus mit 160 Kilogramm den Rekord; die Spezies erreicht Hutdurchmesser von bis zu zwei Metern.[33]

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Hier könnt Ihr über das beste Gedicht im APR abstimmen

Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

• :thumbup: super danke ! °!

hab grad gesehen, dass die chinesen ( falls nicht eine der vielen fälschungen wie bei z.b. halbedelsteinen )

--> 11 m Fruchtkörper ?? <--

da auch was zu bieten haben.. unglaublich

• Kuschelchen,
    eine tolle Reise auf die Insel wünsche ich dir! Wir gießen in deiner Abwesenheit die Pilze :D

Danke, liebe Lara, das nenne ich Service :thumbup: :D

Aber zuvor treffe ich mich gleich noch ganz spontan mit Torsten, wenn auch leider nur für kurz, weil ich noch 'ne Menge auf'm Zettel habe :)[hr]
    Das Haus muss sich in der Zeit halt mal von selber reinigen X/

• Kuschelchen,
    Grüße an Mentor und eine erfolgreiche Kurzrunde:)
    Und ich gönne mir eine Tasse Kaffee, wer macht mit?

Liebe Grüße
    Lara

Einmal editiert, zuletzt von Lara ()

• Offizieller Beitrag

und was die zwei wieder gefunden haben!! Lechz.......;(

Lara, den Kaffee hab ich grad leer getrunken :D

• Mählie, kein Problem. Ich trinke meinen Sekt aus und gehe so wie so ins
    Bett. Morgen muss ich früh aufstehen. 2 Stunden Fahrt und ich bin im Harz im Moorgebiet:P Ich bin gespannt, was ich mit Harzpilzchen dort alles finde:)
    Bevor ich entschwinde lasse ich hier ein paar Fotos. ;)
    Für unsere Angler:evil:

Und für alle Pilzsammler:evil:

Liebe Grüße
    Lara

Einmal editiert, zuletzt von Lara ()

• ich melde mich dann mal zurück.
    dänemark ist von einer großen auswanderungswelle stark betroffen.
    ausgewandert sind alle pilze
    und gleichzeitig alle fische über 10 cm größe!

immerhin haben wir einen davon erwischt.
    der ist nicht am haken verendet sondern am köder erstickt!

das kommt davon, wenn man das maul soweit aufreißt :D

• Hmmm,
    du hast in Dänemark keinen vernünftigen Fisch gefangen obwohl du ganz dicht an einem der schönsten Forellentümpel des Landes warst.....
    Ohje, ich glaub du brauchst "Privatunterricht" ;).
    Sehr schade das es nix zu sammeln und zu angeln gab, aber dafür hattest du doch sicher einen tollen Urlaub!
    Aber tröste dich auch ich hab heute keinen einzigen Pilz gefunden, naja eventuell lag das aber daran das ich nicht los war ;).

Wie zu lesen war gibt es im Kieler Raum zurzeit einiges an Semmelstopplern und Netzhexen. Da sollte sich also ein Urlaubsausgleichspilzkorb füllen lassen :).

P.S. schön das du wieder da bist.

• Kuschel, ich wünsch Dir VIEL SPASS auf der Insel!!!

(in der Zwischenzeit mache ich Pilz-Sitting und passe auf Deine beiden neuen Familienmitglieder auf!!!)

Komm heil wieder...
    bis bald..

Als Gott den Orientierungssinn vergab, hatte ich mich verlaufen.

• nee,nee... DAS sind die für Kuschelchen!!!! :)

Haben wir von unserem Schnitzmeister mit der Kettensäge anfertigen lassen. Pilze macht der immer mal so "nebenbei"... Aber für Pilzfans natürlich DIE Deko!!

Wir haben auch ein Pärchen. Der Große steht draussen vor der Haustür und der Kleine darf bei uns im Wohnzimmer stehen!!!

Als Gott den Orientierungssinn vergab, hatte ich mich verlaufen.

Einmal editiert, zuletzt von Steffi.L ()

• Es gibt was besonderes zu feiern :thumbup:

Und ich hab ne Runde Campari-Bowle für alle

Heute ist seit vielen Jahren der erste Hess-Todestag
    an dem in der ganzen Stadt kein einziges Grüppchen

Brauner-Dumpfbacken-Kahlkopf-Morcheln :D

unterwegs ist.
    Früher haben die hunderterweise für Terror gesorgt.

Kein riesen Polizeiaufgebot, keine Sperrungen innerhalb der Stadt
    und am Katharinenberg ist ein wunderbares Mittelalterfest.

Hoffentlich bleibt das so

• tja andre, die forellen sprangen groß und mächtig herum, immer rund um den köder, der sie aber nicht die bohne interessiert hat. auch die nachbarn waren nicht glücklicher. schon blöd. ich selbst hab übrigens keine angel angefasst. ich war nur zum beifallklatschen mit!

dieser kleine fisch hat ungefähr, alle angeln und tage zusammengerechnet 100€ gekostet.
    angeblich war er köstlich :D ja! er kam für 20 sekunden auf den grill und wurde dann vom angler mit todesverachtung verspiesen :D
    dann werde ich morgen mal meine semmelstoppelstelle aufsuchen. mal sehen ob der regen hier was gebracht hat. hexen gibt es da auch, wenn es sie dann gibt.
    steffi die kuschelpilze sind genial!

Es grüßt euch

Daggi

die wieder da ist :shy:

Einmal editiert, zuletzt von lutine ()

• nee,nee... DAS sind die für Kuschelchen!!!! :)
    ...

Ach, die weiß damit doch gar nicht umzugehen. Die stellt sie nur irgendwo ins Blickfeld und freut sich an ihrem Bild. Ich hingegen würde mit denen Gassi gehen, auf den Sportplatz, in die Stammkneipe, ins Schwimmbad, ins Kino, viel reden und Geschichten von seinen Verwandten erzählen. :evil:

[hr]

Es gibt was besonderes zu feiern :thumbup:
    ...
    Hoffentlich bleibt das so

Ich drück die Daumen.

Wer ? :D :evil:

Campari ist aber doof. :(