Es gibt 20.820 Antworten in diesem Thema, welches 2.940.924 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nochn Pilz.

• Ach, die weiß damit doch gar nicht umzugehen. Die stellt sie nur irgendwo ins Blickfeld und freut sich an ihrem Bild. Ich hingegen würde mit denen Gassi gehen, auf den Sportplatz, in die Stammkneipe, ins Schwimmbad, ins Kino, viel reden und Geschichten von seinen Verwandten erzählen. :evil:

Das wird aber schwer!! :) Die Dinger wiegen so um die 4 kg pro Stück..
    Spätestens nach dem 1. Kneipenbesuch wirst Du sie auch ins Blickfeld stellen wollen....

Als Gott den Orientierungssinn vergab, hatte ich mich verlaufen.

• Öhm :shy: ich trau mich das ja fast nicht zu schreiben :shy: als ich am Freitag los war habe ich ne gute Mahlzeit Pfiffis und 6 Steinis gefunden..und Stockschwämmchen die ich nicht mit habe aber als ich dann frühen Abend nochmal mit Kuschel los war hat sie die mit..und dann hatten wir weitere 3 Steinis und diverse Täublinge...

• 4 Kilo ?
    Meine Arme wiegen das dreifache und ich trage sie trotzdem mit mir rum.

Es wäre ja auch nicht dumm gewesen die Stiele auszuhöhlen, wie es fast schon ein natürliches Bild widergeben würde. Das hätte den Vorteil daß man sie in der Kneipe umdrehen könnte, befüllen und in Sichtweite hinstellen. :evil: Nach dem x-ten Stie.ffff.l redet es sich sogar besonders gut. Man versteht sich und es gibt keinerlei Widerrede. :cool: :evil: :D[hr]

Öhm :shy: ich trau mich das ja fast nicht zu schreiben :shy: ...

Warum nicht ?
    Ich wußte eh daß du Steinis ernten sein wirst.
    Eher wundert mich daß es nicht mehr waren.

• Öhm :shy:ich trau mich das ja fast nicht zu schreiben :shy: als ich am Freitag los war habe ich ne gute Mahlzeit Pfiffis und 6 Steinis gefunden..und Stockschwämmchen die ich nicht mit habe aber als ich dann frühen Abend nochmal mit Kuschel los war hat sie die mit..und dann hatten wir weitere 3 Steinis und diverse Täublinge...

aber auch nur FAST, oder?? :nana: ;( :D

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Wir waren Freitag abend auf ne kurze Spaziergehrunde mit Blick zu den Seiten, aber es wuchs wirklich fast nix....ein paar knopfstielige Rüblinge, ein Perlpilz, ein halber Täubling.....

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Hier kommt endlich mal richtig Regen runter.
    Morgen nach der Arbeit schaue ich auch mal ob es los geht, sofern ich nicht zu kaputt bin. Ach, ich muß ja noch Schuhe kaufen. ;(
    Hoffentlich kommt noch ordentlich was runter. Meinetwegen ein Woche lang Regen. Dann kann die Post abgehen. Ich bin voll auf Entzug. :D

Ich hab so Bock auf Schopftintlinge. Unglaublich! :P

• Ist schon irgendwie komisch..Kuschel sagt ja auch das es bei ihr nicht viel geregnet hat...bei mir so ca. 30 Kilometer weiter haben wir seit mehr als 14 Tagen genug Wasser...
    Meine beste Schopftintlingsstelle liegt jetzt metertief unter gefällten Stämmen X(

• Bei uns HAT es eigentlich geregnet.....das verwundert mich am meisten. Und zwar gar nicht so wenig...

LG Inken

• Aber gleichfalls lassen die Mückenschwärme auf sich warten und die vielen Spinnen die mich immer so nerven sind auch nur ganz zögerlich unterwegs.
    Es ist allgemein alles etwas verspätet auf dem Plan.

Daß alles immer weiter nach hinten wandert im Jahr, generell in der Natur, meine ich schon länger beobachten zu können. Selbst der Sommer wandert in den Herbst.

• Huhu

Die Mückenschwärme werd ich Dienstag Richtung Norden schicken.
    Nach dem Hochwasser an Donau / Inn etc. war das vor paar Wochen Ende Juni wie bei "Die Vögel" in der Region und wir haben echt Schiss, dass die da immer noch so heftig toben wenn wir hinfahren.

Es ist schon komisch, das Wetter. VOr 3 od. 4 Jahren kamen an der Salzach mitte November Schlüsselblumen und Schwefelporlinge

Der letzte 24.12. war da 19 Grad+ und am 25.12. waren wir in Bad Tölz
    bei 16 Grad im Strassencaffee.

Und ich geb jetzt ne Runde Eiskaffee aus :evil:

• Eiskaffee nehme ich gerne, aber die Mücken darfst du behalten ;)

LG Inken

• So ´n Eiskaffee hätt ich jetzt auch gern. :):P

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Hier könnt Ihr über das beste Gedicht im APR abstimmen

• Moin!

Bei der Eiskaffee-Runde mach ich mit! Sitze grad bei geöffnetem Fenster am Schreibtisch und schaue aufs Meer - dabei sollte ich eigentlich hart arbeiten. Aber ich bin so stinkfaul in den letzten Tagen...

Pilze, hm? Das wird wohl bei mir noch dauern, bis das wieder Regen gibt. Aber ich freue mich über eure Funde! :)

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• Moin,

Eiskaffee ist leider schon seit gestern Abend alle... Aber hier wären massig Pilze zu putzen
    ... für den Fall dass jemand nach meditativer Entspannung sucht :D

Wir haben im Vergleich heute viel gefunden.
    Der Regen kann es einem auch nicht recht machen.

Die 45 Min Heimweg hat es dermassen heftig geregnet,:rain:
    die meissten Schwammerl sind total aufgeweicht:nana:
    und wir waren trotz Regenjacke nass bis auf die Haut

Aber macht nix, da wachsen dann wenigstens frische Pilze nach:thumbup:

• Ahoi ihr Landratten.

:rain: Hier pisst es so rich...tig schön. :)
    Heute morgen hatten wir sogar Nebel und Niesel. Schlagartig Herbststimmung.
    Meine pilzaffinen Endorphine haben Rumba getanzt.

Leider wurde es heute zu spät und zu nass für den Friedhofsgang. Morgen früh werde ich das nachholen. Meine neuen Boots erstmal gepflegt einsauen. :D

Übrigens, Kuschel und ihr anderen Hamburger.
    Bei meinem Karstadt Sport ist gerade wieder der jährliche Räumungsverkauf von allerlei Dingen. Einige Outdoorschuhe waren auch wieder um bis zu 50% reduziert. Falls also gerade Bedarf besteht vielleicht mal schauen bei einer Filiale.

Argh ... ich muß noch mal durch den Regen. :rolleyes:

• N'abend,

danke für den Tipp, Mausmann :)

Mentor, ganz ehrlich, die Stockschwämmen können jetzt von mir aus wachsen wo sie wollen, ich brauche die nicht auf meinem Speisezettel. Es ist mir einfach zu müßig, sämtliche Stiele zu kontrollieren und hinterher zu denken: na hoffentlich war ich gründlich genug :rolleyes:
    Geschmacklich gibt es bessere :)

• Moin Ihr :)

Kuschelchen...siehste..und so geht es mir auch mit den Täublingen..ich habe keine Lust jeden einzelnen anzuknabbern..alleine schon wegen Fuchsbandwurm und so..sie sind schön anzusehen aber ich lasse sie stehen :)

Mausmann...sag mal Du bist doch sonst voll ausgestattet...haste keine Funzel für den Döns ? Dann kannste auch im Dunkeln rumschleichen..ich sag nur Grubenlampe :D