Es gibt 20.820 Antworten in diesem Thema, welches 2.942.161 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nochn Pilz.

• Mausmann...sag mal Du bist doch sonst voll ausgestattet...haste keine Funzel für den Döns ? Dann kannste auch im Dunkeln rumschleichen..ich sag nur Grubenlampe :D

Ich hab sowas natürlich, aber glaub
    Mir, es ist trotz sehr heller Kopflampe sehr schwierig damit Pilze zu finden ;).

• Gute Nachrichten: Die Bremer Neustadt-Wallanlagen sind von frisch geploppten Champignons ÜBERSÄT!!!
    Heute abend inspiziere ich meine Steinpilz-Plantage... *freu*

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Hier könnt Ihr über das beste Gedicht im APR abstimmen

• Kuschelchen... siehste.. und so geht es mir auch mit den Täublingen.. ich habe keine Lust jeden einzelnen anzuknabbern.. alleine schon wegen Fuchsbandwurm und so.. sie sind schön anzusehen aber ich lasse sie stehen :)

Schnubbelchen, also wenn Du Angst vor dem Fuchsbandwurm hast, dann lasse die ANDEREN Pilze besser auch stehen *hehe* - bleiben mehr für mich ^^ :evil: :D

Mausmann...sag mal Du bist doch sonst voll ausgestattet...haste keine Funzel für den Döns ? Dann kannste auch im Dunkeln rumschleichen..ich sag nur Grubenlampe :D

Ich hab sowas natürlich, aber glaub
    Mir, es ist trotz sehr heller Kopflampe sehr schwierig damit Pilze zu finden ;).

Aber sie taugt, um damit spät am Abend noch fix was im Garten zu erledigen :cool: :whistling:

Ich sehe es voraus, der Hans wird im Glück sein ;)

Mentor quält mich auch den ganzen Morgen schon mit Steinpilzbildern (und natürlich anderen tollen Funden) via whatsapp. Und nun?? WILL ICH HIER RAUS aus dem Büro ;(

• ...Ich sehe es voraus, der Hans wird im Glück sein ;)
    ...

Beinahe, Kuschel! Beinahe!
    Mein Gefühl hatte nicht getrogen, der Wald war voller Pilze! :D
    Ich sah sie in dem Korb der (sehr unfreundlichen) Hundeführerin, die uns gleich am Anfang unserer Tour entgegenkam... 8|8|8|
    ...wir haben dann die Reste gefunden, und zusätzlich noch ein paar Champis bei Rewe gekauft...

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Grumpf...Schweinerei Hans...ich wurde heute gefragt von dem allerdings immer sehr freundlichen Mann mit seinen drei Hunden ob ich nichtmal etwas für seine Pilzkunde tun kann..mir wär fast rausgerutscht ob er bekloppt ist...ich verrate doch nicht meine Stellen...ausser natürlich an Kuschel...aber die Süsse findet die eh meist ohne mich nicht wieder :evil: :D:D

• Grumpf...Schweinerei Hans......

Nee, seh ich nicht so, ist ja nicht mein Wald!
    Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Ich fand nur schade, dass da kein Austausch (woher, wohin, lass mal sehn die Pilze) möglich war. Hatte ich so noch nicht erlebt, meistens tauscht man sich doch aus, unterwegs. Aber heute: nicht mal richtig "Guten Tag", seltsam...

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Nee...das habe ich mir abgewöhnt den Leuten zu sagen wo..ich gebe ihnen gerne Tipps was ihnen helfen könnte Pilze zu finden wie Z.B Bodenbeschaffenheit oder Zeigerpflanzen aber wo verrate ich nicht mehr...da hab ich schlechte Erfahrungen gemacht...

• Nee...das habe ich mir abgewöhnt den Leuten zu sagen wo.....

Das war in diesem Fall nicht nötig, Torsten! Die wusste genau, wo die Plantage anfängt und wo sie aufhört. Und die Schnittspuren (im Wurzelbereich viel zu viel gekappt!) hatte ich auch schon mal gefunden. Das ist auch ihre Pilzplantage. Aber so einfach aneinander vorbeilaufen... mitten im Fichtendickicht... hat mir nicht gefallen. :cursing:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• ...aber wozu bitte die Champis ????8|

Na, zum "Auffüllen"! Das war unsere Hauptmahlzeit heute! :plate::plate::plate:

[hr]

... ich schrei ja alle mit Moin an...das kommt vorallem in Bayern oft sehr witzig :evil:

:D:D:D
    ...ich bin mal (da hab ich noch in Oldenburg gewohnt) am späten Nachmittag in Düsseldorf in ein Büdchen gegangen, um Bier zu kaufen. Was glaubst Du, wie ich gegrüßt habe und welche Reaktion ich bekam?!? :evil:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

• Tja Hans,
    das ist für uns ein "no go" , Champis alleine ( evtl. mit Waldpilzpulver )
    ok.

Aber zusammen mit Stonies, finde ich zumindest, verhaun die doch total das Aroma.
    Unsere selbstgefangenen Wiesenchampis kommen auch nicht zu den Waldpilzen.

Ich fülle da lieber mit SemmelN-KnödelN auf :evil:
    Und hab das Waldpilzaroma dazu.

Wie habt Ihr die denn gemacht ??

• ...Wie habt Ihr die denn gemacht ??

Omelette, schlicht und schnell! Pilze angebraten, weggestellt. Schalotten angebraten, weggestellt. Für meine Frau: Schinkenwürfel angebraten weggestellt. Kartoffeln gekocht, gepellt, angebraten, weggestellt. Eiermatsch zu einem Drittel in die Pfanne, dann Pilze, Zwiebeln und Kartoffeln drauf. Kein Salz (Blutdruck), Pfeffer aus der Mühle. Dann zweites Drittel Eier. Dann in der halben Pfanne den Schinken. Dann den Rest Eier. Deckel drauf. Einmal wenden. Lecker. Sicher kein Genießer-Super-Steinpilz-Menue, aber das haben wir ja öfter... :evil:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

• Na OK, liegt sicher daran, dass die für uns so selten sind.
    Wenn wir mal mehr als 3 Stonies haben, verneigen wir uns Richtung
    Pilz-Mekka :D
    Und zelebrieren daraus ( oft roh, auch wenn man das nicht mehr soll )
    Köstlichkeiten.
    Gerne auch über Bandnudeln. Da bleibt dann Zwiebel etc. weg, die werden mit Pilzpulver geröstet und dann mit 3 Tropfen Trüffelöl "gedopt"
    Hauch Majoran, ein Spritzer Zitronensaft, gehackter Rucola od. Petersilie zum Schluss hin dazu.

Halt !!!b STOP :cursing: ich krieg Hunger :D

• Na OK, liegt sicher daran, dass die für uns so selten sind.
    ...

Danke für den Tipp, Helmi! Das greife ich demnächst mal auf. Und gib die Hoffnung nicht auf. Ich habe 20 Jahre gebraucht um zwei relativ sichere Stellen zu finden. Das wird Dir auch gelingen. Mein Tipp: Mitte Juli anfangen, Fichtenschonungen, 8 bis 10m hoch, saurer Boden.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Moin :)
    Mausmann..das ging mir gestern auch so..hab jede Menge gefunden aber nachdem ich / wir dann noch die ganzen Bohnen nach 6 Stunden durch den Wald traben gepflückt und eingefroren hatten war ich fertig mit der Bereifung und bin ins Bett gefallen ;)
    Werd mich gleich wieder auf den Weg machen :) Mal sehen was es heute gibt..gehe auf den Truppenübungsplatz (wo wahrscheinlich noch tote Hose sein wird ) und dann in den Kalkwald :)..damit ich rechtzeitig wieder hier bin um heute die Möhren, die restlichen Erbsen , denn Porree und die Spätkartoffeln aufnehmen zu können :) Manchmal ist Garten echt anstrengend :rolleyes: vorallem wenn man halt nicht jeden Tag zu Hause sein kann :rolleyes: ( Jammermodus aus) :D
    Habt alle einen schönen Tag :)

• ich hätte gerne porree, möhren und erbsen! falls noch bohnen da sind und du sie schon entfädelt und geputzt hast, nehme ich davon auch ein kilo!

guten morgen zusammen :D

• Das klingt wirklich nach Arbeit. Dennoch hat man ja seine Freude mit der Ernte.

Bei den Pilzen heb dir mal keinen Bruch. Du bist sicherlich genauso euphorisch wie ich momentan. Endlich kommen die kleinen Scheißer aus der Erde und man ist ganz gierig sie in die Finger zu bekommen. :P

Ich muß mich noch etwas quälen, getrennt von den Pilzgründen, bevor ich am Rad drehen darf. Am Wochenende habe ich zum Glück wieder frei, dann noch ´ne Arbeitswoche und der September ist dann Urlaubsmonat. 4 Wochen! :P :cool: :sun:[hr]
    Irgendwann erwische ich ihn noch.
    Dieser Raubvogel macht mich wahnsinnig.

So ungefähr 10 mal ist es mir schon passiert daß ich dem über den Weg gelaufen bin aber für ein brauchbares Foto war ich immer zu langsam. Der war immer schon auf mich vorbereitet und im Abflug.
    Ich möchte ihn doch gerne mal erkennen. Ich glaube heute machte sein Nachwuchs ziemlichen Krach.
    Es könnten natürlich auch mehrere verschiedene Vögel sein die mir begegnen. Das weiß ich natürlich nicht.
    Vielleicht gelingt ja eine/m beim Nordtreff der gute Schuß.

• Daggi...zu langsam...alles schon in der Truhe :P
    Mausmann...es geht langsam was...aber...recht mühselig....nen Bruch hebe ich mir noch nicht...und das Bild vom Flattermann sieht sehr interessant aus :) haste Frau Amsel im weissen Kleid mal wieder getroffen ? :)

• Grumpf...Schweinerei Hans...ich wurde heute gefragt von dem allerdings immer sehr freundlichen Mann mit seinen drei Hunden ob ich nichtmal etwas für seine Pilzkunde tun kann..mir wär fast rausgerutscht ob er bekloppt ist...ich verrate doch nicht meine Stellen...ausser natürlich an Kuschel...aber die Süsse findet die eh meist ohne mich nicht wieder :evil: :D:D

Oh wie peinlich, wie stehe ich jetzt da?! 8| ;( :nana:

Also so allmääählich finde ich jetzt wohl einige Stellen wieder (warst ja oft genug mit mir da :shy: ), ABER ich würde sie nie im Leben weitererzählen und auch trotz Deiner Erlaubnis nicht ohne Dich aufsuchen :)

Ich finde es einfach gemein, wenn man die Stellen heimlich abräumt. Das ist nicht mein Stil und außerdem macht es zu Zweit auch mehr Spaß :)

Wenn ich überlege, wie wir Beide immer am Sabbeln und Lachen sind, da würde mir glatt was fehlen. Nee, nee, ich trabe da lieber an Deiner Seite durch die Pilzgründe :)

• Lach Kuschelchen :D Vor lauter Ratschen übersehen wir dann ja auch gerne mal die besten Pilze Süsse :D

Gar nicht wahr! Den Leberreischling - den DU übersehen hast - habe ich trotz der Sabbeleien gefunden ^^ :evil:

Und ich dachte noch, wieso streckt mir die Eiche die Zunge aus?! 8| :D