Es gibt 20.804 Antworten in diesem Thema, welches 2.886.956 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malone.

• 8| Schiet Kuschel 8| mir ist es mal so gegangen mit der Kreditkarte...ich hatte in Thailand die Hotelrechnung bezahlt und ein paar Tage später nachdem wir wieder zu Hause waren rief die Bank an das meine Karte gespeert ist weil sie den Verdacht hatten das da irgendwas nicht stimmte...und ich hatte sie nur an der Rezeption des Hotels benutzt,,,fand ich aber gut das die Bank sofort reagiert hat...

• Das is heftig, liebe Kuschel
    GSD ist mir sowas noch nie passiert.

Und jetzt stoss ich auf sehr motivierte Halbprofis von einer Nation mit 48.000 Einwohnern gegen überbezahlte deutsche Nationalspieler
    die beim Landessong nur teilweise zur Tarnung die Lippen bewegen
    mit Euch an.

Bisher nur 0-2 und da war ein Elfer nötig :thumbup:

Diese Jungs von der Insel haben grössten Respekt verdient

EDIT Nr. 175 der Weltrangliste gegen Nr. 2

• Und die unseren vergeben Chance um Chance...:(

Übrigens: Ich weiß seit Heute warum die Krause Glucke grausige Glucke heisst! <X

Nicht meins....:nana:

• und fast Gegentörchen :D

Die Glucke ist ein klasse Einlege- und Trocken - und Sonstwas und Schnitzelpilz

Aber die Geschmäcker sind verschieden.

Was hat bei Dir nicht gepasst Günter ???

• Also erstens, die Putzerei hat mir schon den Appetit verdorben. :nana: Dann die Konsistenz. Das undefinierbare "Etwas" da im Essen.

Meiner Chefin hat ´s geschmeckt. Die hat aber auch das ganze Getierchen nicht rausgeputzt, ich denke das war die Hauptursache.

Zu meinem Lieblingspilz (kulinarisch gesehen) entwickelt sich langsam aber sicher die Flockenhexe. So gut wie nie madig (Sind die knackigsten Bilderbuchsteinis bei euch auch madig?) keiner klaut sie mir weg, (wer mag schon etwas essen das blau anläuft?) und derzeit haufenweise vorhanden!

LG

Günter

• Die Glucke ist ein klasse Einlege- und Trocken - und Sonstwas und Schnitzelpilz

Und kommt wunderbar in einer Sahnesoße!

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Das stimmt schon, im Gegensatz zum Flockie beisst die sich eher wie Tintenfisch, aber das Aroma verehre ich.

Putzen geht leicht: in Scheiben schneiden und abbrausen

Flockies sind (jung) für mich die Biss-Sensation unter Pilzen

• Mein Mitternachtssnack ist jetzt auch durch.
    Endlich gab es mal wieder frische Pfifferlinge. :P

Momentan bewegt sich auf dem Friedhof noch wenig. Manche Pilze haben losgelegt, einige schauen erst mal vorsichtig aus ihren Löchern.
    Leider sind Steinpilz, Fliegenpilz und Mehlrasling noch sehr rar, aber immerhin gibt es inzwischen mal welche.
    Champignons poltern ein bißchen rum gerade. Ich habe einige verschiedene gesehen heute. Der Hasenröhrling hat dieses Jahr Konjunktur. Bei jedem Friedhofsgang habe ich bisher einen finden können.
    Die Korallen haben auch Gefallen an dem Regenwetter. Die nehmen ebenfalls ihre Plätze nach und nach ein. Stäublinge wachsen gerade die ersten schnell und Birkenpilze tun es ihnen gleich. Amanita crocea hat wieder Lust zu wachsen.
    Der Waldfreund ist jetzt nahezu omnipresent und neue Modelle der Familie Russula sind am nachrücken.
    Aber alles ist noch recht verhalten. Da bleiben große Lücken und manche Pilze fehlen schlicht.
    Bis Samstag wird sich da aber noch einiges tun.

• Gut daß du es früh gemerkt hast Kuschel.
    Ich hoffe mal da kommt nicht noch was. Sowas kann sehr bitter werden.
    Hat die Bank dir zugesagt daß kein weiterer Schaden für dich ensteht ?

Moin,

vielen Dank Euch allen für Eure Anteilnahme. Es ist prinzipiell nichts kompliziertes. Man geht zur Polizei, sitzt dort 1,5 Std. rum, weil keiner so recht weiß, wie man denn "so'ne" Anzeige aufnimmt :rolleyes: dann muss man sich einen Text ausdenken (natürlich der Wahrheit entsprechend), wie ich den Betrug gemerkt und was ich dann gemacht habe (Bank informiert ect.) und musste mich noch zig Sachen fragen lassen (hat der Partner eine eigene EC-Karte für mein Konto? Kennt jemand weiteres meine PIN?) und irgendwann entsteht aus dem Ganzen eine Anzeige mit Aktenzeichen, die an das Betrugsdezernat weitergeleitet wird. Die schreiben mich dann irgendwann an... nun, ich werde es sehen.

Der Bank wiederrum muss ich die Anzeige vorlegen (heute in der Mittagspause), damit sie den Fall an die Schadensabteilung weitergeben können. Auch dort wird es geprüft etc. und es wird einige Zeit dauern, bis ich mein Geld zurück habe. Ich nehme an, dass mir keine Kosten dafür entstehen, weil ich unverschuldet betroffen bin.

Gut, dass ich schuldenfrei bin und keine Ebbe auf dem Konto habe, so dass ich entspannt auf die Rückzahlung warten kann. Aber einer Wiederholung bedarf diese Geschichte nicht :rolleyes:

Interessanterweise erzählte mir eine Freundin gestern, dass Ihr Schwiegervater (wir kommen aus einem Ort) auch Abbuchungen aus Indien auf seinem Konto hatte, letzte Woche 8|

Da ich nicht so viele Abbuchungen durch EC-Zahlungen auf meinem Kontoauszug habe, könnte man mal vergleichen, in welchem Geschäft oder Tankstelle wir BEIDE mit EC bezahlt haben...

Mausmann, das sind aber schööööne Pfiffis *mjam* :P

• Wenn du bei der Bank bist dann frag mal gezielt nach wie die das handhaben falls noch Rechnungen aus dem Ausland durch deine Karte auflaufen sollten!

Ich weiß nicht was heutzutage noch möglich ist aber vor ein paar Jahren noch konnte man mit den kopierten Karten jeden Tag im europäischen Ausland das Konto ausnehmen. Ich sag dir lieber nicht bis zu welchem Betrag. Solche Rechnungen kämen dann evtl. erst noch.
    Deshalb frag mal nach wie das heutzutage ist.

Bezüglich entstandener Schäden mit deiner Karte hast du dieses Jahr, glaube ich, neue AGBs unterschrieben. Hat, glaube ich, jeder., oder eben ohne Unterschrift innerhalb einer Widerrufsfrist zugestimmt.

Aber wenn sie das übernehmen, sehr gut! Man sollte sich nicht darauf verlassen.

• Wenn du bei der Bank bist dann frag mal gezielt nach wie die das handhaben falls noch Rechnungen aus dem Ausland durch deine Karte auflaufen sollten!

2 Menschen, 1 Gedanke :) Dieser Punkt kam mir auch sofort in den Sinn und wird nachher angesprochen. Heute morgen war jedenfalls keine weitere Bewegung auf meinem Konto.

Ich werde berichten, was die Bank dazu sagt. Hoffentlich bleibt nicht eine Schadensbeteiligung an mir hängen, sonst schaffe ich die EC-Karte ab und zahle nur noch bar :cursing:

Gibt's da überhaupt irgendeine Möglichkeit, das zukünftig zu unterbinden? Die PIN ist doch an die Karte gebunden, nicht ans Konto, oder? Und die gefälschte Karte sollte ja mit deiner identisch sein..

Vielleicht Karte sperren lassen (was dann ja auch deine betrifft) und ne neue beantragen? :cursing:

Krass, krass... :rolleyes:

Aber mal anderes Thema: Wer trinkt ein Bier mit?

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).