:D:D:D ich kriege Angst
So...werde mich langsam mal Bettfein machen...guts Nächtle
Es gibt 20.808 Antworten in diesem Thema, welches 2.918.864 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malone.
:D:D:D ich kriege Angst
So...werde mich langsam mal Bettfein machen...guts Nächtle
...Nächstes Jahr gibt ´s dann ja wohl endlich das ersehnte Treffen im Bergischen! Das ja auch wirklich einlädt, zu einer Motorradtour
...
Ja, dafür würde ich sogar Umwege* fahren!
Hast Du das gesehen? Genau an dieser Stelle "*" hat Kuschel gegrinst!!!
Alles anzeigen
...Nächstes Jahr gibt ´s dann ja wohl endlich das ersehnte Treffen im Bergischen! Das ja auch wirklich einlädt, zu einer Motorradtour
...
Ja, dafür würde ich sogar Umwege* fahren!
Hast Du das gesehen? Genau an dieser Stelle "*" hat Kuschel gegrinst!!!
Joa! Hab ich genau gesehen!!
So klasse Hans!!! Ich freu mich schon jetzt ganz arg dolle!
Ich hau mich auch mal hin jetzt...irgendwie sind die Akkus kaputt....viel zu schnell entladen zur Zeit
.. bis morgen ..
so ist es! ...melde mich für heute ab!
Uiiiii war das lecker. Wenn ihr wüßtet wiiiie lecker das war.
Da muß aber kräftig die Sonne scheinen heute so blank wie mein Teller ist.
Zeit in die Pofe zu kriechen. Wir sehen uns. Behütete Suche, auch wenn ihr schon träumt.
Moin!
Haben wir zufällig einen GWH-Installateur am Stammtisch?
Moin!
Haben wir zufällig einen GWH-Installateur am Stammtisch?
Was willst denn wissen?
Danke Andre, hat sich erledigt!
N ´abend!
Da bin ich wieder.
Die Mannschaft wurde erfolgreich kaputtgespielt und peu a peu kommen die Leute zuhause an und fallen in den Ruhemodus.
Inzwischen merke ich aber auch die Müdigkeit. Hans ´ Quiche ist schuld. Die war zu lecker.
Wat glaubste was ich für Beine habe nach dem letztem Marathonlauf ? Die latschen heute nicht mehr Und Hans seine Quiche war der Hammer
Auch 'n Abend!
Das war eine schöne Tour Samstach, wie war's denn heute?
Sehr gut. 8 Leute, viel Spaß.
@Menthor
Sieht so aus als wenn es doch die HFF des Polsterpilzes war.
Ganz sicher bin ich nicht aber guter Dinge. Muß ich wohl noch mal hin.
Wie ? Kopflampe auf dem Döns und Nachtsichtgerät auf die Augen und wieder los in den Sachsenwald ? Scherz :D:D Na das wäre doch Klasse war doch in der hintern Ecke oder ?
Ich denke, den finde ich wieder. Viele der Bäume und Sträuche da kenne ich ja länger schon und wir duzen uns.
Mal schauen ob ich das morgen in Angriff nehme. Das wäre jedenfalls ein toller Fund.
Du bist manchmal echt Hardcore weist Du das ? :D:D Ich drück die Daumen...son büschen ist das ja auch mit mein Fund
Also Merlena...Du merkst....wir hatten echt Spass..und ein wenig mehr Pilze als am Samstag gab es auch
... son büschen ist das ja auch mit mein Fund ...
Warum denn nur ein bißchen ? Du hast ihn doch gefunden, kein anderer.
Ich bin bloß der eigentlich Suchende. :D[hr]
Merlena darf aber mal raten was das ist. Der Radfahrer erkannte das während er uns passierte.
na ja stimmt...sozusagen drüber gestolpert
Ganz klar.
Das ist ein Pilz.
Hätte ich auch vom Rad aus erkannt.
Eh ... was denn für einer?
Auflösung im anderen Thread.
Aber nicht sofort. Es darf vermutet werden.
Es darf vermutet werden.
Dann vermute ich mal, dass der sehr streng roch! Oder?
Nobi
Es darf vermutet werden.
Dann vermute ich mal, dass der sehr streng roch! Oder?
Nobi
Als würde er im Baumarkt leben. :)[hr]
Ich merke gerade, den aufgeschnittenen zumindest verwechseln wir.
Das ist sein Doppelgänger.
Den anderen Pilz, den den Andreas zeigt, den haben wir nicht weiter kontrolliert.
Der hier gezeigte jedenfalls zeigt im Schnitt deutlich Farbe und zwar keine weiße.
Gut daß du nach dem Geruch gefragt hast, nobi.
Guten Morgen Norddeutschland
... und allen anderen Pilznasen hier natürlich auch.
Das schöne Treffen haben wir erfolgreich hinter uns liegen und somit kehrt auch bei mir Ruhe ein. Heute Morgen war es gleich ganz anders aufzuwachen und von frei gestaltbarer Urlaubszeit empfangen zu werden. Dazu das Wissen, im Wald steht es jetzt.
Das werde ich auskosten.
Wahrscheinlich warten viele auf einen Bericht.
Ich werde mal gleich in Ruhe duschen und lecker frühstücken. Dann werde ich, ebenfalls gemächlich, anfangen mit dem Rückblick und dem Bilderreigen.
Bilder sichte, sortieren, hochladen etc. dauert ja seine Zeit. Einen entsprechenden Thread werde ich daher schon vorher erstellen und diejenigen die es eilig haben dort Bilder zu zeigen können dann schon mal lostoben.
Ich fand es super daß sooo viele von euch zu diesem Treffen gekommen sind. Irgendwas zwischen 20 und 30 Leuten waren wir insgesamt. Hammer!
Flöhe hüten könnte nicht spaßiger sein.
Tausend Dank für eure tolle Mitarbeit und auch für die Mühen die manch einer wieder mal auf sich nahm. Okay, ich kann nachher im eigentlichen Thread weiter lobhudeln.
Good morning!
[hr]
Und zurück zum gezeigten Pilz. Der Pilz der hier aufgeschnitten gezeigt wird ist der Schwefel-Ritterling, Tricholoma sulphureum. Anhand von Geruch und der Farbe im Stiel zweifelsfrei zu erkennen.
Wenig vorher hatte Andreas uns nämlich einen Grünling, Tricholoma equestre gezeigt den wir aber nicht weiter zerpflückt haben. Die Pfifferlinge untergruben in dem Moment die Aufmerksamkeit der Meute.
Womöglich war es dann doch keiner. Auch der Fundort spricht tendenziell dagegen. Macht aber nichts. Ich finde den halt noch einmal.
Ja...ich fühlte mich sehr behütet äh gehütet
DER ERSTE REGEN SEIT MAI!
... dann kann's auch hier endlich losgehen mit den Pilzen!