Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.851.899 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.

• ...wie furchtbar! Ich nehm Dich mal virtuell ganz fest in die Arme, Du Gute!

Es fällt mir schwer, jetzt ganz profan zu werdeen, aber ich muss mich mal für drei Wochen abmelden. Ich fahre gleich mit Frau nochn Pilz nach Hannoversch Münden. Da wir das Rad nehmen, brauchen wir dafür eine Woche. Gleich im Anschluß fahre ich mit der Sportenduro nach D ´dorf und dann mit den Moppeds im Buschtaxi (Landcruiser J7) in die Westalpen. Dort fahren wir solange bergauf, bis es nicht mehr weitergeht.

Ich wünsche Euch Allen eine gute Pilzsaison! Veiti Heil!

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• 3 stunden war ich jetzt im wald
    fotoapparat war mit leerer batterie mit *grummel*
    also wieder mal nur die funde

flockenhexe
    semmelstoppler
    pfifferlinge
    herbstlorchel (heute gehen sie das erste mal in die pfanne)
    parasol
    stockschwämmchen (heute gehen sie das erste mal in die pfanne)
    lärchenröhrling
    flaschenboviste
    lila lacktrichterlinge
    perlpilz
    frauentäubling

erstfund:
    elfenbeinschneckling
    ansonsten
    täublinge
    helmlinge
    spechttintlinge
    faltentintlinge
    schwefelköpfchen

und jede menge unidentifizierte trichterlinge, rüblinge, raslinge

• :D

Und nun sitze ich hier und weiß ... im Kühlschrank liegen noch ältere Steinis, auf dem Herd steht noch ein ergiebiger schmackhafter Pilztopf zum aufwärmen, im Korb von heute liegen weitere Pilze, darunter auch wieder Anischampignons (ich will die doch gar nicht) ... und ich bin müde wie auch pappsatt. Eine Batterie Pilze zum bestimmen liegt auch noch im Kühlschrank.

Und ich habe ja soooo Bock mich um all das zu kümmern. :rolleyes:

Hat jemand ´nen Keks für mich ?

• Ich glaub die zwei die da an meinem Frühstückstisch sitzen, haben Muskelkater :evil::D

8| Blödsinn! ich war heute Morgen topfit und Markus nimmt sogar noch Zusatzgewicht mit, dass er sich an deinen Hügeln nicht langweilt :nana:

Ich glaube der Muskelkater kommt Morgen :rolleyes: Lachmuskelkater :D

Pilzchips: 100 - 10 APR 2022 = 90

Einmal editiert, zuletzt von peri ()

• Oh.... ich les erst jetzt von Kuschel... Mann, wie furchtbar... das ist auch immer mein ständiger Albtraum, dass eine meiner drei angefahren oder vergiftet wird... wie schrecklich, Kuschel, fühl dich umarmt und bedacht... :(

Dann trinke ich mal verspätet mit Melli auf die Vierbeiner mit!

• Bei den Smilies wäre noch Platz für 2 weitere :evil:

Vorschläge zum Ergänzen gesucht !!!!

Heut fällt mir spontan ein:

- Metzgereifachverkäuferin die ein Stück Hirnwurst reicht

- Rohrstock der auf die Finger kloppt

Habt Ihr noch vorschläge ???? :D

Gute Nacht

• Huhu,

mentor hat mich eben angerufen und gesagt, dass sein Flug nicht von der Bombendrohung am Düsseldorfer Flughafen betroffen ist. Genau 2 Langstreckenflüge gehen - zwar mit Verspätung, aber immerhin - raus. Seiner und einer nach Moskau :)

Ich hatte schon größtes Mitleid, nachdem es den ganzen Tag lang hieß, dass alle Flüge gestrichen sind und der Flughafen weiträumig gesperrt.
    Aber nun ist alles gut und ich wünsche ihm 2 tolle Wochen :)

VORHER war er allerdings noch stundenlang Pilze suchen und hat mir volle Körbe mit fast ausschließlich Pracht-Steinis via whatsapp geschickt, der Schlingel :D Sei's ihm gegönnt :thumbup:

• Was für ein schöner Morgen! :)

Da hab ich doch am vergangenen Wochenende zu zwei Forumskumpels, dessen Namen ich hier nicht verrate :P gesagt, der ideale Supermoderator wäre.....tataaaaaaaa:

Beorn!

Und was seh ich heute Morgen? 8|

Pablo, du wechselst die Farben öfter als ich die Socken! :D

Gratuliere und wünsch dir viel Geduld!!!:thumbup::thumbup::thumbup:

• Offizieller Beitrag

Moin.

Na was meint ihr denn, an was ich mich so alles gewöhnen muss. ;)
    Wird aber schon lustig bleiben mit euch, da bin ich zuversichtlich.

Günter, dir bring ich mal eine Großpackung Socken mit, wenn wir uns irgendwann sehen. :D

LG, Pablo.

• Wird aber schon lustig bleiben mit euch, da bin ich zuversichtlich.
    LG, Pablo.

–žWillst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

Pablo, da leg ich die Hand ins Feuer, daß es mit dir/uns lustig bleibt!!! :thumbup::thumbup::thumbup:

Großpackungsocken? Cool...:cool: Nicht zu groß, 39-42 reicht! :D

Liebe Grüße

Günter

• Moin Kuschel!

Die magst du doch so gerne ...

Die Saison hat angefangen. Auf dem Friedhof gestern standen allerorten welche. Zwar nicht so viele wie letztes Jahr aber vielleicht kommt der Rest heute erst raus.

Steinpilze haben übrigens auch durchgestartet. Mir ist gestern der Korb kaputt gegangen durch sein Steinpilzgewicht. :D :cool:

Ach, wollte ich auch mal zeigen.
    Ein großer Hexenkreis mit (vermuteten) Schleiereulen.

Ich hatte nur die Taschenknipse dabei. Mit der Quali müßt ihr leben.