Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.851.675 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.

• moin moin...

ähm ich hab sie mir letztens angeschaut... also schleiereulen werden das wohl nicht sein... ich werde sie nächstes wochenende aber mit nach rehna nehmen und sie denn den fachleuten für cortinarien zeigen...

nachbericht folgt...

Alex

• Da hab ich doch am vergangenen Wochenende zu zwei Forumskumpels, dessen Namen ich hier nicht verrate :P gesagt, der ideale Supermoderator wäre.....tataaaaaaaa:

Pablo,

super-Entscheidung :thumbup: du hast dir das redlich verdient, doch fürchte ich dass deine Freizeit darunter leiden wird.
    Und ich bin bald nur noch mit Supermoderatoren im Wald :D

LG Peter

• ...
    Und ich bin bald nur noch mit Supermoderatoren im Wald :D
    ...

Tja, jetzt wohl nicht mehr. Die haben hier zu tun.

... doch fürchte ich dass deine Freizeit darunter leiden wird.

Dessen sollte man sich auch bewußt sein.
    Es ist nicht unbedingt ein Geschenk ein Forum betreuen zu dürfen.

Jedenfalls gratuliere ich zur Beförderung und ahne daß man gerade dich, Beorn, häufig als Ansprechpartner erwählen wird. Der Preis der Sympathie!
    Fürs Forum ist es natürlich fein so, :)

• Moin Kuschel!

Die magst du doch so gerne ...

Klar doch, jung, knackig und küchenfertig übergeben ^^ :D
    Aber nicht so alte Flatschen ;) Trotzdem danke für den Gedanken :)

Na da bin ich mal gespannt, welche Cortinarien es nun sind. Hast Du darauf geachtet, ob die Lamellen gekerbt sind?

Pablo, ich gratuliere Dir auch recht herzlich und UNS gratuliere ich auch :thumbup:

Ich war eben im riesigen Hamburger Tierheim Süderstraße und bin fix und fertig :(
    So viele traurige Tieraugen kann ich kaum vertragen. Am liebsten hätte ich alle eingepackt und mitgenommen ;(

Fast jede Katze hat nur 1qm-Käfig und darin steht noch das Körbchen, Klo und Futter 8| Und viele davon haben sofort den Kontakt gesucht *jammer*

Eine Favoritin sitzt im Tierheim zuhause um die Ecke. Die Optik ist nämlich zweitranging. Der Charakter muss zu uns passen. Schauen wir mal...

• Warum schreibst du alles Krassrot?????? <X

???????????????????? rot?

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Wie seltsam ist das denn ?

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• :D :D :D

@Tribun
    Du mußt in deinem Drucker die schwarze Tinte nachfüllen! :evil:

[hr]
    Welchen merkwürdigen Browser benutzt du, Tribun ?
    Dem fehlt es etwas an "Intelligenz".

Die rote Farbe ist verschuldet durch Kuschels fehlerhafte Formatierung ihres Beitrags. Sie hat ihr Foto rot dargestellt. :D

Code
    [b]Die magst du doch so gerne ...[/b][color=#FF0000]
    [img]http://abload.de/img/dsci0044g9dwj.jpg[/img]
    [/quote]

Dein Browser hat das aber fehlinterpretiert.

• Lach.... ist ja herrlich, wie ich Euch alle beschäftigt habe ^^ :D

Tatsächlich war's ein Formatierungsfehler. Ich wollte nur die Zeile über dem Bild in rot schreiben und entschied mich kurz darauf dagegen. Habe es nun korrigiert. Schließlich soll Tribun auch im Büro verschont bleiben :evil: ;)

• Offizieller Beitrag

Heyho,

ich bin ja normal niemand, der seine Speisepilzfunde hochlädt, um damit zu prahlen, aber ich war gerade gemeinsam mit meiner Mutter in den Pilzen und ich kann eine persönliche Sensation verkünden. :)

Ich dachte immer, es gäbe bei uns grundsätzlich keine Steinpilze. Also gar nicht. Niemals. Aber nachdem wir gestern einige Birkenröhrlinge fanden und uns schon tierisch gefreut haben, konnte meine Schwester heute morgen beim Spaziergang mit einer Freundin noch einen draufsetzen, indem sie einen Steinpilz fand. Als meine Mutter und ich vorhin loszogen, konnten wir unter einer Birke, direkt neben Birkenröhrlingen, noch 3 weitere Steinpilze finden.

Ich weiß nicht, ob ihr euch noch daran erinnert, dass ich mich mal beim Stammtisch "ausgeheult" habe, weil es bei uns keine Steinpilze gibt. Naja, das muss ich jetzt wohl zurücknehmen. In dem Sinne noch einmal einen besonderen Dank an Mausmann und Markus, die mir seinerzeit Mut zugesprochen haben. ;) Ich schwebe gerade im Speisepilz-Himmel. Aus den anderen Pilzen machen wir eine Mischpilzpfanne und mit den Steinpilzen versuchen wir uns morgen Mittag mal an einer Ziegenkäse-Quiche mit 300 Gramm Pilzen, nach einem Pilzrezept-Buch. Wünscht uns Glück. :P

lg,

Jan-Arne

• Hey Jan-Arne! Dann einen besonders herzlichen Glückwunsch zu deinen Funden!! Jetzt drück ich dir nur noch die Daumen, daß im Inneren noch alles vom Madenfrass verschont blieb....manchmal sehen die von aussen so schön aus, und dann ist innen alles zerfressen :(
    Ich hoffe, deine sind noch ganz schön!

LG Inken

• Offizieller Beitrag

Hi Inken,

lieben Dank. :) Ja, das hoffen wir auch. Zumindest spekulieren wir darauf, weil wir erst morgen die Steinpilze für die Quiche schneiden. Sollten wir dann enttäuscht werden, müssen wir notfalls mit konservierten Champignons auffüllen... und das war ja so nicht geplant. ;)

lg,

Jan-Arne

• ... In dem Sinne noch einmal einen besonderen Dank an Mausmann und Markus, die mir seinerzeit Mut zugesprochen haben. ;) Ich schwebe gerade im Speisepilz-Himmel. Aus den anderen Pilzen machen wir eine Mischpilzpfanne und mit den Steinpilzen versuchen wir uns morgen Mittag mal an einer Ziegenkäse-Quiche mit 300 Gramm Pilzen, nach einem Pilzrezept-Buch. Wünscht uns Glück. :P
    ...

Möge das Glück nur so über dich kommen. :)

Jetzt weißt du ja wie es geht. Nächstes Ziel ist dann sowas ...

Ich mußte heute mit getapetem Korb los weil er gestern so schwer war daß der Griff aufgab. :D
    "Eine großartige Woche", kann ich nur sagen. Ich hab ausgesorgt.

Steinpilze gibt es überall. Man muß nur wissen wo genau und wann. ;)