Und damit die andern mithalten können - rein farblich - schmeiß ich eine Lokalrunde!
Curaçao?
Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.851.286 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.
Und damit die andern mithalten können - rein farblich - schmeiß ich eine Lokalrunde!
Curaçao?
Curaçao?
mit O-Saft!
Curaçao?
Genau!
Krass.... ich hab grad ne fünfstündige (!) Doku über die Pilze Griechenlands auf Youtube gefunden...
Leute, wir sehen uns nächste Woche wieder... ich zieh mich dann mal aufs Sofa zurück!
Autsch ... Blue Curacao
Was habe ich in meiner Jugend von diesem Zeug viel davon ... ... müssen.
Wohl weil man sich damit die Lampen angezündet hat.
Danke, für mich nicht.
..... (für mehr reicht mein Elan heute nicht mehr)
Cool!
Und in welcher Sprache Sarah? :shy:
Falls in meiner (also nicht in meiner, sondern Deutsch ) hätte ich gerne den Link!
Krass.... ich hab grad ne fünfstündige (!) Doku über die Pilze Griechenlands auf Youtube gefunden...
Leute, wir sehen uns nächste Woche wieder... ich zieh mich dann mal aufs Sofa zurück!
Nach ner tollen Waldrunde mit Nobi stoss ich mit Euch mal auf zwei Erstfunde an....
Einer davon hat den Namen Steinpilz
allerdings die Form, welche mit ganz dünnem Stiel bei Birke wächst
und früher mal den Namen Birkensteinpilz hatte
Na ihr Pilzverrückten, wie isses?
und früher mal den Namen Birkensteinpilz hatte
...und bei uns Kapuziner genannt wird!
Ist Kapuziner nicht ein Weizenbier ??
Aber ein schöner, interessanter Pilz
Waren sogar für mich noch mehr Erstsichtungen heute dabei
Na dann: ne Runde Kapuzinerweizen
Und Prost auf den Stahlbauen Rötling ( 3x)
Nen 15 mm Mini-Nesterdstern dern noch genauer bestimmt wird
und sauleckere Wieseltäublinge
Good morning!
Mal schauen was der Tag heute für uns bringt.
Ich bin gespannt auf meinen Sachsenwald. Da weiß ich so ein Eckchen wo neuerdings ... vielleicht ... mal gugge ...
Ich wäre ja blöd den stillen Beobachtern hier die Schatzkarte aufzublättern.
Erst noch mal schnell die Futterluke befüllen.
Alles anzeigen
Cool!
Und in welcher Sprache Sarah? :shy:
Falls in meiner (also nicht in meiner, sondern Deutsch ) hätte ich gerne den Link!
Leider auf griechisch...:shy: schade für euch, denn lohnt sich echt! Falls jemand der Sprache mächtig ist, hier der link, trotz allem...http://m.youtube.com/index?&desktop_uri=%2F#/watch?v=AdzvLcSF8V8 - ist von der Filmqualität ziemlich amateurhaft, aber inhaltlich total gut...
Veiti Heil!
...melde mich mal ganz kurz zurück. Hätte ich 10% der Pilze, die ich vom Fahrrad aus gesehen habe, gegessen, wäre ich der dickste Mensch der Welt (Jetzt keine Witze, bitte! )
Dann mußt du durch die Stadt gefahren sein.
1% der Pilze die ich heute sah, gefuttert, und ich wäre das größte an Land lebende Säugetier.
Alles gut ? PPC ist angeschmissen worden und die anderen Dinge auch up to date.
...
Alles gut ? PPC ist angeschmissen worden und die anderen Dinge auch up to date.
Ja, da freu ich mich sehr! Das nehm ich Montag mit in den zweiten Urlaubs-Teil.
Hallo!
Dann lass es mal krachen Hans (aber nicht die Hose, ist ja klar)!
Für mich ist's fast noch zu früh für PPC, aber sobald wieder geschrieben wird, werde ich auch wieder lesen. Hoffentlich gibt's bis dahin weniger Pilze und das Forum platzt nicht mehr so aus allen Nähten.
Und für heute mache ich schluss damit, Egerlingsschirmlinge ohne Mikro bestimmen zu wollen. Das klappt eh nicht.
LG, Pablo.
Jaja, die Steinpilze ...
Demnächst muß ich Möbel daraus herstellen um darin Steinpilze zu verwahren.
Samstag 28.09.2013 , 09.13 Uhr
Das erste Eiskratzen an der Windschutzscheibe nach der Winterpause.
Ne Runde Glühwein ?????
Ich wette, Sonntag ist auch wieder Eiskratzen angesagt in bayerisch Sibirien
Moin, ihr Schlafnasen! Niemand wach?
*umguck*
...ich hätte Kaffee dabei...
Samstag 28.09.2013 , 09.13 Uhr
Das erste Eiskratzen an der Windschutzscheibe nach der Winterpause.
Ne Runde Glühwein ?????
Nö jetzt, oder? Ist sowas denn erlaubt???
Wo wohnst du, Helmut, in Winterhausen?
Und schon steht Weihnachten wieder vor der Tür, die Schoko-Nikoläuse lauern schon in den Lagern der Supermärkte.
... Hätte ich 10% der Pilze, die ich vom Fahrrad aus gesehen habe, gegessen, wäre ich der dickste Mensch der Welt
Den hier wollte ich Euch nicht vorenthalten. Der Crosshandschuh hat Größe 10 (22cm lang). ...und keine Möglichkeit irgendwas damit anzufangen außer staunen und fotografieren...
Wo wohnst du, Helmut, in Winterhausen?
Und schon steht Weihnachten wieder vor der Tür, die Schoko-Nikoläuse lauern schon in den Lagern der Supermärkte.
Na,
wie wär's mit einem weiteren Adventsrätsel?
Naja, ich weiß, dass das eine Mordsarbeit ist, aber ich würde gerne mal testen, ob ich diesmal über den vorletzten Platz hinauskäme.
Vielleicht finden wir ja eine Lösung, bei der mehrere Leute am Rätsel mitarbeiten / mithelfen können. Das Rätsel im letzten Dezember kam auf jeden Fall richtig gut an und ist mir eindrucksvoll im Gedächtnis geblieben.
lg,
Jan-Arne