So Herrschaften, wer war heut im Wald außer mir?
Habe großteils Pfifferlinge und Edelreizker (zu kleines Netz für die Trümmer, verdammt!), auch 3 Steinpilze und eine Krause Glucke. Nu darf ich das alles putzen und schnibbeln...
Stammtisch
Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.851.030 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.
-
-
Na,
wie wär's mit einem weiteren Adventsrätsel?
Naja, ich weiß, dass das eine Mordsarbeit ist, aber ich würde gerne mal testen, ob ich diesmal über den vorletzten Platz hinauskäme.
Vielleicht finden wir ja eine Lösung, bei der mehrere Leute am Rätsel mitarbeiten / mithelfen können. Das Rätsel im letzten Dezember kam auf jeden Fall richtig gut an und ist mir eindrucksvoll im Gedächtnis geblieben.
lg,
Jan-Arne
Hallo Jan-Arne,
schön dass du gerne wieder mitmachen würdest!
Eine Neuauflage des Adventsrätsels ist bei mir auf jeden Fall angedacht, sofern ihr Interesse daran habt. Ich habe das Jahr über jedenfalls schon fleißig fiese Bildausschnitte gesammelt.
-
Ich würd einen ausgeben!
Haselnußschnaps!
-
Günter, einen nehm ich....
und wenn davon ne fiese Nebenhöhlenentzündung weggeht nochn paar Stamperl -
Hallo Günter, da nehm ich doch auch glatt einen...
Hallo Helmut, da wünsch ich dir doch gleich mal gute Besserung!
Prost, ihr zwei!
-
Anna!
Bittebittebitte wieder Adventsraten!!! Das war das Highlight der letzten Vorweihnachtszeit!!
-
Huhu in die Runde,
ich muss jetzt mal etwas unpilziges berichten
Morgen sind wir wieder zu DRITT Nachdem ich es ohne Katze einfach nicht ausgehalten habe und mir die Trauer um unsere Nicki echt die Tage verdorben hat (mein Gott, wie sehr man solch ein Tier liebt und vermisst!!!!) war ich am Montag/Mittwoch/Freitag/Samstag im Tierheim und habe eine kleine Vorauswahl getroffen. Der Platz muss einfach nachbesetzt werden und es gibt so viele liebe Seelen, die froh sind, ein neues Zuhause zu bekommen!! Aus Mitleid hätte ich am liebsten alle eingepackt und mitgenommen, weil es mit Sicherheit jede/jeder verdient hätte, aber GG war unerbittlich und es sollte nur EINE werden *seufz*
Morgen, späten Nachmittag holen wir unsere neue (gebrauchte aber mit Persil gewaschene ;)) 2-jährige Katze ab. Eine kleine getigerte Süsse und wir suchen noch nach gut zu rufenden Namen mit einem "i" als Endung
Wer eine Idee hat, immer her damit
ICH FREUE MICH SOOOOOOO
-
Oh, Kuschel, da freu ich mich aber für dich / euch!!!! Das wird klasse!!
Du weißt aber, dass du die Frage nach einem Namen nicht in einem Pilzforum stellen solltest, oder? Dir werden garantiert sämtliche Gattungsnamen in Verniedlichungsform um die Ohren gehauen... "Leccini", "Boleti", "Lactari", "Cortinari", "Myceni".......
-
Anna!Bittebittebitte wieder Adventsraten!!! Das war das Highlight der letzten Vorweihnachtszeit!!
Hallo Sarah!
Ich hatte sehr viel Spass mit euch, Rasselbande... und denke irgendwie ja auch, dass wir das wiederholen müssen.Hallo Kuschel, ich freu mich so sehr für euch!
Vielleicht Siri?
-
Männlich oder weiblich Kuschel ?
Spontan fiel mir aber schon "Nikolausi" ein.
-
Ich lache immer noch über meine Sitzglocken, die ich befestigen sollte Mausmann!!!:D:D:D
-
Ich lache immer noch über meine Sitzglocken, die ich befestigen sollte Mausmann!!!:D:D:DLach nur!
Die gibt es auch nur auf den VIP-Plätzen der ersten Klasse.
Die kannst du ja nicht kennen. -
... "Leccini", "Boleti", "Lactari", "Cortinari", "Myceni".......Wenns ein Mädchen ist, natürlich "Hebelomi", sonst "Veiti".
-
-
Wie meint ihr dass?
Gruß Renato
-
Hallo Renato,
was meinst du? Was meinen wir wo?
Hier am Stammtisch wird geplaudert....
Kuschel musste traurigerweise ihre Katze zu Grabe tragen...ein wunderbares Tier, das viel zu früh von uns ging.
Nun hat sie uns nach einem Namen für das baldige neue Familienmitglied gefragt und wir faxen ein bisschen mit Pilznamen rum...Hebeloma....Fälblinge....Wenn man ´s falsch betont: Hebel-Oma.
-
Guten Abend,
vielen Dank für die Aufklärung.
Gruß Renato
-
Guten Abend,vielen Dank für die Aufklärung.
Gruß Renato
Immer wieder gern
-
Okay....
....ich geb noch einen aus! Jetzt ist ´s raus...Melanie! :nana:
-
Aber Schätzelchen...
ich bin sicher nicht die Einzige, die das weiß.
Komisch nur, mein Laptop sprang um auf 00:00 und ich hab abgeschickt...Nun ist der Thread schon um 23:59 Uhr on...mmh
Egal!!!!
Lass uns anstoßen!
Wenn ich schon mal so lang hier bin
-
Du scheinst eine Nette zu sein - Danke, hab heute schon eine auf die Rübe bekommen.
Gruß Renato
-
Du scheinst eine Nette zu sein - Danke, hab heute schon eine auf die Rübe bekommen.Gruß Renato
eigentlich bin ich ganz verträglich
Aber das sind wir hier alle...grad auch Günter ist eine Seele.
Also...nimm nicht alles zu ernst.Und das mich dein Beitrag sehr geärgert hat, ist wohl verständlich.
lG,
Melanie -
Melanie, du bist so herrlich positiv. Ansteckend!
-
Melanie, du bist so herrlich positiv. Ansteckend!ansteckend positiv...na wenn das mal kein wunderschönes Kompliment ist!
Danke! -
Und nun einen Prosit auf Pablo !!
Moderation bedeutet, auch mal auf weichgespülte Samthandschuhe zu verzichten