Moin Moin,
schwanger bin ich zwar nicht, aber eine Art Mama geworden trotzdem
GG findet "Sunny" ganz niedlich. Ich schwanke noch immer zwischen den Möglichkeiten. Typisch Frau eben
Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.851.500 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.
Moin Moin,
schwanger bin ich zwar nicht, aber eine Art Mama geworden trotzdem
GG findet "Sunny" ganz niedlich. Ich schwanke noch immer zwischen den Möglichkeiten. Typisch Frau eben
Hallo Kuschel,
eigentlich hatte ich mir vorgenommen, mich aus zeitlichen Gründen (es gibt ein Leben neben den Pilzen, besonders wenn der Beruf in dieser Hinsicht sehr viel Einfluss auf ´s Privatleben nimmt) nicht auch noch in den Stammtisch einzuklinken.
Aber Deine Trauer um Deine Katze und die Freude an Deiner neuen Mitbewohnerin kann ich so gut nachvollziehen, da muss ich einfach auch mal hier einen Beitrag schreiben.
Die Samtpfote wird ´s gut bei Dir haben!
LG
Andreas, Conny, Manni & Paulchen
PS.: Jaja, liebes Forum - der erste und letzte Katzen-Beitrag - versprochen! Und nun zurück zu den Pilzen ...
Moin, Kuschel!
Booooaaaaaaah, ist die süüüüüüüüüß!
Rote Haare an der Schwanzspitze? Ein Glühwürmchen vielleicht?
Wäre das etwa ein Name, oder habt ihr jetzt schon einen?
Jedenfalls find' ich's toll, daß ihr beide nach dem Schock nach vorne schaut, um einem anderen Kätzchen ein schönes Zuhause zu geben.
LG, Pablo.
@ Kuschel
AAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHH ist die süüüüß!!!!! (und hier fehlt ein Herzchen-Smiley).
Katzen sind einfach nur "aaawwwwwwww"...
Kuschel!
Habenwill! (nicht, dass ich schon genug von den Tigern hätte... - aber da hätte ich wohl auch nicht widerstehen können... )
Irgendwas mit Glühwürmchen find ich auch gut als Name... wie heißen die denn wissenschaftlich? Lampyridae... Lampy? Nee, doof. Luciolinae... Luci? Na, ihr werdet schon was finden....
Ich geb jetzt erstmal eine Runde aus, denn es hat heute wieder geregneeeeeeeeet!
So, der Gorilla ist auch wieder da ohne auf die Kühlerhaube genommen worden zu sein. Wer sollte sowas auch machen ?
So ´ne Katze hatte ich früher auch mal, Kuschel.
Bei "Lampen an", wegen des glühenden Schwanzes, kommt mir doch glatt wieder eine Assoziation. Wen wunderts?
Nenn sie doch Miss Sophie.
Du weißt bestimmt, jedes Sylvester gibt es das in der Glotze - Dinner for One.
Falls dann noch mehr Katzen kommen sollten kannst du gleich den nächsten Namen aus dem Ärmel zaubern. James, Mr. Winterbottom, Admiral von Schneider, Sir Tobi, Mr. Pommeroy.
Miss Sophie find ich großartig!!
Zdravo Kuschel
(sry muss ein bisschen Heimatsprache lernen).
Ja das ist eine hübsche kleine Katze ..
Ich mag Katzen auch. Ich hatte mal eine die Zufall hieß und von einen Bauernhof kam die ähnlich aussah
LG,Eike-Ilic
Merde ...
Ich habe heute eine ganze Menge meiner Fotos versaut. Irgendwas muß verstellt gewesen sein.
Das ist so ätzend. Gerade bei den Neufunden sind die Bilder für ´n Ar...
Dolle Wurst ...
Hallo Mausmann
das ist ärgerlich ging mir am Samstag auch so
Das geht nicht nur dir so.
Habe unter anderem ein Bild der seltenen Psathyrella maculata versaut
LG,Eike
Da du gerade hier bist ...
Kannst du evtl. abschätzen was ich da gefunden habe ? Das sind die einzigen beiden Bilder auf denen man überhaupt etwas erkennen kann.
Wenn das was selteneres sein könnte würde ich mich die Krätze ärgern und versuchen noch mal hin zu kommen. Sieht es nach was gewöhnlichem aus, dann kann ich das verknusen die Bilder verhauen zu haben und hätte nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben.
Standort ist ein "vergessenes" sehr altes Grab, abgeschirmt von Hecken.
Moosig und begleitet von vielerlei Risspilzen.
Was meinst du ?
Wäre sehr nett wenn du dazu ´ne Meinung hättest oder auch jemand anderes der meint was damit anfangen zu können.[hr]
Du hast auch gepatzt ? Oh wie kagge.
Bei dir wars sicherlich ärgerlicher.
Meine Funde waren ja eh noch zu bestimmen. Da weiß ich dann ja noch nicht ob ich was nettes versemmelt habe. Ich weiß nur daß ich die Pilze noch nie hatte. Das ist weniger schlimm, aber auch frustend.
Hallo Maumann
sieht aus wie Otidea spec.
Genau kann man das nicht sagen.
LG,Eike
Danke, Eike!
Die bräunlichen Öhrlinge scheinen ja alle RL zu sein. Falls man das nicht erkennt auf den Bilden, die waren außen gräulich innen braun.
Und eben bemerke ich auch daß da verschiedene waren. Ich habe auch welche gehabt die innen weiß waren. Allerdings müssen das Becher gewesen sein. Argh ...
Dann was anderes.
Hat jemand ein gutes Rezept für einen Klapperschwamm ?
Ich habe heute einige gefunden und mir einen jungen mitgenommen.
Moin moin zusammen....bin auch gerade tierisch genervt..... der PC spinnt schon wieder...nachem Andre L ihn letztens erst komplett wieder neu eingerichtet hatte ist schon wieder der Wurm drin....schreibe jetzt gerade aus dem abgesicherten modus und glaube, ich kann das Teil echt bald in die Tonne treten. Hab aber kein Geld für nen neuen und überhaupt
NERV....
bin morgen und übermorgen aber eh auf der SH-Tagung und wollte ihn eh hierlassen und nur das Mikro mitschleppen....aber hinterher will ich wieder ins Netz....aufstampf....
Hi zusammen,
ich brauch auch erst mal einen Doppelten.........
Also wenn ich Kuschel wär` würde die Muschi "Kuschi" heißen
Tiere, insbesondere Katzen, hören auf den Namen besser, wenn ein "i" drin vorkommt, habe ich mal gehört.
Grüßle,
Markus
Tiere, insbesondere Katzen, hören auf den Namen besser, wenn ein "i" drin vorkommt, habe ich mal gehört.
Ok, deshalb hieß unsere erste Katze Mimi und die jetzt heißt Lilly.
Kuschel,
Glückwunsch zu dem hübschen neuen Familienmitglied
LG Peter
Kucki (nicht Kuckident :D) wär auch ein Name
absolut süüüüüß deine Katze
Also Leute, Klapperschwamm gehört ab sofort mit zu meinen Lieblingspilzen.
Schade daß er RL 3 ist.
Also Leute, Klapperschwamm gehört ab sofort mit zu meinen Lieblingspilzen.
Schade daß er RL 3 ist.
So lecker? Wie hast du ihn denn jetzt zubereitet?
Und wie hast du ihn gemacht?
Ein Prosit auf Günter-s neuen Spitznamen:
Endanfixenderkugelblitzderkneissendeszwergerlfeuer
:D:D:D:D
Ich futter ja noch.
Also ...
Ein bißchen unter Wasser abspülen und dann die Blätter mit Stiel abzupfen. Zu groß habe ich die Blätter nicht gerupft. Die behalten in der Pfanne ihre Größe!
Den Strunk habe ich nicht verwendet obwohl man es wohl könnte.
Dann Nachreinigung der Blätter.
Reis kochen um diesen hinterher mit den Pilzen zu vermengen.
Öl in die Pfanne, Pilze hinterher, Salzen.
1/2 Rote Zwiebel klein geschnitten und eine Scheibe Schinken.
Nach 10 Minuten etwa beides untermengen in der Pfanne und pfeffern.
Knoblauch zerkleinert dazugeben und recht zügig mit einem Becher Sahne auffüllen und durchrühren.
Ich habe etwas Vadouvan dazugegeben. Das hat wohl kaum jemand daheim. Man kann es natürlich weglassen oder sich mit anderen Gewürzen behelfen. Eine Prise Cayenne-Pfeffer (und Zucker) hinzugeben.
Abschmecken (sollte etwas Bums haben).
Dann mit dem Reis vermengen so daß es noch einem Risotto ähnelt.
Der Bums wird gleich weniger wahrnehmbar.
Guten Appetit.
Die Pilze haben etwas mehr Biss als es Champignons haben.
Ein Gefühl von Zähness kommt dabei keinesfalls auf. Der Klapperschwamm sollte aber natürlich auch jung sein sonst ändert sich das auch.
Du Gweih!!! :nana:
Na, das hört sich doch gelungen an. Freut mich, dass es dir geschmeckt hat. Und falls ich ihn mal finden sollte, bin ich immerhin nicht ahnungslos, was ich damit anfangen soll.