Aber ganz genau dich!
Nach Vadouvan musste ich jetzt gugeln.....
Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.851.645 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.
Aber ganz genau dich!
So wie der Pilz sich mir gezeigt hat würde ich sagen den kann man ziemlich universell verarbeiten. Der passt genauso in eine Suppe, gebraten auf Toast oder wie man es sonst gerne mag.
Günter, schlog a Eih drübah
Mausmann kocht grad
...
Ich sagte doch, nehmt einfach was anderes. Reis und Sahne sollen sich bei dem Gewürz vereinen in beliebige Geschmacksrichtung.Nehmt halt Curry oder ´nen Pilzpulver z.B.
Statt mit Sahne kann man auch Asia-Pfannen mit diesem Pilz zusammenbauen.
Den Smiler mit fast in die Hosn bisln vor Lachen gibts
leider grade nicht
...
Ich sagte doch, nehmt einfach was anderes. ...
Aber warum? Klingt hochinteressant, als alter Koch interessiert mich sowas. Kriegt man sicher nicht nur am Fischmarkt!
Gute Nacht Pilzforum.
Schön dass es Euch gibt
So lange, Helmut,
braucht kein Mensch zum Zähneputzen.
Schön, dass es Dich gibt.
LG, Markus
Frage: Ist dieser Stammtisch einfach ein "Laberthread" (sieht mir danach aus). Also man quatscht hier über alles und was man grad so tut?
Genau, wir quatschen hier über nahezu alles, trinken virtuell einen miteinander. Ich erzähle allerdings nicht unbedingt, was ich gerade tue, wie z.B. in der Nase bohren
Frage: Ist dieser Stammtisch einfach ein "Laberthread" (sieht mir danach aus). Also man quatscht hier über alles und was man grad so tut?
Hier wird nicht nur gelabert. Manchmal ist es wie beim Frisör, es gibt neueste Infos und Hinweise, auch sehr sachlich.
VG,
Markus
ICH zum Beispiel, bin IMMER sachlich
Blödsinn schreiben, können die anderen
ICH zum Beispiel, bin IMMER sachlich
Blödsinn schreiben, können die anderen
:D:D:D:D:D:D ohne Worte :D:D:D
Hallo Rasselbande
in 2 Std. geht die Reise nach Oberbayern los.
Passt schön auf die Schwammerl auf.
Ich werde dann dort eine halbe Sterr Weisse
auf Euer Wohl trinken.
Da ich jetzt in einer etwas längeren Mittagspause war, weiß ich gar nicht mehr, was ich vorhin eigentlich erzählen wollte
Ach ja, doch. Mein Papa (und gleichzeitig Chef) ist immer noch skeptisch, wenn ich von 'Leuten aus dem Internet' rede. Er kennt das jetzt bereits seit vielen Jahren von mir, dass ich auf diesem Weg immer wieder Bekanntschaften geschlossen habe, und bisher war auch nur ein faules Ei dabei und dafür etliche nette Leute. Ich weiß ja nicht, was der sich so vorstellt. Irgendwas zwischen totale Freaks/Loser und Massenmörder mit ner Axt
Ich weiß ja nicht, was der sich so vorstellt. Irgendwas zwischen totale Freaks/Loser und Massenmörder mit ner Axt
Erzähl ihm einfach deine neuen Internetfreunde schleichen alle in der Morgendämmerung mit großen Messern in der Hand durchs Unterholz im Wald...
Ja sowas in der Art hab ich ihm auch geantwortet. Und "Pass auf was du sagst, sonst gibts Knollenblätterpilzsuppe."
Ich habe das Messer zwar immer dabei aber eigentlich brauche ich das nicht wirklich.
Ich gehe meinem Jagdtrieb auch mit bloßen Händen nach. Ist ja ein Handwerk.
Sooo, und nun habe ich Muße mir zu überlegen ob ich morgen ganz früh in die Wildnis ausziehe oder ob ich ´ne ruhige Kugel schieb.
........................:nana:
Ich war heut auch in der Wildniss unterwegs. Im Großstadtjungle (Naja, ob Mainz ne Großstadt ist, sei mal dahingestellt). Hab alles nach anständigen Weidenkörben abgesucht. Das einzige Geschäft, was welche hätte, hatte 5 Minuten vor meiner Ankunft zugemacht.
Dann war ich schon fast wieder beim Auto, als ich bei einem kleinen Italienischen Bistro vorbei kam und dort massig an Körben sah. Puh.
Für eine Bestimmungsanfrage zu mager daher frage ich mal in die Runde.
Wißt ihr einen Rißpilz dessen Geruch eindeutig nach Brathähnchen geht ?
Bisher habe ich keinen gefunden und die Fotos die ich machte waren leider schrottig.
Oder ein anderer Pilz mit diesem Geruch, der grob einem Rißpilz ähnelt ?
Bist du hungrig in den Wald gegangen?
Soll man nicht. Dann riecht alles nach Brathähnchen, Pizza oder Salami...
Ich schwöre, trotz Magenknurren, es roch wirklich wie ein Brathähnchen wenn es aus der Röhre kommt. Wenn ich schon mal ganz prägnant einen Geruch erkenne, definieren kann und mir merke, dann ist der wirklich sehr authentisch gewesen!
Hat sich vielleicht ein Brathähnchen an dem Pilz gerieben?
Gebratene Hähnchen laufen durch den Wald. Ich sollte es wirklich bei dem halben Bier für heute belassen