Es gibt 20.807 Antworten in diesem Thema, welches 2.917.405 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hilmgridd.

• Ja, das wäre ein Plan. Nur wahrscheinlich geht er nicht auf.
    Bin ich erst in den Pilzen komme ich da ja nur schwer von los. Bringe ich dann noch ´nen gefüllten Korb mit, ist putzen Pflicht denn morgen will ich ja auch in die Pilze.
    Spielen würde ab 14 Uhr schon starten. Da mag man auch ungern spät kommen. ;(

Ach ja ... erst mal duschen und futtern.

• Ich gehe spielen. Jetzt bin ich auf dem gemütlichen Trip.

Die Zeit für Abenteuer, Mittelalter und Völlerei gewinnt bei mir nun allmählich die Oberhand. Entsprechend werde ich heute wohl mal wieder "Die Säulen der Erde" oder ähnliches in die Hand nehmen und frömmig die Weltherrschaft an mich reißen. :)

• Hallo Stammtisch!
    ...bin wieder im Lande. ;)

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Es ist manchmal doch zu schön den Bundy raus hängen zu lassen.
    Nicht was du denkst, Kuschel. :rolleyes:

Da gibt es nicht viel zu denken, die Sache ist wohl klar ^^ :D

Nein, so wie Al gilt auch bei mir "My Klo is my castle!" :)
    Eine gute Lektüre dazu und hinterher fühlt man sich wie ein Dosenhering dem man den Deckel öffnet. :D

hahaha ich krieg mich nicht mehr ein :D na dann ist die Schniefnasen-Jahreszeit ja zumindest für manche von Vorteil, zumindest für die, die unmittelbar nach dir die Heringsdose betreten :D

:D :D :D

Was bin ich doch dankbar, dass wir 2 WC's haben *puuuhhh... Männer* :evil:

Hallo Stammtisch!
    ...bin wieder im Lande. ;)

Das nenne ich mal eine feine Nachricht *freu* :sun:

Heute waren Mentor und ich zusammen in den Pilzen *ei ei ei*
    Es war zwar dunkel wie im Bärenar... , aber immerhin schallte es aus allen Ecken "Hydnum repandum" ;)

Nachdem es einfach nicht heller werden wollte und auch noch Regen einsetzte, brachen wir um 12 Uhr ab, aber wir waren ja auch früüüüh dran gewesen :)

• Guten Morgen ihr lieben,

bin heute schon früh wach geworden, hatte gestern noch ein traumhaftes Erlebnis dass mich vom Durchschlafen abgehalten hat :D Und so gesell ich mich heute mal als erstes an euren Stammtisch, zumal ich ja bisher hier noch nicht wirklich vertreten war.

Ich wanderte so spät durch Nacht und Wind–¦
    Nur eins ließ ich daheim im Bett zurück –“ mein Kleinkind.

Gewappnet mit Taschenlampe, Messer und Korb–¦
    fand ich den ein oder anderen Pilz am Ort...

Mein Mann sagte noch –žwillst du wirklich nachts auch noch auf Pilzsuche gehen?–œ
    ich drehte mich um und lies ihn einfach zu Hause stehn.

Angekommen im nächtlichen Wald,
    wurde ich reichlich belohnt alsbald–¦

Eine Flut aus Steinis, Maronen und Co.
    das ist mal ne Belohnung, nur weiter so!

Dann wurde es Licht in meinem –žWalde–œ
    mein kleines Kind schrie, dass es nur so schallte!

Mein Mann knipste das Licht an im heimischen Gemach,
    und sagte noch fröhlich guten Tag!

Was geistert ihr denn nachts umher?
    Fällt der kleinen das Schlafen wiedermal schwer?

Ich wusste nicht recht wo ich gerade bin,
    kniete ich mich doch eben noch vor den Pilzen hin!

Was zeigt mir das nächtliche Traumgefühl?
    Ich bin eindeutig zuviel im Forum drin :D

also auf in den Wald, aber zuvor spendier ich jeden noch ne Runde Kaffee :D

Prost ;)

<3 - liche Grüße aus dem schönen Niederbayern
    und noch ein fröhliches Sammeln wünscht
    Lexi

Pilzchips: 95

• Genau! :D

Da sind noch unendliche Weiten zu bereimen. PPC VII.
    Tob dich aus. :)

Weiterhin gibt es da noch den besonderen Thread für Schreiberlinge >>> Geschrieben mit Schopftintling und Schmutzbecherling ...

Und wo wir schon dabei sind ... Abstimmung im PPC Special.
    Macht doch mal euer Kreuz, bitte.

Ach ja, Guten Morgen! :)

• moin moin :)

ja wahnsinn, diese Freds hab ich bisher total überlesen... Genial! :D Besonders das A...gesicht hahahahahha ich kringle mich gerade... dabei sollt ich Frühstück für meine kleine machen damit wir gestärkt spazieren gehn können. Ah mist... es regnet... Kacka :(

Werd mir die Themen bei mehr Zeit mal komplett alles reinziehn, aber soviel sei gesagt: da kann ich beim besten Willen nicht mithalten - was ich bisher so gelesen habe einfach nur Gei* ;) Wenn auch Pilzverrückt, ich kann normal nur auf Mundart "gut" reimen und da beisst es sich hier aus, denn das "tiefe bayrisch" verstehen wohl nur die wenigsten hier im Forum :D Aber vielleicht macht es das ja auch erst interessant *grins* mal schaun, ich verspreche jetzt einfach noch nichts ;)

Lexi

• Ich kann nämlich kein bayrisch aber ich höre es ganz gerne. :cool:

aber ein "Gstanzl" werde ich dir nicht singen hahaha da läuft sonst das ganze Forum davon wenn ich meine Gesangskünste präsentiere :D

Lexi

• Danke für die freundlichen Begrüßungen, das geht ja runter wie Honig! ;)
    Vor lauter Einkaufen, Saubermachen, Aufräumen usw. komme ich bis jetzt kaum ins Forum...
    ...achja, zwei Pilzausflüge am Freitag und heute morgen haben mich auch abgehalten (hähä...).
    Spätestens ab morgen bin ich hier wieder regelmäßiger und fleißiger Gast. :thumbup:

@ Mausmann: Gedicht ist schon fertig, habe ich auf der Autobahn von Bremen nach D ´dorf verfasst und im Valle Maira / Nord-Westitalien fertig poliert, kommt in Kürze.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Machen wir ein bisschen Musik ??

Kennt Ihr das noch: Der Junge mit der Mundharmonika ???

Was aus dem wohl geworden ist ??

Antwort:

in einer meiner Lieblingssongs ist er anscheinend dabei

GREAT WHITE: Rock Me

Viel Spass beim Hören :evil:

• Guten Abend,

Mausmann, die cool sieht das denn aus? :thumbup:
    Ich finde es auch schwierig, solche besonderen Momente einzufangen. Wie oft habe ich mir gewünscht (auch heute morgen, ein spektakulärer Sonnenaufgang mit völlig verwischten Wölkchen, die knallpinke Ränder hatten!!) DIESEN Anblick zu konservieren. Aber dafür braucht man eben ein Stativ, die richtige Blende, Belichtungszeit etc. und die Zeiten, wo ich man gesamtes Equipment mitgeschleppt habe, liegen länger zurück, seit ich nur noch Handybilder mache - aus reiner Bequemlichkeit :shy:

Ich brüte leider eine Erkältung aus. Mist! Mist! Mist! ;(
    Da habe ich gerade überhaupt keine Zeit für. Komme frisch aus dem Urlaub zurück und mein Schreibtisch ist zum Bersten voll :( Habe mich heute beim Sport extra doppelt angestrengt um möglichst viele Bakterien auszuschwitzen.

• Hallo und guten Abend!

Ich trink mal auf euch. Und auf den:

Heutiger Topposter: bauernhelmi (27 Beiträge)

;)

...der seine Mundharmonika sucht!

• da steht aber nur 26 :D mein gott war ich ht. bescheiden.

ach ja du bist statistisch heut der dritte mit dem tod der 78 jährigen Pilzexpertin. :shy:

hast den jungen mit der mundharmonika mal angehört ???

antje würd dem sofort die haare schneiden :D

• Ja komisch! 8| Ich habs rauskopiert....da waren 27! Hast du was gelöscht?

Ja, hab nicht alles gelesen und den Thread eingestellt mit dem Thema Parasol vs. Phalloides...:shy: