Liegt wohl daran das Tee nun doch nicht mehr so gesund sein soll, da bleibe ich doch lieber beim Whisky.
Danke für den Link Nobi, da ich noch recht neu hier bin hab ich da mal ne Frage:
Gibt es hier im Forum auch einen Chat in dem alle Mitglieder ungehemmt Texten können?
Stammtisch
Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.864.010 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.
-
-
Na dann ein Prosit auf Markus.Prost. Sick
Na ja, Mario, anders wäre mir das eigentlich lieber gewesen.
Die Forengemeinde zu vergrößern mit wirklich Interessierten.Wie heißt das auf italienisch ? "Prost, oder zum Wohl ! "
Weiß ich gar nicht, obwohl ich Italien-Fan bin.[hr]
Liegt wohl daran das Tee nun doch nicht mehr so gesund sein soll, da bleibe ich doch lieber beim Whisky.
Danke für den Link Nobi, da ich noch recht neu hier bin hab ich da mal ne Frage:
Gibt es hier im Forum auch einen Chat in dem alle Mitglieder ungehemmt Texten können?Setz Dich ruhig mal dazu. Warum nennt Du Dich Fischmetzger, wenn ich fragen darf ?
Edit :
Ungehemmt texten darfst Du unter Beachtung der Forenregeln im Offtopic-Bereich.
LG, Markus
-
Cincin :)[hr]
Ist ne längere Geschichte und schon Ewigkeiten her Markus,
wollt Ihr sie lesen?[hr]
Dachte da eher an einen Flashchat hier im Forum oder ähnliches wenn du weist was ich meinte mit texten.
Ist aber nur eine Anfrage und mehr nicht -
Sicherlich ist immer schön wenn man neue Leute hier rein bekommt die wirklich Interesse zeigen, und ich denke es mangelt auch nicht an denen, deswegen würde ich mir kein Kopf machen.
Es heißt "Salute" was übersetzt Gesundheit bedeutet.
-
Wäre eher was das mich persönlich interessiert. Oder eigentlich ausschließlich. Im Forum geht es ja um Mykologie.
LG, Markus[hr]
Sicherlich ist immer schön wenn man neue Leute hier rein bekommt die wirklich Interesse zeigen, und ich denke es mangelt auch nicht an denen, deswegen würde ich mir kein Kopf machen.Es heißt "Salute" was übersetzt Gesundheit bedeutet.
Man bin ich blöd. Wo ist mein Latinum geblieben ? Salve, der Tagesgruß, / Salute als Trinkspruch. Ich werde mich jederzeit revanchieren.
Danke Mario.LG, Markus
-
Hier die Kurzform zu deiner Anfrage Markus:
Ich bin seid meiner Kindheit Angler, diese Leidenschaft hat dann irgendwann zu regelrechten Fischzügen geführt.
Die ganzen Fische mussten ja auch geschlachtet werden was bei den großen Mengen immer recht blutig anzusehen war.
Dies haben meine Jugendfreunde zum Anlass genommen und ich hatte meinen Nickname "Fischmetzger" weg.
Mein richtiger Name ist AndreasLG
Fischmetzger -
Dito, Andreas,
auch von Kindesbeinen an. Ich habe mich allerdings auch viel mit Hege, Pflege und Besatzmaßnahmen, Jugendarbeit, der Ausbildung hinsichtlich der Sportfischerprüfung, Vereinsarbeit etc. beschäftigt.
Die Förderung der Sportfischerei, mit all ihren Anliegen, also Pflege und Fortführung des Fischbestandes, Wiedereinbürgerung verloren gegangener Arten wie der Äsche, des Huchens, war mir immer wichtig, genauso wie das ganze "Drumherum" . Sprich die Pflege der Gewässer und der Umwelt- und Naturschutz. Nicht nur die reine Entnahme für Speisezwecke, nach dem Motto, ich zahle Jahresbeitrag der Rest schert mich nicht. Vielleicht ist Dein Nick auch bisschen missverständlich oder ich habe ihn falsch interpretiert.Lass uns aber hier im pilzforum besser per pn weiter plaudern. Hier geht es ja um Funga .
Einen lieben Gruß, bin bald in der Falle, außer es kommt noch ne SKKK-Anfage. :nana:
LG, Markus
-
Danke für die Einblicke in Deine Fischwelt , auch bei mir steht die Natur an oberster Stelle des ganzen.
Eine geruhsame Nacht hier aus dem hohen Norden wünscht ich allen die noch on sind.
Ich bin echt gern bei euch hier.Bis denne
-
Ist es nicht herrlich, wenn man nachts vor Schmerzen zwei mal wach wird? Muss mich mal ausjammern.
Ich bin grad mitten in einer Wurzelbehandlung. Den Zahn hatte mir mein letzter Zahnarzt runiniert (Karies nicht richtig ausgebohrt, zugemacht, dann die Zahnarzthelferin beim Legen einer provisorischen am Wurzelkanal rumstochern lassen). Mein jetziger Zahnarzt meinte damals schon, dass ich wohl um die Wurzelbehandlung irgendwann nicht rumkäme. Bislang alles problemlos verlaufen, nur letzte Woche ist anscheinend unbemerkt die provisorische Füllung rausgefallen und es kam Dreck rein. Seit Freitag Abend Schmerzen, die grad immer schlimmer werden. Ich hatte das schon mal vor gut nem Jahr, und damals bekam ich von der Wurzelentzündung eine Trigeminusnervreizung und hatte in der ganzen rechten Gesichtshälfte solche Schmerzen, dass ich nach 2 Nächten ohne Schlaf dachte, wenns jetzt nicht bald aufhört dann weiß ich nicht, was ich mache.
Hab grad mega schiss, dass es wieder so eine Reizung werden könnte. Aber in 25 Std kann ich endlich zum Zahnarzt. Hoffentlich hälts bis dahin noch und wird nicht schlimmer
Sorry für das Gejammere. Ich bin was Schmerzen angeht eigentlich echt hart im Nehmen, aber das hier ist echt furchtbar.
-
Guten Morgen Sandra,
dafür ist der Stammtisch ja auch da um Luft raus zu lassen, ich habe noch ein dicken Kater von Gestern Nacht, wir haben hier mit Andreas "der Fischmetzger" Wisky alle schon rein gehauen, ausser der Helmut der hatte Tee .
Naja, stehe den Tag durch und ich hoffe das die Schmerzen etwas nachlassen.
Wenn du reden willst wir sindja da.
-
Ich vermute mal, dein Kater ist längst nicht so putzig wie der in deinem Avatar Während hier virtuell getrunken wurde, hast du dir also tatsächlich was genehmigt?
Und ich hatte eben schon den Notzahnarzt für heute ausfindig gemacht. Könnte um 10:00 hin, hab aber irgendwie kein Bock das Haus zu verlassen. Bin a) sau müde von der unruhigen Nacht und b) immer noch nicht ganz auf dem Damm. Und dann ist die Frage, ob der überhaupt groß was machen kann, wenn er meine ganze Vorgeschichte nicht kennt. Außerdem bin ich bei Zahnärzten seit dem letzten extrem skeptisch. Im Moment geht es einigermaßen, Ibuprofen sei dank.
Zahnschmerzen sind echt das schlimmste. Ich hätte lieber einen verstauchten Knöchel oder Brechdurchfall als das hier.
-
Na, ein virtueller Kater kann auch schlimm sein, der Bringt mich eben virtuell zum , ein genehmigt habe ich mir schon, aber in RL trinke ich so starkes Zeug her nicht, ein Glas Wein mehr nicht.
Ja Zahnschmerzen sind wirklich eckelhaft, da kann mann echt verziechten.
-
Hallo Sandra,
wenn du morgen beim Zahnarzt war, gibt mal den aktuellen Status durch. Befund, was wurde gemacht, vorgesehene Behandlung.
Grüßle, Markus
Keiner hier ? Seid Ihr alle noch am putzen ?
LG, Markus
-
Ahoi Rasselbande
es sind noch genug Teebeutel ( Fenchel-Anis-Kümmel ) da,
Honig und Ahornsirup gibts auch dazu.
Alternativ Dornfelder-Spätburgunderbedient Euch
Und weil wir grad wieder , wie gestern, einen atemberaubenden
Thread geniessen dürfen,Der gleiche aber absolut passende Song dazu
Nix für ungut
-
Ich halte mich aber diesmal daraus, und besaufe mich hier wieder mit burgunder.
Prost alle.
-
Hi Markus,
ich war vorhin doch noch beim Notzahnarzt. Der hat das ganze geputzt, gespült, ein Medikament eingegeben und provisorische Füllung wieder reingemacht. Es pocht immer noch ganz schön, aber ich meine, es wird grad schon etwas besser. Er meinte, da ist wohl noch einiges an nekrotischem Material, besonders, da durch die fehlende Füllung jetzt wieder Bakterien reingekommen sind, und dass es dann von meinem Zahnarzt noch ordendlich aufbereitet werden muss.
Nur mein ich grad irgendwie dunkel in Erinnerung zu haben, dass mein Zahnarzt die Woche noch in Urlaub ist... Ich ruf da morgen früh auf jeden Fall direkt an. Er hat ja wenigstens noch eine Arztkollegin, da Gemeinschaftspraxis.
P.S. Hilfe, ich hab grad was unbekanntes gegessen. Muss ich jetzt sterben? Oh... halt, war nur ne neue Apfelsorte
-
Hallo Sandra,
das Ganze spielt sich vermutlich im Bereich der Molaren (Backenzähne) bei Dir ab. Lass den dortigen Bereich mal ganz in Ruhe. Auf der anderen Seite kauen, nur seitlich vorsichtig putzen und ja nicht zu heftig gurgeln, spülen. Das provisorische Füllmaterial soll auch übrigens bewusst gar nicht so fest sitzen.
Wichtig wäre nochmals zu prüfen, ob der / die Wurzelkanal - kanäle tatsächlich sauber ausgeräumt sind. Im Backenzahnbereich können das in Ausnahmefällen bis zu 5 Wurzelkanäle sein. Der Termin morgen ist also angesagt. Zunächst ist auch wichtig, dass die Entzündung minimiert wird. Wenn Du morgen und auch die kommenden Tage möglicherweise nachschauen lässt und gespült / behandelt wird, lässt sich das sicher in den Griff bekommen.
Du berichtest sicher. Und Dein Zahnarzt wird das sicher hinbekommen. Deswegen lass ich auch das "was wäre wenn weg".
Gut, dass Du schnell reagiert hast.LG, Markus
@ all : Prost ! Absackerchen trinken. ;):D
-
Hallo
wie geht es so??
LG,Eike -
Hallo Eike ,
mir geht es sehr gut. Allerdings kann ich keine Herbsttrompeten mehr sehen und will schon gar keine mehr putzen und trocknen.
Ich freue mich langsam auf den Winter und das Kleinzeugs wenn ich ehrlich bin. Und auf alles was direkt auf Holz wächst.
Und, bei Dir ?
LG, Markus
-
Naja ich weiß nicht sorecht.. schick dir morgen mal ne PN..
Muss jetzt aber schlafen morgen ist der vortrag in Politik...
LG,Eike -
Hey Eike !
Ich drück Dir die Daumen für morgen. Du machst das bestimmt großartig. Schlaf gut.
Lieben Gruß vom Markus
-
Moin Moin,
mir scheint, ich habe den Zeitpunkt - etwas forumsmüde zu sein - gut gewählt, wenn ich hier zwischen den Zeilen lese, mit welchen Deppen sich Markus rumschlagen muss
Im Herbst ist es echt erschlagend, wieviele Neuzugänge, neue (sinnlose) Threads eröffnet werden
Das Gute am Winter: die tauchen auch bald wieder ab
-
Ja, Kuschel, wirklich ermüdend
und , wie ich vor einiger Zeit schon geschrieben habe:
oftmals ( für mich ) dtrollig -
Im Herbst ist es echt erschlagend, wieviele Neuzugänge, neue (sinnlose) Threads eröffnet werdenDa hast du meine uneingeschränkte Zustimmung, Kuschel!
An soviele banale und sinnlose Anfragen kann ich mich nicht erinnern!
Jeder noch so sorgfältig ausgearbeitete und aufwändig gestaltete Exkursionsbericht verschwindet bereits nach kurzer Zeit vom Bildschirm.Ein Grund, warum ich mit meinem Jahresabschlussthread noch eine Weile warten werde.
Bei den Doppelpilzen sieht es ähnlich aus.
Auch dieses Forum wird im Moment dominiert von Leuten, die ich nicht kenne - und dort bin ich immerhin seit fast 10 Jahren dabei.Noch ein paar Tage und dann sind wir wieder unter uns!
Nobi
-
Apropos Trolle ...
Ich zeig mich auch mal wieder.
Momentan beschäftige ich mich überwiegend mit anderen Dingen.
Demnächst kommt auch mein neuer PC und ich werde wahrscheinlich mal wieder tief in die Welt der Rollenspiele abtauchen. Schickt besser keinen Suchtrupp hinter mir her. Zu gefährlich! Überall Unholde und schlimmeres. Ich kümmere mich natürlich darum.Darum mal eben die Frage in den Raum gestellt.
Wann wird denn ungefähr das Adventsrätsel beginnen ???
Ich will das ja nicht verpassen.