Im Herbst ist es echt erschlagend, wieviele Neuzugänge, neue (sinnlose) Threads eröffnet werden
Da hast du meine uneingeschränkte Zustimmung, Kuschel!
An soviele banale und sinnlose Anfragen kann ich mich nicht erinnern!
Jeder noch so sorgfältig ausgearbeitete und aufwändig gestaltete Exkursionsbericht verschwindet bereits nach kurzer Zeit vom Bildschirm.
So ist es leider.
Und auch Vorstellungen gehen unter. Meine Mutter liest seit 2 Jahren aktiv mit und hat sich vor ca. einem Monat angemeldet und vorgestellt. Es war etwas schade zu sehen, dass nur 2 (?) Leute sie willkommen hießen, ganz einfach weil sie unterging im Schwall von Neuanmeldungen und Anfragen. Im Winter, wenn dann mal eine Neuanmeldung kommt, sind es immer gleich 10 - 15 Leute, die ein herzliches 'Hallo' da lassen.
Naja, sie ist ja nicht dumm und wusste, wieso kaum wer sie willkommen geheißen hat. Aber ärgerlich war es schon irgendwie. Vor allem weil man bei ihr weiß, dass sie sich nicht nur einmal (quasi im Affekt) anmeldet und dann nie wiederkommt.
Und ja, Exkursionsberichte kann man sich auch sparen. Damit kann man dann lieber die langen Wintermonate füllen. Man muss nur noch den Überblick behalten, welcher Pilz zu welcher Exkursion gehörte ... oder man macht halt wirklich einen Abschlußbericht, der die Höhepunkte beinhaltet.