Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.864.243 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.

• Offizieller Beitrag

Im Herbst ist es echt erschlagend, wieviele Neuzugänge, neue (sinnlose) Threads eröffnet werden :(

Da hast du meine uneingeschränkte Zustimmung, Kuschel! :thumbup:
    An soviele banale und sinnlose Anfragen kann ich mich nicht erinnern!
    Jeder noch so sorgfältig ausgearbeitete und aufwändig gestaltete Exkursionsbericht verschwindet bereits nach kurzer Zeit vom Bildschirm. :(

So ist es leider.

Und auch Vorstellungen gehen unter. Meine Mutter liest seit 2 Jahren aktiv mit und hat sich vor ca. einem Monat angemeldet und vorgestellt. Es war etwas schade zu sehen, dass nur 2 (?) Leute sie willkommen hießen, ganz einfach weil sie unterging im Schwall von Neuanmeldungen und Anfragen. Im Winter, wenn dann mal eine Neuanmeldung kommt, sind es immer gleich 10 - 15 Leute, die ein herzliches 'Hallo' da lassen.

Naja, sie ist ja nicht dumm und wusste, wieso kaum wer sie willkommen geheißen hat. Aber ärgerlich war es schon irgendwie. Vor allem weil man bei ihr weiß, dass sie sich nicht nur einmal (quasi im Affekt) anmeldet und dann nie wiederkommt.

Und ja, Exkursionsberichte kann man sich auch sparen. Damit kann man dann lieber die langen Wintermonate füllen. Man muss nur noch den Überblick behalten, welcher Pilz zu welcher Exkursion gehörte ... oder man macht halt wirklich einen Abschlußbericht, der die Höhepunkte beinhaltet. :)

• Hi zusammen

Dann werd ich mir in Zukunft also 5-mal überlegen, ob ich eine Frage reinstellen soll oder nicht.. :shy:

Denn das letzte was ich will, ist euch auf die Nerven zu gehen mit einer dämlichen Frage..

Ich bin nunmal ein blutiger Anfänger was Pilze betrifft und ich konnte in den paar Tagen, in welchen ich hier mitlese, schon einiges lernen. Habe mir Bücher aus eurer Buchempfehlung gekauft usw. Aber manche Dinge find ich wirklich selbst mit der SuFu nicht.

Liebe Grüsse

Peter

• Oh ja. Es tut mir auch herzlich leid momentan unzählige Threads nicht angesehen zu haben, Exkursionen nicht bildlich verfolgt zu haben, neue User nicht willkommen geheißen und Bestimmungsanfragen ignoriert zu haben und selbst quasi nichts geschrieben zu haben.

Es ist hier schlichtweg zu voll im Herbst.
    Außerdem ist man selber auch lieber draußen unterwegs zu dieser Zeit wenn man kann.

Daher einmal ein "Tschulligung!" in die große Runde.
    Ich freue mich auf die wiederkehrenden ruhigen Zeiten hier. :)

• Offizieller Beitrag

Ach Peter,

so war das nicht gemeint. ;)

Nur haben manche Leute einem Neuen mal den Tipp gegeben, für jeden Pilz einen eigenen Thread zu machen. Das halte ich für Nonsens, genau aus oben genannten Gründen. Dann lieber 5 in einem. Vor allem wenn das für "einfache" Pilze sind, ist das ja kein Problem.

Einfache Fragen kannst du in einem neuen Thread oder auch hier stellen. Wenn du Pilzanfragen hast, musst du dich auch nicht scheuen, einen Thread aufzumachen. Es gibt genügend Leute, die Bilder reinstellen, ohne selbst ins Buch geguckt zu haben. Dann fehlen meistens auch noch jegliche Infos. Die sind eher zu kritisieren, als ein interessierter Anfänger mit Engagement. ;)

lg,

Jan-Arne

• ...
    Dann werd ich mir in Zukunft also 5-mal überlegen, ob ich eine Frage reinstellen soll oder nicht.. :shy:
    ...

Das brauchst du nicht.
    Wir würden dir natürlich liebend gerne zur Seite stehen bei deinen Fragen.
    Es ist halt nur relativ schnelllebig während der Hauptsaison und damit etwas stressig. Viele unerledigte Fragen werden übrigens auch viel später noch beantwortet wenn man mal nach Unerledigtem schaut!

Außerdem schauen immer noch viele Augen nach dem rechten hier.

• Jan Arne,
    grüss doch Deine Mutter mal herzlich von mir !
    Ich muss aber auch sagen, die letzten Wochen haben auch ganz nette
    neue user hierher gefunden

Aber eben wieder ne offensichtlich Junkieanfrage,
    und die krönung für mich war einer der sich
    --> sowas elaubt

dann plötzlich

so geistreich wird....

• Dann werd ich mir in Zukunft also 5-mal überlegen, ob ich eine Frage reinstellen soll oder nicht.. :shy:

Denn das letzte was ich will, ist euch auf die Nerven zu gehen mit einer dämlichen Frage..

Nein, Peter! So habe ich das natürlich nicht gemeint!

Solche Neulinge wie du bereichern das Forum, wir haben schließlich alle mal angefangen!
    Du hast dich in einem eigenen Beitrag vorgestellt, hast ein Profil angelegt und hast sogar einen Namen, mit dem man dich ansprechen kann!

Diejenigen, welche ich (und sicher auch Kuschel und Jan-Arne) meinen, haben nichts von den drei genannten Dingen.

Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Moin!

Ohja, momentan ist es chaotisch hier! :( Da geb ich euch vollkommen recht. Und mit was für Kellerkindern sich die Admins rumschlagen müssen ist ja deftig! <X

Meine drei Forumsgäste sind auf dem Heimweg! Wenn die wieder hier sind, hebt sich das Niveau auch wieder! ;)

Wie ist die Zeit schnell vergangen mit denen...;(

Schön wars!!! :sun:

• Nobi, dem ist nichts mehr hinzuzufügen :thumbup:

Günterlein, ich bin vor Spannung fast geplatzt, als ich wußte, dass Dich DREI liebe Forumler besuchen :D Ich hätte so gerne Mäuschen gespielt, um Dein erstauntes Gesicht zu sehen ^^ :evil: :sun:
    Ist es nicht herrlich, was sich hier für Freundschaften gebildet haben?
    We are family :)

• Was hab ich im Schmerz- und dann Schmerztabletten-Dilirium schon wieder verpasst? ;)

Keine Ahnung was genau los war, Peter, aber die letzten Tage kam hier wie schon oben gesagt so viel Quatsch auf, einiges davon höchstwahrscheinlich einfach nur Verarsche ("Hilfe, ich hab grad nen Pilz gegessen, war der giftig?" z.B.), aber sowas nervt einfach ungemein. Also wenn hier irgendwelche Reaktionen nicht ideal waren oder missverständnisse aufkamen, dann lag es nur daran. Also auch von mir herzlich Wilkommen hier :)

Zahn-Update: War heute in der Praxis von meinem Zahnarzt bei seiner Kollegin. Diese meinte gleich, was der Notdienstler gestern gemacht hat, war nicht so ideal. Also zumachen. Der Zahn soll sich jetzt erst mal beruhigen und Sekret abfließen können, also bleibt er offen bis Donnerstag. Und dann war sie auch glasklar der Meinung, dass eine vorangegangene Erkältung und so stark ausstrahlende Schmerzen (plus die Schwellung, die der Notdienstler gestern nicht sehen wollte) eindeutig dafür sprechen, dass sich hier ne größere Entzündung unter dem Zahn im Kieferknochen ausgebreitet hat. Also: Antibiotikum. Hallelujah! Das nehm ich jetzt erst mal 4x am Tag, damits schnell anschlägt.

Und was ist, gut 7 Std nach dieser Behandlung und mittlerweile zweiten Amoxi-Einnahme? Schmerzen nur noch etwa ein Drittel so stark wie die ganze Nacht und heute Morgen (ich hab tatsächlich vor Schmerzen geheult, was bei mir sehr selten ist, da ich Schmerzen sonst ganz gut abkann). Ich bin nur grad etwas neben mir, weil ich mir vorhin noch so einen Hammer (Paracetamol + Codein) gegönnt hab, der ausnahmsweise diesmal auch gewirkt hat. Das war ein schönes Nickerchen ;)

Das ganze hat mir mal wieder bewiesen, dass ich keinem Zahnarzt trauen kann außer meinem, und wie sich rausgestellt hat seiner Kollegin, die nach den selben Prinzipien behandelt. Vorschnell Antibiotikum ist ja auch nicht gut, aber wenn sonst nichts hilft, dann muss es halt sein.

Bestimmungsversuche sind niemals eine Verzehrfreigabe! Ich bin längst kein Profi und kann mich auch mal irren. Ich übe um zu lernen ;)

95 Chips

• Offizieller Beitrag

Hallo, ihr Lieben!

Gibt's Tee?
    Für ein Bier ist es noch zu früh, auch wenn Manches im Forum momentan echt dazu verleitet. Da habt ihr leider sowas von recht.
    Aber andersrum betrachtet: Das Forum boomt. Damit steigt natürlich auch der Anteil an Spinnern. Dagegen stahen aber auch eine ganze Menge neuer Mitglieder mit viel Interesse und Engagement, mit denen es Spaß macht sich zu unterhalten, Pilze anzugucken und zu besprechen. Oder einfach nur ein bisschen Rumzuschnacken.
    Es hat eben alles zwei Seiten.

Günter, was bin ich gespannt auf eure Berichte. :P

Sandra, dir wünsche ich absolut und allerbeste gute Besserung!

Mausmann: Adventspilzrätsel ab erstem Advent (schätze ich mal, so wie ich Anna kenne, ist das pünktlich).
    OEPR startet schon nächste Woche mit ein paar Runden und pausiert wie gehabt im Dezember.

LG, Pablo.

• Hallo zusammen!

Wieder daheim nach einem wunderbaren verlängerten Wochenende bei Günter und seiner lieben Familie, mit Überraschungsgast... Bericht folgt... :)

Mausmann: Adventspilzrätsel ab erstem Advent (schätze ich mal, so wie ich Anna kenne, ist das pünktlich).

Genau so ist es, weil dieses Jahr der erste Advent zugleich der 1. Dezember ist, da öffnet sich dann das erste Türchen... ist ja ein Adventskalender. Da muss ich wohl bald fiese Ausschnitte basteln... :evil:

Freu mich auf das OEPR. :thumbup:

• Hallo, ihr Lieben!

Gibt's Tee?

Selbstverständlich!
    marokkanischen Minze-Honig
    türkischen Apfel-Feige oder
    Andalusischen Irgendwas (aber der schmeckt nicht) ?

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Offizieller Beitrag

Hallo, Hans!

Oh ja, super!
    Ich nehme marokkanisch (Minze Honig). :thumbup:

Anna, ich dachte du hättest das ganze Jahr über schon fiese Ausschnitte gesammelt. :evil:

LG, pablo.

• Ja, gerne einen Masir-Tee, bitteschön. :cool:

Fiese Ausschnitte hab ich auch schon mal gesammelt, hab ich aber nicht hier im Amt, muss ich heute abend mal suchen. :evil:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Danke Kuschel und Pablo! Ich denke, bis morgen sollte es einigermaßen okay sein. Grad gehts wieder ein bisschen heftiger los. Deswegen Tee für mich nur gekühlt (und Kühlpads aufs Gesicht halten... was ultra bequem ist ;) Hab versucht es festzubinden, aber am Kiefer geht das so schlecht)

Bestimmungsversuche sind niemals eine Verzehrfreigabe! Ich bin längst kein Profi und kann mich auch mal irren. Ich übe um zu lernen ;)

95 Chips

• Offizieller Beitrag

Hallo.

Danke Hans, ich glaube, der tut gut.
    Also hoffe, ich mal, du bist dann auch wieder dabei.

Sandra, ich stelle mir gerade vor, wie du versuchst, dir ein Kühlpad ans Kinn zu binden. Tut mir leid...
    Wie wär's mit einem Schal?
    Ich drück die Daumen, daß das bald besser wird.

LG, pablo.

• ...Grad gehts wieder ein bisschen heftiger los. Deswegen Tee für mich nur gekühlt (und Kühlpads aufs Gesicht halten... was ultra bequem ist ;) ...

Ach je, an Dich hatte ich ja garnicht gedacht, Sandra. Auch von mir gute Besserung!

...und hier exklusiv: ein eiskalter andalusischer Irgendwas. Der schmeckt zwar nicht, aber ich hab ne 800er Ibuprofen reingetan! :evil:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Pablo, lachst du grad etwa über mein Elend? ;)
    Und ja, mit nem Schal hab ichs ja versucht, aber das hat nicht vernünftig gehalten, ohne mir die Luftröhre abzuschnüren. ^^

Danke Hans. Die Ibu scheinen schon zu wirken ;)

95 Chips

• Hallo Sandra,

ich hätte bessere nachrichten von dir hören wollen das mit der Entzundung ist richtig kak.....e.

Ich hätte ein paar Pilzleinen in Angebot da vergisst du jeden Schmerz, o schitt darf ich ja nicht. Uy! Is ja wieder gut gegangen.

Ich wünsche dir eine schnelle schmerzlinderung.

Ich hätte auch gern ein Tee.

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

• Moin Leute,

Sandra, gute Besserung! Klingt ja grausam!!

Hier ist ja was los... Trolle, Tee und Überraschungsgäste bei Paps! :D

Ich nehm ein Bier. Tee und Kaffee habe ich seit drei Tagen im Überfluss - ohne Ende Arbeit, sogar heute am Feiertag <X

Aber noch diese Woche... deadline einhalten, und dann erstmal ein bisschen Ruhe!

Prost!

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• Danke Mario und Sarah! Und Pilze hatte ich grad schon... allerdings ganz gewöhnliche. Hab den Rest von Pablos und meiner Hackfleischpilzpfanne aufgetaut.

Sarah, an was arbeitest du? Und wo ist heute Feiertag?

95 Chips

• ...
    Ich hätte auch gern ein Tee.

Zitat von "Sarifa"

Moin Leute,
    ...
    Ich nehm ein Bier.

Tja, Trino,
    den Tee habbich im Amt gelassen.
    Nu binnich zu Hause und hab ne Kiste Flens aufm Balkon.
    Greift zu, Kinners!
    :thumbup:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------