Es gibt 20.826 Antworten in diesem Thema, welches 2.964.540 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

• Ice for the mouseman:

Externer Inhalt www.dailymotion.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Get well soon!

Ciao
    Conny
    ........................................................................................
    –žMein Herz schwingt mit der Ruhe, die die Stille der Natur auslöst.–œ
    (Hazrat Inayat Khan)

Pilzchips: 125

Einmal editiert, zuletzt von Xebolon ()

• Moin zusammen!

Euer Kümmern hat etwas geholfen. Tausend Dank!
    Die Saftlinge sind sehr schön und wecken natürlich Bedürfnisse.

Heute ist es schon besser wenngleich mir zum Rausgehen leider inzwischen die Taschentücher fehlen. Das ist ja gemein. Die süppt nämlich ohne Ende.
    Heute soll wohl der Winter kommen, las ich. Das macht es doppelt ärgerlich.

• Hallo zusammen,

Michael / Judasohr78 hat mich gebeten an Euch auszurichten,
    dass er momentan (wieder mal, was läuft denn dieses Jahr alles schief ???) nicht im Forum anwesend ist, weil er ein Problem mit den Nieren bzw. einer Niere hat, vermutlich wegen eines Nierensteins, der nicht all zu sehr zu seiner Freunde beiträgt sondern reichlich Schmerzen verursacht. Aus diesem Grund musste er die Nacht von Samstag auf Sonntag auch im Krankenhaus verbringen.
    Daneben geht es seiner Großmutter nicht sonderlich gut, um die er sich auch noch kümmert und von daher zeitlich ziemlich eingebunden ist.
    Ich soll Euch alle ganz herzlich grüßen, drücken und die besten Wünsche ausrichten.
    Eine Vermisstenanzeige sollt Ihr nicht aufgeben. Aus o.g. Gründen.
    Michael wird uns auf dem Laufenden halten.

@ Eike :

Klar, alles hat irgendwann ein Ende. Das ist der normale biologische Verlauf. Aber davor, da gibt es Einiges zu erledigen, das tierisch viel Spaß macht.
    Über das Ende unterhalten wir uns nochmals, was Dich betrifft, in 70 Jahren, aber da bin ich vermutlich oder ziemlich sicher schon Substrat. ;)

LG, Markus

• @ Eike- :

Klar, alles hat irgendwann ein Ende. Das ist der normale biologische Verlauf. Aber davor, da gibt es Einiges zu erledigen, das tierisch viel Spaß macht.
    Über das Ende unterhalten wir uns nochmals, was Dich betrifft, in 70 Jahren, aber da bin ich vermutlich oder ziemlich sicher schon Substrat. ;)

Mojn, Eike,

wenn denn also einmal Markus nicht mehr bei uns sein würde,;(
    täte ich als der Jüngere in seine Fußstapfen treten.

Dann wende Dich ruhig vertrauensvoll an mich.

LG
    Peter

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109

• Was ist denn hier los ? Düstere Stimmung ?
    Schluß damit!
    Draußen scheint die Sonne, auch wenn es kalt ist.

Ich muß mich heute auch wieder aufraffen und zur Arbeit.
    Morgen bin ich dann wieder fit, hoffe ich.
    Ich glaube, da habe ich auch frei. Dann werde ich mal auf Kammerjagd gehen wenn Wetter und Fitness mitspielen. Einer muß ja die Parasiten auf dem Friedhof aufspüren. Und ein paar mundfeine Lepisten wären auch nicht schlecht. :P

• Hi,

hier meldet sich noch ein Bakterien-und-Viren-Mutterschiff ;)
    Aber mir geht's nicht so schlecht, wie's Mausmann ging 8| Dich hatte es ja sehr übel erwischt, Du Ärmster!! Gut zu lesen, dass es mit Dir aufwärts geht :thumbup:

Ich röchele und huste vor mich hin, aber bis auf den wenigen Schlaf dadurch, geht's mir einigermaßen :)

Am Freitag habe ich meine inzwischen mitte-Rücken-langen Haare auf schulterlang abschneiden lassen :) Ist ja herrlich, wie schnell das trocken föhnen jetzt geht :)

• Hallo meine lieben Pilzfreunde,

nun habe ich ich kurz die Zeit gefunden von mir ein kurzes Lebenszeichen zu geben.
    Im Moment geht es mir mal wieder (das Leben gönnt mir anscheinend garnichts Gutes :cursing: :( ) nicht gut, da ich in der Nacht von Samstag auf Sonntag, ca 0:40 Uhr mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus eingeliefert wurde.
    Bin ja durch diese höllischen Schmerzen aufgewacht.
    Festgestellt wurde eine Nierenkolik auf der linken Seite.
    Auslöser wird wohl der kleine Nierenstein sein, der am Wandern ist (der Nierenstein wurde ja festgestellt, als ich doch im März diesen Jahres ein Autounfall hatte und als ich durch die Röhre geschoben wurde, entdeckte man den Nierenstein)
    Jedenfalls dachte ich, das ich sterbe, solche Schmerzen hatte ich gehabt.
    Meine Frau Julia, rief sofort den Notarzt, der zum Glück in einer Viertelstunde da war, weil dieser Notzarztwagen zum Glück ein Ort weiter war.
    SOLCHE Schmerzen gönne ich noch nicht einmal meinem ärgsten Feind.
    Naja, jeden Falls waren wir, bis ca. 3:30 Uhr im Krankenhaus und um 4:00 Uhr wieder zu Hause.
    Der mich behandelnde Arzt fand leider in der Niere, keinen Nierenstein (kein Wunder dieser war ja weiter gewandert) und so gab er mir ein paar Buscopan-Tabletten und schickte mich wieder nach Hause, mit dem Rat, das ich am Montag, den 11. 11, also heute zu meinem Hausarzt gehe.
    Da war ich auch und bin vom 10 - 15.11 krankgeschrieben und habe von meinem Hausarzt eine Überweisung für einen Urologen bekommen.
    Dort war ich auch und wollte das die heute meinen Nierenstein entfernen, aber kein Termin mehr frei gehabt :cursing:.
    Jetzt habe ich einen Termin am 25.11 um 14:00 Uhr bekommen.
    Bis jetzt sind die Schmerzen ausgeblieben und werde erstmal einen Nieren und Blasentee trinken.

Meine Oma geht es immer schlechter, was mir sehr zusetzt ;( :(.
    Sie hat vor 3-4 Tagen einen Schlaganfall gehabt und den Tag darauf wieder einen.
    Wir müssen jeden Tag damit rechnen, das sie von uns geht ;( ;(.
    Meine Mutter meint und vermutet, das es vor Weihnachten oder nach Weihnachten soweit sein wird.
    Darand WILL und MÖCHTE ich nicht dran denken.
    Wegen diesen beiden Gründen, schreibe ich im Moment nichts im Forum, sondern lese nur mit.
    Ich hoffe ihr habt Verständnis.

Traurige Grüße

euer Pilzfreund Michael

Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.

Einmal editiert, zuletzt von Judasohr78 ()

• Offizieller Beitrag

Hallo Michael,

solche Zeiten gibt's, aber es kommen auch wieder bessere. Schade, dass du wenig Zeit für's Forum findest, aber auch das wird sich sicher irgendwann wieder ändern. Für deine Großmutter und deine Gesundheit alles Gute.

lg, Jan-Arne

• Hallo Michael,

solche Zeiten gibt's, aber es kommen auch wieder bessere. Schade, dass du wenig Zeit für's Forum findest, aber auch das wird sich sicher irgendwann wieder ändern. Für deine Großmutter und deine Gesundheit alles Gute.

lg, Jan-Arne

Hallo Jan-Arne,

ich glaube für mich kommen keine besseren Zeiten :(.
    Ich hoffe ja auch, das es meiner Oma (hat Demenz) bald wieder besser geht.
    Aber das sieht im Moment leider wohl nicht so aus ;(.
    Im Moment habe ich zum Glück keine Schmerzen mehr und am 25.11 wird sich hoffentlich rausstellen WIE man den verdammten Nierenstein entfernt.

Gruß Michael

• Offizieller Beitrag

Ein Hallo in die kränkelnde Runde.

Soll ich den Thementitel mal eben in "Lazarett - Selbsthilfegruppe" ändern? ;)

Hej, ihr! Kommt mal schnell wieder auf die Beine und aus dem Tief, liebe Mausmann, Eike, Kuschel und Michael!

LG, Pablo.

• Hej, ihr! Kommt mal schnell wieder auf die Beine und aus dem Tief, liebe Mausmann, Eike, Kuschel und Michael!

Hallo Pablo,

bei mir wird das, mit auf die Beine und aus dem Tief kommen, noch vermutlich, lange dauern :(.

Gruß Michael

• Lieber Michael,

es tut mir wirklich leid, dass du so viel erleiden musstest. Ich bin sicher - mit (bzw. ohne ;)) deinem Nierenstein geht bald aufwärts.

Was deine Oma betrifft, da kann man vermutlich nicht viel machen. Die Zeit wird zeigen. Alle ältere Menschen gehen von uns irgendwann... So ist nun das Leben.

Ich wünsche dir gute Besserung und deiner Oma noch viel Kraft!

Liebe Grüße

Joli

LG
    Joli

Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -

Einmal editiert, zuletzt von Joli ()

• Danke lieber Pablo :) Bei mir gilt das Motto: Unkraut vergeht nicht :cool:

Michael, nach jedem Tal der Tränen scheint irgendwann wieder die Sonne. Klingt jetzt nach einer Plattitüde, stimmt aber Gott-sei-dank :sun:

• Mausmann, Kuschel und all die, die auch noch erkrankt sind,

ich wünsche Euch eine schnelle Genesung!

Liebe Grüße

Joli

PS: Habt noch ein wenig Geduld, ich werde euch bald mit einem neuen Bericht vertrösten. ;)

LG
    Joli

Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -

Einmal editiert, zuletzt von Joli ()

• Hallo Joli,

es scheint so, als ob ich das Pech gepachtet habe, oder?
    Ja ohne den Nierenstein fühle ich mich wieder besser, obwohl ich seit gestern Abend, gar keine Schmerzen mehr gehabt habe.
    Werde ich ja dann sehen, wenn ich bei dem Urologen bin.
    Ich nehme an, das ich erstmal geröngt werde, WO denn dieser Stein hingewandert ist.
    Ich hoffe nur, das er soweit gewandert ist, das man ihn noch von Außen mit einem Laser zerstören kann, ansonsten bleibt nur eine Kanüle in mein Rüssel einzuführen, zwar mit Betäubung aber davor habe ich waaaaaahnsinnig Angst und keine Lust drauf 8| 8|.

Meine Oma wird wohl nicht mehr werden ;(.
    Diese verdammte Demenz.
    Klar, alle älteren Menschen gehen irgendwann, aber ich habe Verlustängste, denn dies war bei meinem geliebten Opa genau das selbe.
    Daran knabbere ich heute noch dran.

Gruß Michael

[hr]

Michael, nach jedem Tal der Tränen scheint irgendwann wieder die Sonne. Klingt jetzt nach einer Plattitüde, stimmt aber Gott-sei-dank :sun:

Ich hoffe es :(

• Huhu.....auch mal ein hallo in die Runde! Ich nehme dann auch mal ein Bett im Lazarett...habe mich bei unserer Tochter angesteckt und jetzt auch Bronchitis :( Und dann noch dieses FIESE Pilzrätsel.....das macht mir auch noch Kopfschmerzen obendrauf..... ;)

Allen Kranken gute Besserung und den Gesunden vor allem gutes Durchhalten!

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

Einmal editiert, zuletzt von Inni ()

• ...na, dann stell ich doch mal eine große Kanne Erkältungs- und Nierentee auf den Tisch!

Kommt Alle bald wieder auf die Beine!

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

• Gute Besserung Inni!
    Gute Besserung Michael! Liest sich ja schlimm.
    Auch einen milden Verlauf bei deiner Oma, wünsche ich.
    Das mit dem Rüssel liest sich spaßig, als Zuschauer. Mögest du davon aber verschont bleiben.

Übrigens bin ich weiterhin krank, wenn auch nicht geschrieben. Ich finde das mittlerweile etwas ungewöhnlich. Normalerweise habe ich sowas schnell hinter mir. In meinem Umfeld sind zudem extrem viele Leute "erkältet" und das ebenfalls sehr lange.

Blasentee ? Nö! :nana:

• Gute Besserung Michael! Liest sich ja schlimm.
    Auch einen milden Verlauf bei deiner Oma, wünsche ich.
    Das mit dem Rüssel liest sich spaßig, als Zuschauer. Mögest du davon aber verschont bleiben.

Lieber Mausmann, ich danke dir für deinen lieben Genesungsgruß.
    Ist ja auch genauso schlimm, wie ich es geschrieben habe....leider.
    Heute war die Ärztin bei meiner Oma und sie meinte, das es mit meiner Oma leider nichts mehr wird ;( :(.
    Ich hoffe nicht, das die mir eine Kanüle reinschieben....Brrrrrrr daran, darf ich garnicht dran denken 8| <X.

Übrigens bin ich weiterhin krank, wenn auch nicht geschrieben. Ich finde das mittlerweile etwas ungewöhnlich. Normalerweise habe ich sowas schnell hinter mir. In meinem Umfeld sind zudem extrem viele Leute "erkältet" und das ebenfalls sehr lange.

Blasentee ? Nö! :nana:

Was hast du denn? Erkältung oder eine Blasenentzündung?
    Wünsche dir Gute Besserung, das du schnellstmöglich wieder gesund wirst :thumbup:.
    Warum kein Blasentee? Ist doch gesund :).

• Was hast du denn? Erkältung oder eine Blasenentzündung?
    Wünsche dir Gute Besserung, das du schnellstmöglich wieder gesund wirst :thumbup:.
    Warum kein Blasentee? Ist doch gesund :).

Ich glaube, Du stehst auf dem Asco ;)
    Lese doch mal von der Seite davor bis jetzt alles durch...

• Ich glaube, Du stehst auf dem Asco ;)
    Lese doch mal von der Seite davor bis jetzt alles durch...

Nein, auf dem Asco stehe ich nicht :D.

• Michael, es gibt Männer, die gehen gerne ins KH nur damit Ihnen
    mal an bestimmten Stellen.... :D

Hey komm, der Pistolenkugelwitz, Du hast die Pointe, also stell den hier ein :thumbup:

Aber nimm nicht das Deutsche Wort mit "W" sondern nimm den medizinischen Fachbegriff mit "O" :evil:

Dann klingt es sittsamer ( auch wenn das gleiche gemeint ist )