Es gibt 20.817 Antworten in diesem Thema, welches 2.920.590 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wutzi.

• ...und ich dachte immer, ich hätte hier Techno-Steinzeit... 8|
    Jedenfalls gehts Dir ansonsten gut, das ist die Hauptsache! :thumbup:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Ach wo Hans...ich kann hier nur einigermassen Schnell über nen Stick online gehen X(

Ich habe hier doch gerade tatsächlich Schneeregen 8| Hilfe der Winter naht ;) ich glaube es ja nicht wirklich..ausserdem geht das gar nicht...ich warte drauf das mein neuer Pfirsich kommt und ich will noch Blaubeeren pflanzen..wehe die Erde friert jetzt zu 8|

• ... 8| Hilfe der Winter naht ;) ich glaube es ja nicht wirklich..ausserdem geht das gar nicht... 8|

Nächstes WE ist WinTTercamp im Hoopepark. Da haben wir bisher IMMER Schnee gehabt.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Sooo kalt wie zuerst vorher gesagt, soll es die nächsten Tage nun doch nicht werden *jubel*

Ich hoffe einfach, dass die vielen Vögel sich nicht irren, die gar nicht erst in den Süden gezogen sind :)

• Offizieller Beitrag

Liebe Leute lasst euch sagen......es war ein sehr, sehr schönes Wochenende! :sun:

Ist einfach toll, wenn sich eine lieb gewonnene Freundin ins Auto setzt und mal eben vier Stunden fährt, um ein Wochenende mit einem zu verbringen!!

Wir hatten sooooooooooooooooooooooooooo viel zu bekakeln und zu schnacken :evil:;)

Pilze sind irgendwie in den Hintergrund gerückt :shy: :D

Meine drei Kids waren natürlich hin und weg und hätten Kuschel am liebsten hier behalten (fingen an zu feilschen, wie lang sie noch bleiben muss :D )

Das mal nur so grob umrissen....Details gibt ´s eh nicht :evil:

Knuddelknutsch,
    Määähllie

• ... Ich schätze ich habe Redeverbot.... ausnahmsweise......

.... auch akzeptiert. Mäuschen sollte man sein können, Mäuschen....

;)

LG, Markus

• Nix da Redeverbot Markus !

Muppet Show ist angesagt bei einer Firma in Kirchenlamitz.
    Chef, Inhaber und Hauptgesellschafter, von Beruf Sohn
    hat einen genialen Schachzug gemacht ( leider versteht er von Schach nix :D )

Die einigermassen rentable ( gut 70% Eigenkapital) Firma X, welche Firma Y am Leben hält wird eingestellt, weil Firma Y
    dermassen rentalbel ist, dass monatlich von X Geld gepumt werden muss um die Gehälter von Y bezahlen zu können.

Bei Y ist ein Prokurist der es tatsächlich wagt zu fragen: Wozu ist eine Inventur nötig ?? 8|

Leut ich sag Euch: geniales Theater wenn ein Vollpfosten-Häuptling sich mit Co-Häuptlingen umgibt die wirklich nix wissen, nix kapieren aber schön tun.

Bald ist da ein Betrieb mit Oberhäuptling der es sogar schafft Diesel in einen Benziner zu tanken ( danach Motorschaden ), dann sind da noch 3 Co-Häuptlinge die nicht mal wissen mit einem Warenwirtschaftssystem umzugehen. Und 3 Indianer für die Produktion

Zu gerne würde ich da Mäuschen spielen oder eine Webcam installieren.

Ach: Oli Kahn ist da auch am Rande davon betroffen :D

PROST, ich geb ne Runde Dornfelder aus.

Habicht: Bis auch da ? Hast an Zirban ???

• Offizieller Beitrag

besser ist das! :evil:

Und Mäuschen?.....Ich weiß nicht.....zu gefährlich.....:evil:

miau......

• ;)

Na ja, kommt auf die Katze drauf an, von der man möglicherweise gefressen wird.
    Wäre ja ne reizvolle Option. Aber ich hätte da echt noch was. :evil:

O.k. Hab`s mir überlegt. Zu jung zum gefressen werden.
    Ich behalt`s für mich. :whistling::whistling::whistling:

LG, Markus

• Hallo Markus!
    Wie, Redeverbot... warst Du auch bei dem SchiG-Treffen?

Hallo Helmut!
    Das hört sich ja an wie eine Geschichte von erebus...

Habe Zirban noch nie probiert, wie schmeckt das so?

LiebeGrüße,
    Tuppie

• Hi Tuppie,
    da müsste/könnte man wirklich ein Buch schreiben.
    Nachdem bei Fa. X genau den Mitarbeitern (ausser der Buchhalterin) gekündigt wurde,welche wissen , was zu tun ist läuft da nun eine geniale Komödie.

Der "Herr FrauRobert" , bestimmt wichtig in der Produktion war letzte Woche einen Tag beschäftigt eine Fernsteuerung für die Schranken zum Firmengelände zu besorgen. Er hat sich das selbst angeschafft um was zu tun zu haben. In China wurde er fündig :D 178 euro.
    GSD konnte noch jemand eingreifen und hat ein passendes Produkt
    für unter 150 Euro besorgt. Der Herr FrauRobert wollte dann mehrere
    kleine Bedienungen verteilen, keiner wollte die haben, man parkt ja eh ausserhalb am Parkplatz.
    Inzwischen ist von "Amazon" eine CD eingetroffen: Englischkurs
    für Herr FauRobert. Hellow how are you so gehts los.

Nun hat Herr FrauRobert noch 2 Tage Zeit alles Kaufmännische zu erlernen, was für seine Beförderung als Co-Häuptling nötig sein sollte.

Was ist wichtiger: Schrankenfernbedienung / Englischkurs / oder wissen, was Sache ist ?

Ach die Angela, 7-8 Meter von dem Aufenthaltsraum mit Saeco-Kaffeemaschine entfernt, sie läuft um 7.30 h über den Betriebshof
    zur anderen Kaffeemaschine.. um 8.00 Uhr nochmal.
    Auch so kann man die Zeit rumbringen.
    Sie sollte ja auch eingearbeitet werden, leider fehlen die entsprechenden
    Vorgänge um dies praktisch machen zu können.
    Dafür macht Sie nächsten Winter die Inventur. Es wurde ihr erklärt, was zu tun ist.
    Auf dem nicht vorhandenen Notizblock sollte ne Menge stehen...
    Angela merkt sich das aber bestimmt alles und kann in 11,5 Monaten
    voll zuschlagen.
    Ach, fragte sie heute: was ist denn eine Kundenhistorie ?

• Hallo Helmut!
    Wenn ich das alles richtig verstanden habe, ist Frau Angela bei Fa. Y? Dann fragt sie, ob der geringen Rentabilität und damit auch Kundenzahl zu Recht, was eine Kundenhistorie ist... sie dürften dort wohl keine haben?! oioioiiii...
    Liebe Grüße,
    Tuppie

• Hallo,

bis vor kurzem war ich noch Alleininhaber des Titels:

"Pilzverrückter" :thumbup:, ich allein,

in meiner Familie ;)

Da kommt Konkurenz auf, ich spür's.

Mieze macht in Sachen Heilpilze ordentlich Druck,

mein Monopol, familienintern, wackelt :evil:

Die Dörre,

gefüllt mit Ohren, läuft noch stundenlang.

Die Heilkraft derselben kann man nur mit einer Temperatur von 35 Grad gewährleisten :rolleyes:, hat sie irgendwo gelesen.

Mach' mir jetzt ein "Puntigamer" auf,

8 Grad ;),

LG
    Habicht

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Tja , Tuppie, ich würde gerne, sollte sogar, würde mir total Spass machen

Ne, die Angela ist bei X, soll da eine wichtige Person werden aber sie hat Hemmungen Gespräche ( live + Telefon ) zu führen.
    Nächste Woche darf/muss Sie zu einer Hausmesse eines Kunden mit.
    Da ist auch noch Gala-Abend.
    Aber Angela hat kein kleines Schwarzes nicht ;)

Muss nachher mal direkt vom heutigen voll geilen Tag bei X berichten :D

• Hallo Helmut!
    Dann werde ich öfter mal hier reinschauen... ich habe gerade Deinen neuen Benutzertitel gesehen, das schaut ja gar nicht gut aus?!

Hallo Habicht!
    Bekomme ich auch eins?:shy:

Liebe Grüße,
    Tuppie

• Hey Habichtala,
    des Punti, is des ned aus der Steiermark ?
    Was war ich früher oft berufllich in Kärnten. Kenne das Villacher
    und auch das von Schleppe. Hast so eines auch ???
    4 Grad wär angenehm :D

Kurzbericht ( geht nur noch diese Woche ) aus der Kirchenlamitzer-Muppet-Show:

Ein Kunststoffverarbeitender Betrieb ( X )
    dort ist Lady DU, sie weiss fast alles und liefert schon jahrelang einen genialen Job im Verkauf. Dann wäre auch noch Madame AWMH (Allwissende Müllhalde) seit knapp 15 Jahren. Mister UWE ist/war Prokurist und hat geschickt die kaufmännischen Fäden gezogen und da war noch Dr. WHO,
    IT_Spezialist und Abwickler der rentablesten Sparte von X.
    Den beiden Ladys wurde gekündigt, vielen Mitarbeitern in der Produktion auch. Dr. WHO hat von sich aus gekündigt mit den Worten:

In paar Monaten krieg ich die Maschinen ganz billig

Mr. UWE hat den Titel Prokurist zurückgegeben, arbeitet ab Februar nur noch halbtags und geht per Ende Mai mit 63 in Rente.

Alle amüsieren sich köstlich, die letzten Tage

Gestern hatte Madame AWMH ein Vorstellungsgespräch bei einem Naturkostgrosshandel und wird dort am kommenden Montag den ersten Arbeitstag haben.
    Das hat Sie heute dem Peterle ( der Typ, der meint Schach spielen zu müssen ) im Beisein von Herrn "FrauRobert" verkündet.

2 Stunden später wurde die Unternehmensstrategie komplett umgekrempelt:D

Günter !!! GÜÜÜÜNther komm, hilf !

Der Herr FrauRobert ist zum Chef ( Peterle) und hat gejammert, dass er das Kaufmännische nicht kapiert.
    Um 13 h musste Günther antanzen um in einem zweistündigenSchnellkurs alles zu kapieren , was Madame AWMH in ca. 15 Jahren an Erfahrung gesammelt hat. :D
    Sein Fazit: Ich würde das schon machen aber....... das muss man erstmal begreifen.

Peterle hat auch nur dumm geschaut, es war ihm unbegreiflich dass AWMH, welcher er gekündigt hat ( zu Ende Mai ) plötztlich nicht mehr da sein wird.

Der selbstbeweihräuchernde Herr FRauRobert hat schnell bemerkt, dass er der Depp wird und sofort deligiert.

Nun werden dann bald 5 Angestellte kaufmännisch 2 Mitarbeiter in der Produktion verwalten :D

• Hallo Helmut!
    Das hört sich wirklich nicht gut an, ich hoffe, Du oder Deine Liebste steckst da nicht irgendwo zwischen den Mühlsteinen, aber da Dich die ganze Geschichte so beschäftigt... 5 Mann Verwaltung, drei Mann Produktion: Typische Wasserkopffirma in zweiter oder dritter Generation?
    Liebe Grüße,
    Tuppie

• selbstverständlich,

nicht nur Bier,

magst was anderes?

Hallo Helmut,

für dich immer, 4 Grad;)

Scheißsituation,

ich halte die Schnautze.

PAGO, eine Kärnter/Klagenfurter/Internationale "Marke", hat ein "Großer" aufgekauft, 2013.

Die "Marke", nicht den Standort, nicht die Mitarbeiter.

Die Schockwelle ist durch die Politiker hindurchgefahren, ohne Widerstand. Die rechne ich zu den "knorpellosen" <X

Der Schock ist abgeklungen, die Politik schweigt,

die ehemaligen Führungskräfte,

die starten durch :thumbup:

Eine immense Herausforderung,

immerhin, zwanzig Arbeitsplätze bleiben erhalten :/

Scheißsituation,

ich halte dir beide Daumen,

Lg
    Habicht

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

• Ahoi, danke für das 4 Grad Punti-Bierchen.

Keine Sorge wegen Firma X, sind zwar am Rande betroffen aber richtet keinen Schaden an. Erheitert nur und würde tatsächlich Stoff für ein geiles Buch bringen.

Gerne würd ich das in Angriff nehmen. 2001 hatte ich auch mal eine Phase
    der inneren Ruhe, da hab ich , 2 Wochen lang, täglich Kurzgeschichten verfasst.
    Die ruhen nun auf einem Laptop der sich leider nicht mehr starten lässt :(

Tja ansonsten: spannend

Gute N8

• Gerne,

meines hat auch die 8 Grad,

ich verzupf' mich in meine Schwingen,

LG
    Habicht