Es gibt 20.826 Antworten in diesem Thema, welches 2.956.236 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

• Trink ma an Tee ???

Ringelblume ist angesagt , geb gern ein Tässchen aus.

Bin dabei!
    Ringelblume kenne ich nur als Salbe - ist Spitze auf langen Radtouren. ;)

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Hier könnt Ihr über das beste Gedicht im APR abstimmen

• Ringelblumentee aus den Blütenblättern schmeckt sogar richtig gut.
    Die Blüten ( frisch ) kann man auch zur Garnierung von Speisen verwenden und tatsächlich auch futtern:thumbup:

Im Garten machen die sich auch klasse, blühen über viele Monate hinweg
    und verbreiten optisch "Sonne"

Ach, noch ein Nachbericht aus der Firma vom "Malle-Peter"

Der Dr. WHO, IT-Spezialist bei der Firma X hatte gestern den Auftrag zur Fa. Y zu fahren.
    Ende November hat "Y" von "X" eine Finanzspritze i.h. von 60.000 Euro bekommen damit Gehälter und Lieferanten bezahlt werden können.

Witzigerweise bürgt ja "X" auch für den Betriebsmittelkredit von "Y" bei der Bank.

Der "Malle-Peter" hat im Dezember allen Mitarbeitern von "Y" ein I-Phone geschenkt, am nächsten Tag dann fast allen Mitarbeitern von "X" gekündigt.
    Dr. WHO musst also gestern zu "Y" um sämtliche I-Phones einzurichten.
    Nein dort ist keiner in der Lage sowas selbst hinzubekommen.

Madame AWMH hat heute einen neuen Arbeitsvertrag bei einem Naturkostgrosshandel unterschrieben und am Montag dort den ersten Arbeitstag. Heute wird sie permanent belagert um die 15-jährige Erfahrung im Schnellkurs auf den armen Günter zu übertragen.
    Der Herr FRauRobert ist der Meinung, dass ein technischer Produktionsmitarbeiter für den kaufmännischen Bereich die ideale Lösung ist.
    Der Ex-Prokurist hat sich krankgemeldet, Lady DU fängt am 01.02. auch bei einer anderen Firma an.
    Angela sitzt den ganzen Tag nur am Schreibtisch, schaut Löcher in die Luft. Nein Sie hat noch nicht gefragt, wie man im Warenwirtschaftssystem aus einer Bestellung einen Lieferschein macht, wie man aus dem Lieferschein eine Rechnung zaubert etc.
    Dafür läuft sie weiterhin schön über das Gelände um Kaffee zu holen
    für sich und Herrn FrauRobert, der ganz schön gealtert ist in den letzten beiden Tagen :D

Was für Zufälle: von 2005-2008 hatte ich sowas ähnliches auch.
    Da war der "Ibiza-Manne" die polarisierende Hauptfigur.
    Grauer Designeranzug und Turnschuhe mit Blümchen am Messestand.

Da sind Geschichten passiert, damals ;)

• Daily-Soap aber zum brüllen.

Ich möchte auch gern brüllen, wenn ich's denn verstehen würde. 8|8|8|
    Liest sich ja ganz flüssig, was du schreibst, Helmi...
    Ich bleibe wohl lieber beim Erebus-Uli, seine Texte begreife ich auch ohne über mehrere Ecken denken zu müssen! :D

Nix für ungut!

LG Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Lieber Nobi,
    verstehen kann man sowas nicht, hab vor 2 Tagen mal angefangen das am Stammtisch aufzuschreiben, was da grade abgeht bei der Firma.
    Mal schau, was in 3 Monaten sein wird.

Ich hab nochmal Ringelblumentee gemacht, falls jemand möchte ;)

• Lecker Wüstelgoulasch mit Herbsttrompeten und
    Bio-Chips aus Roten Rüben geb ich aus.

Würd gerne mit Euch anstossen, morgen Mittag verlässt Süsse
    die Muppet Show vom Malle-Peterle endgültig.

Wir können Sie aber schon anrufen,wenn wir Fragen haben oder ??? Kommt drauf an wer !
    und derjenige kann sich dann ab 17.30 h melden.

Ach: von 35 Mitarbeitern wurden 27 entlassen, die meissten haben 3-5 Monate Kündigungsfrist und müssen bezahlt werden. der IT-Spezialist hat auch gekündigt, die Buchhalterin hat sich ein Zwischenzeugniss ausstellen lassen.

• Hallo Helmut
    hört sich ja auch nicht grade gut an ,

Mein Tag war nach vielen Schönen mal Wieder richtig scheiße.

Meine Beste ´Freunndin hat mich verraten und ich habe Liebeskummer
    Echt Scheiße

LG,Eike

• Hallo!
    Habe die Suppe ganz vergessen... falls noch jemand Hunger hat, ich hätte noch lecker Hühnersuppe mit Gemüse.
    Helmut, da stoß ich doch mit an. Die neue Stelle ist dann sicher etwas entspannter als der Daily-Soap-Sch... der letzten Zeit?!
    Liebe Grüße,
    Tuppie

• Hallo Tuppie,

Hühnersuppe von Dir oder mir ? ;)

Da gibt es gerade wohl Einiges zum Erwärmen, wie ich das sehe.

So ne kräftige Hühnersuppe mit Gemüse und viel Fleisch vom Huhn die ordentlich einheizt verschafft einfach Power und gute Laune.

Ich denke, wir teilen mal gemeinsam aus. Da drüben stehen Pfeffer und Salz, falls jemand nachwürzen will.

Tut auf alle Fälle gut, langt zu.

LG, Markus

• Ahoi, dann machen wir gemeinsam Querbeetfuttern,
    Hier mal kosten, da mal naschen. Ich liebe sowas :thumbup:

Eike, was ist los ?? Ich war auch zufällig mal 14 meinen ersten "vermeintlichen" Liebeskummer hatte ich auch so mit ca. 15 Jahren.

Erst seit November 2007 weiss ich eigentlich erst so wirklich, was Liebe eigentlich ist bzw. sein könnte, wie sich das überhaupt anfühlt.

• Na klar, machen wir ein kleines hausgemachtes Buffet auf! Langt zu! Ich probiere mal Helmuts Würstelgulasch und die Chips, undß dein Süppchen, Markus, werde ich natürlich auch probieren, es ist immer interessant, unterschiedliche Küchen zu kosten!
    Liebe Grüße,
    Tuppie[hr]
    Hallo Eike!
    Dann denk mehr an die schönen Tage! Aber ich weiß schon, wenn man Liebeskummer hat, ist es quasi egal, was die anderen sagen. Ich nehme an, esgeht um Georgie?
    Liebe Grüße,
    Tuppie

• Die Naschkatzen und Naschkater aufgemerkt:

ca. 18.30 gibts ein org. Altmünchener Bayerisch Kraut.
    Der Metzger hatte so supersupermager Geräuchertes, da musste man zuschlagen. Vom Kilopreis 33 % unter dem Zeug vom Supermarkt und dann noch das Eckstück gratis dazugelegt.
    Dazu gibts Semmelnknödeln ;)

Bringt jemand a Münchner Bier vorbei ?

• Hallo Helmut!
    Das hört sich echt so verlockend an, dass ich am liebsten ins Auto springen würde. Aber leider kann ich nicht mit Münchner Bier dienen, nur mit selbstgemachtem Senf.
    Ich muss heute Abend auf eine Geburtstagsfeier, der 40. Geburtstag meiner Kollegin unter dem Motto "Apres Ski"... ich weiß gar nicht,was man da heutzutage anzieht, beim Apres Ski. Als ich noch skifuhr, trug man seine Skischuhe, Skihose mit runtergeklappten Hosenträgern und drüber einen Pulli. Wenn man cool war, hatte man schon Jethosen...
    Liebe Grüße,
    Tuppie

• Motto "Apres Ski"... ich weiß gar nicht,was man da heutzutage anzieht,

Hot Pants und ein Laiberl und Moon - Boots , zur Not auch die selbstangewachsenen Fellstiefel :D

Kinders, ich habs Essen ein bisserle verbockt :( Lebt dieses über 100 Jahre alte Rezept doch von den Aromen die miteinander spielen hab ich

1) Vergessen nen kleingeschnittenen Apfel mit Zucker karamelisieren zu lassen bevor abgelöscht wird

2) DIe zwiebel ein bisserle lang Röstaromen entwickeln lassen

3) eine Spur zuviel Salz erwischt

Aber es war immer noch so lecker, dass jeder Nachschlag wollte.
    ca. 6 Portionen sind noch da.

• LG

Habicht

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

• Schicks Dir via PN...... Kochzeit allerdings auf 70 Min. hochfahren
    und wirklich genau so machen.
    Das Rezept ist von Verwandten aus München, irgendwie von 1890 oder so

Es war ein 2,2 kg Weisskrautkopf und 12 Semmelknödel aus 6 Semmeln und 4 Eiern. a Pfund Gräucherts war auch gewürfelt mitgekocht.

4 Leut haben so gesehen ht. zusammen 6 ordentliche Portionen verdrückt und die Gäste haben Augustiner Edelstoff sowie Andechser Dunkel mitgebracht :thumbup:

• In jungen Jahren war ich in einem Schwimmverein, örtlich gesehen gar nicht so schlecht8|

Rudern :cursing:

War nicht im Programm, daher:

keine Ahnung,

wie ich jetzt bei dir zurück-rudere :/

Danke für die PN,

somit waren meine Fragen "küchenmykologischketzerisch" :evil::evil:

ich rudere, unbehholfen, zurück.

Danke Helmut,

das Rezept ist somit auch unser "Familiengut",

LG
    Habicht

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

• Hallo Helmut!
    Gut, jetzt weiß ich, was man heute so trägt, beim Apres Ski, das kann ICH aber keinem antun. Darum trug ich legeren Bieranzug.
    Das Rezept würd ich auch gerne haben,wenn es geht!? Leider bin ich jetzt so satt, dass ich keinen Bissen mehr runterbekommen würde, aber das muss mich ja nicht vom Nachkochen abhalten, gell.
    Liebe Grüße,
    Tuppie

• Hallo Tuppie,

du hast, in einem andernen Beitrag vorgestellt, echt liebe Winzlinge gebastlelt, verkaufst du die auch?

Der legere "Bieranzug", da hätte ich gern ein Foto :evil:

Einen Bieranzug habe ja nicht einmal ich, wasndas :cursing:

Die Ausrede mit "satt" geht nicht durch, war schon die meine :D

Die Winzlinge,

schick mir bitte eine PN

kaufenwollen,

Habicht

Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

• Hallo Habicht!
    Legerer Bieranzug, das ist eine Jeans mit Pulli oder Hemd, bequeme Schuhe, eben etwas, womit man bequem und leger am Tresen stehen kann.
    Meinst Du dieWinzlinge in den Fläschchen oder die für das Mini-Pilzbeet?
    Liebe Grüße,
    Tuppie

• Meinst Du dieWinzlinge in den Fläschchen oder die für das Mini-Pilzbeet?
    Liebe Grüße,
    Tuppie

Die Fläschchen,

LG
    Habicht

• Yepp,

Rezept ist angekommen, danke:P:P:P

Mein Problem, ich hatte die Zutaten nicht zu Hause :cursing:

Heute zu Mittag gab es:

Nach einem slowakischem Rezept, nur noch so :P:P:P

Die Beilage, "Festtagsrotkraut mir Maroni", fix und fertig gekauft, hätte ich sofort gegen deine Beilage getauscht.

LG
    Peter