Es gibt 20.817 Antworten in diesem Thema, welches 2.920.572 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wutzi.

• Offizieller Beitrag

Hallo Tuppie,
    Du findest wenigstens welche. Wir waren schon bei etlichen kleineren Birkenwäldchen.

Ich meine mal gelesen zu haben: die beste Zeit zum Sammeln wäre wenn die Birken voll im "Saft" stehen

Du möchtest welche haben?

An denen mangelt es mir hier nicht. Wenn sie wieder frisch sind, dann kann ich dir gern welche sammeln.

Und für die gute Laune.....schwer, wenn alles so quer läuft :(

Aber ich schmeiß auch mal ein Lied rein....von einem Chor gesungen und interpretiert, wie es meiner Meinung nach kaum einen Zweiten gibt. Was sich nur mit Stimme alles machen lässt....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Getrocknete Birkenporlinge könnte ich bei Bedarf auch noch verschicken.

Und Melli, der Chor macht das sensationell! :thumbup:

Da will ich diesen Gute-Laune-Schwung doch gleich fortsetzen.
    Auch wenn das nicht der Musikthread ist, muss ich einfach noch die Version des Songs von den verrückten finnischen Polkarockern Eläkelaiset vorstellen.
    Während sich Van Halen abstrampelt! :D

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• ...muss ich einfach noch die Version des Songs von den verrückten finnischen Polkarockern Eläkelaiset vorstellen.
    Während sich Van Halen abstrampelt! :D

Ahoi, miteinand,

Nobi: verrückte Finnen ist einfach doppelt gemoppelt!
    und ich meine: schön verrückt!...

--Gefällt!--

...und ich könnte einige finnische Bands aufzählen,
    um das zu untermauern.
    Hab' sogar schon ein persönliches close encounter of the 3rd kind* gehabt,
    aber das ist eine ganz andere Gechichte und soll ein andermal...

OK.:
    sie leben also noch.
    Dann bringe sie doch bitte einfach mit, wenn Du in der 2. Maihälfte
    ins Rhein-Main-Gebiet kommst...
    Eine Stage wird sich schon finden bis dahin.

es wird etwas passieren...

LG
    Peter

*unheimliche Begegnung der 3. Art, Regie: Sefan Spielbein

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Offizieller Beitrag

Guten Morgen zusammen :sun:

Nobi!! :D :thumbup::thumbup:

Hallo Melanie!
    Für mich als Freizeit-Chorsängerin ist das natürlich ein besonderes Schmankerl, danke fürsTeilen!

du Liebe, dann musst du dich unbedingt mal durch einige andere stücke von dem Chor durchhören!!

Africa ist wahnsinn....besonders der Anfang. Augen schließen und den Regen und das Gewitter genießen ;)

• Guten Mittag,

ihr Chorhörer/Innen.

Light my fire auf Finnisch...

...und der Tag ist gerettet!:D:D:D:D:D
    So, genug schlapp gelacht, ich muß los...

Africa ist wahnsinn....besonders der Anfang. Augen schließen und den Regen und das Gewitter genießen ;)

Hi, Mel, Africa hab' ich auf die Schnelle grad' nicht gefunden.
    Schickste mal'n Link?

Lasst es Euch gut gehen!

LG
    Peter

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Offizieller Beitrag

Hi, Mel, Africa hab' ich auf die Schnelle grad' nicht gefunden.
    Schickste mal'n Link?Lasst es Euch gut gehen!

LG
    Peter

Aber gern!

am besten volle Lautstärke....und BITTE! Die ersten fast zwei Minuten mal die Augen zu und nicht hinschauen! erst beim zweiten mal ansehen, wie es gemacht ist!
    Lohnt wirklich ;)

• Moin, Moin liebe Knautschgesichter :sun:

Hatte ich schon erwähnt, dass es heute Abend bei uns den Ceasars Salat nach Jamie Oliver gibt? :cool:

Zur Erinnerung und Anregung des Speichelflusses ^^ :evil:

Gestern habe ich eine DVD von Jamie Oliver eingelegt, die ich meiner Freundin längst zurück geben wollte und mich durch die Beiträge geklickt. Hängen geblieben bin ich bei seiner Zubereitung eines "Cesar Salads" und seitdem verfolgt mich dieses Bild ;(
    (miese Qualität, da vom Bildschirm abfotografiert)

Alleine schon der ultra knusprige Hähnchenschenkel (mit Olivenöl, frischem Rosmarin, Knobi, Salz und Pfeffer mariniert) direkt aus seinem hammer Steinofen (steht im Garten, man gönnt sich ja sonst nix *jaul-einkleinwenig-neidisch-auf*), den er vom Knochen befreit, grob zerhackt auf den Salat gegeben hat... :P Das Dressing... :P der frisch geriebene Parmesan... :P

Es lässt mich nicht eher ruhen, bis ich weiß, wie sein Dressing wirklich schmeckt!! Ich bin nämlich ein ausgesprochener Fan von dem Dressing, wenn es gut gemacht ist. Leider hatte ich diesbezüglich schon einige Reinfälle in Restaurants gehabt. Da kann man sooo viel verkehrt machen, hätte ich nie gedacht <X
    Wenn's schmeckt, werde ich mir nie wieder auswärts einen Ceasars Salat bestellen :)

Dann hole ich noch frische, verschiedene Blattsalate von unserem gut sortieren Bio-Hof um die Ecke.

Dazu habe ich mir beim Metzger meines Vertrauens Hähnchenschenkel "entbeint" (also ohne Knochen) bestellt, die ich nachher noch mit den obigen Zutaten marinieren werde :P Dann ab in den Ofen und knusprig garen lassen :plate:

*freu-freu-freu*

Ich werde berichten, wie–™s geschmeckt hat :)

• Melanie: Danke für den Tipp! Ich bin nach Deinem Post gestern gleich auf die Suche nach mehr gegangen, und habe mir u. a. Africa gegönnt!:thumbup:

Kuschel: Gna gna gna... danke für die Erinnerung... aber heute habe ich gut zu Mittag gegessen, der Speichelfluss hält sich also noch in Grenzen. ;)
    Aaaaaber wenn das Rezept fürs Dressing steht, würdest Du es dann mit uns teilen? :shy:

@Alle: Endlich Wochenende!!! Vielleicht wird jetzt die Erkältung auch noch besser, dann steht einem schönen Wochenende nichts mehr im Wege

• Ich gehöre ja zu denen, die einfach kein vernünftiges Dressing hinbekommen. Irgendwie schmeckt es immer nach allem und gleichzeitig nach nichts. Viele Geräusche machen eben noch keine Musik. Dafür bin ich was Grillgut angeht mittlerweile zum "Marinator" geworden :cool:. Seit ich meine Weber-Kugel (mein Schaaaaaatz) hab, stehe ich auch lieber (nicht öfter) am Grill als am Herd.

Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

"I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)

• Irgendwie schmeckt es immer nach allem und gleichzeitig nach nichts.

Kommt mir irgendwie bekannt vor,

egal, was ich koche, es wird immer Gulasch 8|

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Hallo Holger!
    Ein super Salatdressing ist immer die französische Vinaigrette: 6 EL Olivenöl, etwas Zitronensaft, 1 Zehe Knoblauch, frischgemahlener Pfeffer, Salz, 1/2 TL Dijonsenf, wenn es beliebt einen halben TL Honig, 3 EL Wasser. Das Ganze in einem Mixer pürieren oder mit dem Pürierstab aufemulgieren. Schmeckt hervorragend zu Roma-Salat, gemischte Salate mit Blattsalat, Gurke, Tomate. Das Dressing ist sehr pikant und die Salate sind super zu gegrilltem Fleisch, Baguette und Co.
    Es ist das klassische Dressing zum Salade Niçoise.

Vielleicht kannst Du damit beim nächsten Essen glänzen...

• Hallöchen,
    etwas Musik vielleicht?

Wie gehts euch? Habt ihr einen schönen Samstag?

• Auch Hallöchen Goldstückchen!
    Bis auf die Tatsache, dass ich schon den ganzen Tag im Bett liege un mittlerweile gar keine Stimme mehr herausbekomme (brauche ich ja glücklicherweise im Forum nicht), geht es mir ganz gut. Zum Glück habe ich nur leichte Temperatur. Nun komme ich ein wenig zum Lesen und Posten,bevor ich wieder einschlafe.

• Hallo Tuppie,

dann sei mal rasche Besserung gewünscht :)

Gegen die fiebrige Erkältung gibt es ein tolles Hausmittel:

Basteln, am besten kleine Fliegenpilzchen in einem fast genauso kleinem Fläsch'chen :evil:

Als Knuspersnack habe ich sie noch nicht probiert, danke für den Tipp 8|

Ich zeige sie im Bekanntkreis und wenn ich dazu bemerke, "die sind handgemacht" bin ich sie auch schon los :rolleyes:

Unserer Bürotruppe habe ich die noch gar nicht gezeigt, dann muß ich sicher nachordern ;)

Da hast eine gute Idee gehabt und vor allem hast sie auch umgesetzt :thumbup:,

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

• Offizieller Beitrag

nabend,

jo, geht so weit ganz gut ;)

Auratus, wir haben bisher kaum ein paar Worte hier gewechselt, aber wer die WiseGuys kennt und gerne hört.....ich sag nur, "wer singt, bei dem kann man ohne Sorge pennen,weil böse Menschen eben keine guten Lieder kennen"....;)

Schon mal live gehört?

Und dir liebe Tuppie, die besten Genesungswünsche!! Komm mal endlich wieder auf die Füße! Krebst jetzt schon eine ganze Weile mit der schitt erkältung rum, oder?
    Ich hab sie soweit im Griff! Yeah!

• Offizieller Beitrag

Ich sing aber nicht! :evil:

das weiß ich aber besser! :cool:

• "Dort wo sie singen, lass dich nicht nieder,
    die Hundling singen immer wieder"

Kärntner Bauernregel :evil:

• @ Tuppie: Gute Besserung

Wärst in der Nähe hätten wwir Dir ne Nasenspülung verpasst
    und Dich zu unserem versnobten Abendessen mitgenommen.

hat Antje schön scharf gekocht, vertreibt alle Viren

Spaghetti mit gegartem Meersalat (ALgenart) Möhren Frühlingszwiebel
    Knoblauch-Jalapenodip.
    Ansonsten nur mit Brennesselsamen-Gewürzmischung abgeschmeckt.

Oder Du bist ja in Hessen:

Apfelwein mit vielPfeffer und Lorbeerblatt kochen und heiss trinken. Da schwitzt auch das Zeug aus :evil:

• Ach, von "Sing mal wieder" zitierst du! Sofort erkannt! :nana:
    Nein, nur Teile auf Youtube wahrgenommen. Und du?

• Hallo Ihr Lieben!
    Danke allseits für dieGenesungswünsche! Heißen Äppler habe ich gestern probiert, funktionierte leider nicht. Heute Abend mache ich mir noch einen Fliederbeertrunk (bei uns sagt man Hollersaft). Vielleicht hilft das ja ein wenig.
    Habicht (†): Also, bevor ich weitere Fläschchen bastel, muss ich erst einmal Rohlinge nachbestellen... wieviel brauchst denn?
    Helmut: Danke für die Einladung zum Essen. Habe eben einen frischen Salat gemacht bekommen, das war auch gut. Scharf vertrag ich grad nicht so gut, das schlägt mir noch mehr auf dieStimme - obwohl, das geht ja gar nicht, ich hab ja schon jetzt garkeine Stimme mehr...