Es gibt 20.817 Antworten in diesem Thema, welches 2.920.683 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wutzi.

• Hallo Goldstückchen,

hab grad herzhaft gelacht. :D

War aber ganz schön fair von dem Mädel, ich dachte, die bringt das scharfe Zeug noch anderweitig an den Mann :D:D:D:D

Hilfe............... und immer schön sauber bleiben hier.

Danke für den Lacher !

LG,
    Markus

• Tuppie, finde ich super, dass Du ihm geschrieben hast :thumbup:
    Solltest Du nichts von ihm hören, dann sag' Bescheid, ich schicke ihm dann mal einen Brief nachhause :)

P.s. Übrigens macht T9 aus Tuppie immer "Utopie" ^^ :D

• Danke für den Lacher !

Kann gern noch einen draufsetzen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hallo,

im Stammtisch wollte ich eigentlich keine Aufnahmen einstellen...

Gestern, in "Oberkärnten"

Bei "euch" hat der Frühling ja schon Einzug gehalten, das ist unfair :cursing:

Bis ich meine Morcheln ernten kann, interessiert es keinen mehr, ihr findet die ja schon, wenn bei uns noch Schnee liegt :evil:,

LG
    Habicht

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Danke für den Lacher !

Kann gern noch einen draufsetzen.......

8|8|8| .............. :D:D:D

Das hat geklappt, ich denke um diese Uhrzeit am Stammtisch geht das gerade noch so. ;)

LG, Markus

• Hallo Habichtla!
    Auch wenn Du meckerst über den Schnee, ich wäre froh gewesen, wenn wir mal ein oder zwei Wochen Schnee gehabt hätten - alleine schon, um mit meiner Kleinen Schlatten fahren zu können... Aber so viel wie auf Deinem Bild hatten wir selbst vor zwei Jahren nicht. Aber mittlerweile bin ich das Nicht-Wetter bei uns auch leid und warte auf den Frühling!
    Siehe auch dazu meinen Beitrag beim PPC.

• Servus Peter,

irgendwie hat der Schnee schon bisschen gefehlt dieses Jahr. Verkehrstechnisch als Pendler gesehen natürlich nicht.
    Deswegen aber trotzdem Danke für die schöne Aufnahme !
    Ich bin echt mal gespannt, wie es weitergeht. Heute 10 Grad und strahlend blauer Himmel, bei kaltem Wind.
    Morgen soll es regnen, aber noch wärmer werden.
    Für Samstag / Wochenende sind bis zu 18 Grad vorausgesagt.
    Ich bin mal gespannt, was die Natur daraus in Sachen Fungi macht und wie sich dieser Winter weiterentwickelt.

Einen lieben Gruß ins winterlich schön verschneite Kärnten.

Markus

• Freitag ist es endlich soweit :evil:
    Zilet von Toni kommt raus.

Ich freue mich schon ;)

Hier ein kleines Snippet.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mir geht es gut . allerdings habe ich habe eine grippe.

Egal die Stimmung ist super. Ich würde euch ne Runde ausgeben ?
    Was wollt ihr denn ?

LG,Eike

• Hallo Eike,

mit der "Musik" komme ich immer noch nicht klar.
    Das verursacht bei mir inhaltlich eher Abneigung und musikalisch Ohrenschmerzen.

Aber ich wünsche Dir auf alle Fälle gute Besserung und würde Dich zu einem Pfefferminztee einladen. Oder besser, wenn es mit dem Appetit stimmt, auf eine kräftige Hühnerbrühe.

LG,
    Markus

• Hallo Markus,

gefehlt hat er uns allen, der Schnee, zur Weihnachtszeit :/,

meine Sorge ist eher die, ich werde mit meinen Morchelfotos in eure Sommerpilze reinplatzen,

man, die werden so was von untergehen :evil:

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

• Erst mal an Eike,

junger Pilzfreund. Eine Hühnerbrühe mit Fleisch- Gemüse- und Nudeleinlage tut immer gut, wärmt den Körper und die Seele.

Für Dich Eike, jederzeit gerne. ;)

@ Kärnten - Peter (Habicht) :

Lieber Peter,

das befürchte ich fast auch. Oder wage ich mich da bisschen weit raus ? Vielleicht eher Hexen. Wenn Du aber mit Morcheln reinplatzt,
    setzt ich mich in meine verhagelte Rennkartoffel und fahr nach Kärnten um paar schöne Morchelfotos zu schießen. :evil:

Liebe Grüße,
    Markus

• setzt ich mich in meine verhagelte Rennkartoffel und fahr nach Kärnten um paar schöne Morchelfotos zu schießen. :evil:

Liebe Grüße,
    Markus

Lieber Markus,

herbei mit dir, in deiner Rennkartoffel :thumbup:

Die du "schießt" gehören dir, wir essen die nicht.

Kommst?

LG
    Peter

• Hallo zusammen,

ich bin auch recht traurig. War bisschen viel in letzter Zeit.

Bernhard nicht mehr unter uns zu haben, ist eine traurige Angelegenheit. Seinen geistreichen Humor und seine verschmitzte Art habe ich sehr gemocht. Wie ihr alle auch.

Kuschels Nachruf finde ich ganz wunderbar, weil durch den Nachruf der Mensch Bernhard wunderbar beschrieben ist. Persönlich habe ich ihn leider auch nicht kennengelernt.

Einen kleinen Dank auch an Brutus, dass er geforscht hat.
    Das Wissen was geschehen ist, ist alles andere als erfreulich.

Dennoch lasst uns nicht vergessen, dass Bernhards "Kind" auch der Stammtisch ist.

Er hat sich hier verewigt und wird immer ein Stück weit bei uns sein, wenn wir uns hier treffen.
    Welcher Umschlagplatz für Tipps, Tricks, geheime Andeutungen zu Rätseln, gemeinsamer Musik und manch fröhlichem "Guten Morgen" dieser Stammtisch hier geworden ist, hat Bernhard bei der Gründung sicher selbst noch nicht geahnt. Aber er wusste bestimmt genau, was er macht. Damit hat er Recht behalten. Deswegen bin ich im Moment auch hier, am Stammtisch. Bernhard würde sich freuen.

Ich stelle jetzt mal frisch gebackene Laugenbrezeln, Hefezopf, Kaffee, Wasser und Tee auf den Tisch. So ist die Tradition bei uns nach einem Abschied, wenn die Lieben und die Freunde noch beieinander sind.

Aber auch wenn wir dann mal wieder mit Weizenbier oder sonstigem Gebräu oder Gebranntem anstoßen, ist Bernhard in Gedanken sicher dabei. Das hat Günter auch wunderschön im Nachruf verankert.

Schön, dass Bernhard einer von uns war. Gott hab ihn selig.

Markus

• Moin! :)

Ich denke nicht, daß es im Sinne von Bernhard gewesen wäre, wenn hier Trübsal geblasen wird.

Wir werden ihn und seinen Stammtisch nicht vergessen. :sun:

Also würde ich ein kleines Blondes nehmen.....;)

Auf Bernhard!

• Offizieller Beitrag

ich stoße mit an!

Auf Bernhard und das Forum! :sun:

• Also würde ich ein kleines Blondes nehmen.....;)
    Auf Bernhard!

Dem schließe ich mich gern an, Günter und Meli!
    Aus Ermangelung eines Blonden proste ich euch mit einem hellen Bock zu!
    Möge dieser wunderbare Stammtisch noch lange leben!

Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• [quote='Tribun','https://www.newboard.pilzforum.eu/board/index.php?thread/&postID=216154#post216154']
    Möge dieser wunderbare Stammtisch noch lange leben!

Nobi

Nicht nur der Stammtisch,

dieses Forum ist topp :thumbup:

LG
    Peter

Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

• dieses Forum ist topp :thumbup:

Wo du Recht hast, hast du Recht!:thumbup:
    Ich bin ja auch in mehreren Foren unterwegs und fühle mich hier einfach am wohlsten!

Ob man nur plaudern will oder wissenschaftlich arbeiten, ob man Anfänger ist oder Fortgeschrittener - jeder findet hier seine Plattform!

Eine große Familie eben!

Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

Einmal editiert, zuletzt von nobi_† ()