Es gibt 20.820 Antworten in diesem Thema, welches 2.927.088 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nochn Pilz.

• Wahre Worte, Markus...als ich faschingstechnisch noch aktiv war, gab es in den Läden noch nicht dieses Überangebot an Kostümen. Da hatten wir keine große Wahl, es ging eigentlich nur selbst schneidern. Aber ich hätte mir damals auch nie ein fertiges Teil gekauft, lieber wär ich zu Hause geblieben. Wir wurden zwei mal hintereinander Nummer eins beim Kostümwettbewerb, einmal mit "Starlight Express" und einmal mit "Zauberer von Oz" und ich hasse Musicals :evil:. In meinem Blechmann habe ich an die 100 Stück M5x10 Schrauben verbaut. Und wären wir nicht die ersten geworden, würde ich mich heute genauso gerne daran erinnern, wie wir damals unsere kreativen Säue rausgelassen haben :cool:.

Selbst gemacht gewinnt letztendlich immer. Du weißt was du geleistet hast und das kann dir niemand absprechen.

Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

"I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)

• Hallo Zusammen!
    Ihr seid ja lieb, danke! Ja,ich weiß, dass es die Maus sehr gefreut hat. Ich gebe hiermit auch weiter, was ich als kind erlebt habe: Meine Mutter hat uns immer Kostüme selbst genäht. Und die warenecht super, manche dieser Kostüme werden nun schon in dritter Generation getragen, von Pipi Langstrumpf über "Zigeunerin" bis zu Japanerin und und und. Ich erinnere mich auch heute nochgerne daran. Als ich klein war, waren fertige Kostüme so teuer, dass wir sie uns sowieso nicht leisten konnten.
    Holger: Toll, dass Du Dir selbst Kostüme gemacht hast!
    @Harzi: Dir auch danke... :shy:

• Vorschuss? :evil:

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Huhu,

meine Krankschreibung wurde bis auf Weiteres bis Mitte März verlängert, weil mein Auge noch trübe ist. Damit bekomme ich meine 2. Cortison-Fuhre :rolleyes: Danach sollte meine "Sicht" der Dinge wieder im Lot sein, hoffe ich mal :evil:

Euch einen schööööönen, sonnigen Tag! Ich gehe jetzt mit Sonnenbrille bewaffnet in den Garten :sun:

• Hallo Kuschel!
    Es freut mich, von Dir zu lesen! Das hört sich doch gut an - ja, ich weiß, Kortison ist ein Scheißzeug, aber wenns hilft!? Dann Dir einen schönen Tag imGarten. Bei uns hat es die Sonne noch nicht geschafft, durch den Nebel zu dringen, aber sie gibt sich alle Mühe.

• Hallöle ihr, wie gehts?

Aufwärts geht's, der Bärlauch sprießt nun auch hier, und damit geht es allgemein voran in Richtung gefühltem und wahrnehmbaren Frühjahr .... ;) Mal sehen was das Wochenende mit sich bringt. :evil:

LG,
    Markus

• Huhu,

meine Krankschreibung wurde bis auf Weiteres bis Mitte März verlängert, weil mein Auge noch trübe ist. Damit bekomme ich meine 2. Cortison-Fuhre :rolleyes: Danach sollte meine "Sicht" der Dinge wieder im Lot sein, hoffe ich mal :evil:

Euch einen schööööönen, sonnigen Tag! Ich gehe jetzt mit Sonnenbrille bewaffnet in den Garten :sun:

Liebe Kuschel!
    Ich hoffe sehr, dass die Ursache für Deine Beschwerden sich als einigermaßen harmlos herausstellen werden. Meine Daumen bleiben jedenfalls gedrückt. :thumbup:
    Hoffentlich hast Du wenigstens etwas Spaß im Garten. Die Jahreszeit und das Wetter laden ja geradezu ein, sich im Garten zu tummeln. :sun::sun:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Hier könnt Ihr über das beste Gedicht im APR abstimmen

• Dir alles Gute Kuschel!

Suche ein Wort, wer kennt es?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Einen wunderschönen guten Abend, ihr alle!

Ich melde mich mal wieder zurück - die letzten Wochen waren extrem turbulent und ich habe es wirklich wochenlang nicht geschafft, ins Forum zu schauen! Aber nun vermisse ich euch einfach zu sehr! :) Und bin auch ein klein bisschen entspannter, also werde ich hoffentlich wieder öfter hier auftauchen... :sun:

Hab auch noch ein paar feine kleine Funde, bei denen ich eure Hilfe brauche - stelle ich übers Wochenende ein. Und dann werde ich die nächsten Tage mal dazu nutzen, mich über die Morchelsituation hier im Forum zu informieren...ist es schon soweit? Oder noch zu früh? Hat schon jemand?

Freue mich, zurück zu sein - und gebe eine Runde aus! :)

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• Freue mich, zurück zu sein - und gebe eine Runde aus! :)

Und ich freue mich, nach längerer Zeit wieder von dir zu lesen!
    Es gab sehr schöne Beiträge trotz Winter in letzter Zeit.
    Da hast du viel zum Nachlesen!

Was macht deine Diss? Letzter Stand war, dass du sie fertig hattest.
    Hast du schon verteidigt?

LG Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Hey Nobi,

Nee, verteidigt noch nicht. Die Uni ist nach 6-monatigem Streik im letzten Semester etwas hinterher mit den Formalitäten... ich warte täglich auf den Termin... aber seitdem gab's hunderttausend andere Dinge, die in der Endphase auf Eis gelegt wurden und nun nach Erledigung riefen... ;)

So langsam wird's aber ruhiger. :) Und ein, zwei schöne Ausflüge waren auch trotz Stress drin! :sun: Morgen werde ich mich mal wieder dem Forum widmen!

Schöner Avatar übrigens :)

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• Verbärlaucht euch aber nicht ;)! Hühnerbrustrouladen mit Frischkäse-Bärlauch-Füllung sind totfreßlecker :P. Aber zu viel vom dem grünen Zeug und man schmeckt nur noch die Kraft des puren Bärlauchs.

Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

"I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)

• Oh jaa, bärlauchen! Muss ich auch mal!

Hab ´ich gerade.... frisch und lecker aus dem Wald mit Spaghetti.
    Aber die :sun::sun::sun: war auch superschön - Serotonin getankt!
    Und die Schlüsselblumen kommen ...

Ciao
    Conny
    ........................................................................................
    –žMein Herz schwingt mit der Ruhe, die die Stille der Natur auslöst.–œ
    (Hazrat Inayat Khan)

Pilzchips: 125

Einmal editiert, zuletzt von Xebolon ()

• Moin Pilzfreunde,
    morgen geh ich mal nach den Rauchblättrigen schauen. Wäre ne gute Gelegenheit, auch mal Bärlauch zu sammeln. Kann mal Jemand eine Kurzanleitung für Dummies reinstellen? Vor Allem hinsichtlich der Abgrenzung zu Maiglöckchen, bitte.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Danke, das hatte ich gemeint.
    Sehr schön! :thumbup:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------