Es gibt 20.820 Antworten in diesem Thema, welches 2.927.074 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nochn Pilz.

• Ihr senn awwer aach Schnawwelschnisse :D

Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

"I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)

• Quasselstrippen :cool: - Deswegen fühlt man sich hier ja auch so heimelig. Saarländisch ist aber auch echt kriminell mit seinen Doppel-Ä (Stäänpilz), Doppel-W (Lewwerreischling) und Doppelweck.

Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

"I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)

• So lange Du nicht sagst, dass wir Eggebrunzer, Derrebbel, Knodderbickse oder Knorrzkepp sind, gehts ja noch...;)
    Holger: das mit den Doppel-W kennen wir Hessen auch, z.B. in "Lewwerwoschd".

• Hallo Stammtischler,

alles von den Dialekten habe ich nicht verstanden 8|,

wir haben auch einen, kärntnerisch, in etlichen
    Ausprägungen :evil:

Ein Kärntnerlied für euch, die Melodie und Stimmung machen es aus.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kärnten ..., man muss einmal dagewesen sein :)

LG
    Habicht

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Offizieller Beitrag

N'Abend!

Ja, den muss immer jemand rausjagen. Wir brauchen einen professionellen Kammerjäger. Sonderbar immerhin, daß ich das Problem nur habe, wenn ich nicht angemeldet bin. Bin ich drin, sehe ich alles.

Glückwunsch zum Stammtisch - Beitrag #12000, Tuppie!
    Bis morgen!
    und an alle Anderen

Liebe Grüße,
    Pablo.

• Hallo Mausmann!
    Ich habe mal nachgefragt... es handelt sich um nichtheimische Arten von Sumpfschildkröten, die von Besuchern ausgesetzt und sich selbst überlassen wurden.

Wie jetzt ?
    Hast du da angerufen ? 8|
    Hast du etwa besonderes Interesse an Schildkröten ?

In Hamburg gibt es viele Örtchen an denen man auf ausgewilderte Schildkröten treffen kann. Auch mein Friedhof beherbergt selbstverständlich welche. Muß wohl eine Passion sein die überall auszusetzen.

• Hallo Mausmann!
    Ich habe eine eMail gesendet ind prompt eine Antwort bekommen... Meine Schwester und ich hatten als Kinder griechische und russische Landschildkröten. Zwei sind noch übrig, die leben bei meiner Schwester. Und so erklärt sich vermutlich meine Sympathie für Schildkröten...

• Mornin ´ ihr Tischler! :)

Morgen ist endlich mal wieder ein freier Tag. Da weiß ich gar nicht was ich zuerst machen soll, ausschlafen oder früh aufstehen ? :D

Wie geht ´s dir Kuschel ?
    Auge noch immer im Dilemma ?

Ich schmeiß mal knackige Kohlrabischeiben in die Runde. Pfefferminztee mit BiPo gibbet och.

• Ich schmeiß mal knackige Kohlrabischeiben in die Runde. Pfefferminztee mit BiPo gibbet och.

...dazu von mir frische Ananas, natürlich Bio - wird ein gesundes Frühstück! :P

Und das beste dazu: Endlich hat es geregnet!

Wurde aber Zeit, der Wald war elendig trocken. Allzu viel war es leider nicht, aber es wird in den
    nächsten Tagen hoffentlich noch mehr kommen...

Genießt Euer Wochenende - wie auch immer! :evil:

Ciao
    Conny
    ........................................................................................
    –žMein Herz schwingt mit der Ruhe, die die Stille der Natur auslöst.–œ
    (Hazrat Inayat Khan)

Pilzchips: 125

Einmal editiert, zuletzt von Xebolon ()

• Hallo Pablo!
    Hab gerade erst den Glückwunsch zum Beitrag 12000 gesehen, danke!
    Wegen gestern Abend... tja, was für mich am späteren Abend noch folgte, konntet Ihr LEIDER nicht bieten, trotz zerrissenen T-Shirts...
    Hier mal zwei, drei Eindrücke:
    Mit meinem Schwesterlein, die das Ganze moderierte...

Die Siegertruppe

Ein wenig Nackte Haut

• Faszinierend,

diese blauen Augen :evil:,

ein blaues Eldorado, bin hellwach...

:evil:,

allerdings auch saumüde, einer muss ja die Kohlenabfälle wegräumen...

Chagachaga,

LG
    Habicht

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

• Mist, liege mal wieder mit Migräne flach... Tabletten sind eingeworfen, gleich schlaf ich bestimmt tief und fest. Hoffentlich ist's morgen weg!

Habicht (†): Hoffe, du konntest gestern schlafen...

• Tuppie, von mich "GUTE BESSERUNG" an Dich.

Solltest wohl doch mal nen Hut aus der Hodernsau tragen.
    So oft hast Du die Migräne :(

Erinnert mich an früher, meine Ma hatte das auch oft und häufig.

Auszugeben hätte ich phantastischen Duft :D :

Grad eben ein grosses Glas Parasol ( meisst Stengel ) zu Pulver gemahlen.

Tolles Duftaroma

• Gute Besserung, Tuppie!

Vielleicht solltest du deinem Kerl ein Handbuch für Akkupressur schenken.
    Die richtigen Griffe an Fuß und Hand sollen mitunter ja die Schmerzen lindern können. Ist doch ´ne gute Idee ? Und wenn es nicht hilft so bekommst du trotzdem etwas Wellness angeknetet. :evil:[hr]
    Grad entdeckt.
    Erstaunlich! 8|

Was die momentan so alles auftauen. 10000 Jahre alte Viren und so ´n Zeugs. Bis sie mal die Arschkarte enteisen.

• Hallo

in die liebe Stammtischrunde.

Tuppie,

dir wünsche ich einfach das Ende der Kopfschmerzen, meine ältere Tochter hat das Problem leider auch... alles mögliche probiert, die Zahl der Ärzte ist mittlerweile Legion..

Mausmann,

Massage bewirkt Wunder, Martina und ich unterschreiben dir das.

Die externe, von einem Profi.

Zuhause bringst außer "kraulen" eh nichts weiter, na ja, so wird man leicht vom Jungesellen zum Papa :evil:

"Bauernhelmi" :),

ich verarbeite nicht die Stengel, Parasole gibt es bei uns massenhaft, ich nehme die Hüte.

Der Geruch ist zum davonlaufen, der Geschmack sensationell.

Da erzähle ich dir sicher nichts Neues :evil:,

LG

Habicht

Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

• Hallo Ihr Lieben!
    Bin gerade vom Telefon geweckt worden, und dann war niemand dran, grrr. Naja, nu bin ich wach.

Erst mal danke für Eure lieben Genesungswünsche und die Tipps. Die sch... Migräne habe ich, seit ich 14 wurde. Nun hoffe ich auf baldige Menopause, dann solls besser werden. ;) Viel probiert habe ich auch schon, von Akupunktur über Biofeedback, Hypnose (natürlich nur vom Therapeuten), Dauer-Medikationen, und und und.

Aber, ich will ja nicht unzufrieden sein, wenigstens hatte ich denAnfall nicht am Wochenende!

Tuppie, von mich "GUTE BESSERUNG" an Dich.
    Solltest wohl doch mal nen Hut aus der Hodernsau tragen.
    So oft hast Du die Migräne :(

Wer von Euch bastelt mir einen solchen? :thumbup: Echte Fomfoms in der richtigen Größe habe ich noch nicht gefunden...

• Servas

Tuppie ich hoffe es geht ht. besser ;)

Habicht: getrocknete Stengel vom Parasol geben ein superklasse Pilzpulver
    mein pers. Empfinden nimmt den Geruch total toll an, möglich, dass andere da gegenteilig wahrnehmen. Geschmackssache eben.

In die Pfanne kommen bei uns auch nur die Hüte weil die Stengel zu zäh sind.

und die Ringe: Die werden roh an der Fundstelle genascht :evil:

So und nun: Raubtierfütterung und danach Ripperl mit Kraut und Kartoffeln kochen :plate:

Falls jemand kommen mag..... werden 5 Port.

• Cooler Link Mausmann...ist schon echt erstaunlich was die Natur so alles kann 8| :sun:[hr]
    :D ich saß hier ja gerade ganz gemütlich auf meinem Sofa und war am Beiträge lesen da merke ich auf einmal das es ganz viel wildes lautes Gepiepe draussen gibt..drehe mich um und schaue aus dem Fenster

die Stare ( wir sagen hier Sprenn zu ihnen ) sind wieder da..und die Halunken haben natürlich nichts besseres zutun als gleich mal bei mir vorbei zu schauen ob sie meine Kirschbäume nicht schon plündern können :evil: sogar Nachbars Katzen sind sind abgehauen vom Feld bei der Übermacht :evil: Hinten Rechts sitzt noch eine und schaute ganz verdutzt was sich da tut :D:D