Die denkt sich wahrscheinlich, besser hier rumsitzen als vom eigenen Frühstück totgepickt zu werden :))
Stammtisch
Es gibt 20.820 Antworten in diesem Thema, welches 2.931.619 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nochn Pilz.
-
-
Jupp...die andere war schon abgehauen...das gleicht ja auch einer kleinen Invasion wenn so eine große Schar lärmenderweise auf einmal einfliegt wildes lautes Geschnatter und Geflatter
-
... Hitchcock lässt grüßen?!
-
Ich glaube eher da wird die nächste Staffel DSDS gedreht.
-
Mausmann bei mir auf der Kuhweide ? Na da hätte ich wenigstens schöne Fladen die ich dem anderem dämlichen Vogel ins Gesicht schmeissen könnte
-
grad läuft "politikerderblecken" am Nockerberg.... BR 3
-
grad läuft "politikerderblecken" am Nockerberg.... BR 3interessant...,
avatarmäßig brauchst Birkenpilz?
Wir haben gerade die Birke im Fokus, alte Schlappen vom Birkenporling, wohin man schaut. Getrocknet auf Lager leider nicht.
Wenn die fruktizieren und du welche brauchst, gerne :).
Martina geht es mehr um den Chaga, soll mir recht sein
Ist die NFF, ich will ich die sporende finden. Dazu habe ich allerdings kein Foto ausmachen können,
habt ihr dazu etwas?
LG
Habicht -
Hmmmm... die "Mutter Bavaria" sie war grad genialst, fast schon ein dralles Sexsymbol
Aber das drumherum ??? Damals, ja früher einmal, da war auch die Zukunft noch besser.
BP hab ich dank Tuppie wieder für paar Wochen hier.
Bei uns find ich leider keine. ausser vergammelte an gefällten Birken und die auch ganz wenig.Auf den Chaga bin ich auch heiss. Irgendwann findet er uns darauf freu ich mich. Ebenso die SchmetterlingstraMETE und auch der Birkenporling.
Irgendwann kommen wir auch mal wieder in andere Gegenden als das
"Dritte-Welt-Oberfranken" -
Hallo Mentor!
Heute kam mit der Post das Saatgut von Deinem Versand-Tipp. War lustig verpackt... Unter anderem die Ochsenherz-Karotte. Ich habe gleich die ersten ausgesät und bin jetzt schon gespannt, was draus werden wird. Wie lange haben die bei Dir gebraucht, bis sie erntereif waren? So ungefähr nur...[hr]
Hallo Helmut!
Was, um alles in der Welt, ist denn jetzt schon wieder "derblecken", heißt das so in etwa "verhauen" oder "bloßstellen", ach, das Bayerisch ist doch kompliziert...
Demnächst gibts wiedermal eine Lektion in Hessisch für Euch alle... -
Der "Starkbieranstich am Nockerberg war mal Kult.
Derblecken = Blosstellen / VerarschenVor paar Jahren wars mal richtig gut d.h. auch unter der Gürtellinie
als Bruno Jonas und Django Asül usw.. mal die Warheit
der politischen "Zipfelklatscher" gnadenlos aufgeführt haben.Paar Jahre hab ich die Sendung nimmer xeng.
Und als ich eingeschalten hab da war
Luise " Mutter Bavaria" Kinseher grad dran. GENIAL
aber dann.... hat sich alles verflacht wie ein Bericht über das Oktoberfest :nana: "Scheissendreck wars :nana:
Mal schaun, ob ich die Kinseh in der Mediathek find
Es lebe die Zensur
-
Hallo Helmut!
Den Nockerberg hab ich früher auch regelmäßig im TV gesehen, dann eine Weile pausiert und ich glaube letztes Jahr mal wieder geschaut (oder vorletztes?) Nur dieses Wort wusste ich nicht so genau... -
Ei, ich habs gefunden, das HIGHLIGHT der Sendung
http://www.br.de/mediathek/vid…fastenrede-video-100.html
das waren tolle 33 min. der Rest: BILLIG :nana:
zieh ich mir am WE mal genussvoll rein
-
Danke für den Link!
-
Ohm...
Tuppie Du hast jetzt schon gesät ? Mache ich nie vor Anfang/Mitte Mai...fertig waren die ersten dann Ende Juli / Anfang August..
-
Ich habe ein Hochbeet mit Frühbeet (das ist. relativ warm), ich hoffe, das klappt...
-
Na hoffentlich treibt das bei Möhren nicht zu doll nicht das gleich in Saat schiessen wollen...
Aber son Hochbeet ist schon cool -
Naja, es ist genug Saat zum nachsäen, falls sie ins Kraut schießen...[hr]
Und: oh ja! So'n Hochbeet ist klasse! Wir haben es letztes Jahr gebaut und ich hatte Broccoli, Auberginen, Cavaillonmelonen, Zucchini drin. Das ist alles gewachsen wie irre und die Katzen konnten mir auchnicht mehr reinkacken, da ich ein Netz drüberhängen konnte. -
so ein Hochbeet würde mir auch mal gefallen..liebäugle schon länger mit einem kleinem Teil das Gartens in dem mein Opa ( beim Umgraben bedanke ich mich immer wieder bei ihm ) irgendwie alles vergraben hat..vor kurzem habe ich dort tatsächlich noch Teile des Ofens ausgegraben den wir im Wohnzimmer hatten als ich ein kleines Kind war..angeblich soll noch irgendwo ein Auto vergraben sein..würde mich nicht wundern..ein Fahrrad habe ich schon mal wieder ausgegraben als es wieder nach oben gekommen ist...Danke Opa ;)..so war das eben früher als es noch keine Müllabfuhr gab..kann mich auch noch gut erinnern das immer 2mal im Jahr die Hinterlassenschaften aus der Klärgrube untergegraben wurden
-
Das war auch gar nicht schwer. Ich habe mir alle Bretter passend zuschneiden lassen, ein paar Zentimeter Boden ausgehoben, das Beet hineingebaut. Das Schlimmste war bei uns das Füllen des Beetes... da wir am Berg wohnen und keine Zufahrt zum Garten haben, konnten wir mit dem Kompost nicht direkt aufs Grundstück... das war unglaublich viel Schaufelarbeit: von der Kompostierungsanlage in den Anhänger, vom Anhänger in den Schubkarren, beim Schwager durch den Garten und dann von der Schubkarre ins Beet, puh! Aber es hat sich gelohnt!
Ein Foto stelle ich demnächst mal ein.[hr]
Vielleicht findest Du dann ja noch was Tolles beim Graben?! -
Einen wunderschönen Guten Morgen mit viel Sonne, prächtigem Frühstück und fröhlich Vogelgezwitscher wünsche ich zum heutigen Frühlingsanfang.
Ist das nicht bombig draußen ?!
Ich gönne mir gleich mal ´nen Kurztrip. -
Dann mal auf zur Pestwurz mit mir um keine Fotos von der Fake-Morchel zu machen. Ihr braucht mir kein Glück wünschen. Ich werde eh nur Frösche sehen.
-
Wie gehabt, alles mögliche gesehen außer Morcheln. Die Pestwurz hat sich ganz schön ausgebreitet. Die wird im nächsten Jahrzehnt bestimmt ziemlich verbreitet sein hier in der Gegend.
Schön wars draußen.
Mentor ? Ihr andere Blumenkenner ?
Ist das hier was besonderes ? Ich hatte vor Ort den Verdacht. -
Solo für Mausmann...
Na, Du gehst heute ja mit Schwung durch die Welt! Behalte das bloss bei! Das Blümelein muss ich mir noch mal näher betrachten... -
Du ahnst ja nicht wie müde ich bin.
Und zur Arbeit muß ich auch noch. Voll brutal. Morgen früh brauch ich wohl lange um hochzukommen.
-
Im Moment sieht es für mich aus wie eine verrückte nickende Wildtulpe, die was mit einem Knabenkraut angefangen hat, aber gesehen habe ich so was noch nie. Schicks doch mal an Jule, die kann Dir das bestimmt aus dem FF sagen...