Es gibt 20.820 Antworten in diesem Thema, welches 2.936.974 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nochn Pilz.

• Offizieller Beitrag

"Latürnich!" :thumbup:

Ihr habt völlig recht.
    Mensch, jetzt habe ich gerade sowas von Lust auf Asterix, aber die Hefte liegen alle bei meinem Bruder. Und ich stelle fest, ich kann sie schon nicht mehr auswendig, so wie früher. :(

Aber immer hin das "Latürnich" und "Lass dich umarmen, Bruder!" bekomme ich noch auf die Reihe (hoffentlich): Die Lorbeeren des Cäsar.
    Da war Schnäuzelchens Gutemine allerdings ganz schön sauer.
    Also Prost auf das Gallische Dorf, gerne mit Cervisia, aber bitte nicht lauwarm.

Danke für den Link! :thumbup:

LG, Pablo.

• Hallo Pablo!
    Latürnich kommt aber aus Asterix bei den Schweizern, genau wie das Zitat "Und, wie fandest Du die Schweiz? Flach!"
    [hr]
    Oh, Asche auf mein Haupt! Das Zitat kommt auch in dem von Dir genannten Heft vor! Und ein Verweis von Asterix auf frühere Alkoholexzesse...

• Es kommen Tage, da lasse ich mir mit Euch zusammen hier auch mal wieder eine Cervisia schmecken.
    Für heute ziehe ich mich aber zurück.
    Wills nicht gleich am ersten Tag übertreiben.
    Wünsche Euch noch einen vergnüglichen Abend!

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Hier könnt Ihr über das beste Gedicht im APR abstimmen

• Gute Nacht, Schnäuzelchen! ;)

Flach ist gut...Tuppie! :D Bei den Schweizern liebe ich! Melanie vermutlich auch mittlerweile, weil sie (nahe der Schweiz) auch mal Käsfondue geniessen durfte, letzten Monat. :P

Aber sie wurde nicht in den See geworfen! :evil:

• Na, dann schlaf gut Hans...

[hr]
    Mit Gewichten an den Füßen... [hr]
    oder aber auch: "die Peitsche, die Peitsche! Sie isch abr noch nicht trocken."

• Offizieller Beitrag

Hui....viiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeel nachzulesen mal wieder! 8| :D

und nu sind wir in Gallien? Ist ja famos! :D

an das Käsefondue erinnere ich mich gern mein freund! :P saulecker! :evil:

• Offizieller Beitrag

Hallo Melanie!
    Da Du laut Günter nicht in den See musstest, was war es denn nun, der Stock oder die Peitsche? ;)

:whistling:

:evil:

:D

• Da will ich mal den heutigen Stammtisch eröffnen!

Aus beinahe aktuellem Anlass (schaut mal die Anzahl meiner Postings)
    schmeiße ich 'ne Runde.

Wer mich hier in der Vergangenheit bereits ab und zu getroffen hat, weiß, dass ich einem guten Tröpfchen nicht abgeneigt bin.
    Zur Zeit schlabbere ich an einem fantastischen Whisky, einem Laphroaig Triple Wood, der zwar etwas rauchig, dabei aber unglaublich aromatisch und süffig daherkommt.

Ihr seid gern eingeladen, ein Schlückchen gemeinsam mit mir zu genießen!
    Aber Vorsicht, der gute Tropfen hat 48%.

Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Offizieller Beitrag

Guter Nobi,
    zu deiner Schnapszahl ein schnäpschen? Ich probiere den guten Tropfen gern einmal.....aber wirklich nur vorsichtig.

erstens vertrage ich nix :shy:
    Zweitens ist Whisky bisher nichts für meinen Geschmack gewesen.....aber ich hab auch seltenst gekostet...schon gar nicht sowas edles :)

Prost!

• Da stoß' ich doch gern schon mal virtuell mit dir an, liebe Meli!
    Bevor wir das dann später im Jahr "in Echt" wiederholen!
    Das muss ja dann kein Whisky sein. ;)

Und ich habe dir auch nur einen "wönzigen Schluck" eingegossen!

Sláinte!

Nobi

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Offizieller Beitrag

schön schön! Den Wönzige Schluck, den nehm ich! aber vorher:

"Nobi, Sie gäben nicht acht. Wederholen Sie: Was verstäht man onter alkoholischer Gärung?"

Freu mich schon! :cool:

• Glückwunsch zum Beitrags-Jubiläum, Nobi. :thumbup:
    Ich stoße mit nem Becher Ingwer-Limone-Tee an (Fastenzeit).
    Prost, Melliiee! :)

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Offizieller Beitrag

Prösterchen mein lieber Hans!

Der Tee klingt gut...mein Kopf schwirrt vom Whisky....ich sollte wohl auch darauf zurückgreifen. also, auf den Tee!! :D

aber erstmal geh ich jetzt schlafen!
    Morgen wird wieder ein voller und langer Tag. Und ich hab ein Vorstellungsgespräch....also...bitte Daumen drücken! :)

Knutsch in die liebe Runde, schlaft gut! :sun:

• Daumen sind gedrückt! :thumbup:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Hallo Nobi!
    Ich probier den gerne einmal und stoße mit Dir auf Deine Schnapszahl an! (Ich habe mal einen Laphroaig probiert, der mir jedoch nicht schmeckte, für mich schmeckte er nach "Öltanker in Salzwasser mit Tangeinlage", ich hoffe, das ist jetzt nicht zu böse..., ich weiß leider nicht mehr, wie der mit Vornamen hieß ). Aber es gibt ja sicher unterschiedliche Whiskys aus der gleiche Distille?! Also: immer her mit dem guten Tropfen!

• aber erstmal geh ich jetzt schlafen!
    Morgen wird wieder ein voller und langer Tag. Und ich hab ein Vorstellungsgespräch....also...bitte Daumen drücken! :)

Ich drücke Dir sowas von fest die Daumen!!!!! :)
    Wer kann schon Deinem Charme widerstehen? Den Job hast Du so gut wie sicher *knutsch*

• Ich habe mal einen Laphroaig probiert, der mir jedoch nicht schmeckte, für mich schmeckte er nach "Öltanker in Salzwasser mit Tangeinlage",

Sehr schön beschrieben, Tuppie! :thumbup:
    Ich werde das meinem Freund als Anregung zu seinem nächsten Whiskytasting mitgeben!:thumbup:

Allerdings, Öltanker in Salzwasser mit Tangeinlage ist schon gewöhnungsbedürftig.
    Da hast du sicher den "normalen" Laphroaig probiert.
    Der Triple Wood spielt in einer ganz anderen Liga!

Whisky-Newbies empfehle ich übrigens gern den Highland Park.
    Das ist ein sogenannter Allrounder, der sowohl Einsteigern schmeckt als auch Kenner mit der Zunge schnalzen lässt!

LG Nobi

Und alles Gute morgen für dich, Meli!
    Du packst das!

• Hallo liebe Stammtischler!

Zuerst Melanie: Wie war Dein Vorstellungsgespräch?

Nun alle anderen: Vielleicht stoße ich noch mal ganz spät dazu, jetzt geh ich erst mal singen mit anschließendem gemütlichen Beisammensein.

Ansonsten schon mal Gute Nacht!

• Coooming sooon........................

Die Aufnahmegeräte laufen und die Texte sind so gut wie fertig bis auf 3 von 8-

Es wird die tiefsten Gründe der Menschlichen Seele beschreiben und Unmut sowie auch Hoffnung schaffen.

Hier noch die Titelbilder zur den Songs

-Grüner Mond

und

- Notfallfahrzeug

LG,Eike[hr]
    Cooming sooonnnnnnnnnnnnn....

LG,Eike