Eine Runde Eis für alle. Es gibt Vanille/Amarena mit gefrorenen Kirschen und es gibt Pistazien-Eis. Wer will kann dazu noch Cashews haben.
Stammtisch
Es gibt 20.826 Antworten in diesem Thema, welches 2.958.146 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.
-
-
Oh, Vanille Amarena ist prima! Da kann ich meinen Hals noch etwas ölen vor der Chorprobe...[hr]
Ach ja, wo wir doch das Thema mit der Werbung schon hatten, das hier ist der nächste Coup:Irgendwie frustrierend... haben die meine Kamera eingeschaltet?
-
Hallo,
habe gerade einen Kaiserschmarn gemacht, mach ich mit links.
Eigentlich.
Das Eiweiss wollte nicht steif werden...
Meine Mädels, einstimmig,
der "Zwetschleröster" war das Beste .
Bin am Boden zerstört ...
...LG
Habicht -
Ähm...auf Deutsch ?
-
Ähm...auf Deutsch ?
Na ja, Eier, Milch und Mehl, Zucker und Vanille .Prise Salz nicht vergesssen...
Die Eier sind zu trennen, das Eiweis wollte heute nicht...
Blöd gelaufen, was solls ,
LG
Peer -
Ich brauch den Translator eher für den Zwetschleröster
-
So gehts mir auch!
-
Haben die Mädels unseren Habicht aufgezogen ? *schmunzel
Soll man Zwetschgen ("Zwetschleröster") denn nicht rösten ?
Müßte eigentlich total lecker sein. Halbieren, Schnittfläche zuckern und dann Feuer geben.Ich hatte eben leckeres Morchelbrunch. Hat jemand Morcheln in Suppe schon mal verarbeit ? Ohne Sahne, wohlgemerkt ? Ein Rezept würde mich interessieren.
Moin zusammen!
-
Alter Schwede ich habe noch immer das Aroma von den Morcheln im Mund, traue mich garnicht etwas zu trinken oder zu essen, waren die lecker!
http://www.pilzforum.eu/board/thema-rimumo-s-satt
Ich stelle dann mal nen Körbchen Ostereier auf den Tisch, bedient Euch.
Ach ja und bevor ich's vergesse frohe Ostern Euch allen hier!!! -
Mein Lieber Andreas!
Du willst unbedingt, dass wir hier alle mit Sabberfäden rumlaufen... immer dieses Tastatur trocken wischen... Gmpfhh -
Andreas, wünsche guten Appetit gehabt zu haben. Meine Morcheln trocknen noch, hübsch sortiert in einwandfrei, wahrscheinlich verwertbar, evtl. verwertbar und aussortiert.
Mausmann, magst du eigentlich nur keine Sahne oder generell laktosefrei/vegan? Wenn wir dich irgendwann mal durchfüttern müssten, wäre das schon eine hilfreiche Info.
LG, Craterelle
-
Sorry Tuppie,
aber so sind sie aber nun mal, die Hesse, mit der Wahrheit können sie nun mal gut prahlen grins
Nichts für ungut, ich stelle dafür für den fortgeschrittenen Abend nen Sixpak Pilsner Urquell (Orginal aus Tschechien) auf den Tisch, bedient Euch. -
...
Mausmann, magst du eigentlich nur keine Sahne oder generell laktosefrei/vegan? Wenn wir dich irgendwann mal durchfüttern müssten, wäre das schon eine hilfreiche Info.
...Wieso wollt ihr mich durchfüttern ? Ich will nicht zu Weihnachten bei euch aus der Röhre schauen! Ich schmecke scheußlich und enthalte Coprin, Gyromitrin, Arsen, Blausäure, Quecksilber und hastenichjesehn!!! Genau!
Ich vertrage Sahne nicht gut. Schmecken tut sie mir und manchmal sündige ich damit auch. Allerdings hat das Folgen die ich nur Zuhause erleiden mag.
-
Hallo Andreas, Du Hesse im Exil!
Aus welcher Ecke kommst Du? (Ich glaube,das habe ich schon mal gefragt?!)
Aber bald mache ich mir auch was nettes mit Morcheln zum Abendessen, ich habe eins der Morcheltütchen beim Osterrätsel von Holger gewonnen!
Eins von den Bieren nehme ich mir gerne. -
Nun mal ein persönliches Rätsel für dich Tuppie, kennst Du den Typen aus Hesse mit dem Pferdegebiss ich sage nur "Aascheebeescheer"?
Seine Heimatstadt ist auch die meine -
Also Dummbach isses nett. Des Kaff iss ja gleisch bei mir um die Eck...
-
Hallo Andreas,
zu den Morcheln gratuliere ich dir, die Zubereitungsart mit Sahne
ist einfach die besteDanke für die eingestellten hartgekochten Eier,
nehme lieber ein PilsProsecco gefällig?
Schnapserl hätte ich auch noch eines
Chaga, Schmetterlingstramete und Judasohr als Tee, falls jemand der Völlerei anheimgefallen ist, natürlich auch
LG
PeterLG
Peter -
Ah, lieber Habicht!
Was ist denn nun der Zwetschleröster? -
:D1 kg Zwetschken
200g Kristallzucker
2 cl Wasser
1 Zimtrinde
3 Gewürznelken
1 Zitrone, halbiertZwetschken waschen, halbieren, entsteinen. Zimtrinde zerkleinern und mit den Nelken in ein Leinensäckchen geben. Alles zusammen ca. 35 Minuten, wiederholt rühren, weichdünsten.
Ich gehe in den Laden und kaufe die im Glas
Das Wort Morcheln ist für mich schon fast...wir waren gestern wieder...
Vier die Mädels, vier ich. Und es regnet...
Das heurige Jahr entschuldigt sich anscheinend für das vorige.
LG
Peter -
Hallo Habicht!
Danke für das Rezept. Also einen gewürzten Quetschenkompott. Das passt sicher gut zum Kaiserschmarrn!
Ich freue mich, dass Ihr wieder fündig geworden seid. -
Also einen gewürzten Quetschenkompott.Hmm, ihr Hessen sprecht schon etwas anders als der Rest der Welt, oder Tuppie?
Für mich wäre das ein gewürztes Kompott, also das Kompott!
Und nicht der Kompott.
Ich habe natürlich dennoch verstanden, was du meintest!
Trotz der Quetschen, die es wohl auch nur in Hessen gibt!Wenn ich jetzt einen Zwetschkenbrand hätte, würde ich einen ausgeben.
So müsst ihr halt mal wieder mit einem Whisky vorlieb nehmen.Nobi
-
Hallo Nobi,
das ist Balsam für meine Seele, du kennst "Zwetschken"
Deinen Whisky lass stecken,
ich gebe einen Slivowitz aus
LG
Habicht -
das ist Balsam für meine Seele, du kennst "Zwetschken"
ich gebe einen Slivowitz ausNatürlich kenne ich Zwetschken und einen Slivowitz nehme ich gern!
Danke und Grüße nach Kärnten!Nobi
-
Also hier kennt man Zwetschgen. Ich kann das gar nicht mit ansehen.
-
Nobi,
habe für uns beide ein Stamperl eingeschenkt
"Zwetschgen" kommt so weich drüber , geht ja gar nicht.
Mausmann,
was magst denn?