Hallo Habicht!
Ich hätt gerne einen heißen Hollersaft, gegen die sch... Erkältung. Lieben Dank!
"Gschamster Diener",
bitte sehr, einmal wie bestellt
Ein warmes Blätterteigschinkenkkipferl reiche ich gerne dazu.
Gute Besserung liebe Tuppie
Es gibt 20.807 Antworten in diesem Thema, welches 2.916.947 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hilmgridd.
Hallo Habicht!
Ich hätt gerne einen heißen Hollersaft, gegen die sch... Erkältung. Lieben Dank!
"Gschamster Diener",
bitte sehr, einmal wie bestellt
Ein warmes Blätterteigschinkenkkipferl reiche ich gerne dazu.
Gute Besserung liebe Tuppie
Schau an was einem so in der Mittagspause über den Weg läuft......
Der grosse steht wohl schon etwas länger, wirklich erstaunlich um diese Jahreszeit :).
Wer in der Mittagspause in den Wald geht
ist pilzsüchtig
Sind wir schon zwei
Schöner Fund,
gratuliere dir dazu
Och, so ein paar verhexte Pilze täten mir nachher auch gut gefallen.
Austernpilze wären mir sogar noch lieber.
Aber ich nehme es wie es kommt. Selbst wenn es ganz dicke sein sollte.
@ Andre...und was musst Du künftig immer in der Mittagspause dabei haben ? Nen Gaskocher und eine Pfanne
... und Butter, ein paar Zwiebelchen...
Läuft gerade auf ZDF neo: Geiler Pulli, oder?!
Ich würde das schon als Schlafanzug einordnen. Bestimmt hängt da noch ´ne lange Büx am Pulli.
Kann schon sein, aber das Motiv fand ich trotzdem süß. Den Stoff hätte ich gerne als Meterware!
Einen sonnigen Morgen wünsche ich allerseits.
Schon in die Nachrichten gehört, Tuppie ?
Bei dir umme Ecke ist ein Krimineller im Visier.
Guten Morgen Mausmann!
Na, zum Glück ist der ja um die 50 km weit weg... so ne Randale!
Bei uns sagt man auch: "Dou seist 'n Riehbock!" Wie übersetze ich das nur am Besten? Also ein Riehbock ist jemand, der manchmal ein bisschen übertreibt, über die Stränge schlägt und ganz schön bescheuerte Ideen hat. Also: passt doch...
Auf Phoenix kommt gerade "Die Wälder im Wandel", ganz interessant!
Keine Glotze, keine Sendung.
"Die Wälder als Wertgegenstand!" wäre vielleicht auch ein guter Titel.
Es dreht sich doch eigentlich alles darum. Er wird immer wertvoller, der Wald.
Als Lunge, als Rohstofflieferant, als Wasserspeicher, als Kapitalanlage und später vielleicht mal als eintrittspflichtiges Naturreservat.
Hallo Mausmann!
Naja... Worum es in dieser Sendung geht, ist das Zusammenführen von wirtschaftlichen Interessen (die man im deutschen Wald nun mal nicht wegdiskutieren kann) und Naturschutz, Nachhaltigkeit und Vielfalt. Ich fand das einen sehr vielversprechenden Ansatz, gegenüber den vielen Monokulturen. Waldernte wurde hier auch anders gedacht. Es solle nicht ein "reifer" Wald komplett abgeholzt werden sondern nur bestimmte Bäume entnommen werden, auch von den "reifen" Bäumen bleiben welche stehen, damit alle Baumgenerationen imWald bleiben.
Hört sich bestimmt alles ganz toll an doch am Ende bestimmt immer der Wille nach Geld wo es lang geht.
Um 9 Uhr los,
um 16 Uhr zu Hause angekommen.
um 23 Uhr 30 meinen Beitrag endlich fertig gebracht.
A...langer Tag, sogar für mich. Dazwischen habe ich eineinhalb Stunde mit Kochen verschaselt
Jetzt schau ich in den Kühlschrank, Bier ist gut aber aus
Schnorre ja ungern, aber das ist ein absoluter Notfall, äääährlich
Vielleicht hat einer von euch ja eines übrig
LG
Habicht
Na klar, lieber Habicht!
Hab noch ne halbe Kiste Krombacher im Keller, wenns das tut?!
Hey Peter, logisch,
zum löschen a hells Hefe oder zwoi (drei ?) und als Absacker a Viertele....
LG,
Markus
Bier hätte ich tatsächlich welches hier stehen, aber ich vermute, wenn ich drauf schaue, dann werde ich feststellen daß es längst abgelaufen ist.
Ohje, so spät schon ?
Wird Zeit daß ich mein Mittagessen zubereite.
Lieber Mausmann, Du hast wirklich einen schrägen Tagesablauf. Arbeitest Du irgendwie im Schichdienst? oder gehörst Du zu den Belchiern?!
Bier hätte ich tatsächlich welches hier stehen, aber ich vermute, wenn ich drauf schaue, dann werde ich feststellen daß es längst abgelaufen ist.
Ohje, so spät schon ?
Wird Zeit daß ich mein Mittagessen zubereite.
Pfefferminztee (frisch gepflückt gebrüht) ? Apfelschorle ? oder vielleicht Träublessaft aussem Garten ? Zitronenmelisse ( frisch gebrüht), Brennnessel (auch frisch geerntet) Rhabarberschorle, und weil Du es bist, biete ich nun auch noch einen Herbsttrompeten-Tee an. Frag mich aber nicht wie der geht. :D:D:D
Liebe Grüße und guten Hunger,
Markus
Liebe Tuppie,
nehme ich, die halbe Kiste, vielen Dank.
Hallo Markus,
deine drei Hefe auch, brauchst gar nicht so schauen, dafür lass ich das Viertale stehen. Will ja keiner absacken *hicks*
Hi Mausmann,
bei dir gibt es ein Bier, das abgelaufen ist, das grenzt an Since fiction
Einzige Erklärung, die mir dazu einfallen will: du hast das Bier für einen Besucher gekauft, der dann gottseidank nicht gekommen ist
Prost & angenehme Träume
Oh jaaaa!
Herbsttrompeten-Teeeeeeeeeee bitte.
Man gießt heißes Wasser drauf, nehme ich an. [hr]
...
bei dir gibt es ein Bier, das abgelaufen ist, das grenzt an Since fiction
Einzige Erklärung, die mir dazu einfallen will: du hast das Bier für einen Besucher gekauft, der dann gottseidank nicht gekommen ist
...
That ´s right, Sherlock!
Obwohl ich mir manchmal auch ein Alster baue oder Bier für Fleisch oder Soße nutze.
Hi Mausmann,
Du machst das aus gutem Grund richtig.... Respekt - und weiter so
Soll ich Dir doch mal ein Gläschen schicken ? -
Überleg et lang.
LG von uns
Ich habe was richtig gemacht ?
ZitatSoll ich Dir doch mal ein Gläschen schicken ?
Frag mich nach dem Herbst noch mal. Dieses Jahr will ich den eigenhändig zur Strecke bringen. Ich werde eigens dafür Trompeten-Spürschnecken abrichten. [hr]
Ich habe jetzt seid weit über einer Woche einen Ohrwurm der mich nicht mehr loslässt. Eigentlich gar nicht unangenehm aber er sollte doch langsam mal abstinken.
Zunächst kam der Wurm mir beim PPC ins Ohr gekrabbelt. Ihr erinnert euch ? Vorgabe "Weltraum" ? Da wollte ich die Story des Liedes eigentlich einem Pilz auf seinem Flug durchs All mitgeben. Im Geiste viel darüber sinniert und dann letztlich doch nichts getextet.
Die Überlegungen aber blieben hängen und jeden Tag unter der Dusche brummte ich den Song vor mich hin.
Und dann sehe ich den Film "Das erstaunliche Leben des Walter Mitty". Ein schöner Film. Welcher Song zieht sich rotfädig durch den Film ? Ja, genau!
Und weiter und weiter surrt mir die Melodie durch die Rübe. Tag um Tag, Stunde für Stunde. Krank.
Ich denke, ihr solltet den Spaß mit mir teilen. Darum ... hört rein! Keine Widerrede!!!
>>> Abflug >>>
Hallo Mausmann!
Ich kenne zwar diesen Film nicht, aber das Lied und das find ich richtig bombig! Danke für den Ohrwurm!