Hallo Ihr Lieben!
Wer mir ein 100%iges HEILmittel gegen Migräne nennt, außer Rübe ab, den werde ich mein Leben lang ins Abendgebet einschließen...
Stammtisch
Es gibt 20.807 Antworten in diesem Thema, welches 2.917.612 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hilmgridd.
-
-
Na ja,
klingt vielleicht blöd, aber warum versuchst du es nicht mit den Vitalpilzen? Die holst dir einfach aus der Natur...
Einem Forumsmitglied habe ich den Chaga zukommen lassen, die PN seinerseits hätte ich nicht für möglich gehalten.
In unserer Familie spielt sich dazu Erstaunliches ab, nicht nur auf den Ch. bezogen. Wenn es dich interessiert, weiter per PN.
LG
Habicht -
Danke für das Angebot, PN ist unterwegs.
Habe mir vor einer Stunde eine Dosis Triptane einverleibt, werde gleich wegdämmern... bis morgen dann. -
:(Die Tuppie mit Ihrer Migräne, die immer wie ein Zeck an Ihr zu haften scheint.
Wegküssen kann Dir Dein Mann die anscheinend nicht und auch kein/e andere/r Person.Hast schon mal bei "Pflanzen aus der Apotheke Gottes" ( Maria Treben)
gestöbert ????Ich drück ganz fest die Daumen, dass da bald ne Lösung auftaucht, welche Dir Linderung verschafft.
Bei uns, @ Habicht: Das war frei nach Willi Astor, dem genialen Wortverdreher zitiert, nicht auf meinem Mist gewaxen
Abr isch tu dat ooch können tun.Ja, wir haben tatsächlich 1 Handvoll Pfiffis pflücken können, und ganz viele kleine stehen auch noch rum. Zusammen mit 2 Gailtalerinnen, die noch nicht total von den Schnecken befallen waren hat es ein herrliches Sosserl gegeben ( zu den Steinpilznudeln, Teil 2 )
Der erste Wieseltäubling ward auch gesichtet, aber da haben 11 (!)
Schleimratten dran Zerstörung vollbracht.Denk mal, wegen dem milden Winter, werden uns diese Saison
so manche Fressgeier die Pilze "ernteunfähig" machen.
Zecken gibts auch mehr als sonst und die ersten Schnacken tauchen hier auch schon aufund Tuppie, das andere: Ende näxter Woche, ok ???
-
Hallo Helmut!
Na klar, alles ok, wenn du soweit bist.
War eben beim Doc und habe mir eine Ladung Schmerzmittel iM verabreichen lassen, noch wirkts nicht so wirklich. -
Tuppie, das tut aber nix gut sein tun für Nieren und Leber.
Tja, für mich gibts nen kleinen Feiergrund:
Beruflich war ich die letzten Wochen doch täglich um die 10 Std.
beschäftigt und ein Kollege hat auch noch 5-6 std. täglich mitgeholfen.Nun, nach Monaten kann die EDV seit heute das, was jede normale EDV ( Warenwirtschaftssystem) können sollte.
Automatisch Auftragsnuimmern zuordnen ( die eh im System hinterlegt sind )
heute war ich alleine, ab 9 lief das neue Modul und um 1 war ich fertig mit dem Tageswerk.
Geb ne Runde gesunden Ringelblumentee aus und stell die Kanne auf den Tisch.
Derweil zuzel ich dann mit meiner Maus noch a Glaserl Dornfelder
-
Hallo Helmut!
Dann hast Du ja eine großer Erleichterung der Arbeit erarbeitet... Der Dornfelder sei Dir/Euch gegönnt, der ist z. B. nix für mich und meine Birne. Ich nehme dann ein Glas Tee.
Ich weiß, dass die Medis nicht gut sind (das tut nix gut sein), aber 3 Tage zermürben Dich einfach, heute ist es auch noch nicht ganz weg. Ich habe Maria Threben nicht im Haus, da muss ich mal bei meinem Papa schauen, der hat das Buch. -
Guten Morgen allerseitz....herrlich...es regnet ergiebig dann kann ich in ein paar Tagen ja mal die bisherigen Zwergenpfiffis besuchen :plate: die Pflanzen im Garten atmen sichtlich durch gestern konnte ich eine einzige Hundsrute auf weiter Flur im Wald antreffen...die bleibt jetzt bestimmt nicht mehr alleine
-
Guten Morgen allerseitz....herrlich...es regnet ergiebig dann kann ich in ein paar Tagen ja mal die bisherigen Zwergenpfiffis besuchen :plate: ...Moin Pilzfreunde,
ich habe nach meinem Umzug noch kein stabiles Internet zu Hause. Hier im Büro geht es wg. technischer Krücke (XP-Problematik) auch sehr beschwerlich. Aber ich lese hier ziwmlich regelmäßig mit.Letzten Samstag habe ich auch einige Dutzend Zwerg-Pfifferlinge gefunden, die werden am Montag geerntet.
-
Moin ihr beiden
Pfifferlinge und Hundsrute ...
Ihr macht mich ganz wuschig aufs Wochenende. Ich hoffe, da werde ich wie im Freudenhaus über den Friedhof hüpfen können und mit großen Augen Pilze finden.
Immerhin bin ich um die 3 Wochen schon nicht mehr da gewesen.
Und bei dem herrlichen Wetter heute bin ich mir eigentlich sicher daß sich mein Tag lohnen wird.
Hoffentlich sind die Pfifferlingsstellen trächtig. -
Meinetwegen kann es den ganzen Tag so weiter plattern Ich selber bin gerade klatschnass...war erstmal draußen und hab Wasser für die Pflanzen gebunkert wenn die Hitze kommt..drei große Regentonnen sind voll und ca. 30 Eimer a 10 Liter hinterm Stall
-
Wo du doch eh gerade im Bauwahn bist solltest du vielleicht überlegen einen Wasserturm, so einen wie für Züge, im Garten aufzustellen.
Trockenzeiten werden noch viele auf uns zukommen!
30 Eimer ... Sammler, was ? -
Eh Mausmann...coole Idee...in Altona wird auf unserem Firmengelände der Wasserturm auch abgerissen..kann meinen Arbeitgeber ja mal fragen ob er ihn bei mir im Garten wieder aufstellt :D[hr]
Ach...mir waren nur die 10Liter Eimer ausgegangen...so irgendwas zwischen 40 und 50 5Liter Eimer stehen da auch noch hat sich um laufe der letzten 30Jahre eben gesammelt dank Muttern -
Schlaft Ihr eigentlich nie? Und dann kommt Ihr nicht aus den Federn...
Oder Kuschel muss dann wieder die Knautschgesichter grüßen...Moinsen liebe KNAUTSCHGESICHTER *harhar*
ich gehe mal 12 Seiten nachlesen–¦ ein MOMENTCHEN bitte–¦
Große Klasse daß es jetzt so viel regnet über lange Zeit.
Die Pilze werden in Hochstimmung kommen, glaube ich.
Vielleicht wird es ja ein ganz besonderes Jahr ?! Ich habe da so ein Gefühl.Nächste Woche wird jedenfalls mal geschaut was meine leckeren Amaniten machen und ob nicht vielleicht der eine oder andere Schopftintling Lust hat sich meine Küche anzusehen.
Tja, das dachte ich nach DEM ausgiebigen Regen im Mai auch. Aber dennoch war der Boden sofort wieder trocken Da wird der Regen heute Nacht pilztechnisch vermutlich auch nicht viel gebracht haben
Tuppie, wie geht–™s Deiner Schwiegermutter? Alles roger?
Herzlichen Glückwunsch Kuschel!
Wie angekündigt, nehme ich inzwischen Abstand von den GB-Threads. Aber hier kann ich ja mal eben gratulieren und schauen ob es Kuchen gibt.Oh man, sorry, meine Kollegen hatten nix übrig gelassen, verfressene Bande!! Aber ich danke Dir trotzdem für Deine Gratulation und schiebe Dir ein Yes-Törtchen durch die Leitung
Mensch Hans, was für ein wundervoller Austernfund im Frühling, coooool
Daggi, ich find–™s total knuffig von Dir, dass Du Deinem Vater einen Pilz auf–™s Grab gestellt hast
Wenn es mich mal dahingerafft hat bestehe ich auf eine Feuerbestattung. Eine schreckliche Vorstellung in der kalten dunklen muffigen Erde zerfressen zu werden oder in der noch kälteren und dunkleren See versenkt zu werden. Grauslig!
Lieber frei wie eine Spore durch die Lüfte schweben und sich mit der Welt verheiraten. Was von uns bleibt ist Energie, denn diese lässt sich nicht zerstören, nur wandeln. Der Rest verottet. Und als Energie bringen wir uns wieder ein in den Kreislauf des Universums. Der Gedanke so durch die Lüfte ins nächste Sein überzugehen gefällt mir. Gefangen zu sein in einem Grab gefällt mir hingegen überhaupt nicht. Da ende ich ja im Darm eines Wurms. Hat der überhaupt einen ? Ich will nicht nachsehen.Du bist wirklich ein Wortvirtuose und triffst immer genau meinen Humor! Deine Worte kann ich absolut unterstreichen!! Beim letzten Satz habe ich mir allerdings fast in die Büx gepiet vor Lachen
Musst Du einem immer solch ein Kopfkino bescheren?!?! *tz tz tz*Bin gleich mit dem Querlesen fertig–¦
Aber Bauernhelmi, was zum Teufel sind nun Gailtalerinnen???
Guten Morgen allerseitz....herrlich...es regnet ergiebig dann kann ich in ein paar Tagen ja mal die bisherigen Zwergenpfiffis besuchen :plate: die Pflanzen im Garten atmen sichtlich durch gestern konnte ich eine einzige Hundsrute auf weiter Flur im Wald antreffen...die bleibt jetzt bestimmt nicht mehr alleineJuchuuuhhhh, ich habe mich auch riesig über den kräftigen Regen gefreut!!! Und wenn's jetzt wieder warm und wird, wird's vielleicht doch noch was mit den Pilzen *hoff*
Nur, wann komme ich dazu, mal wieder los zu zockeln? Schaun mer mal
Und nun stelle ich Euch einen erfrischenden Prosecco mit einem winzigen Schuss Holunderblütensirup hin! Wohl bekomm's
-
Hallo Kuschel!
Schön, von Dir zu lesen! Meine Schwiegermutter isr seit gestern in der Reha, es geht ihr den Umständen entsprechend wirklich schon ganz gut!Gailtalerinnen sind die Flockis...
Ich nehme gerne einen kleinenSekt. Nach 4 Tagen Migräne bin ich endlich wieder so gut wie beschwerdefrei.
-
Zitat
Aber Bauernhelmi, was zum Teufel sind nun Gailtalerinnen???
wannsesebugcktnahchadtsiaghtmasvonhint: Feiaroode Untderröckg
-
Hallo.
Helmut, Ischhebgrodzähminuddenochdengemissewasdedomähntmiddembuchstoobesalod.
Aber ich hab's übersetzt bekommen.Vielen Dank für das resumee des Stammtisches, Kuschel!
Da lass ich mich gerne (endlich) auch mal wieder für einen Moment nieder.
Will jemand Welde?LG, Pablo.
-
Tja Pablo,
mein Osttirolerisch ist halt nicht das besteaber ichhabs hinbekommen ohne die Wexelstaben zu verbuxeln
Wassn WELDE ??? egal, wenn keine Tomate nicht drinnen ist nehm ich was davon
-
Moin.
>Welde< ist Schwetzinger Bier in sonderbaren Flaschen.
Auch kann es ein Orakel sein, denn es beantwortet Ja/ Nein Fragen.
Ingo konnte zwar mit der Form der Flaschen letzt wenig anfangen, aber den Becherling bei den Doppelpilzen hat das Bier richtig bestimmt.Tomate ist da sicher nicht drin, Als Weißbier gibt's das auch, kann aber da freilich nicht mit einem Franziskaner o.Ä. mithalten.
LG, Pablo.
-
na denn, gerne nehm ich eines davon:
schaut gut aus. hoffentlich nicht zu hopfig.Kleines Rätsel:
Was ist der Dr. Feelgood-Schwammerl ??
( Joker: Damit ist ein Speisepilz gemeint )
-
Ich denk das passt.
Ist hopfig = herb?
Also es ist kein Jever, falls du das meinst.Dr. Feelgood Schwammer...
Also der hier:
wird's nicht sein.
Vielleicht Saccharomyces cerevisiae?LG, Pablo.
-
Jever, für einen Oberbayern ist das ja mehr als Fussdesinfektionsmittel geeignet
aber so "mittendrinnen" gehopft passt auch noch. hier in oberfranken sinds ja auch eher bitter, die Bierchen.
ZitatVielleicht Saccharomyces cerevisiae?
der schaut eher ausals braucht er den Notarzt....
nächster Joker: Lumumba
-
Ah!
Das Schwammerl auf dem Bild ist nicht Saccharomyces cerevisiae.
Saccharomyces cerevisiae ist Bierhefe.
Das Schwammer auf dem Bild ist eine eher seltene Art, deren Inhaltsstoffe heutzutage bisweilen zur Rauscherzeugung missbraucht werden, die aber früher auch bei kultischen Handlungen Verwendung fand.
Bierhefe ist ja im Gegensatz dazu essbar.
Aber was das mit dem ersten kongolesischen Präsidenten zu tun hat, das ist mir momentan noch ein Rätsel.LG, pablo.
-
Lumumba kannte ich nur heiss oder lauwarm oder kalt
Kaba ( Schokopulver in Milch ) also so Schokopulver was auch manchen Schaumwaffeln mit Migrationshintergrund
der kongolesische Präsident... Kongo = Afrika = Schwarzhäutige Menschen
das ist recht komplikationös, will ich mich doch politisch korrekt verhalten
näxter Joker: DA KOMMT DER GROSSE NIKOLAS MIT SEINEM GROSSEN TINTENFASS
nein, ich meine keinen Schopftintling nicht
und a bisserle musik
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Puh...
Bei mir passiert gerade regelmäßig das hier:
Aber das liegt wahrscheinlich an meiner grauenhaften Verbindung im Moment. Das sind etwa 0,4 Bit pro Stunde...
O2 sei dank, der größte Saftladen dieser Anbieter.
Leider werden solche funktionsfreien Tage häufiger, je regelmäßiger man seine Rechnungen bezahlt.Ich denke, ich schalte für heute ab, trinke noch einen auf dich, Helmut und setz mir noch ein anderes Feelgood - Schwammerl auf die Ohren.
Das darf auch mal sein.LG, Pablo.