Hi Pablo,
träum' was Schönes
Noch ein Nachtschwärmer unterwegs?
*Hicks", einem kleinen Schluck wäre ich nicht abgeneigt
Es gibt 20.807 Antworten in diesem Thema, welches 2.917.576 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hilmgridd.
Hi Pablo,
träum' was Schönes
Noch ein Nachtschwärmer unterwegs?
*Hicks", einem kleinen Schluck wäre ich nicht abgeneigt
Hallo Helmut!
Mit Dir trinke ich doch gerne noch einen...
Hi, Peter!
Hi Pablo,
träum' was Schönes
Danke.
Bin doch noch drin (läuft aber immer noch nur mit Pausen...).
Aber ich hab' eh telefoniert, und nachdem Nobi nun Ralfs Podospora abgesegnet hat, möchte die auch noch im Portraitindex engepflegt werden.
Und dann ist aber Nacht hier.
Auf eine Kopfschmerzfreie Zeit, Tuppie!
LG, Pablo.
Aber ich hab' eh telefoniert, und nachdem Nobi nun Ralfs Podospora abgesegnet hat, möchte die auch noch im Portraitindex engepflegt werden.
Das ging ja schnell, Pablo!
Ich melde mich kurzzeitig aus dem Urlaub zurück, bevor ich über Pfingsten zum Literaturfest nach Meißen verschwinde.
Habe Euch einen leckeren Tropfen mitgebracht!
Mein Urlaubsbeitrag wird allerdings noch paar Tage brauchen!
LG Nobi
Hallo Helmut!
Mit Dir trinke ich doch gerne noch einen...
Najadenhalt,
wenn dir der Helmut lieber ist...
Heitzibeitzi,
LG
Habicht
Och Habicht!
Ich dachte, Du bist schon ins Bettchen gegangen. Außerdem müssen wir dochsowieso gleich noch ein Fass aufmachen...[hr]
Hallo Pablo!
Danke, seit heute Mittag bin ich Kopfschmerz-frei. Ich hoffe, das hält die nächsten Monate an![hr]
Hallo Nobi!
an den Grappa gehe ich dann gerne morgen.
Sunny emotions euch allen!
Ein herrlicher Tag.
Die Sonne scheint, die kommenden 3 Tage sind freie Tage, es gab einen unerwarteten kleinen Geldschub, etwas von der Knete habe ich auch direkt vershopped um meiner Seele und meiner Gesundheit etwas Gutes zu tun - ein neues Rad - und morgen geht es auf den Friedhof mit gewissen Erwartungen.
Ich könnte mir evtl. sogar noch das Makro meiner Wahl kaufen. Die Gefahr ist groß.
Na, ich will die Kohle erst mal auf meinem Konto sehen.
Herzlichen Glückwunsch Habicht!
Morgen!
Tuppie, von mir aus kann das so auch mehrere Jahre anhalten.
Man muss nur ab und an zeitig ins Bett gehen. Halb neun wäre vielleicht gut.
Nobi, auf deine Bilder freue ich mich, aber lass dir Zeit. Übers Pfingstwochenende bin ich beim Markus, da komme ich wohl wenn nur sporadisch ins Forum.
Auf Lou!
Mausmann, du machst auch ohne Makro gute Bilder.
Glaub mir, Pilze sind wichtiger. Ich hoffe die hattest du heute.
Ich hatte einen. Der reichte völlig, denn endlich habe ich ihn:
LG, Pablo.
Glaub mal nicht daß dein Blick durchs Periskop mir aufschlüsselt was du da für Obstkerne zeigst. Ist es eine Maracuja ?
Will jemand dicke rote traumhaft leckere Erdbeeren abhaben ?
Ich futter die sonst auch alleine.
Hallo, Mausmann!
Wenn du die Erdbeeren jetzt nicht mit auf den Friedhof genommen hast, dann nehme ich eine Hand voll.
Die Maracuja - Kerne sind Ganoderma - Sporen, die ganz offensichtlich länger als 10 µm sind (1 Messeinheit = 10 µm).
Den Wulstigen hatte ich bisher noch nie eindeutig bestimmen können, alle Funde blieben mir zweifelhaft, und dann will man den eben einfach mal in der Hand haben und sich abschließend sicher sein.
Der Pilz zu den Sporen:
Parkgelände in Mannheim an Linde.
LG, Pablo.
Der sieht doch schon mal ziemlich gedrungen aus, der Ganoderm. Den hätte ich dir tendentiell auch ohne Sporen geglaubt. Ein wenig Bauch fehlt ihm vielleicht noch.
Gratuliere!
Hallo Ihr Lieben!
Heute habe ich mit Mann und Kind mit unserem OGV einen Tag in Büdingen verbracht. Abgesehen von der Stadtmauer und den Türmchen, Schloss und Co. ist das 50er-Jahre-Museum einfach sehenswert!
Es gab sooo viele Wiedersehensmomente mit Dingen, die man so von Oma noch kannte.
Besonders in der Küche, da durfte man die Schränke öffnen. Was da alles zum Vorschein kam, vom Eierschneider bis zum Bohnerwachs, das gute Melitta-Geschirr und unglaublich kitschige Wanduhren etc.
Mit viel Liebe eingerichtet!
1950, 50 Pfenning, Bank deutscher Länder.
Zwar nicht meine Zeit aber an vieles kann ich mich dennoch gut erinnern.
Ach, morgen ist wieder der doofe Alltag zugegen. Aber zum Glück ist die Woche kurz für mich und die Fußball-WM wird sich nun auch in alle Häuser schleichen.
schubs
Nee, Pogo bin ich immer aus dem Weg gegangen, im Poco. (so hieß unsere Disco)
Das war nur Bug-Beseitigung. Ist es bei Dir auch so uuunglaublichheißund dampfig? Greuslig hier bei uns!
Es war den ganzen Tag dunkel und immer wieder mal rummelte und regnete es von da oben.
Ich habe aber abgedunkelt bei mir um es etwas kühler zu haben. Ich bin gar kein Freund hoher Temperaturen. Natürlich ist es dennoch recht warm.
Wir hatten den ganzen Tag hellichte Sonne und Bullenhitze. Seit 3 Stundenist es bedeckt und furchtbar schwül. Gar nicht mein Wetter. Und hier so mitten in D gibt es kaum Aussicht auf Linderung.
Es müßte ordentlich gewittern. Das könnte abhelfen.
Aber das will ja auch wieder niemand so richtig. Da laufen wieder Keller voll und so ´n Kram.
Mögen zumindest die Zecken in unserem Blute kochen. Gibt es eigentlich eine brauchbare obere Temperaturgrenze für die kleinen Monster ? Das wäre ja mal was das erfreulich wäre bei solchem Wetter.[hr]
Ich war jetzt neugierig und habe mal Google befragt nach den Wegen, Zecken um die Ecke zu bringen.
Sehr ernüchternd wie zäh diese Monster sind.
Sie sterben erst bei über 60 ° C.
Sie überleben auch 30 Tage unter Wasser.
Sie sterben erst sicher nach 24 Stunden bei - 20 ° C.
Mit 40%igem Alkohol oder mit Chlorreiniger kann man ihnen den Garaus machen.
Soll heißen, weder der Sommer noch der Winter erledigt die Viecher.
Servus Mausmann,
wer von uns ist eigentlich der Rekordhalter, wer hat die meisten Zecken heimgetaxelt?
Gestern hatte ich 75, einer von heute kommt noch dazu
Ein Nest von diesen Minivampieren habe ich da mitgenommen, winzig klein, die Biester. Die Pusteln, nach dem rausziehen, ich schau aus wie ein Masernakutfall.
Hat die Schenke noch offen oder ist schon Sperrstund?
Ans gangat noch....:P
Noch offen!
Da musst Du ja ordentlich nachfüllen, bei der Zeckenmenge...
Ich hatte - toi toi toi - dieses Jahr noch keine.
75 Zecken ?
Du bist eindeutig noch Sammler und Jäger.
Ich muß nun leider in die Heia. Keine 5 Stunden mehr bis der Wecker kraweelt.
Noch offen!
Heyhey,
die Maus ist pennen gegangen, wir Katzen feiern Kirchtag
Ein kaltes Bierchen wäre genehm...
Na denn biete ich mal einen Apfelwein mit Hollerblütensirup an, mit Eiswürfeln. Fein bei diesem heißen Mistwetter...
Klingt verführerisch, danke, nehme ich gerne.
Ein Glässchen in Ehren kann niemand verwehren...