Schon wieder? Oder hast Du gestern keinen abbekommen? Geht auch köstlich mit eiskaltem Apfelwein...
Stammtisch
Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.885.295 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.
-
-
nein, gestern tu ich nix gekriegt haben tun.
aber des mit dem äppelwoi hört sich auch gut an
-
Kann ich wirklich empfehlen, der hat auch weniger Alkohol, das heißt, man kann mehr davon trinken. Nee, aber man wird halt nicht so schnell dun davon, besonders, wenn es heiß ist. Ca. 5,5 vol%. Es ist etwas mehr "oldschool"... Äppler bekommst Du auch bei Euch? Wenn nicht, schicke ich Dir den passenden zu..., Du weißt schon.[hr]
Ach ja, für alle, die hier letztens die Nase rümpften über meinen Walnusswein: Bei den Offenbechern wurde er gereicht und ich hatte den Eindruck, dass es doch Kenschen gab, die ihn genossen haben...[hr] -
Moin, Freunde der Pilze und Käsekuchen und besonderer Getränke allgemein!
Und weil ich jetzt eh schon hier sitze, nehme ich eine kurze Pause vom Einpflegen der Wochen(un)endlichen Funde in meine Bild- und Pilzdatenbanken.
Äppelwoi ist nicht schlecht, aber dann mit ich matschig. Also lieber Helmis Kracherl.
Der Walnusswein kommt später.LG, pablo.
-
Käsekuchen!???
Ich habe nun seit ca. 4 Wochen nicht geraucht und habe Schmacht. Das hört sich an, als wäre ich Kettenraucherin gewesen, neee. Ich habe abends immer mal etwas geraucht, so im Schnitt 0 - 3 Zigaretten. Während der Erkältung nicht, während der Migräne nicht. Da habe ich mirgedacht, hör doch gleich ganz auf!
Da kommt so ein Käsekuchen - leider - genau richtig.Apfelwein macht Dich matscherter als Prosecco? Ein Wunder der Alkohol-Verarbeitung im Körper!
Den Walnusswein hebe ich Dir auf. In OF wahrst Du ja nicht mehr "aufnahmebereit"...
-
den "alten Pfungstädter" und andere Apfelweine die gibts hier schon im Getränkemarkt. Gelegentlich, so 2-3 x im Jahr kommt der auch mal mit zu uns. schon lekker. bisher entweder PUR und eiskalt oder manchmal, bei beginnender Erkältung:
Aufkochen mit Lorbeerblatt, Wacholderbeere, Pfeffer, sauren Essiggurkerln
und Pfeffer:; heiss getrunken, da schwitzt man die Bakterien aus.Naja, grad is es heiss und schawühl draussen.
Ich geb ne Runde Alpen-Neger aus -
Hallo Helmut!
Was ist da denn nun wieder? Den Äppler bei Erkältung probier doch mal mit etwas Pfeffer, einer Prise Chili und Zimt. Klappt auch. Am besten noch ein wenig Holundersaft dazu![hr]
Bin schon froh, dass Du jetzt auch wieder ab und zu hier unterwegs bist![hr]
Bin grad ein bisschen senitmental... ich hab hier so viele nette Seelen kenne gelernt!DANKE EUCH!!!
-
Hallo.
Erkältungsprobleme habe ich zum Glück nicht.
Meine Grippe neulich ging dann auch ohne gekochten Äppelwoi weg, hat aber lange genug gedauert. Beim nächsten Mal probiere ich es aus. Also hoffentlich nie.Tuppie, 0 - 3 Zigaretten am Tag, da wäre ich ja froh drum. 5 - 10 Zigarillos sind definitiv zu viel. Obwohl ich es immerhin seit der Grippe schon etwas reduziert habe.
Und Äppelwoi macht mich schon mehr duhn, weil das ja ein ganzer Kanister ist. Sekt mit Holler ist nur ein Glas.
LG, pablo.
-
Aaabbber wwwerschbrischt dennhier von Kanissdern? Gibbs auch Glasweise...
-
... ein bisschen senitmental ...Ah! Seni...l ist also nur ´ne Abkürzung.
... In OF wahrst Du ja nicht mehr "aufnahmebereit"...Komm sei ehrlich. Hast du dich verschrieben ?
Bestimmt ist dir ein E dazwischengeflutscht. *breites Grinsen
... Alpen-Neger ...Aloha in die Runde
Aufzuhören mit dem Rauchen ist eine großartige Idee!
-
Tuppie, ein Alpen Neger ist
50 % ( die Hälfte ) http://www.hopfweisse.de/sorti…t/dunkle_weisse/index.php
gemixt mit
ist zwar auch nix gescheites nicht, aber coca und pepsi boykottier ich benso wie nestle und shell
eisigkalt schmeckts saugut
-
Hallö.
Ich denke, dann stecke ich mir jetzt doch mal eine an, so zum Sekt...
Und zur Lektüre des Beitrags von Habicht - Peter.
Und weil da so viele Bilder noch zu verkleinern sind.
Und ein Porling zu mikroskopieren.
Und Rudis Schwammerl im Parallelforum mich auch noch weggehauen haben.Gesundheit euch allen!
LG, pablo.
-
*hicks", 'schuldigung dasx ich da so reinbretter', midninderunde...:shy:
zwei Abende Tuppies Getränke genossen, das hinterlässt Spuren
34 Grad im Schatten hat es bei uns auch. Die Wetterfrösche stellen uns dafür die Rechnung in Aussicht: Gewitter und Co.
Hollundersirup + Prosecco wären noch vorhanden, den frischen Zitronenmelissentee reissen sie mir sprichwörtlich aus der Hand, falls jemand mag, schnell ordern...
Die Zigarettendiskussion geht an mir spurlos vorbei, Ephraim Kishon hat dazu humorvoll seinen Meinung geschrieben. Ganz die meine.
"Puntigamer" war gerade nicht im Angebot, das "Villacher" tut's auch.
Werde mir einzweidrei Schlückchen genehmigen.
Prost allerseits,
LG
Habicht -
... 50 % ( die Hälfte ) ...Nur wenn du dich auf 100% beziehst und noch nicht betrunken bist!!!
-
also praktisch beziffert: eineinhalbdrittel von hundert
-
Hallo Helmut!
Nu weiß ich bescheid. Klingt auch erfrischend!Hallo Mausmann!
Ja nee. Am ersten Abend war ich nicht dabei und am zweiten Abend ist Pablo recht früh zu Bett... nein, navh Hause gefahren.Hallo Pablo!
Den Bericht schaue ich mir auch gleich an. -
...*...hab' ich die Sperrstund' verschlafen ?
Zooooohln, bitt'schen, wos' isn noch offn?
Ratzepfüüüüühhh...
-
Morgen um die Zeit sitzen wir gemütlich an Bord der Stena Germanica, auf dem Weg nach Hede Schweden. Mann ich freu mich da jedes Jahr wieder drauf wie bei meinem ersten Urlaub da oben :).
-
also praktisch beziffert: eineinhalbdrittel von hundertYepp,
damit spielst bei uns schon in der ersten Reihe mit
Hauptschulabschluss dazu, einen Tanzkurs wirst auch gemacht haben, bissale Tennisspielen kannst auch: bewirb dich um den Bürgermeisterposten von Klagenfurt, der jetztige kann auch nicht viel mehr vorweisen.
-
Und die Fische kriegen jedes mal um diese Zeit wieder Panik.
Eine gute Zeit euch da oben und uns hoffentlich wieder Bilder von dicken Fisch-Oschies und leckeren Pilzen.
-
Hauptschulabschluss dazu, einen Tanzkurs wirst auch gemacht haben,
Skilager 8.te Klasse - nix gelerntbissale Tennisspielen kannst auch garniemalsnicht
: bewirb dich um den Bürgermeisterposten von Klagenfurt, der jetztige kann auch nicht viel mehr vorweisen.
tja, den einen da, den komischen, den Haider, den hams etz a nimmer in der Alpenrepublik.
Wie war des ??? irgendein Autounfall oder so ?? gar etwas angeheitert ???Aber denk Dir nix, in Bayern und in der ganzen BRD und in ganz Europa, wahrscheinlich auf der ganzen Welt, da sitzen nur Hirnies am Lenkradl
Ich glaub: ich wär da zu guit dafür ( von der Mentalität her )
-
Und die Fische kriegen jedes mal um diese Zeit wieder Panik.Eine gute Zeit euch da oben und uns hoffentlich wieder Bilder von dicken Fisch-Oschies und leckeren Pilzen.
Danke Mausmann, wir werden bestimmt wieder viel Spass haben und Bilder gibts sicher wieder!
Hab heute erst die schwedische Prepaid Karte mit 100GB Freitraffic aufgeladen, das langt für ein paar Fotostrecken ;). -
mit 1,8 Promille ist er "aufgefahren"...
"sitzet zur Rechten"....
...die "Hypo" hätte er mitnehmen sollen,...
Da gebe ich dir recht, egal welcher Coleur, unsere europäischen Volksvertreter sind ihr Solär allemal wert
Hallo ihr "dreibuchstabigen Zuhörer",
wollt's auch an Prosseco + Hollersirup?
Seid ja auch nur Menschen, die ihren Job machen
-
Hallo André!
Da käme ich gerne mit. Ich war zwei mal in Norwegen. Das war auch geil! Ich freue mich also auf Deine Bilder von "da oben"! -
mit 1,8 Promille ist er "aufgefahren"..."sitzed zur Rechten"....
die "Hypo" hätte er mitnehmen sollen,...
Da gebe ich dir recht, egal welcher Coleur, unsere europäischen Volksvertreter sind ihr Solär allemal wert
Hallo ihr "dreibuchstabigen Zuhörer",
wollt's auch an Prosseco + Hollersirup?
Seid ja auch nur Menschen, die ihren Job machen
:D:D:D heute schlagzeile in der Bildzeitung:
Dere Ex mit Namen WULFF meint: er wäre immer noch gut genug. :D:D
Aber er hat nicht bedacht: Einer unsereer beiden Köter hat geistig weit mehr drauf
Tja, das ist alles so krank mit unseren Polis :nana: