Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.885.057 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.

• Ich stell dann auch gleich ne Kanne aufn Stammtisch, habs noch nie probiert, aber Wasser kocht schon

Tee aus der TAYUYA-Wurzel

Bin gespannt auf den Geschmack, ne Kollegin von Antje schwört darauf

• Probier' du mal vor 8|

Die A-AG, soso :cool:

Meinerseits bleibe ich den Steirern treu, momentan ist das "Murauer" im Kühlschrank.

Pfifferlinge und Täublinge habe ich heute, u.a. gefunden, bedient euch.

Das sind nicht die "Restl", das ist der Gesamtfund :cursing:

Tuppie,
    für dich etwas blumiges, kennst du diese Orchi?

Genehmige mir mal ein Schlückchen :evil:

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Hallo Habicht!
    Ich kann die ganzen Orchis leider nicht auseinanderhalten, zumal es dann wohl oft auch noch Bastarde gibt. Hübsch sind sie alle! Danke für das schöne Bild. Ich habe heute auch eine Orchi besucht, sie war aber leider noch nicht offen. Vielleicht bekomme ich denkleinen Bericht noch fertig.
    [hr]
    Ih würde es vielleicht mit Knabenkraut benennen wollen, aber da bin ich wirklich kein Spezialist...

• Hi,

leckerfritzig gemacht durch Mausmann, musste ich heute erstmal eine Portion frische Knubberkirschen kaufen. Sollten tatsächlich schon welche aus der Region sein, geschmacklich okay aber ich fand sie etwas zu weich. Ich bevorzuge die festeren, dickfleischigen... *mjam-mjam*
    In 3-4 Wochen gibt es die Regina, danach Kordia, meine Kirsch-Favoriten :P
    Glaskirschen mag ich auch noch ganz gerne :)

Ach überhaupt, ich liebe frisches Obst und Gemüse!!

Und Wein. Weißwein ;)

• Probier' du mal vor 8|

ahoi,
    also, das zeugs muss über nacht ziehen und dann soll man das über den tag verteilt trinken.

schmecken tuts 8| naja erträglich, kein ekel aber auch kein mmmhhhh

hab in der früh, auf nüchternen magen n glaserl und wahrscheinlich muss ich dann nochmal eines trinken, sie hat da nen krug im Kühlschrankerl plaziert.

ich glaub, ich brüh mir da lieber birkenporlingtee auf, der schmeckt wenigstens bisserle nach was.
    nehm den schon paar wochen nimmer und merke, dass ich paprika, kidney-bohnen usw... nicht mehr so gut vertrag als in der zeit mit tee aus birkenporling. da war kein pups-alarm :evil:

• Hallo mIteinander,

ich war schon länger nicht mehr hier. Jetzt muss ich aber was los werden - ein wirklich guter Auftakt!

http://www.smileygarden.de/smilie/WM-Smileys/3D_germ.gif

Ich bin stolz auf die deutsche Mannschaft! Weiter so!

LG
    Joli

Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -

• Hallo Miteinander,

ich war schon länger nicht mehr hier. Jetzt muss ich aber was los werden - ein wirklich guter Auftakt und ich bin wirklich stolz auf die deutsche WM-Mannschaft! Weiter so! :thumbup:

LG
    Joli

Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -

• Hallo ihr Lieben!
    Ich verabschiede mich mal für die nächsten Tage. Wir fahren mit dem Sportverein bis Sonntag in die Pfalz nach Lindenberg und ich weiß nicht, ob ich dort ins Netz komme geschweige Zeit dafür habe.

Am Sonntag war ich auf Pilzpirsch, leider gab es nichts für die Pfanne, nur diesen völlig überständigen Röhrling und zerfressene Täublinge:

Zum Glück hat meine liebe Kollegin Ihre Funde mit mir geteilt und heute Mittag gab es Bandnudeln mit Steinpilz-Flocki-Perlpilz-Soße und grünen Salat dazu.

• Na, bevor hier Alles auseinanderläuft stell ich mal ne große Kanne frischen Kaffee hin. Außerdem einen Korb Croissants, Ziegenfrischkäse und englische Orangenmarmelade.

Nicht schlecht, was? - Haut rein! :D:plate::sun:

PS: Ich verkrümel mich am Freitag früh für anderthalb Wochen. :evil::cool:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Hallo Hans!
    habe mir ein Croissant mit auf die Fahrt genommen, zum Tee. Danke! Schönen Urlaub auch!

Hallo Mausmann!
    Ich komme gerade von einer Weinprobe. hrgsss... Sehr lecker, die Pfälzer Weine. bessssonderss die Weinprobe direkt vom Fass. Suuuper...

Keine Ahnung, was Du uns da für Pilze kredenzt. für mich sehen die aus, wie solche Puschelhocker aus den 50er und 60er Jahren.

• Offizieller Beitrag

Hallo Mausmann,

eigentlich wollte ich hier ja nichts posten; aber das ist auf jeden Fall ein Agaricus; rötende Fraktion. Mehr kann ich nicht sagen in so jungem Zustand und ohne Mikroskop...

l.g.
    Stefan

• ...
    Ich komme gerade von einer Weinprobe. hrgsss... Sehr lecker, die Pfälzer Weine. bessssonderss die Weinprobe direkt vom Fass. Suuuper...
    ...

Das klingt als hätte es den Wein mit der Kelle ausgeschenkt gegeben. :D
    Wieviele Finger halte ich hoch, Tippie?[hr]

... Mehr kann ich nicht sagen ...

Obwohl er doch so lecker riecht ?

• Offizieller Beitrag

Was weiß ich denn was du unter lecker verstehst. :evil:

Ich finde z.B. den Geruch vom Schwefelritterling recht angenehm. Von Stinkmorchel z.B. nicht. :D

l.g.
    Stefan

• Dreißßeeehn, gans beschdimmd...[hr]
    Nein, mit der Kelle wurde nichts ausgeschenkt und ich war auch ganz brav, aber ich musste nicht fahren, so konnte ich ein bisschen mehr kosten. Sehr interessant waren auch die verschiedenen Jungen Weine. aus dem Stahltank, dem Barrique-Fass, verschieden Lagen, verschieden Rebsorten.

• Offizieller Beitrag

Ich würde das letzte Bild mal eben für A. Augustus halten. Allerdings rötet der nicht.

Bei den Bildern oben, rötet doch der Hut bei Verletzung oder werd ich farbenblind. 8|

l.g.
    Stefan

• Nein, das ist ein sehr intensives Gelb das bis schon nahezu golden aussieht.
    Der Weg von Gelb zu Gold geht über orange und braun. Gar nicht so einfach zu beschreiben. Aus all den Farben jedenfalls ist der Pilz gemacht.

Mit dem dicken August liegst du aber richtig. :)
    Ich habe schöne junge Riesenchampignons. Knackig und ohne jegliches Innenleben. :cool:

• Offizieller Beitrag

na dann; Mahlzeit. :thumbup:

l.g.
    Stefan

• Ich finde z.B. den Geruch vom Schwefelritterling recht angenehm.

8|8|8|

Ich habe schöne junge Riesenchampignons. Knackig und ohne jegliches Innenleben. :cool:

Die finde ich auch lecker, hatte sie allerdings dieses Jahr noch nicht.

Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72