Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.884.726 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.

• Offizieller Beitrag

Ich finde z.B. den Geruch vom Schwefelritterling recht angenehm.

8|8|8|

Hallo Nobi,

ist dem "zu lange in Chemielaboren stehen" geschuldet. Ich hab schon so viel schlimme Gerüche in der Nase gehabt, da ist der Schwefelritterling dagegen noch angenehm. :D

l.g.

Stefan

• Zitat von Climbingfreak

Ich finde z.B. den Geruch vom Schwefelritterling recht angenehm. Von Stinkmorchel z.B. nicht.

Bei mir ist es eher umgekehrt. Den süßen Duft von Stinkmorcheln habe ich zu schätzen gelernt (nicht von ganz Nahem, aber wenn ´s von Weitem in der Luft liegt ;) ). Dagegen finde ich den Geruch von Tintenfischpilzen, die einfach nur aasartig riechen, auch ekelhaft.
    Am schlimmsten ist aber alte Russula nigricans. <X

Mausmann schöner Fund, fehlt mir auch noch. :thumbup:

Viele Grüße,
    Emil

• Hallöchen,

ich vermelde absolute Trocken-Pfiffis von der Waterkant :nana:
    Schickt doch bitte mal einer einen kräftigen Guss von oben vorbei :rain:

Heute habe ich oberleckere, zuckersüße Erdbeeren selber gepflückt. Eine in den Mund, eine ins Körbchen usw. Als ich fertig war, mochte ich den ganzen Tag lang keine mehr sehen, geschweige denn essen :D Gut gekühlt gibt es sie nun morgen.

Gute Nacht

• Mausmann, hat's bei Dir auf der Ecke wirklich kräftig geregnet? 8|
    Hier nieselte es gaaaanz fein und brachte NICHTS. In der Regentonne konnte ich nichtmal wirklich eine Anstieg des Pegels feststellen ;(

Jaaaa, Kirschen, Erd-, Blau-, Himbeeren *mjam-mjam* :P
    Überhaupt ist frisches Obst doch was feines :) Wenn ich überlege, dass manche gerne Dosenobst futtern... <X

• Dann bin ich mal so frei und stelle eine Schüssel Kirschen für alle hin - schöne, dunkle, madenfreie, frisch geerntet :)
    (gar nicht so einfach, die Wiese wurde von einer Kuhherde bewacht - nicht die üblichen ängstlichen, sondern neugierige ohne Berührungsängste, und selbst verfressen nach Kirschen ;) )

• So doll war der Regen wohl doch nicht. Ich habe nicht zugesehen.

Am nächsten Tag jedenfalls sah wieder alles so trocken aus wie zuvor.[hr]

Dann bin ich mal so frei und stelle eine Schüssel Kirschen für alle hin - schöne, dunkle, madenfreie, frisch geerntet :)
    ...

Ui! 8|
    Dann kann ich meine ja unauffällig wieder beiseite schieben. :D
    Yammi! :P

• Habe Dir Mausmann, bevor ich hier reingeschaut habe, vor ca. 1 Stunde ne PM geschickt, von wegen in den Wald gehen.

Ich stelle dann mal ne Kanne Wasser mit frischem Ingwer und Pfefferminze auf den Tisch, bedient Euch, es ist sehr lecker und erfrischend :thumbup:[hr]
    Schubs weiter :D:D:D:D:D[hr]
    Blöder Seitenumbruch Bug

• Guten Morgen, Ihr Lieben!
    So, nun konnte ich mich noch mal kurz ins Netz schleichen... Gleich wird gefrühstückt, gepackt und dann fahren wir schon nach Hause. ich muss sagen, die Pfalz ist sehr schön, aber zur Zeit sautrocken. Aber dagegen kann man hier ja zumindest inwendig etwas unternehmen...
    Heute Abend komme ich hoffentlich dazu, nach den Wäschebergen etwas ausgiebiger im Forum zu stöbern. Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!

• Hallo Mausmann!
    Doch, leider schon vorbei! Es waren ja auch nur vier Tage. 15 Erwachsene und 10 Kinder, das ist dann auch genug... Aber schön wars und das Wetter war einfach sagenhaft. Jetzt geht es gleich zum "Nachtreffen" und dann hat mich der Alltag wieder. Morgen muss ich wieder arbeiten gehen.

• Moinsen Gemeinde,

mein Urlaub ist jetzt leider auch rum und seit heute auch meine Wiedereingliederungphase. Arbeite nun wieder Vollzeit (und Volldampf). Kam mir vorher nie so lang vor, aber wenn mal erstmal in den Genuss kommt, kürzer arbeiten zu dürfen, dann gewöhnt man sich leider schnell an den Luxus ;)

Eben ist meine Teilzeitkollegin fröhlich pfeifend aus der Tür entschwunden *neidisch-hinterherguck*

Wäre da nicht das liebe Geld, würde ich sofort Stunden reduzieren. Aber mit dem Wunsch stehe ich hier bestimmt nicht alleine da ^^ :evil:

Aber was beklage ich mich! Ich habe echt keinen Grund dazu, muss ich mir stets vor Augen führen. Es geht so viel schlimmer :( Wir haben gerade einen sehr traurigen Hirntumorfall in unserem engeren Freundeskreis. DAS ist WIRKLICH schlimm ;(

Ansonsten? Hat jemand ein paar leckere Kirschen für mich? Ich brauche dringend Vitamiiiinee *Kühlschränke-von-Euch-allen-inspezieren-gehe*

• Ansonsten? Hat jemand ein paar leckere Kirschen für mich? Ich brauche dringend Vitamiiiinee *Kühlschränke-von-Euch-allen-inspezieren-gehe*

Das mit dem Kühlschrank bringt dich bei uns nicht weiter, kannst aber gern die ersten reifen Kirschen von unserem Baum pflücken!

Zitat

Wäre da nicht das liebe Geld, würde ich sofort Stunden reduzieren.

Habe mir zum 55. die 32 Stundenwoche geschenkt! ;)
    Nun möchte ich das lange, dreitägige WE nicht mehr missen.
    Netto büße ich da nur 10% ein, dem stehen 20% Zugewinn an Freizeit entgegen!

Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Oh, wie gerne würde ich viel weniger arbeiten. Freizeit ist doch unbezahlbar.
    Das blöde Geld hindert leider enorm.

Soisses,

ohne "Moos" wenig los :D

Allerdings, lieber Mausmann, es gibt schon Sachen, die kannst dir um noch so viel Knete nicht kaufen.

Dein "inneres" Gleichgewicht, das bestimmst du selbst.

Und damit auch das andere Menschen...

Pfeif auf ein paar Euronen, lebe.

LG
    Habicht

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Bibione,

mal was anderes :sun:

Ein Tagesausflug, auch die Kärntner Seele lechtzt nach Abwechslung...

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Hallo Peter mitsamt Deinen Schätzles,

die Kärtner Seelen sehen sehr entspannt aus. ;)

Gefällt mir und freut mich, da kommt Sonnenschein pur rüber bei der Aufnahme ! Genießt den Urlaub weiterhin. :sun:

Liebe Grüße,
    Markus

• Endlich :rain: es bei uns. :)

Ich muss zugeben ich beneide Dich ein wenig. :shy: Bei uns gestern Abend 5 min Sprühregen und das wars. Selbst der Waldboden hat hier stellenweise schon Risse und trotzdem gibt es noch vereinzelt ein paar Boleten und Täublinge.

Aber die Luft danach war herrlich. Trotzdem heißt es hier erst einmal auf :rain: oder :lightning: weiterhoffen.

Lieben Gruß
    Christoph