Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.884.449 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.

• Hast noch ein Viellacher?

Und bei Euch heißen die Pfifferlinge Meisi oder ist das ein familieninterner Name?

Viel-lacher ist gut, aber aus :D

"Villacher", mach dir gerne eines auf :evil:

"Meisi" hat Bieni als Synonym für Pilze verwendet.
    Inonotus obliquus, Trametes versicolor und noch ein paar andere lateinische Bezeichnungen verwendet sie mittlerweile für unsere Funde. Damit überholt sich mich fast schon :cool:

Chaga-Chaga,

Habicht

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Puuuh, endlich ist der Arbeitstag geschafft *uff*

Mochte mich nicht krank melden, obwohl ich's absolut bin. Aber wenn man während der Wiedereingliederung schon weniger, gerade eine Woche Vollzeit arbeitet, dann bringe ich es einfach nicht, zuhause zu bleiben. Vermutlich habe ich jetzt alle angesteckt :evil:
    Aber zuvor hat man mich im Büro angesteckt. Rache ist als süü-hüüüs :whistling:

Bis Donnerstagabend ist die Erkältung hoffentlich auf dem Rückmarsch. Ich fliege am Freitagmorgen nach München (bis Montagabend) *freu* :)

Ich gebe 'ne Runde frischen Pfefferminztee mit etwas Honig aus. Wer mag?
    Und wer möchte: im Kühlschrank liegen frische Himbeeren, Erdbeeren und dicke Knubberkirschen. Mein Geschmacksinn leidet derzeit etwas, wäre doch schade um die leckeren Früchte :cool:

• Mittwoch kommen ZZ Top nach Saarbrücken. Ich bin schon ganz wusselig. Das wird bestimmt genial, die will ich seit den 80ern sehen.

Ich nehm' mir übrigens was von Kuschels Kirschen, in meinen ist mehr Eiweiß als in einem alten Sommersteinpilz :worm::worm::worm::worm::worm: <X.

Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

"I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)

Einmal editiert, zuletzt von Wühlmull ()

• Wie alt sind die Zossen inzwischen ? Wie lang ihr Bärte ?
    8|

Der Trick ist einfach:

schau nicht unter ihre Bärte :D

LG
    Habicht

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

• Mittwoch kommen ZZ Top nach Saarbrücken. Ich bin schon ganz wusselig. Das wird bestimmt genial, die will ich seit den 80ern sehen.

Ich nehm' mir übrigens was von Kuschels Kirschen, in meinen ist mehr Eiweiß als in einem alten Sommersteinpilz :worm::worm::worm::worm::worm: <X.

Holger:

ganz viel Spass dabei. ich hab die kürzlich mal gehört, irgendwo im Radio
    war von nem aktuellen Livekonzert ein kleiner Mitschnitt.

sperr ein Ohr für mich mit auf

und die anderen:

getrocknete Aprikosen , ne ganze Schüssel voll.
    ganz dunkel ( da ungeschwefelte Bio ) und zuckersüss
    wer will: zulangen

• Offizieller Beitrag

Ich winke einmal müde in die so liebgewonnene Runde, bevor ich mich gleich auf die Couch setzte und versuche, das spiel mit offenen augen zu verfolgen...etwa so:
    8|
    Wer hat die Streichhölzer für mich? [hr]
    und klingeling, da ging das Telefon. Dann schau ich nicht allein, sondern mit Freundin und ihrem Gatten.

tschööle.

• Hallo Pilzfreunde!
    Bin zurück aus dem Urlaub und habe eine ganz prima Erkältung mitgebracht. :cursing:

Was trinkt man am Besten mit kratzendem Hals?

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Was trinkt man am Besten mit kratzendem Hals?

Heiße Milch mit Honig?
    Die könnte ich dir servieren.

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Was trinkt man am Besten mit kratzendem Hals?

Heiße Milch mit Honig?
    Die könnte ich dir servieren.

Ohja!
    Sehr gerne, Nobi - ich glaube, das wär jetzt was Gutes!

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• schönen Salbeitee mit Zitrone und Honig kann ich anbieten.

Okay, den nehm ich hinterher. :cool:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• O'zapft is! :D

"Meißner Rubin?"

:P:P:P

• "Meißner Rubin?"

Für den Habicht kann ich gern ein Rubin öffnen, aber Hans sollte heute besser bei Milch bzw. Tee mit Honig bleiben! ;)

Und sollten mich die Wege einst wieder gen Kärnten führen, so werde ich sicher einige Rubine für dich im Gepäck haben!
    Gebongt!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Einmal editiert, zuletzt von nobi_† ()

• Und sollten mich die Wege einst wieder gen Kärnten führen, so werde ich sicher einige Rubine für dich im Gepäck haben!
    Gebongt!

Sollten....einst... 8|

Deine Kärntnerzeit ohne mich hast ja fotografisch traumhaft festgehalten, es wär' an der Zeit für neue Aufnahmen :evil:

Die Rubine will ich frisch gezapft, Urlaub für 2015 ist noch nicht geplant :)

gebongt?

• Die Rubine will ich frisch gezapft, Urlaub für 2015 ist noch nicht geplant :)

Frisch gezapft? 8|
    Dafür musst du schon im Meißner Raum urlauben! ;)
    Warum eigentlich nicht.
    Meißen ist eine sympathische kleine Stadt.
    Der herrliche Elbradweg nebst vielen Weinbergen liegt vor der Haustür.
    Dresden, Moritzburg, die Sächsische Schweiz und und und sind nicht weit.
    Auch der Nobi nicht! :D

Einmal editiert, zuletzt von nobi_† ()

• Hallo zusammen
    wie geht es so? Grade von ner Aufnahme zurück. Aber ist ein billiges Teil bringt auch nicht viel. Nur geil das ich in Mathe keine 5 kriege und verstezt bin. Mir geht es blendend ;)

Und hamma Pilzkram gabs in letzter zeit auch ;)- Zwischendurch noch Thaiboxen und Aikido- also alles ist super endlich mal wieder . Ja nicht alles aber es läuft

Ganz liebe grüße an alle , Eike

• Grüße zurück...erinnert mich an meinen FOS-Abschluß. Hauptsache der Wisch war in der Tasche, egal wie - und dann nix wie weg!

Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

"I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)

• Hallo Eike,

Du hast den Ansatz und Vorschlag von mir mit dem Kampfsport also aufgegriffen. Gut :thumbup:

Ne 5 in Mathe hatte ich zwischendrin auch mal. So ehrlich bin ich, das zuzugeben. :D
    Die damaligen deutlich besseren Kandidaten gucken mich heute aber auch nur groß an, wenn ich ihnen eine Frage zur Thematik stelle.
    Das kannst Du aufholen. Bleib dran. :)

Pilzmäßig ist es hier im Moment so was von tot, das will ich gar nicht wirklich glauben.

Und von irgendwelchem Rindenzeugs, mit einem Wassergehalt von unter 0,2 %, habe ich nun, ehrlich gesagt, die Schn... Nase voll.

Liebe Grüße,

Markus

• Hallo Eike!
    Schön, dass Du so positiv rüberkommst. Auf dem Bild siehst Du zwar sehr skeptisch aus, aber was Du geschrieben hast klingt doch gut. Rosarot ist eh nie alles, von daher: alles im grünen Bereich.

Was denn für eine Aufnahme?

• Und hamma Pilzkram gabs in letzter zeit auch ;)-

Zwischendurch noch Thaiboxen und Aikido- also alles ist super endlich mal wieder . Ja nicht alles aber es läuft

Ganz liebe grüße an alle , Eike

Servas Eike,

kennst du Karatedo-doshinkan? War mal meine sportliche Ausrichtung. Ich war damals 19 Jahre alt, im Verein dabei. Ichikawa (10. Dan) bin ich damals zufällig begegnet. War der oberste Chef. In Zürs, ich Liftarbeiter, er Urlauber.

Damals habe ich tatsächlich eine alte Kunst beherrrscht: Zitherspielen.

Das Skifahren habe ich ihm in Zürs beigebracht, er mir keinen einzigen "tödlichen" Schlag. Er wollte nur die Titelmelodie zum "Der dritte Mann" life hören, rauf und runter.

Wir haben uns nächtelang unterhalten, eines hat er mir vermittelt:

Es ist eine Lebenseinstellung, der "Kopf" beherrscht den Körper.

Eike,

trainiere Thaiboxen und Aikido :thumbup:

Bei Meisterschaften lass' die Sau raus, im privatem Berich vergiss all' dein Wissen darüber.

Du bist wissensmäßig (pilzmäßig) extrem gut drauf, mach' was aus deinem Talent.

LG
    Peter